Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.631 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
mistiria Offline



Beiträge: 13

29.12.2006 22:42
beten-kopftuch Antworten

aslema,ich möchte euch gerne etwas fragen und zwar habe ich mir vorgenommen in der nächster zeit zu beten anzufangen.Meine Frage ist ob ich dann ein kopftuch tragen muss(nätürlich wenn ich aus dem Haus gehe).DAs weiss ich leider noch nicht.Danke für die hilfe.

IBENTUNIS Offline



Beiträge: 43

15.01.2007 18:24
#2 RE: beten-kopftuch Antworten

Wenn du raus gehst,ist es kein muß ein Kopftuch zu tragen nur weil du betest.Du bleibst immer noch eine Gläubige,darum hat uns gott den Freien willen gegeben um selber zu entscheiden ob wir noch weitere schritte machen wollen.Meine Schwester und meine Cousinen beten schon seit Jahren und tragen außer beim Gebet kein Kopftuch im Alltag.

Dedu Offline



Beiträge: 24

22.02.2007 22:47
#3 RE: beten-kopftuch Antworten

Seh ich genau so. Wenn du zu Gott betest ist das eine gewisse Pflicht die du hiermit erfüllst. Viele meiner Freundinnen in Tunesien beten und tragen kein Kopftuch im Alltag. Wenn du enshallah das Beten anfängst, solltest du auf deine zukünftige Kleiderwahl achten, d. h. sie sollte angemessen sein. Hoffe du verstehst die Aussage.

Lebe, liebe und lache jeden Tag!!!

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

24.03.2007 12:29
#4 RE: beten-kopftuch Antworten

salam mistiria,
es kann sein, dass du seit deinem letzten eintrag, nun bereits angefangen hast zu beten. nschallah mabruk und alhmaduillah zu deiner taubä'. glückwunsch! Allah yunsur el islam!!

die antwort auf deine frage, spekuliere ich mal, kennst du schon... aber ich sag dir mal, wie ich das sehe..
nun ja.. zuerst ist u.a. das beten und kopftuchtragen für muslim(innen) eine pflicht, 'fardh'.
somit beantwortet sich deine frage. im islam ist es so vorgesehen, dass frauen nicht nur zum beten, sich zu bedecken haben. die genauen fundstellen aus den koran habe ich jetzt nicht adhock finden können, aber vielleicht reiche ich sie ja mal nach, wenn du sie unbedingst brauchst!.
auch ich bete und trage aber kein kopftuch. nur weil viele oder sogar die meisten es so handhaben, muss es nicht richtig sein. ich + du + alle anderen müssen uns dem bewusst sein, dass das kopftuch nicht ein relikt aus alten zeiten ist, was irgendwelche männer den frauen auferlegt haben ( wie es in so manchen quellen verlautet).
es ist eine pflicht.

wie du es für dich selber handhabst kann dir, glaube mir, keiner sagen. sowas musst du für dich selber wissen und mit dir selber (und gott) ausmachen. wusstest du eigentlich, dass frauen, die kein kopftuch tragen, nicht den geruch der 'Jänna' ( dem garten eden)zu atmen bekommen während sie im grab auf das jüngste gericht warten?! sub7anallah... es gibt viele, ich nenn sie mal infos, die wir nicht kennen. und wenn man sie hört geben sie jedem von uns einen denkanstoß.
inschallah konnte ich dir in irgendeiner weise helfen..
in diesem sinne...innallaha tawabu ra7im.

wa 3alaikum salam
dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

mistiria Offline



Beiträge: 13

25.03.2007 00:26
#5 RE: beten-kopftuch Antworten

Danke für eure antworten sie haben mir weitergeholfen.lg

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

31.03.2007 15:25
#6 RE: beten-kopftuch Antworten

BÜTTE BÜUTTE!!!

bye und bis bald mistiria

dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

Daily Hadith »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz