Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Siak Offline

04.04.2006 21:02
1001 geschichte Antworten

Salem
Nun liebe Ashia, ich hoff du hast nichts dagegen aber ich nehme mir mal die Freiheit und greife deine Frage als eigenes Thema hier auf.
Ich habe mir die Seite mal angeschaut http://www.1001geschichte.de/ und ich muss sagen mir ist manchmal die Luft weggeblieben.
Nun wenn man sich so etwas mal in aller Ruhe auf der Zunge zergehen lässt brauch man nicht lange zu überlegen warum mancher Orts orientalische oder spezieller arabische Männer bei den Frauen so ein Stein im Brett haben.
Nun als Mann hat es mich in zweierlei Hinsicht beschäftigt.
1) Kann es sein dass so etwas passiert und von der Familie geduldet, ja sogar schon unterstützt wird?
Nun auf diese Frage müsste man eigentlich garnicht eingehen, weil es anscheinend und unumstößlich so ist.
2) Was denken Frauen über solche Männer. Keine Rolle spielt meiner Meinung nach die Herkunft der Frau. Denn ich denke wenn ein Mann einmal zu so etwas fähig war dann wird er beim zweiten mal weniger Skrupel haben auch nicht bei einer arabischen Frau.
Nun Ashia ich hoffe du gehst nicht all zu schwer mit mir ins Gericht, aber ich war nun mal ein wenig neugierig.

-------------------
Peace and out... قيس
, ...auch mit Elfmetertöter, wir rocken
-------------------

Ashia Offline

05.04.2006 16:27
#2 RE: 1001 geschichte Antworten

Ich hab zwar keine Frage gestellt sondern nur ein Statement abgeben, aber ich freue mich, dass das Thema anscheindend mehrere Leute interessiert.

Vorab möchte ich klarstellen, ich bin seit 2,5 Jahren mit einem Tunesier verheiratet, im Moment geht es in unserer Ehe recht gut, aber es hat schon sehr sehr arge Tiefpunkte gegeben, woran ich fast zerbrochen wäre.

Auch mir ist die Luft weggeblieben, als ich das erste mal dort gelesen habe, ich habe etwa 4h durchgelesen, konnte nicht aufhören zu lesen und konnte danach gar nicht mehr schlafen, denn ich kannte diese Geschichten, das war mir bekannt, doch wusste ich nicht, dass dies in solchen Ausmaßen stattfindet.

Was ich anschließend erzähle beruht auf eigenen Erfahrungen und Erlebnissen.

ad 1)

Ja, es kann sein, dass die Familie das "unterstützt" - zumindest akzeptiert. Schließlilch profitiert auch die Famlie vom Geldfluss aus Europa.

ad 2)

Was denken Frauen über solche Männer - ich nehme mal an du meinst "Beznesser"?

Ich finde das Verhalten zum Kotzen! Die Gefühle der Frauen werden ausgenutzt, und diese sind BLIND vor Liebe, und hinter ihrem Rücken werden sie betrogen, belogen, hintergangen, auf abscheulichste Weise.

Beznesser schrecken auch nicht vor arabischen Frauen zurück. Besonders Tunesierinnen 2. Generation in Frankreich sind sehr begehrt (von Fällen in D habe ich noch nichts gehört). Nach dem Erhalt der Eingenständigen Aufenthaltsbewilligung werden sie fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel und stehen vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens.

Und da ich schon unzählige dieser Geschichten auch von meinem Mann erzählt bekommen habe, und ich in Tunesien in den Touristenorten nicht die Augen verschließen kann, weiß ich, dass 1001geschichte ein Sammelwerk davon ist, was sich in den Touristenorten abspielt, und wie manche tunesische Männer mit Europäerinnen umgehen um an das Goldene Ticket nach Europa zu kommen.

Ich möchte nochmal betonen, dass nicht ALLE Männer so sind, doch ein Großteil, der in Tunesien im Tourismus arbeitetenden Männer ist "infiziert".

Ich weiß es gibt auch gut funktionierende deutsch/tunesische Ehen/Beziehungen - Paare, die seit Jahrzehnten glücklich sind. Doch kam der Mann ursprünglich aus dem Tourismus, muss ich sagen, dass die Frau da wohl die Stecknadel im Heuhaufen gefunden hat.

So - und jetzt bin ich neugierig, was eure Meinung dazu ist. Werd ich jetzt todgeschlagen????

*VERITAS* Offline

07.04.2006 19:41
#3 RE: 1001 geschichte Antworten
Salam zusammen!

In Antwort auf:
was sich in den Touristenorten abspielt, und wie manche tunesische Männer mit Europäerinnen umgehen um an das Goldene Ticket nach Europa zu kommen.

Emotional und herzzerreißend, welch Unmenschlichkeit von den Animateuren!
Es gibt allerdings noch ein paar andere Protagonisten, ich schätze 90% aller Geschichtenerzähler?!

Ich liebe das Klicken der aus dem goldenen Europa stammenden Digi-SLR, wenn Sie die Armut in der dritten Welt ablichtet. Die gesenkten Köpfe der gläubigen Menschen, wenn Sie Allah (swt) um Verzeihung bitten, weil Ihnen eine aus dem goldenen Europa in Spaghettiträgern entgegenläuft. Oh, besonders liebe ich das nach deutschem Reinheitsgebot gebraute Bier, welches den Durst der aus dem goldenen Europa stammenden Touristen stillt und zeitgleich aus einem schönen kulturellen Platz eine misslungene europäische Kopie zaubert. Au ja, die Dekadenz mit der Touristen im vollen Bewusstsein in ein Entwicklungsland reisen, vielleicht, um der eigenen Minderwertigkeit im goldenen Europa für den Zeitraum eines Moments zu entfliehen.

TUNESIEN ist deswegen ein so beliebtes Reiseziel für Frauen, weil es nach Kenia die zweithäufigste Anlaufstelle für Prostitutionstourismus ist.

Für meinen Geschmack sollten Entwicklung und Werdegang einer Katastrophe bei der Analyse nicht verschwiegen werden, vor allem dann nicht, wenn die Analyse so einfältig ausfällt.

Natürlich handeln die männlichen Akteure in den Geschichten menschenunwürdig, aber mal ganz ehrlich, wer von den Geschichtenerzählern hat Ethik:

Globaler Ethik-Kodex für den Tourismus

(1)Das Verständnis und die Förderung der gemeinsamen ethischen Werte der Menschheit, mit einer Einstellung der Toleranz und des Respekts für die Vielfalt des religiösen, philosophischen und moralischen Glaubens, sind sowohl die Grundlage für als auch die Folge aus verantwortlichem Tourismus; die Akteure in der Tourismusentwicklung und die Touristen selbst sollten die sozialen und kulturellen Traditionen und Praktiken aller Völker beachten, einschließlich der von Minderheiten und indigenen Völkern, und ihren Wert anerkennen

(5) beim Reisen sollten Touristen und Besucher keine kriminellen Handlungen begehen bzw. keine Handlungen, die nach den Gesetzen des besuchten Landes als kriminell angesehen werden, und sich nicht in einer Weise verhalten, die von der lokalen Bevölkerung als beleidigend oder verletzend angesehen werden könnte, oder die Umwelt vor Ort schädigen könnte; sie sollten von jeglichem Handel mit illegalen Drogen, Waffen, Antiquitäten und geschützten Arten absehen sowie vom Handel mit Produkten und Substanzen, die nach nationalen Richtlinien gefährlich oder verboten sind;

(3) die Ausbeutung anderer in jeder Form, insbesondere die sexuelle Ausbeutung, vor allem von Kindern, steht im Konflikt mit den fundamentalen Zielen des Tourismus und ist die Verwerfung des Tourismus; als solche sollte sie streng verboten und durch nationale Gesetzgebung sowohl der besuchten Länder als auch der Herkunftsländer derer, die solche Handlungen begehen, bestraft werden, selbst wenn sie im Ausland begangen werden;

Sex vor der Ehe, unabhängig, ob mit oder ohne Einverständnis des Partners ist in einem islamischen Land illegal! Unbestritten ist, dass der Hauptgrund zur männlichen Prostitution in Tunesien, die Missachtung des ethischen, moralischen und religiösen Werts durch aus dem goldenen Europa stammenden Touristen ist. Das Wort Prostitution beinhaltet bereits den Verkauf der o. g. Werte, daher ist eine Erläuterung überflüssig

Ein Grund warum ich Tunesien nicht mehr bereise, sind die fehlenden und falsch definierten Werte meiner Landsleute. Ein Grund warum es dort nie zur Selbstkritik und somit zur Besserung kommen wird, ist der nach wie vor deformierte Glaube von Männlichkeit!

Siak Offline

08.04.2006 22:43
#4 RE: 1001 geschichte Antworten

Salem
Veritas, ich habe es dir schon Oft gesagt und auch auf die Gefahr hin, dass ich dir zu viel Honig um den so kritischen Mund zu schmiere, es ist jedes Mal ein Genuß deine Beiträge zu lesen.
-------------------
Peace and out... قيس
, ...auch mit Elfmetertöter, wir rocken
-------------------

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz