Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
Muslima Offline



Beiträge: 10

06.06.2006 12:49
Und der Kampf geht weiter... Antworten

Die Universitäts-Polizei haben Studentinnen
mit Kopftüchern landesweit die Teilnahme an
die Jahresprüfungin die Universätät die diese
Woche begonnen hat verboten und den Studenten-
ausweis entzogen!Als Solidarität mit dem Studen-
tinnen haben Studenten alle politischen Richtungen
Protestaktionen landesweit veranstaltet,einige
Studenten wurden von der Polizei festgenommen und
nach 2 tage wieder freigelassen.
Die Studentinnen dürfen die Prüfungsräume betretet
nur wenn sie das Kopftuch ausgezogen haben und ein
Verpflichtungsbeleg dass sie nie wieder ein Kopftuch
tragen werden unterzeichnet.Dies haben die Studentinnen
strikt ABGELEHNT.

Siak Offline



Beiträge: 418

06.06.2006 14:33
#2 RE: Und der Kampf geht weiter... Antworten

Salam
Also es ist schon eine krasse Story, du hast zwar nicht geschrieben in welchem LAnd diese Vorfälle stattfanden, aber da es sich um eine Universitätspolizei handelt bzw. diese eine große Rolle spielt und die araber sehr gut sind in jeglicher Hinsicht eines Kontrollorgans kann ich mir gut vorstellen, dass diese Geschehnisse sich auch in einem arabischen Statt abgespielt haben. Traurig einfach nur traurig. Wie sollen sich die Vorurteile gegenüber dem Islam in der Welt auflösen. Wir hoffen auf mehr toleranz vom Westen und die arabischen Regierungen praktizieren genau das Gegenteil verrückte Welt. Da fragt man sich was man da noch denken soll. Besonders was erwiederst du einem westlichen-Politiker,der sich bei seinen Äusserungen auf einen islamischen Statt bezieht.
-------------------
Peace and out... قيس
, ...auch mit Elfmetertöter, wir rocken
-------------------

Muslima Offline



Beiträge: 10

06.06.2006 14:52
#3 RE: Und der Kampf geht weiter... Antworten

Siak schreibt:

In Antwort auf:
du hast zwar nicht geschrieben in welchem LAnd diese Vorfälle stattfanden, aber da es sich um eine Universitätspolizei handelt bzw. diese eine große Rolle spielt und die araber sehr gut sind in jeglicher Hinsicht eines Kontrollorgans kann ich mir gut vorstellen, dass diese Geschehnisse sich auch in einem arabischen Statt abgespielt haben.

Es ist unser Land!

Tunis il khathra!

Aber da der Islam dort immer mehr verbreitet wird
denke ich das es bald einen Aufstand dort geben wird.
Damals hiess es:

Der Staat ist stark,wir können nichts machen.

Heute haben schon fast mehr als die Hälfte
ihren Glauben gestärkt und hängen fest an
ihm!
7asbi ALLAH wa na3mil wakiil..
Westen hin,Westen her,
Da wird uns der Westen auch nicht weiterhelfen.

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

08.06.2006 17:41
#4 RE: Und der Kampf geht weiter... Antworten

ein völlig "normaler" tag also in tunis..

aber hast mich neugierig gemacht mit :

In Antwort auf:
Heute haben schon fast mehr als die Hälfte
ihren Glauben gestärkt und hängen fest an
ihm!


ich behaupte jetzt mal zwei dinge, die ich allerdings nicht beweisen kann :
1. ich kenne mich in tunesien bestens aus, und damit mein ich nicht die landschaften, sondern die Szenen.(politische)
2. aufgrund der ersten behauptung, behaupte ich dass es keinen wirklichen theologischen boom gibt. und wenn es so weiter geht, also in den schritten, kann man in etwa 600 jahren mit der erwarteten auferstehung rechnen.

ich habe eher die tendenz zu sagen dass eine nicht theologische gruppierung sich mal auflehnen würde, denn die sind zumindest didaktisch und "arbeiten" (sofern möglich) nach didaktischen richtlinien. wenn man sich anschaut was "ghannuschi" schreibt und sagt, und dagegen die publikationen von "moncef el marzougi" oder "ben sedrine" liest.. erkennt man schnell den unterschied..

glaube an sich, ist eine herzens sache.. was wir vergessen haben ist wozu uns unser glaube immer ermuntert hat, nein, wozu er uns verplichtet hat: lernen, wissen, können, perfektionieren.

in zeiten von wundern war das eine sache dass 50 mann mit dem schwert eine überlegene arme schlugen mit hilfe allahs. heute, im zeitalter der CIA und ähnliches.. ist lernen und wissen das schwert das wir brauchen, und davon haben fromme muslime leider nicht viel. es wird dauern bis sie verstehen dass sie neben dem 5 maligen gebet und der Zakat, dem fasten und der schahada, dem pilgern und der nächstenliebe auch eine waffe brauchen, die, die Jibril als erste unserem geliebten propheten nannte als er die erste offenbarung unseres glaubens brauchte : Iqra'a


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


Muslima Offline



Beiträge: 10

08.06.2006 19:48
#5 RE: Und der Kampf geht weiter... Antworten

Schau dir doch mal früher
Tunesien an!
Da gab es bestimmt noch
nicht so viele Kopftuch-
trägerinnen,die es heutzu-
tage gibt!
Ausserdem sind die Moscheen
die ich im Sommer besucht
habe,echt mal richtig voll!!!
Sowas habe ich zu früheren
Zeiten nicht so oft gesehen!
Und deshalb kann ich behaupten
das,nun doch schon fast mehr
als die hälfte ihren Glauben
gestärkt hat,und an ihn fest
hängen
Nun ja,zur Politik sag ich nur
KEIN KOMENTAR!!!!!!!

mayana Offline



Beiträge: 4

09.07.2006 21:21
#6 RE: Und der Kampf geht weiter... Antworten

Hallo ich bin ja ziemlich neu hier und lese mich gerade so ein wenig durch. Vorweg, ich bin Deutsche und auch mit einem Deutschen verheiratet. Allerdings finde ich Tunesien ausgesprochen schön (wenn man einpaar Dinge mal außer Acht läßt) und interessiere mich dafür.
Bezüglich des Kopftuches ist mir nur dieses Jahr im Urlaub aufgefallen, daß auf Djerba ganz viele Frauen (so zeimlich die deutliche Mehrheit) Kopftuch getragen haben. Das kannte ich aus Nordtunesien (Region Tabarka) nicht. Djerba ist eine absolute Touristenhochburg was man von Tabarka nicht sagen kann. liegt es vielleicht auch mit daran? Äußerliches distanzieren.

vampir Offline




Beiträge: 70

10.07.2006 17:55
#7 RE: Und der Kampf geht weiter... Antworten

Salam,

Durch Unterdrückung gedeiht fast immer die Kunst und die Religion, man sucht einen Ausweg, einen Ventiel, manche fangen an sich an die kunst zu wenden andere an die Religion. Ich glaube in allen arabeschen Ländern ist es der Fall, auch in Europa und America, die Moslemen fühlen sich unterdrückt, verachtet, gedemütigt und sie suchen Schutz in der Religion, sie versuchen wieder ihre Identität zurück zu gewinnen. Man könnte meinen, die Welt Politik ist dämmlich, denn indem sie versucht die "Radikaliserung" zu unterbinden, radikalsiert sie die Masse.
In Tunesien ist es auch das gleiche Schema. Allerdings mit eine Zugabe drauf, nämlich viele Frauen toben sich aus und dann wenn sie heiraten wollen, sind aufeinmal frommer als die Mutter teresa...
MFG
Vampir
"Les grands ne sont grand que parce que nous sommes à genoux. Levons-nous! Levons-nous!" Chee

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz