Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.610 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Inshallah Offline



Beiträge: 3

04.09.2006 00:51
Was soll ich nur machen??? Antworten
Aslama,

ich wende mich hier an euch mit einer ganz privaten Angelegenheit und hoffe, dass ich viele Feetbacks von euch bekomme!!!

Also ... ich habe folgenden Fall:

Ich bin seit ca. 4 Jahren mit einem Tunesier verheiratet (ich selber - auch Tunesierin - bin hier geboren). Leider klappte unsere Ehe nicht sehr gut. Die Schwierigkeiten lagen im Verhalten meines Ehemannes mir gegenüber. Er hat mir weder Liebe noch Respekt entgegengebracht. Vor ca. 4 Monaten haben wir dann einen Schlussstrich gezogen. Ich bin daraufhin mit unserer gemeinsamen Tochter ausgezogen und habe die Scheidung eingereicht. Meiner Tochter und mir ging es soweit eigentlich wieder ganz gut, doch dann ... na ja ... ich habe jemand kennengelernt (das war rein zufällig).

Er (auch Tunesier) ist wirklich der perfekte Mann! Er liebt mich und meine Tochter, ist charakterlich gesehen wundervoll, bodenständig, zuverlässig, gutaussehend, hier geboren usw.

Und dann plötzlich ist meinem Noch-Ehemann aufgefallen, dass er mich zurückhaben möchte.

Und jetzt kommt das Problem: Mein Noch-Ehemann soll aus der BRD ausgewiesen werden. Da es sehr große und schwerwiegende Probleme in unser Ehe gab, läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn.

Ich bin hin- und hergerissen. Was soll ich bloß machen??? Soll ich zu meinem Ehemann zurück und hoffen, dass er sich wirklich geändert hat??? Ich meine ... er ist doch mein Mann! Aber kann ich ihm die Respektlosigkeit (Schläge, Beleidigungen usw.) wirklich verzeihen? Will er mich zurück, weil er mich wirklich liebt oder weil er sich nur um seine Aufenthaltspapiere sorgt??? Ich weiß es nicht!!! Auch mit meinen Gefühlen bin ich hin- und hergerissen! Meine Familie sagt: Klar, musst du zu ihm zurück. Er ist doch dein Mann. Denk dir bloß, was die Leute sonst erzählen würden usw. (man kennt ja die Tunesier).

Auf der anderen Seite steht aber mein Freund, für den ich wirklich was empfinde!

Ich habe einfach nur Angst. Wenn ich zu meinem Mann zurück gehe und er wirklich nur an seine Aufenthaltserlaubnis gedacht hat und sich dann doch von mir scheiden lässt, nachdem er sein Ziel erreicht hat; dann habe ich meinen Freund verloren!!!

Oh Gott ... ich weiß nicht, was ich machen soll!!!

Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und auch aus diesem Grund will ich natürlich mit meinem Mann verheiratet bleiben. Die Scheidung habe ich nur eingereicht, weil er mir gesagt hat, dass er mich nur wegen der Aufenthaltserlaubnis geheiratet hat und sich eh scheiden lassen wird.

Bitte, bitte hilft mir. Ich möchte eure Meinung dazu hören und bitte sagt mir auch, was unsere Religion dazu sagt. Bitte!!!!!

Vielen Dank und inshallah bis bald

Siak Offline



Beiträge: 418

04.09.2006 15:37
#2 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

Selam

Nun ich weiß nicht ob ich dir mit meiner Meinung wirklich helfen kann aber inshallah wird sie dir vielleicht eine Richtung oder Hilfe sein bei deiner Entscheidung...
Ich muss leider sagen das der Mensch an sich eine schlechte Angewohnheit hat und diese liegt darin erst das Schöne und Gute zu erkennen das man mal hatte, wenn es eigentlich bereits schon verloren ist.
Egal ob Mann oder Frau erst wenn es eigentlich schon zu spät ist wachen die meisten aus ihrem Dornröschenschlaf wieder auf.
Ich denke genau so wird es bei deinem Mann vielleicht auch sein. Die Frage ist wirklich ob er dich nur aus trotz zurückhaben möchte, weil du einen neuen, dich liebenden und respektierenden Mann für dich und deine Tochter gefunden hast oder ob er sich wirklich geändert hat. Ich bin der Meinung das sich Menschen in der Regel nur sehr schwer ändern. Nun will ich ihm aber auch kein Unrecht antun, denn ob er sich wirklich geändert hat, kann nur eine beurteilen und das bist du. Es stellt sich die Frage bist du bereit über das dumme Gerede ( was ich eh nur für ein Armutszeugnis der anderen halte) hinwegzusehen, um für dich und deine Tochter eine schönere Zukunft zu schaffen oder eher das Risiko einzugehen erneut enttäuscht zu werden, wenn dein Mann schlussendlich seine Papiere in der Tasche hat und in sein altes Muster verfällt. De4nn ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ist in der Regel kein ZUckerschlecken, da muss er schon ordentlich zugelangt haben, was wiederrum nicht für ihn spricht.
Ich bin ausserdem der Meinung das jeder der eine Chance im Leben nicht nutzt oder töricht und leichtsinnig hinwirft sein Recht auf eine 2 verwirkt hat und das ist nun mal der Fall bei deinem Mann. Auf der anderen Seite hast du einen Partner der dich und deine Tochter liebt und im Grunde so ist wie dein MAnn eigentlich sein sollte. Ich denke das du und dein Mann gemeinsam ein Kind zusammen habt darfst du auch nicht ausser Acht lassen, aber es sollte nicht das Maß deiner Entscheidung sein, sondern eher was für dein Kind für dich und auch vor Gott das Richtige ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es vor Gott eine Sünde oder schlechte Tat sein sollte, wenn du dich gegen deinen Mann entscheiden solltest, weil dein Mann es im Grunde war, der sich gegen dich entschieden hat und dein Recht ist es dann für dich und deine Tochter einen neuen und guten weg zu finden. Nun ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen konnte, weil es wirklich eine schwerwiegende Entscheidung ist die du treffen musst, die du auch mit einer gewissen Verantwortung deiner Tochter gegenüber treffen musst.
Bei allem was du machst und wie du dich auch entscheiden magst wünsche ich dir viel Glück und alles Gute und Inshallah wird sich alles zum Guten wenden so oder so

-------------------
Peace and out... قيس
, ...auch mit Elfmetertöter, wir rocken
-------------------

caprikel Offline



Beiträge: 10

04.09.2006 16:26
#3 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

Salam walaikom wr ALLAH wb..,

zuerst wollte ich dir sagen, dass ich leider schon desöfteren von solchen Problemen gehört habe. Und ich hab auch gleich ne frage, hast du deiner familie,die meinte du sollst zu deinem NOCH-mann zurück gehen, gesagt, er hätte dich nur wegen der Aufenthaltsgenehmigung geheiratet?? Wenn ja, was haben sie dazu gesagt??...Das würde mich mal so nebenbei interessieren... Was wichtig ist, sich nicht beeinflussen zu lassen von andren, denn letztendlich musst du mit einen von beiden leben.
Wie Siak schon ähnlich erwähnt hat, bin ich auch der Meinung, dass sich ein Mensch nicht so schnell ändern kann ohne es ernst zu meinen...Vorallem schon allein das er den Gedanken hatte dich nur wegen der Aufenthaltsgenehmigung zu heiraten...Aber ganz ausschliessen sollte man es auch nicht...
Hmm es ist wirklich schwierig aber eins würde ich dir dennoch raten, bete das Gebet ISTIKHARA dazu gibt es noch ein bestimmtes dua33 das ich inschallah bei Gelegenheit falls du es nicht kennst posten werde...in diesem gebet sollst du deinen vorfall beschreiben und inschallah wird dir ALLAH eine lösung und den richtigen weg zeigen.

Du musst natürlich meine frage nicht beantworten, falls ich dir damit zu nah getreten bin...

Inschallah rabbi ma3k...

Beslama

Inshallah Offline



Beiträge: 3

05.09.2006 17:20
#4 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

Aslema Siak,

erst einmal möchte ich mich sehr bei dir für deinen Beitrag bedanken. Natürlich hast du mir sehr damit geholfen, denn eine Meinung von einem "Aussenstehenden" habe ich wirklich gebraucht!

Ich bin mir z. Z. immer noch nicht sicher, wie und mit wem ich mir meine Zukunft vorstellen kann. Ich habe meinem Noch-Ehemann jetzt erst einmal gesagt, dass er mir Zeit geben soll, damit ich meine Entscheidung, die ja mein Leben und das meiner Tochter, sehr beeinflussen wird, überdenken kann. Mein Freund ist z. Z. in Tunesien im Urlaub. Doch gegen Ende des Monates muss ich mich wohl entscheiden!

Für mich ist nicht nur wichtig, wie wir beide (also ich und mein Lebenspartner/Ehemann) uns verstehen, sondern auch, wie das Verhältnis zwischen ihm und meiner Tochter ist, wie das Verhältnis zwischen ihm und meinen Eltern und Freunden ist und wie das Verhältnis zwischen seinen Eltern, Freunden usw. und mir ist.

Man sagt zwar immer, dass zwei Menschen "nur" sich lieben brauchen, damit eine Ehe funktioniert, aber leider sieht das in der Realität ganz anders aus. Es wird immer wieder vorkommen, dass sich ein Familienmitglied, ein bester Freund usw. in die Ehe der beiden einmischt. Daher ist es schon sehr wichtig, dass man sich auch mit der Aussenwelt gut versteht.

Das hat mir bei meinem Ehemann sehr gefelht! Leider Gottes ist es so, dass unsere beiden Familien sich gar nicht ausstehen können. Am Anfang unserer Ehe habe ich seine Mutter "Mama" genannt (dies tue ich bis heute noch), weil ich sie wirklich sehr gemocht habe. Doch leider muss ich gestehen, dass dies heute garnicht mehr der Fall ist. Ich hasse sie vielmehr. Ich benutze bewusst das Wort "hasse", weil ich es auch so meine, auch wenn es wirklich sehr hart klingt.

Bei meinem Freund sieht das Ganze schon wieder total anders aus. Er hat mir gleich von Anfang an (beim 2. Date) seine Familie vorgestellt (von ihm ein Zeichen, dass er es wirklich ernst mit mir meint). Der erste Eindruck war sehr gut! Und auch jetzt verstehen wir uns bestens.

So ... ich möchte mich noch einmal sehr bei dir bedanken!!!

Lieben Gruss, Inshallah

Inshallah Offline



Beiträge: 3

05.09.2006 17:42
#5 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

Aslema caprikel,

auch bei dir möchte ich mich sehr für deinen Beitrag bedanken!!!

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe meinen Eltern erzählt, was mir mein Noch-Ehemann bzgl. der Aufenthaltsgenehmigung gesagt hat.

Zuerst kam von meiner Mutter: "Ach, der war doch nur wütend! Der meint das doch gar nicht so!" Dann habe ich ihr aber Folgendes erzählt: Mein Noch-Ehemann war an einem Samstag bei mir und hat mir das total arrogant ins Gesicht gesagt. Ich habe mir dies geduldig angehört und darauf erwidert: "Also ... wenn dich dann die Ausländerbehörde abschiebt, wirst du mich am Flughafen sehen, denn ich will dir zum Abschied auf jeden Fall noch zuwinken!"
Daraufhin er: "Wieso sollte ich denn abgeschoben werden??? Hast du denn die Anzeige nicht zurückgenommen???" Daraufhin ich: "Nein, wieso sollte ich??? Wie kommst du darauf???"

Am Dienstag dann ist er bei meiner Mutter gewesen (nachdem er mich angerufen und ich aufgelegt hatte) und hat ihr gesagt, dass er mich wohl noch lieben würde, aber sie sollte es mir bitte nicht erzählen. Eine Woche später am Mittwoch hat er mich dann mit meinem neuen Freund gesehen. Daraufhin wollte er mich wieder haben.

Der Grund, warum er mir frech ins Gesicht gesagt hat, dass er mich nur wegen der Aufenthaltsgenehmigung geheiratet hat, war, weil er zu dem Zeitpunkt (heute natürlich immer noch) einen Job, eine Wohnung und seine Aufenthaltserlaubnis bis 2008 hat. Er hat sich einfach "sicher" gefühlt. Aus irgenteinem Grund hat er gedacht, dass ich die Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zurückgenommen hätte. Was natürlich nicht der Fall ist.

Von meinem Vater war die Reaktion: "Binti ... lass die Finger von dem Mann. Der meint es nicht ernst mit dir!!!"

Mitterweile ist wohl auch meine Mutter davon überzeugt, dass er ganz andere Motive als Liebe hat.

So ... noch einmal: Danke schön für deinen Beitrag!!!

Lieben Gruss, Inshallah

IloveSousse Offline



Beiträge: 1

22.01.2007 18:20
#6 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

Hallo du Leidgeplagte!

Das ist sehr traurig zu hören.

Sehr schwierig Dir da weiter zu helfen.
Aber mal ehrlich, glaubst Du wirklich das er sich ändert?

Emotionale Verletzungen sind das eine, aber wenn Männer handgreiflich werden, egal welche Nationalität ist unentschuldbar. Gewalt in einer Beziehung ist für mich das Ende der Liebe!

Auch wenn ihr eine gemeinsame Tochter habt wird das Eure Beziehung nicht retten. Und woher weisst Du das er nicht auch gegenüber Deiner Tochter gewalttätig wird.

Ich bin zwar nicht Moslem, aber unsere Religionen sind in dieser Beziehung nicht unterschiedlich. Weder die Christen noch die Muslime sprechen sich für Gewalt gegeüber der Mitmenschen aus.

Ein anderer Aspekt, wie Du erwähnt hast ist; das er sich sorgen um seine Aufenthaltsgenehmigung macht, das stimmt mich bedenklich!

Ich wünsch Dir alles gute,
Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

bislema


engel43 Offline



Beiträge: 7

29.01.2007 12:06
#7 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

ich würde bei meinem freund bleiben,es würde mir zu denken geben das mein mann ausgerechtnet jetzt wieder kommen möchte wo er probleme mit dem aufenthalt hat.du bist glücklich mit deinem freund,denkst du das dein mann sich geändert hat?ich kann dir nur eins sagen männer die einmal schlagen schlagen immer wieder,ich hab es am eigenen leib zu spüren bekommen.und deine kinder werden sehr darunter leiden,und da würde ich mir das zwei mal überlegen.andere können da gar nicht mitreden egal ob familie oder freunde,du must das ganz alleine für dich entscheiden,aber glaub mir eins,mit deinem mann wird es nicht besser.wenn er einmal mitbekommt das du bei ihm bleibst wenn er dich geschlagen hat wird er es immer wieder tun weil er weiss das du irgendwan die kraft verlierst dich zu wehren.

l.g.
die hoffnung stirbt zuletzt,aber was stirbt alles bis dorthin.

peace ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 13:09
#8 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

engel hat 100 pro recht.Von außen sind die dinge manchmal viel besser zu beurteilen, als wenn man/frau selbst verwickelt ist und starke emotionen(die nichts mit liebe zu tun haben-eher mit angst)es schwierig machen klar zu denken und zu entscheiden. Diese Leute ändern sich nie!!Renn so schnell du kannst-aber renn.

peace ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 13:18
#9 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten
ach ja-vergessen. Aus glaubensgründen an solch einer beziehung festhalten? Denke bitte daran, dass diese glaubensregel von männern gemacht wurden - genau aus diesem grunde. Damit kann man frauen festhalten, dominieren, unterwerfen,seinen aggressiven trip einfach ausleben - zu lasten der frau. (weil irgendein gott dies so bestimmt haben soll)

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

28.02.2007 18:52
#10 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

In Antwort auf:
Denke bitte daran, dass diese glaubensregel von männern gemacht wurden - genau aus diesem grunde. Damit kann man frauen festhalten, dominieren, unterwerfen,seinen aggressiven trip einfach ausleben - zu lasten der frau.

so eine glaubensregel kenn ich nicht. auch wüsste ich nicht dass man sowas propagiert in unserem lande, vielleicht in afghanistan, aber da kenn ich mich nicht aus.. jedem ist klar, dass in der islamischen rechtssprechung, der gebrauch vom recht der scheidung (zwar geregelt), für beide geschlechter gleichermassen erlaubt ist. die wenigen die glauben es sei anderes, oder es sogar propagieren wollen, sind nicht presentativ für die islam. gesellschaft.

PS. ich hoffe du findest einen für dich guten weg und lösung in der sache.

<center>
\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi

<b>
إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر
</b>

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


</center>

Dedu Offline



Beiträge: 24

03.04.2007 19:09
#11 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

Salem,
ich weiß garnicht, ob das Thema noch aktuell ist. Mittlerweile müsstest du dich entschieden haben. Ich hoffe du hast die richtige Entscheidung getroffen für dich und dein Mausi getroffen. Nach deinem Beiträgen zu urteilen, hast du dich bereits entschieden. Glaub mir, wer einmal schlägt, schlägt immer. Als ich mir deinen Beitrag durchlass, überkamm mich ein mumliges Gefühl. Man heiratet doch um glücklich zu werden und dann sowas. Wie sich alles entwickeln kann, wahnsinn. Sieh es mal so: Das Leben besteht aus Erfahrungen, somit eine Erfahrung mehr im Leben. Nimm diese Erkenntnis und versuche sie bei deiner nächsten festen Bindung sinnvoll anzuwenden. Bezogen auf das Hass-Gefühl: Meiner Meinung dazu- Es gibt Liebe und Hass, beides eine Art Gefühl das man einem Menschen gegenüber bringen kann. Auch wenn sich das Wort "HASS" im ersten Augenblich sehr hart anhört, ist es ja doch eine Art gefühl. Daher würde ich bei solchen Menschen(was immer auch passiert ist)kein weiteres Gefühl investieren, mit Ignorranz erreicht man meistens mehr. Investiere deine positivenGefühle in die Zukunft, sind dort besser aufgehoben. Falls du den Beitrag liest....?! Wie ist es denn nun gelaufen Happy End oder Endless Story????!!!!!

Lebe, liebe und lache jeden Tag!!!

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

27.04.2007 17:38
#12 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

sada9ni dedu, so schön wie du das gesagt hast. das kann keiner mehr toppen.

@inshallah: möge GOTT dich rechtleiten und von allem (jedem) bösen fern halten INSCHALLAH!

unser leben ist wie ein hürdenlauf. jedem sind hürden in den weg gelegt. es liegt allein an uns diese hürden zu bewältigen. manchmal da schafft man es nicht beim ersten anlauf, aber man sollte nicht liegen bleiben und sich die wunden lecken. aufstehen und aus dem(n) fehlern) des ersten anlaufes lernen bzw diese vermeiden.
das einfachste und logischste im leben ist immernoch, vermeide das was dir (bzw dir + deinem kind) schadet und du wirst glück finden.
in diesem sinne

LG
dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

Dedu Offline



Beiträge: 24

10.05.2007 19:59
#13 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

Hey Süße,
bin gescheichelt, danke für die liebe Antwort.Deine Antwort ist allerdings auch nicht zu verachten.
Beslama

Lebe, liebe und lache jeden Tag!!!

Afghan Girl Offline



Beiträge: 6

16.07.2007 11:21
#14 RE: Was soll ich nur machen??? Antworten

Hallo meine Liebe!!!

Also, ich an deiner Stelle würde mich zu einem islamischen Gelehrten wenden...

Manchmal,wenn ich so schwierige Fragen habe,dann gehe ich auch in die Moschee und fragen den Imam...

Ich glaube diese Menschen haben viel Erfahrung und kennen den richtigen Weg!!!


 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz