Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 11.627 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2
mika Offline



Beiträge: 9

14.06.2007 17:37
Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

... Männer aus anderen Ländern heiraten!

Vielleicht ist es der neue Trend in den letzten fünf Jahren, vielleicht wollen die tunesischen Frauen auch einfach nur auffallen, Fakt ist aber leider, dass immer mehr zu den nicht Moslems greifen.
Mädels woran liegt das? Eher gefragt, Männer seid ihr am schlafen??? Merkt ihr den nicht, was euch durch die Lappen geht?
Oder ist unsere Entwicklung schon so weit, dass Tunesier nicht mehr zu Tunesier passen? Schweben wir nicht mehr auf derselben Wellenlänge? Versuchen wir unser „Ding“ durchzuziehen? Können wir uns etwa keine Gegenseitige Zukunft aufbauen? Vielleicht ist es wirklich so, dass wir einfach das Interesse an unseren Männern verloren haben und sie an uns.

Habt ihr lust mit mir darüber zu schreiben? Seid ihr vielleicht auch eine der Mädels die einen anderen geheiratet haben?
!!Hier soll keiner an den Pranger gestellt werden... ich möchte Eure Erfahrungen lesen und vielleicht herausfinden woran es liegt... ist es alles Liebe??? !!!

nauara Offline




Beiträge: 44

15.06.2007 19:26
#2 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

Salam & Aslema,

also ich würde/will auch ein nicht-Tunesier heiraten, da ich finde,dass die mehrheit(nicht alle) der tunesier "Lockenköpfe,Raucher(<---aller schlimmste) und irgentwas an sich haben das eckelhaft ist!!(jetzt nicht PERSÖNLICH nehmen!)ich würde gerne einen MUSLIMISCHEN pakistaner,inder(mmmh...SRK)oder palästinenser heiraten...(besonders mit farbigen augen) naja das wars von mia Beslama & Bye

P.S.:an alle tunesier die das jetzt lesen und den beschreibungen der tunesier nicht passen dann gilt für die:ich ignoriere alle die irgentwelche ausdrücke etc. schreiben
GOLDENE REGEL: nicht persönlich nehmen :D

>>Mich zu treffen ist Schicksal,mich zu lieben ist Mut,mich zu haben ein Traum...<<

mika Offline



Beiträge: 9

16.06.2007 19:19
#3 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten


Sehr interessant, von der Richtung habe ich es noch gar nicht gesehen. „Ekel“ soll es sein, wenn auch nicht bei jeder Tunesischen Frau der Fall ist, so ja deiner.
Und nur weil sie rauchen und Locken haben? Das reicht mir nicht das Argument: „Ekel“, wenn das echt dein ernst ist… beschreib deinen Ekel genauer.




P.S.: Nicht persönlich nehmen, möchte Sachlich bleiben!

peace ( Gast )
Beiträge:

17.06.2007 17:56
#4 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

so als aussenstehender möchte ich die männer einmal anhalten darüber nachzudenken,wie denn ihr frauenbild so ist.Werden sie als wirklich gleichberechtigt betrachtet? Mit gleichen rechten und möglichkeiten wie die männer? Oder ist vielleicht bei vielen arabern noch der gedanke verbreitet, dass der mann das maß aller dinge ist und die frau sich unterzuorden habe? Oder auch nur verhüllen sollte? keine freizügigkeit? keinen weltlichen spaß? Nur mal so zum nachdenken. rainer

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

18.06.2007 20:23
#5 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

hi leute,
@mika: du hast dir ein schönes aber evtl. auch explosives thema ausgesucht!!!

nun ja es gibt sehr sehr viele gründe, die man hier aufzählen könnte...hmm...

unsere eltern kamen eines tages als gastarbeiter hierher, um nach einigen jahren mit erspartem in die traute heimat zurück zu gehen. keiner hat sich jemals denken können eines tages für immer hier zu leben. jahr um jahr vergingen und was einst ziel war, wurde vergessen.
ich muss soweit ausholen, weil das unsere generation geprägt hat. einerseits leben wir die alten tunesischen bräuche und traditionen andererseits versuchen wir den spaghat zwischen islam und "freizügigkeit" ( nicht auf kleidung bezogen!) zu meistern.
das äußert sich auch in dem thema das mika angesprochen hat.
die erziehung zwischen sohn und tochter sind auch in den heutigen 'tunesischen' familien nicht viel verändert worden. für einiges kann man die eltern 'verantworten' für einiges wiederum auch nicht.
viele ( und ich meine nicht ALLE) vermitteln ihren kindern, dass der sohn einiges darf[i]und das mädchen nicht. aus welchen gründen auch immer.

Vermutung 1: Die Frauen/ Mädchen rächen sich im nachhinein oder anders ausgedrückt nehmen sich die selben freiheiten, indem sie aucheinen andersgläubigen/ nichttunesier als partner nehmen oder sogar heiraten.

habt ihr noch andere vermutungen????
dann her damit!

lg
dadou

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

mika Offline



Beiträge: 9

19.06.2007 16:11
#6 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

@dadou

Rache, auch nicht schlecht, aber jetzt mal Hand aufs Herz..... würden wir Mädels aus Rache an den Eltern einen „Nicht Gläubigen“ heiraten?
Um meine Eltern zu verletzten gehe ich doch keine Ehe ein und heirate mal eben so aus jux und sag dann noch zu guter letzt auch noch „ätsch, jetzt hab ich es Euch gegeben“
Vielleicht haben einige das Interesse an Ihrer Kultur, Herkunft und Sprache verloren, vielleicht sind sie auch am falschen Ort zur falschen Zeit.
Wäre cool von jemand zu lesen, der sich so einen Schritt getraut hat..... ich finde so was sehr mutig, weil das keine RACHE an seine Eltern ist, sondern ein Horrorweg für einen selbst.

mistiria Offline



Beiträge: 13

19.06.2007 23:10
#7 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

Ich bin selber halb deutsche und mit einem tunesier verheiratet.Aber dadou was meinst du mit "nicht gläubigen"?Christen sind doch auch gläubig!

nauara Offline




Beiträge: 44

20.06.2007 15:28
#8 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

uhh in meinem beitrag hab ich was falsch gemacht moment:

P.S.:an alle tunesier die das jetzt lesen und den beschreibungen der tunesier PASSEN

dieses nicht passen war falsch naja ok beslama&selam

>>Mich zu treffen ist Schicksal,mich zu lieben ist Mut,mich zu haben ein Traum...<<

nauara Offline




Beiträge: 44

20.06.2007 15:35
#9 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

@ mika

Selam,

das wort ''Ekel'' werde ich dir jetzt bei diesem zusammenhang genauer beschreiben:
das ist schon eckelerregend:RAUCHEN <----3.schlimmste sache die die menschen jeh erfunden haben.und die mehrheit der tunesier die ich kenne rauchen...das finde ich echht schade naja ok... ich will damit sagen das FAST alle tunesier gleich sind(am charakter her)...das ist auch schon eckelhaft:sie(nicht alle) heiraten deutsche frauen nur um nach deutschland zu kommen...ok das wars von mia beslama&bye

>>Mich zu treffen ist Schicksal,mich zu lieben ist Mut,mich zu haben ein Traum...<<

Blackmail Offline



Beiträge: 11

20.06.2007 17:51
#10 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

Warum? Das ist eine sehr gute Frage... ich für meinen Teil, habe mir gedacht das eine nicht tunesierin unsere Kultur als etwas nicht selbstverständliches sieht und sich dafür begeistern kann... jetzt nachdem das alles vorbei ist, würde ich eine Frau bevorzugen die meine Kultur und gewisse Wertvorstellungen kennt... z.b. das für mich Gott und die Familie an erster Stelle... das ist bei vielen Frauen und Männer nicht mehr selbstverständlich... Frei nach dem Motte: Es ist wichtiger was du hast als wer du bist. Die Menschen sind im allgemeinen viel Oberflächlicher geworden... nach diesen Kriterien werden auch Partner ausgesucht... Warum immer Frauen keine Tunesier heiraten? Viele Männer sind Idioten.... viele Frauen sind Tussis... na ja vielleicht haben wir ein gestörtes verhältnis zu Tunesier... unsere Frauen darf man nicht verarschen weil das ist die Schwester von... und wenn du eine kennenlernst musst du sie gleich heiraten... jeder redet über dich... Gerüchte bla, bla, bla... Gute Gründe?

nauara Offline




Beiträge: 44

21.06.2007 15:43
#11 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

Salam & Aslema,

ich finde es sind gute Gründe die du hier jetzt aufgschrieben hast...die Menschen sind wirklich Oberflächlicher geworden!Gut gedacht!

>>Mich zu treffen ist Schicksal,mich zu lieben ist Mut,mich zu haben ein Traum...<<

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

23.06.2007 16:06
#12 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

tagchen auch

@ mistiria: ich habe nicht "nichtgläubige" gesagt, sondern "andersgläubige". wer lesen kann, ist klar im vorteil11schepass, ne...

@ mika: das mit der rache, hab ich jetzt mal als "explosionsthema" genommen ehrlich gesagt hihihihihihihi. wollt mal sehen ob da überhaupt jmd drauf reagiert.....

viele menschen entfremden sich ihrer kultur und vergessen woher sie kommen... bil tunsi: yensew aselhum!
und so kann es wohl sein, dass sie denken: tunesier oder deutscher, egal ist doch gleich....

ist es aber nicht. meles min tinek yarja3lek! sag ich da nur...

schreibt immer fleißig meine forumbienchen....bsss..


LG
dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

mistiria Offline



Beiträge: 13

25.06.2007 20:59
#13 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

Sorry Dadou2626,ich habe mich verguckt,ich hab gerade gesehen das mit "nicht gläubigen" hat mika geschrieben.
Für mich ist jeder Mensch auch wenn er einer anderen Religion anhört gläubig!

mika Offline



Beiträge: 9

03.07.2007 17:26
#14 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

Ja, ich war das um die Diskussion anzukurbeln. Du bist die einzige die darauf reagiert hat, schlechter Versuch von mir.
Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, möchte ich mich hiermit in aller Form endschuldigen.

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

07.07.2007 21:04
#15 RE: Warum immer mehr Tunesische Frauen .... Antworten

@mika: ya w7ayda

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz