Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 picpicWir stellen uns vor
nassura Offline

11.04.2006 13:20
Aslema Antworten

Aslema,

bin ganz neu hier und muss mich erst mal zurecht finden!
Hoffe, auf diesem Wege nette Landsleute (Tunesier) kennen zu lernen!
Ich bin zwar Tunesierin, aber bin in Deutschland geboren und lebe seitdem auch hier!
Von daher kenne ich keine Tunesier, was ich sehr schade finde!
Also, inshallah lerne ich hier welche kennen!

Abdel Offline

14.04.2006 13:53
#2 RE: Aslema Antworten

Salam

Hallo wie geht es dir Nassura mein Name ist Abdel,
ich bin auch in Deutschland geboren und hier im Süden gibt es sehr viele Landsleute.
Wie kommt es das du keine Tunesier kennst, gibt es da wo du wohnst denn keine.
Bin sicher du lernst hier einige kennen.
Woher aus Tunesien kommst du.

معسالاما

nassura Offline

16.04.2006 18:36
#3 RE: Aslema Antworten

Hallo Abdel!
Nein, leider gibt es in dem Dorf in dem ich lebe keine anderen Tunesier!
Ich komme bzw. meine Eltern kommen aus Kasserine! Und du?
Wo lebst du in Deutschland??

jasmin1976 Offline

16.04.2006 22:07
#4 RE: Aslema Antworten
Aslama Nassura,

hab mich auch gerade frisch angemeldet und geguckt, wer kurz vor mir neu dazugekommen ist.

Ich bin Ulrike und komme aus Berlin. Mit Tunesien verbindet mich mein Mann, der ebenfalls wie du aus Kasserine stammt.

Ich würde gern mehr über dich erfahren.

Abdel Offline

17.04.2006 13:31
#5 RE: Aslema Antworten

Salam Nassura!

Kasserine das ist nicht weit von unserem Wohnort, ich komme aus der Stadt
El Kef wenn dir das etwas sagt .
In Deutschland lebe ich ihn Singen das liegt am Bodensee im Süden Deutschlands.
Wo wohnst du denn, und was machst du Beruflich.

معسالاما

debdubi Offline

20.04.2006 10:38
#6 RE: Aslema Antworten

selam bin auch neu hier und muß leider wie die süße feststellen,auch ich konnte leider keine tunesierinnen/tunesier in hamburg kennenlernen, nur leider eine sehr gute freundin,auf diesem weg auch grüße an jihen...so ich würd mich sehr freuen von euch allen zu hören, kurz zu mir,bin hier geboren und aufgewachsen, meine mom ist deutsche,mein dad kommt aus kairouen, ich bin 25, liebe sport, musik und hab spaß an verrückten sachen. große leidenschaft sind bei mir die motorräder..freu mich auf beiträge von euch bei black chair..neues thema zum besser kennenlernen...

nassura Offline

24.04.2006 09:30
#7 RE: Aslema Antworten

Hallo Ulrike!
Das find ich ja interessant...jemand der aus Kasserine stammt! Freut mich!
Nun was möchtest du wissen?? Kannst mich gerne alles fragen! ;-)

nassura Offline

24.04.2006 09:34
#8 RE: Aslema Antworten

Salam Abdel!
Ja, ich kenne El Kef, ich war zwar noch nie dort aber wie du schon sagtest,
es ist nicht weit von Kasserine! ;-)
Ich wohne in Neuss, dass ist in der Nähe von Düsseldorf, also in NRW! :-)
Beruflich hab ich morgen leider meinen letzten Arbeitstag :-(
Ich bin Groß- und Außenhandelskauffrau!Und du???

jasmin1976 Offline

24.04.2006 18:25
#9 RE: Aslema Antworten
Hallo Nassura,

ich freu mich, dass du mir antwortest. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet.

Hast du denn inzwischen ein paar nette Bekanntschaften machen können? Das wird schon, da bin ich mir ganz sicher. Ich hoffe, du bist nicht nur auf der Suche nach Tunesiern und Tunesierinnen. "Ich bin ein Berliner", wie schon John F Kennedy so treffend sagte. Die Familie meines Mannes kommt ursprünglich aus Kasserine. Sie leben aber seit vielen Jahren in Sousse. Dort habe ich wärend eines Urlaubs meinen Mann kennengelernt. Leider war ich noch nicht so oft dort. Ich hoffe, dass ändert sich. ;o) Wir leben beide in Berlin. Ich hab einen klassischen Bürojob als Sachbearbeiterin in einer großen Firma. Brauch mir da im Moment nicht so große Sorgen zu machen. Aber was ist mit dir passiert? Aus welchem Grund hast du morgen deinen letzten Arbeitstag?

Darf ich fragen wie alt du bist? Bist du mit deiner ganzen Familie hier in Deutschland, oder hast du noch Verwandte in Tunesien? Fährst du oft nach Tunesien? Fragen über Fragen. Schreib einfach, was dir in den Sinn kommt. Vielleicht hast du ja auch Fragen zu mir.

Ich freue mich schon sehr auf deine Antwort.

Ulrike

admin Offline

Administrator

24.04.2006 22:12
#10 RE: Aslema Antworten

assleme zusammen und auch ich möchte hier alle die dazukommen willkommen heißen und hoffe mehr von ihnen zu lesen. neuen wind brauchen wir hier allemal

\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi

إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

nassura Offline

25.04.2006 10:01
#11 RE: Aslema Antworten

Hallo,

ja, ich hab in der Tat einige nette Leute kennen gelernt ;-)
Mein Arbeitsvertrag ist ausgelaufe, deswegen bin ich jetzt auf jobsuche, leider! :-(
Ich werde im 24! Und ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, wie auch meine 5 Geschwister! :-)
Meine Eltern hatten auch hier gelebt, bis meine geliebte Mutter (allah yar7amha) vor 2 1/2 Jahren von uns gegangen ist! TRAUER
Da hat mein Vater entschieden wieder in Tunesien zu leben! Aber meine Geschwister und ich sind hier! Ja, ich hab sogar sehr viele Verwandte dort, Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen etc.! Ich versuche schon jeden Sommer runter zu fliegen, aber durch meine Arbeitsituation weiß ich nicht, ob ich dieses Jahr fliegen kann?! Inshallah, klappt es!

jasmin1976 Offline

25.04.2006 17:31
#12 RE: Aslema Antworten
Aslema Nassura,

kif halik, enti la bes?

Samachni, ich wollte keine alten Wunden aufreißen. Ich hoffe, ich bin dir mit meiner Fragerei nicht zu nahe getreten.

Kann mir immer mehr und mehr ein Bild von dir machen. Vom Alter her sind wir ja nicht soooo weit voneinander entfernt. Jedenfalls aus meiner Sicht. Hi hi. Ich werde dieses Jahr 30. Schnief. Ich fühl mich aber noch nicht so. Manchmal kommt noch das Kind in mir durch. Dann bin ich unbeschwert und lustig. Ich finde, das ist wichtig. Denn das Leben ist ernst genug.

Ich vergaß für einen kurzen Moment, dass tunesische Familien sehr groß sind. Ich kenne es ja von der Familie meines Mannes nicht anders. Ich habe "nur" noch meine Mutter und meinen Onkel. Meinen Vater kenne ich nur von Fotos. Ich war noch klein, als meine Eltern sich getrennt haben. Ansonsten habe ich noch ein paar entfernte Verwandte. Alles in allem eine sehr überschaubare Familie.

Wohnst du mit deinen Geschwistern zusammen, oder seid ihr in Deutschland verstreut. Möchtest du irgendwann in Tunesien leben?

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder Arbeit findest und nach Tunesien fliegen kannst.

Beslema, bis bald. ;o)

Ulrike

Abdel Offline

26.04.2006 16:49
#13 RE: Aslema Antworten

Hallo Nassura

Wie geht es dir , ich arbeite als CNC Erodierer in der Schweiz aber das sagt dir Warscheinlich nichts.
Ich schneide Formen aus Stahl mit einem Laser oder einem Messing Draht.
Bin 24 jahre alt, und vieleicht sieht man sich mal in Tunesien.
Möchtest du weiter ihn in der nähe deines Wohnorts arbeiten, den es gibt Bundeswiet viele stellen.
Schau mal unter http://www.job.de
http://www.jobscout24.de
http://www.monster.com
viel Glück beim job suchen.

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

27.04.2006 12:51
#14 RE: Aslema Antworten

halloooooo willkommen hier bei uns im forum
viiiiiel spass

Latifa Offline

26.08.2006 05:09
#15 RE: Aslema Antworten

salam labbes
ich bin auch neu hier und möchte auch kontakt mit tunesiern! ich habe vor jetzt nach tunesien zu ziehen.ich habe vor mir in tunesien ein sammeltaxi zu kaufen und dann davon in tunesien zu leben. ich liebe tunesien. ich bin zwar allein aber mein exmann aus algerien will mir dabei helfen damit ich nicht über den tisch gezogen werde. meine wohnung ist in monastir. im september soll es los gehen. kann mir jemand vielleicht einen guten rat noch geben? das würde nett sein!
islamu im vorraus!!!

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz