Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

25.04.2006 23:00
Sufismus - was ist das gennau? Antworten

ich würde gerne wissen was ihr darüber wisst, und ich meine nicht was im internet darüber steh oder so. hab ja selber google .. einfach eure Assoziation zu dem begriff. was denken eure bekannte, eltern, geschwister darüber etc.


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


~caleidoscope~ Offline



Beiträge: 4

26.05.2006 12:42
#2 RE: Sufismus - was ist das gennau? Antworten

hhmm interessanter thread.
sufismus gibt es in vielen richtigungen. die gravierendste und schlimmste ist die naqschibandi- sekte.
(sehr beliebt unter den neu-konvertierten) ich kenne einige leute die dieser sekte angehören.
die naqschibandi- sekte hat einen "oberhaupt" namens scheikh Nassim der auf zypern lebt.
man muss dazu sagen, dass sie sich selbst als sekte gar nihct sehen!! logisch oder....
naja jedenfalls hat dieser scheikh nassim eine grundauf falsche aqida mit der er viele anhänger besonders in europa blendet.

und zwar definiert er sich als sprachrohr zwischen allah und den menschen - istaghfirullah-

wobei es doch einer der grundlagen in der aqika ist Allah s.w.t. keinen partner zu zugesellen!!

nach seiner lehre ist er derjenige der schaf3a für die menschen ablegen wird -istaghfirullah-

wir erinnern uns: nur der prophet muhamed s.a.s. hat die erlaubnis am yaum el 9iyama schef3a für die muslime abzulegen.


weiterhin behauptet nassim, dass er in der lage sei das übel von dem menschen zu nehmen.
wir erinnern uns: nur allah s.w.t. schütz uns vor dem übel und nur bei ihm können wir zuflucht nehmen! nicht auf zypern bei sheikh nassim...

weiter heisst es auch er könne an 5 orten gleichzeitig sein...da frage ich mich ist er ein djinn?????


weiter in der irreführung dieser sekte geht es beim Thema Allah s.w.t.
im islamischen glauben heisst es: "Allah t. ist über den himmeln"

Naqschibandi: Allah ist überall (selbst unter einem stein) -ISTGHFIRULLAH-

es gibt viele dieser irrlehren in der naqschibandi tariqa sekte.. ich möchte an dieser stelle nicht alles aufzählen es wäre zu mühselig und ich möchte diese lehren in keinsterweise weiterhin publik machen.
also leute was diese sekte macht ist einfach nur schirk und nimmt acht davor.


~caleidoscope~ Offline



Beiträge: 4

26.05.2006 14:36
#3 RE: Sufismus - was ist das gennau? Antworten

[...]es doch einer der grundlagen in der aqika ist [...]
sorry hab mich verschrieben es sollte 3aqida heissen, nicht zu verwechslen mit aqika was was völlig anderes ist..

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz