Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 picpicEure Witze
darkangel Offline




Beiträge: 1.189

12.06.2006 13:37
Mal wieder Rätsel (weil Hanen es soooo vermisst hat ;o)) Antworten

Servus Zusammen,

hier ein paar Rätsel, fangen wir mal mit einfachen an, ich hoffe, es macht sich einer die Mühe und löst sie, dann stelle ich danach weitere ein

1. Wie alt ist die Lehrerin?

Vier Schüler konnten sich im Schulbus überhaupt nicht einigen, wie alt ihre neue Lehrerin sei.
Einig waren sie sich nur, dass sie alt sein müsse.
"Sie ist 24", meinte einer. Aber das hielten die drei anderen für reichlich untertrieben.
Sie schätzten auf 27 und 31, einer sogar auf 39 Jahre. Keiner von ihnen hat das richtige Alter erraten.
Doch eine Mutmaßung war nur um ein Jahr, eine andere um drei Jahre, eine dritte um sechs Jahre und eine vierte um neun Jahre falsch.

Wie alt ist die Lehrerin?
ist eigentlich einfach, ich warte auf eure Lösungen

2.Der Spion und das Paßwort
Eine kleine Stadt, deren Eingangstor bewacht wird, erlaubt den Zutritt nur denjenigen, die ein bestimmtes Paßwort kennen. Ein Spion legt sich auf die Lauer und lauscht.
Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "14", und wird hereingelassen. Der nächste wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Er rät: "10", doch der Wächter antwortet: "Falsch. Ich darf dich nicht hereinlassen".

Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?
bin gespannt, ob ihr darauf kommt

Viel Spaß


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

13.06.2006 01:03
#2 RE: Mal wieder Rätsel (weil Hanen es soooo vermisst hat ;o)) Antworten

Hi Darky.. wurde zwar zeit dass wir mal wieder die graue masse anstrengen, aber musste das jetzt sein bei dem wetter? .. ich denke das hätte auch bis zum winter zeit gehabt.. ein halbes jahr mehr oder weniger "nicht denken" tut auch nix mehr zur sache

also das erste war einfach, bei den zahlen 1 und 9 war es besiegelt .. die alte ist 30 jahre alt

beim zweiten werd ich nicht antworten weil ich es weiß, das heißt ich erinner mich an das rätsel und kenne die lösung. wäre unfair mit einer antwort zu trumpfen die ich bereits kenne.. also lass ich nen anderen rann


\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


«« Idiotentest
vogelgrippe »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz