Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
Seiten 1 | 2
AniesNRW Offline




Beiträge: 36

24.04.2003 08:19
GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

Hallo Leute,
ich möchte euch teilhaben lassen, von meinen Werken und hoffe das diese euch gefallen.
Einige kennen meine Werke aus anderen Foren und ich bitte euch zu überdenken, das diese Werke geistiges Eigentum sind und nicht ohne Erlaubnis, kopiert, weitergesendet, oder anders veröffentlicht werden !
Ich habe nichts dagegen, wenn man mich fragt und ihr macht euch strafbar, wenn es doch ohne mein Einverständnis geschieht! Diese Werke sind bereits registriert und mit einem Copyright versehen.

Also, falls ihr das für euch verwenden wollt, dann bitte fragt mich zuerst und ich werde gerne meine Zustimmung geben !
Bedenkt bitte, das auch andere hier demnächst, oder woanders ihre Werke veröffentlichen...
diese Menschen haben sich sehr viel Mühe gegeben und man sollte ihre Künste schützen, damit wir uns immer mehr an ihnen erfreuen können !

Wie gesagt, es lag mir am Herzen und ich wünsche euch weiter viel Spaß im Forum !

AniesNRW

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

24.04.2003 08:30
#2 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

Dieses Gedicht ist denen gewidmet, die das gleiche Gefühl für ihre Heimat verspüren und sich den nächsten Urlaub herbeisehnen bzw. erträumen.
Nur manchmal frage ich mich " wo bin ich zuhause " !


Heimweh

Es ist dein Licht
Es ist dein Geruch
Es ist dein Klang
Es ist mein Herz

Lange wartend auf den Augenblick, mit den Koffern in der Hand dich zu sehen, stehe ich in Gedanken an dich,
am Flughafenschalter um ein Stück Rurba, das in meinen Koffern steckt, endlich abzugeben,
damit sich meine Gedanken, dir allein widmen können.

Ich blicke ein letztes mal auf meinen europäischen Pass, den ich am Chek-in vorzeige und streichle mit der anderen Hand liebevoll den Pass mit deiner Fahne.

Im Flugzeug sitzend, umgeben von deinen zukünftigen Besuchern, die sich ebenfalls auf dich freuen, versinke ich in Träumen zu dir und in Gedanken an das Gestern, was war und bereits hinter mir ist und es beginnt in mir eine wohltuende Wärme und Zufriedenheit aufzusteigen.

Die Wolken wehen mir bereits ien freundliches Hallo entgegen und ich merke das die Sonne immer mehr lächelt, da der traurige Regen bereits hinter mir liegt.

Gedankenverloren, mit Blick zum Fenster aus dem Flieger bemerke ich nicht, das mir das Essen gebracht wurde, das ich später unberührt wieder abgegeben habe, da ich mich auf einen KASKROUT mit THONN und HARISSA und eine kalte BUGA SIDRE freute und mich bei dir einladen lassen will, da ich genug von dem Essen von Gestern habe. Ja ich bin dir sehr treu.

Nun endlich sehe ich die Silhouetten deiner Häuser unter mir und trotz dessen, das alles grau und trostlos erscheint, weiß ich das tief in deinem Herzen das Grün und das Leben sitzt und darauf wartet, mich in seine Arme zu nehmen.

Aus dem klimatisierten Flieger aussteigend, umfasst mich deine Hitze und meine Stirn weint vor Freude, Schweißperlen, die mir das Gesicht runterkullern und ich bemerke wieder deinen Geruch und das andere Licht.

Die Schlange vor dem Zoll ist schleppend und trotz der Aufregung deiner Neuankömmlinge bleibe ich gelassen, da ich für diesen Augenblick die Vorfreude genießen will.

Endlich ein paar arabische Worte von einem Einheimischen der endlich auch meinen Pass mit deiner Fahne berühren darf.

Endlich ein paar arabische Worte von mir als Antwort, und ich weiß, das ich nichts vergessen habe und der Stolz, immer noch alles zu beherrschen, außer meinem Akzent, der mitgereist ist, sowie meine Koffer.

Ja! Meine Koffer, die haltend in den Händen, stehe ich endlich draußen und deine gelben Taxi's brausen mit deinem lächelnden Besuchern an mir vorbei und ich sehe die Gemütlichkeit deiner Menschen auf der Straße, die den Anschein haben, lustlos und schleppend sich voran zu bewegen.

Das Taxi, das genauso alt wie sein Fahrer erscheint, ächzt und poltert und die abgefahrenen Reifen suchen sich ihren Weg durch die unebenen Straßen mit der Vielzahl ihrer Schlaglöcher und ich der den Anschein des Luxus gewöhnt bin, würde im Moment mit keiner Straße der Welt und mit keinem Ferrari eine Freude aufnehmen, denn nun weiß ich das ich daheim bin.

Ich spüre den Geruch von KLIEL und SA3TER der sich mit dem beißenden Gerüchen von Müll und Diesel abwechselt und ich weine Freudentränen während ich den Song von WARDA EL JESEIRIA "min Rurba li Rurba chaluna" im Radio des Taxi's geniessen kann und dem Taxifahrer halbe Antworten gebe auf seine Fragen, nach dem Europa, was ich hinter mir gelassen habe.

Ich werde geweckt aus meinen Gedanken durch das Hupkonzert auf der Straße, Musik dringt aus deinen Cafe's wo deine Menschen eine SCHIESCHA mit Apfelgeschmack und einen Kaffee CAPUSSA genießen.

Immer mehr machst du dich bemerkbar mit deinem Leben und wie ein Außerirdische werde ich angeschaut, da ich mich ebend anders bewege und anders angezogen bin wie deine Leute und ich ziehe die Schuhe aus um dich besser zu spüren, um noch näher bei dir zu sein.

Endlich ist mein Leben anders, denn ich verspüre keinen Stress und keine Hektik und ich sitze draußen in einem Bistro und genieße endlich meinen KASKROUT bi el THONN und eine GAZOUZA BUGA SIDRE und beobachte die Schönheit deiner Frauen, weil mein Auge nur weißhäutige, blondhaarige und blauäugige gewohnt war und ich bin sehr verzückt.

Plötzlich höre ich neben mir einige Besucher, die in einer Sprache sich unterhalten, die ich für vier Wochen vergessen wollte und bereits hinter mir ließ.

Plötzlich bemerke ich das es meine Arbeitskollegen im Büro sind, die hektisch und gestresst Unterlagen von einem Tisch zum anderen schleppen.

Ich höre das Tippen von Fingern auf Tastaturen und ich danke dir, das du mich für fünf Minuten aus dem Alltag entzogen hast um mich für einen kurzen Augenblick das jetzige vergessen zu lassen.

Das Einzige was mich an den schönen Traum erinnert, ist das Lächeln in meinem Gesicht und eine Träne unter meinem Auge, die bereits zu salzigen Kristallen vertrocknet ist.

Bis nächstes Jahr mein Traum, denn dann wirst du Wirklichkeit

AniesNRW

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

24.04.2003 08:57
#3 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

Jeder kennt es unter euch, wenn der Tunesienurlaub beginnt, oder im vollem Gange ist....dies ist eine wahre Begebenheit, wie sie öfters unter euch auftritt und vielleicht sieht sich die ein- oder der andere in ihr wieder !

Gut das mein Vater nicht lesen und schreiben kann, sonst würde ich demnächst nicht den 2-Teil überleben !

Viel Spass und es geht los:

ALLE JAHRE WIEDER

Schon bereits bevor der Sommer nahte ( und es war tiefster Winter in Gelsenkirchen)
meinte mein Vater, wieder mal über den Urlaub nach Tunesien sprechen zu müssen ( ist doch klar, denn er will es ja immer finanziert haben, bevor ich mein Geld verpulvere )
Jedes Jahr das gleiche Prozedere.
Familie wird zusammen gerufen ( am besten die, die Kohle haben und arbeiten, sind herzlichst MUSS-WILLKOMMEN ) und er klagt dann über seine wirtschaftlichen Verhältnisse und besonders, das sein Auto es mal wieder nicht schafft, da es sehr alt ist und er hat bereits ein neues im Auge das sehr billig ist.
Aha, sehr interessant, aber ich höre sehr aufmerksam zu, denn ich will ja schließlich nichts verpassen, wenn es um den Trip in den ersehnten Süden geht.

Das einzigste was mir durch den Kopf geht, ist " Was wird er wohl wieder alles mitnehmen?"
Nun ja, als Araber hat er einen Ford Transit mit 9 Plätzen, wobei 7 Plätze schon für seinen Ramsch bereits reserviert war und die übrigen Familienmitglieder und es sind dann 4 ( mein Bruder Munji, versucht nie mitzufahren, weil er sich immer was anderes ausdenkt und anscheinend immer keinen Urlaub bekommt, da er seinem Chef sehr viel Bestechungsgeld anbietet, damit dieser ihn nicht fahren lässt) müssen zwischen Elektronikgeräte, wie Fernseher, Kühlschrank, Bretter (Tunesien hat kein Holzvorkommen), Staubsaugern, alten Klamotten und Werkzeug es sich gemütlich machen.

Nun, es nahte der Sommer und die Tickets sind reserviert und bezahlt !

Zwei Wochen vorher geht die Planung los, was so mitgenommen werden kann !
Meine Mutter und Schwestern bekommen einen Kaufrausch und denken sich, das sie jeden Tag auf einer Hochzeit eingeladen werden, darum auch systematisch die Kleider und ja nichts falsches kaufen, denn man will sich ja zeigen.
Bonbons und Schokolade und Kekse werden tonnenweise eingekauft ( anscheinend wollen sie den Karies in Tunesien als Seuche einführen )

Ich nehme nie was mit, denn es hängt mir zum Hals raus, Geschenke zu verteilen und ich habe keine rote Kutte und einen weißen Bart und Schornsteine gibt es Tunesien auch nicht, wo ich dann Nachts runterrutsche und die Geschenke unter einer Palme lege.

Deshalb bin ich das meistgehasste Mitglied der Familie unter meinen Verwandten.
Es ist echt blöd, denn wenn du jemanden was schenkst, dann musst du den anderen was mitbringen und meistens wollen die alle nicht das gleiche.
Letztens sagte der 1. Onkel von mir " bringst du mir eine VESPA mit ( wenn ich mir die Peugeots Mopeds in Tunesien ansehe, dann ist eine VESPA ein Rollce Royce hingegen )
der 2. wollte einen deutschen Kanariensänger ( denkt sich bestimmt das der Heinolieder oder ein paar Stücke von Wolfgang Petri singt )
der 3. wollte eine deutsche Freundin ( nun ja ich habe die auch alle im Keller eingesperrt, weil ich die sammele )
Darf es sonst noch etwas sein liebe Verwandtschaft ?

O.k.!

DER TAG

mein Vater füllte immer noch seinen Wagen und der Gepäckträger aus eigener Kreation, den er selber zusammen geschweißt hat und so einen gewaltigen hast du noch nie gesehen ( TÜV lässt grüßen ), wurde noch mehr voll gepackt.

Als dann meine Familienreste mit ihren Habseeligkeiten im Koffer antanzten, um es im Auto zu verstauen, wurde mein Vater sauer und meinte " ey , wie kann man denn soviel mitnehmen und außerdem ist kein Platz im Wagen ( schließlich waren seine Flohmarktbesitztümer drin ) für je einen Koffer pro Mitglied !

Aber irgendwie ging es schon, denn er holte einiges heraus und dachte, er könnte bei mir alles verstauen, aber PUSTEKUCHEN, denn ich war gewabnet für den Tag und hatte mir ein Cabriolet geleistet und hatte das Verdeck bereits offen.

Aber mein Vater ließ nicht ab und meinte er könnte seine Kreativität mal wieder an das Tageslicht bringen !

Er verschwand in die Garage und man hörte 2 Stunden nichts von Ihm, dann kam er wieder mit einem komischen Gestell, das so aus sah wie ein Metallspinnengerüst !
" So jetzt du haben ein extra Gepäckträger für dein Cabrio "

Verdammt, dachte ich, der Mann lässt nicht locker und er hat es tatsächlich in zwei Stunden geschafft, so einen Gepäckträger für ein Cabrio zu erfinden und zu basteln, wo die Autoindustrie, mit Ihren Ingenieuren, bis jetzt noch daran sitzen, um es endlich zu erstellen !

Hut ab Baba !

Ich dachte mir, diese Schande. Cabriolet und Hausmüll drin !

Nun, meine Mutter ist mein EINUNDALLES und sie hält immer zu mir und versuchte meinen Vater umzustimmen und ich weiß nicht wie sie es fertiggebracht hatte, aber er ließ fast ab von seinem Vorhaben !
FAST !!!!!!!!!!!
Denn dann lag ein gewaltiger Benzinbetriebener Rasenmäher auf meinem Rücksitz ( der war so alt, das er noch aus dem 2. Weltkrieg stammen musste, nur das Hackenkreuz fehlte )
Es gab aber noch ein Problem:

Das Gestänge vom Rasenmäher ragte soweit nach oben, das ich Allah anflehte, es nicht während der 1250 Km langen Fahrt regnen zu lassen, denn das Verdeck hatte keine Chance !

Jetzt muss man noch etwas sagen !

Mein Vater fährt immer 3 Tage vorher und das kotzte mich immer an !
Er meinte " falls mal was passiert und man will ja gemütlich fahren " ( und gemütlich Fahrt, heißt bei meinem Vater 70 KM schleichend auf der Autobahn, also falls man im Radio hören sollte " Achtung Stau auf der A3 Richtung Frankfurt, wegen einem Hindernis " , dann kann das nur unsere Kolonne sein )
Die Beschimpfungen und die vielen mittleren Finger, die uns zum Gruß von den Autofahrern überbracht wurden, konnte ich nicht zählen und ich rutschte immer mehr in meinem Sitz herunter um nicht erkannt zu werden !

Mein Vater ist Analphabet, aber er kann einige Buchstaben, die hat er auf der Autobahn gelernt durch die jahrelangen Fahrten !

Alles was mit "F" anfängt, heißt Frankfurt (obwohl wir bereits vor Freiburg sind )
Alles was mit "B" anfängt, heißt Basel ( obwohl ein Schild nur die Autobahn nach Berlin zeigte.

Ich fragte mich, warum muss meine Schwester als Navigator vorne sitzen müssen, wenn er bereits das Navigieren halb beherrscht !

Ach ja, wie gesagt wir fuhren immer 3 Tage früher und kamen immer am ersten Tag an, da mein Vater ein Autorambo ist, der keinen Schlaf und keine Schmerzen kennt und der Meinung ist, " In Italien in Genua, kann er sich ausschlafen und außerdem geht es um die heißbegehrten Plätze auf dem Parkplatz )

Das hieße, das wir immer und jedes Jahr in Genua 2 Tage verbrachten und uns beinahe vom Bürgermeister von Genua die Staatsbürgerschaft überreicht wurde !
Das schlimmste, die langen Nächte auf diesem Parkplatz und ich konnte endlich mal ein Zigeunerleben genießen !
Nur leider hatten wir keinen Wohnwagen und die Klos waren irgendwo in einer Cafeteria, wo man erst einmal einen Espresso kaufen musste, damit man um den Kloschlüssel betteln musste ( der Besitzer von der Cafeteria hat super Umsätze gemacht und das Klo, wurde zu einer Goldgrube für ihn ), denn die eigentlichen Wasch- und Bedürfnisstätten für die Schiffsreisenden auf dem Parkplatz, waren defekt, oder mal wieder verschlossen !

FORTSETZUNG FOLGT

Teil 2 Genua und die Übernachtung im first Class-Auto-Hotel ( All inclusive )

Teil 3 Die Überfahrt mit der Fähre ( naja )

Teil 4 Ankunft und der Zoll ( schöner Gruß von dem Trödelmarkt )

Teil 5 Mein Vater, der Kamikazefahrer ( Schumacher läßt grüßen )

Teil 6 Die Verwandschaft (wo kommen die alle her, kannte fast keiner )

Teil 7 Hat da jemand was von Urlaub gesagt ??? ( was für einen Urlaub ? )

Teil 8 Das Ende naht, der Stress beginnt ( bitte keinen Gepäckträger mehr )

Teil 9 Die Rückfahrt ( Deutschland, wir kommen )

Bitte habt Geduld für die nächsten Teile, denn schließlich bin ich auch nur ein einfacher Mensch, der hart arbeitet und sehr viel um die Ohren hat, aber ich verspreche euch daran weiter zu arbeiten und ihr seht, die Fortsetzungen sind bereits im Anmarsch ( schuaia sabbar ya ueledi )

Anies

Gast
Beiträge:

26.04.2003 12:01
#4 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

Schönes Gedicht!!!Bist ja verrückt nach Tunesien im Gegensatz zu mir.

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

29.04.2003 20:22
#5 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

Hallo meine lieben ! Es ist soweit denn die Fahrt nach Tunesien geht weiter und hier kommt Teil 2 der Geschichte

Alle Jahre wieder

Teil 2 Genua und die Übernachtung im first Class-Auto-Hotel ( All inclusive )

Endlich ist man angekommen auf der Raststätte, kurz vor Basel, denn mein Vater meinte, dass es hier sicher sei zu übernachten, da in Italien soviel passiert ist !

Die Rasstätte war so überfüllt von gleichgesinnten Heimaturlaubern, dass wir kaum einen Parkplatz bekommen haben !
Jetzt müsst ihr euch meinen Vater so vorstellen, er ist einer der besten Wachmänner !
Er vertraut niemanden und wäre bei einem Security-Team bestens aufgehoben (werde ihm diesen Job endlich beschaffen, wenn er mal aufhören könnte, wie alle andere Tunesier in seinem Alter, mit verschmerztem Gesichtsausdruck nach der Rente zu schreien).

Wir kamen ziemlich früh an, so ca. 2 Uhr Nachts und ich war echt hundemüde !
Meine Mutter und meine Geschwister wollten ihr Bedürfnis nach einem Klo stillen, da schickte mein Vater gleich die ganze Armee an Männern ( meine Brüder und ich ) gleich mit, wie gesagt Security ! ( fehlte nur noch der schwarze Anzug und die Headsets die wir tragen sollten )

Durch das komische sitzen im Transit, auf den Flohmarktartikeln, beobachtete ich, wie mein Bruder gebeugter Haltung ging ( sah aus wie Quasimodo ) !

Die Schlafenszeit war sehr kurz, denn mein Vater, der draußen unseren Schlaf bewachte ( eigentlich bewachte er nur seine Habseeligkeiten im Auto ), weckte mich um 5 Uhr !
Gerade in dem Augenblick, wo mein Tiefschlaf einsetzen wollte ! Hatte echt nicht schlafen können, da das Cabriodach immer noch offen stand und ich die Kälte der Nacht zu spüren bekam.

Einsteigen losfahren, die anderen schliefen noch ( ich fluchte )

Der Zoll der Schweizer wunderte sich nicht, als er den Transit sah und bat unseren Wagen an die Seitenlinie. Ich dachte jetzt ist es aus ! Jetzt werden sie den Transit wiegen und uns des Landes verweisen, da er Übergewicht hatte !

Allah u akbar, sie ließen ab und irgendwie, schien das bei denen die Müdigkeit zu sein und Desinteresse sich mit meinem Vater und seinem Besitz abzugeben !

Kurzer Wink und die Fahrt ging weiter ! Danke Mom, deine Gebete wurden erhört !

Ich fuhr voran mit meinem Auto, immer den Rückspiegel im einen Auge und die Strasse im anderen Auge ( irgendwie schiele ich immer noch, seit dieser Zeit ) !

Es war noch dunkel und meine Vater sagte mir vorher, dass wir das Licht-Warnblink-SOS vereinbaren !
Das sah folgendermaßen aus:

Wenn ich ihn nicht im Rückspiegel sah und ich dachte, es wäre ein anderes Auto, setzte ich die Warnblinker ein und er erwiderte mit dem Fernlicht !

Plötzlich sah ich im Rückspiegel die ganze Zeit das ein Auto die Fernlichter benutzte und ich hielt dann am Seitenstreifen an und mein Vater hinter mir !

Als ich ihn fragte, was los ist, da fragte er mich warum ich anhalte ( Scheiße ! ich hatte die Vereinbarung der Zeichen vergessen, denn ich fuhr die ganze Zeit mit Warnblinklichter ) Müdigkeit lässt grüßen !

Weiter ging und dieses Zeichen wurde öfters wiederholt und es ging auch gut, bis plötzlich die Schweizer Polizei mich anhielt und mich fragte, ob ich ein Problem hätte !

Der St. Gotthard-Tunnel war das Grauen, denn fast 20 Km ist dieser Tunnel lang und ich wusste, das meine Mutter wieder 20 Km betete, bis wir raus waren !

Leute, die Schweiz ist ein schönes Land und das Wechselspiel des Wetters ist beeindruckend, besonders wenn plötzlich der Regen einsetzt ! Ich liebe Regen ! aber nicht in diesem Moment !?! ( erinnert ihr euch noch an meinem Cabrio mit offenen Verdeck ? der Rasenmäher lag immer noch drin )

Jetzt hatte ich die Faxen dick und ich hielt an und mein Vater hinter mir !
Ich bemerkte, dass mein Gesicht sehr verklebt war, wie als hätte jemand mir einen Eimer Kleister ins Gesicht geschmissen ( Es war mein Haargel „SUPER ULTRA STRONG“!!
Das der Regen von meinen Haaren spülte ) Super Gesichtsmaske dachte ich !

Ich holte den Rasenmäher aus dem Auto, kletterte auf den Gepäckträger des Transits und packte den Mähdrescher auf seinem Wagen, er sagte nichts und Mister Security prüfte noch einmal, ob ich den Mäher richtig oben festgezurrt hatte !

Cabriodach zu, jetzt scheiß ich auf den Regen ! Es tat gut die Windgeräusche nicht mehr mitzubekommen und meine Haare standen auch nicht mehr zu Berge ( bedenkt bitte auch noch, dass ich ein Lockenköpfchen bin und durch das offenstehende Dach in Verbindung mit den Elementen : GEL + WIND + REGENWASSER, plötzlich den besten AFROLOOK bekam, dass ich in die 70er Jahre gut hineinpassen würde )

Die Grenze zu Italien ist nicht der Rede wert, denn es ging reibungslos, irgendwie scheinen mir die italienischen Zöllner keinen Bock auf ihren Job zu haben, die winkten jeden Wagen vorbei (hätte ich ja gleich 30 Kilo Haschisch schmuggeln können)

Biongiorno Italia ( oder wie war das noch einmal )

Habt ihr mal bemerkt wie die Hinweisschilder der Autobahn Italiens sind ? Katastrophal sage ich euch, denn diese verwirrende Zusammenspiel von Ausfahrten und deren Spuren waren mir immer wieder ein Rätsel ! Auch die Mautstationen waren SUPER !

SUPER ? ja denn ich hatte vergessen mir eine Mautkarte zu besorgen und verflixt noch einmal, der Alte war hinter mir und ich wusste, dass er kochte (kein Essen)!

Lange Schlangen bildeten sich hinter uns und mein Vater gab mir wortlos seine Karte und hinter dem Balken, der sich hinter mir schloss, da stieg ich aus und gab ihm die wieder, dieses wiederholte sich...ich glaube 3 mal ! Ich dachte, der tötet mich !

Meine Brüder sind RnB-Fans und so wie ich, waren sie auch Supermusiker, der eine rappt und der andere legt Samstags, in einem Schuppen in Bochum, die Platten auf !
Arabische Musik, war für die, als würden sie den Musikantenstadel hören mit den Interpreten : Heino und Hannelore, Marianne und Michael und die Kufsteinsängerknaben !

MEIN VATER HÖRTE 1250 Km MIZUID aus vergangener Zeit ( er ist durch und durch ein EL KEFI )

Das ist Tradition bei ihm und dies, lies er sich nicht nehmen und wehe einer macht mal das Maul auf !

Sie taten mir leid ! echt jetzt ....* grins *...* lachwech *

Genua GENUA

Die Stadt die uns von der Heimat trennte !
Die Stadt, die uns das Meer vor Augen schenkte !

Die Stadt........ich habe noch nie so eine dreckige Stadt gesehen !
Und sie stank nach allem, was man sich nur so vorstellte, denn was wir sahen war nicht das Meer . Das Wasser des Emscherkanals in Gelsenkirchen, war sauberer als die Hafenbecken !

Wisst ihr, warum die Italiener Auto fahren ? Sie benutzen nicht, dass Auto zum fahren, sondern ich glaube, um uns Tunesienurlauber zu schikanieren !

Endlich kommen wir am Platz an ( wie gesagt, wir sind einen Tag oder waren es zwei Tage ? vorher schon da, ich weiß die Zeitrechnung schon gar nicht mehr !)

Wir waren die Ersten und der ganze Platz für uns !
Ich überlegte, wie ich meine Zeit auf einem Platz, zwischen Schiffen an einem stinkenden Hafenbecken nutzen konnte !

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen zu berichten...kennt ihr den Proviant von uns ?

Ein ganzes Backblech Tajin (in deutsch eine Auflauf mit Kartoffeln, Hähnchen, Thunfisch, Eiern und sonst alles was man noch so aus dem Kühlschrank herauszerren konnte )
Ich glaube 100 Hähnchenflügel frittiert ( habe sie nicht nachgezählt )
Irgendwie 20 Hähnchenschenkel (alles Halal, darauf legte meine Mutter großen Wert )
Einen ganzen Eimer Slata Mischuia ( so scharf und voller Knoblauch, das sich jede Raststättentoilette in Acht nehmen musste )
Ich weiß nicht wie viele Fladenbrote vom Türken
Eine Palette Fruchtjoghurts
Palette 1,5 L Aldicola und Aldimultivitaminsaft
Und ich weiß nicht, wie viele Thermoskannen Kaffee für meinen Vater, der schon kein Kaffee war, sonder ein Gemisch von 50% Mocca und 50% Zucker ( wehe er würde sich auf Tee umstellen lassen, dann würde die Kaffeeindustrie den Bach runter gehen und wir hätten ein paar Arbeitslose mehr in Deutschland )

Bei dem ganzen Proviant, hatte ich mich gefragt, ob meine Eltern Angst haben, dass der Krieg ausbricht und wir in einem Bunker einige Tage verbringen mussten ! Na ja !

Nun wir waren auf dem Platz und vertrieben uns die Zeit, mit : Steinchen ins Meerwasser schmeißen, Fußball spielen, in den Himmel gucken und mit meinen Brüdern endlich mal vernünftige Musik hören in meinem Auto !
Sie waren so in Trance bei der Musik, dass sie anfingen zu rappen und zu tanzen und mein Vater fragte sich, als er uns sah, ob er sich outet und uns als seine Kinder erklären sollte, denn er schüttelte mit dem Kopf !

In der Nacht hörten wir Autogeräusche und ich wusste, dass die Tunesier kommen und nach und nach füllte sich der Platz !
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, sah ich mich zwischen Kombis mit Gepäckträgern, Proletenautos auf Pump, die tiefergelegt waren ( ich grinste bei den Gedanken an unsere Superstrassen in Tunesien ) und Saharajeeps eingekeilt !

Wow, der Duft der Heimat kam immer näher, denn ich hörte nur tunesische Worte und Männer flitzten durch die Gänge der Autos ( keine Ahnung was das sollte ! Hindernislauf ? )

Ich ging zu unserem Transit und der Wagen war leer.....Moment einer war noch drin....es war mein Dad, der die Nacht nicht geschlafen hatte, weil er wieder den Wachmann spielte. Jetzt erholt er sich von dem Ganzen ! Du hast es dir verdient Baba !

Aber wo waren die Anderen und besonders meine Mutter, denn die durfte nicht mal in Deutschland einen Schritt aus dem Haus machen, ohne das er anwesend war, denn sie konnte ihn nie alleine lassen !

Ich fand sie mit ihren Töchtern bei anderen Frauen, die wie Hühner durcheinander quasselten und von Sachen erzählten, die ich als Mann nicht verstehen musste !

Meine Brüder ? Wo waren die ? nach langem Suchen fand ich die auch....mit ein paar tunesischen Mädels und dann gleich 5 um die herum ( na ja lass sie mal ihr Leben genießen )

Apropos tunesische Mädels : die sehen auf dem Platz immer anders aus als auf dem Schiff, denn da entpuppen sie sich wie eine Raupe aus dem Kokon, um dann als Schmetterling auf dem Schiffdeck herumzuschwirren ! Und wenn man sie auf dem Parkplatz sah, dann waren die normal, aber auf dem Schiff waren die....... irgendwie in Trance und in einer anderen Welt ( Barbi World glaube ich ) aber es gibt Ausnahmen !

Ich denke mir,das der Heiratsmarkt bereits auf dem Schiff beginnt ! Warum nicht, denn ich hatte so einige Bekanntschaften auf der Fähre gehabt ( nur einige schleppten mich danach zu der Mutter, die ich begrüßen sollte und ich überprüfte Nachts immer meine Finger auf der Suche nach einem Verlobungsring, der mir ohne meines Wissen angesteckt wurde )

Tunesier könnt ihr in Gruppen aufstellen, denn man sieht an ihren Autos und das Benehmen, woher sie aus Europa herkommen !

1. Schweizertunesier : dicke Autos, Hochnäsigkeit und nicht viel Gepäck ( ja nicht einen Gepäckträger )
2. Deutschtunesier: normale Familienautos, tiefergelegte Prollschlitten auf Pump (nicht alle ), ab und zu ein Gepäckträger, sauber in ihrem Verhalten ( nicht alle )
3. Franctunesier: ein Mischmasch aus neuen und alten Autos, Gepäckträger ( manche überhaupt keinen ), Autos zugepackt mit Hochzeitsutensilien und irgendwie sehe ich nur Peugeots, Renaults und Citroens, aber diese Art von Tunesier hält zusammen und unterhalten sich nicht viel mit den deutschen, weil die meisten kein arabisch können.....na ja
4. Italientunesier: ich glaube das sind Flüchtlinge irgendwie, denn ich sah selten ein schönes Auto und alle Autos von denen, würden den Tüv in Deutschland zum kreischen bringen ! Die haben auch Gepäckträger und manche nur einen Teppich, wo folgende Dinge draufgestapelt sind :
Teppich, Koffer, Kühlschrank, Waschmaschine und zwei Vespas...endlich sehe ich mal in Italien den schiefen Turm von Pisa auf einem Auto, das mit dem Bodenblech die Erde berührt. Aber diese Leute sind supernett und das meine ich im Ernst !

Es gibt eine Aufenthaltshalle, die auch für die Passkontrolle da ist ! Dort tummeln sich alle und einige Tunesier stehen bereits um 11 Uhr vor dem Schalter, obwohl erst um 14:00 Uhr eröffnet wird ( nur weil ein Tunesier dem anderen gesagt hat, es würde losgehen )

In dieser Halle tummeln sich auch Händler (Italientunesier), die ihre Ware an uns loswerden wollen ! Da gibt es Puppen im Hawaikleidchen, die bei Musik tanzen, Autos die sich die ganze Zeit im Kreis drehen, Teppichhändler und einige die Bettutensilien verkaufen so bis 6-Teilige Dinger, wo Satin draufsteht und in Pappkoffern auf dem Boden präsentiert werden !

Ich überlegte mir schon, bei meinem Vater einzubrechen und seine Flohmarktartikel dort loszuwerden ! ( ich habe es gelassen, denn er bewacht immer noch das Fahrzeug )

Es gibt zwei Plätze an diesem Hafen ! einen Vorplatz und den Hauptplatz, der noch geöffnet werden musste !

Jetzt kommt die Meßlatte !

Die Italiener, die für die Rederei der tunesischen Fährgesellschaft arbeiten und die Autos und die Tickets überprüfen, scheinen Gladiatoren aus der alten Zeit zu sein, denn sie kannten kein Erbarmen !

Jeder Wagen, wurde auf Höhe überprüft, sonst musste man Nachzahlen und ihr könnt euch vorstellen, was die Fahrer der TurmAutosVonPisa durchmachen mussten !

Jetzt kam mein Vater dran, er hatte vor Abfahrt die richtige Höhe..................fast die richtige Höhe......der Scheiß-Rasenmäher, den hatte ich vergessen oben..........ich bin Tod.......

Teil 3 in the next

Anies

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

29.04.2003 20:34
#6 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

salam an unseren schriftsteller
ich hab schon zum lachen angefangen bevor ich überhaupt angefangen habe deinen 2.teil zu lesen.
werde mir einen kaffee machen und mir den 2.teil in aller ruhe und genüsslich durchzulesen.
grüsse an dich bisslama
isch guge

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

30.04.2003 08:57
#7 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

so hab ich geschichte gelesen man machst du es aber spannend
wirst uns jedesmal ein stückchen hin.
aber das hält die spannung.
viel wahrheit über die man lachen muß bin auf den nächsten teil
gespannt ist wie ein überraschungsei
isch guge

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

30.04.2003 19:33
#8 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

WALLAHI ICH BIN SPRACHLOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!
BURJOULIJJA JA§TIK ISSA77A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

30.04.2003 22:43
#9 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

Ya ueldi, hadhika hia el hkika mta3 el Dinia ue mta3 rabb el tuenssa, amma warte boch auf die nächsten Teile Brüderchen

Beslama Chuia

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

30.04.2003 22:45
#10 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

Erst mal ! 3IEDMILADAK MABRUCK YA TAHFOUNA

ich werde schnell die anderen noch schreiben, aber du weißt, man muss die Zeit dazu haben und ich werde mir Mühe geben

Boussa

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

03.05.2003 16:08
#11 Endlich..... Antworten

Endlich hab ich mir zeit genommen und mir die ganze geschichte durchgelesen
und ich musste die meiste zeit lachen, besonders mit dem Rasenmäher meine mutter hat
schon geschrien; Jä binti echi hbilti wallahi schibki??
Ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen! Bis Bald DMXgirl

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

04.05.2003 02:28
#12 RE:Endlich..... Antworten

Metemschiesch tgoul oummek li hbellti belhak ? Mannouba musch b3ieda ! aber ich werde mir Mühe geben für den 3 Teil und ich hoffe deine Mutter ist nicht zuhause, wenn du es liest !


anies

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

04.05.2003 02:30
#13 RE:Endlich..... Antworten

Metemschiesch tgoul oummek li hbellti belhak ? Mannouba musch b3ieda ! aber ich werde mir Mühe geben für den 3 Teil und ich hoffe deine Mutter ist nicht zuhause, wenn du es liest !


anies

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

06.05.2003 21:45
#14 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

Also ich werde mein Versprechen halten und gebe hier mein Wort, das in den nächsten 2 Wochen Teil 3 der Geschichte veröffentlicht wird !

Teil 3 Die Überfahrt mit der Fähre ( naja ) heißt es dann und ich sage nur, schnallt euch an und holt euch schon mal einen Kaskrout bi el Thonn ue Gazouza und macht es euch gemülich beim Lesen !

Bis dann

Anies

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

06.05.2003 22:36
#15 RE:GESCHICHTEN und GEDICHTE Antworten

werde darauf warten glaub mir
liebe grüsse
isch guge

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz