Hallo meine lieben ! Es ist soweit denn die Fahrt nach Tunesien geht weiter und hier kommt Teil 2 der Geschichte
Alle Jahre wieder 
Teil 2 Genua und die Übernachtung im first Class-Auto-Hotel ( All inclusive )
Endlich ist man angekommen auf der Raststätte, kurz vor Basel, denn mein Vater meinte, dass es hier sicher sei zu übernachten, da in Italien soviel passiert ist !
Die Rasstätte war so überfüllt von gleichgesinnten Heimaturlaubern, dass wir kaum einen Parkplatz bekommen haben !
Jetzt müsst ihr euch meinen Vater so vorstellen, er ist einer der besten Wachmänner !
Er vertraut niemanden und wäre bei einem Security-Team bestens aufgehoben (werde ihm diesen Job endlich beschaffen, wenn er mal aufhören könnte, wie alle andere Tunesier in seinem Alter, mit verschmerztem Gesichtsausdruck nach der Rente zu schreien).
Wir kamen ziemlich früh an, so ca. 2 Uhr Nachts und ich war echt hundemüde !
Meine Mutter und meine Geschwister wollten ihr Bedürfnis nach einem Klo stillen, da schickte mein Vater gleich die ganze Armee an Männern ( meine Brüder und ich ) gleich mit, wie gesagt Security ! ( fehlte nur noch der schwarze Anzug und die Headsets die wir tragen sollten )
Durch das komische sitzen im Transit, auf den Flohmarktartikeln, beobachtete ich, wie mein Bruder gebeugter Haltung ging ( sah aus wie Quasimodo ) !
Die Schlafenszeit war sehr kurz, denn mein Vater, der draußen unseren Schlaf bewachte ( eigentlich bewachte er nur seine Habseeligkeiten im Auto ), weckte mich um 5 Uhr !
Gerade in dem Augenblick, wo mein Tiefschlaf einsetzen wollte ! Hatte echt nicht schlafen können, da das Cabriodach immer noch offen stand und ich die Kälte der Nacht zu spüren bekam.
Einsteigen losfahren, die anderen schliefen noch ( ich fluchte )
Der Zoll der Schweizer wunderte sich nicht, als er den Transit sah und bat unseren Wagen an die Seitenlinie. Ich dachte jetzt ist es aus ! Jetzt werden sie den Transit wiegen und uns des Landes verweisen, da er Übergewicht hatte !
Allah u akbar, sie ließen ab und irgendwie, schien das bei denen die Müdigkeit zu sein und Desinteresse sich mit meinem Vater und seinem Besitz abzugeben !
Kurzer Wink und die Fahrt ging weiter ! Danke Mom, deine Gebete wurden erhört !
Ich fuhr voran mit meinem Auto, immer den Rückspiegel im einen Auge und die Strasse im anderen Auge ( irgendwie schiele ich immer noch, seit dieser Zeit ) !
Es war noch dunkel und meine Vater sagte mir vorher, dass wir das Licht-Warnblink-SOS vereinbaren !
Das sah folgendermaßen aus:
Wenn ich ihn nicht im Rückspiegel sah und ich dachte, es wäre ein anderes Auto, setzte ich die Warnblinker ein und er erwiderte mit dem Fernlicht !
Plötzlich sah ich im Rückspiegel die ganze Zeit das ein Auto die Fernlichter benutzte und ich hielt dann am Seitenstreifen an und mein Vater hinter mir !
Als ich ihn fragte, was los ist, da fragte er mich warum ich anhalte ( Scheiße ! ich hatte die Vereinbarung der Zeichen vergessen, denn ich fuhr die ganze Zeit mit Warnblinklichter ) Müdigkeit lässt grüßen !
Weiter ging und dieses Zeichen wurde öfters wiederholt und es ging auch gut, bis plötzlich die Schweizer Polizei mich anhielt und mich fragte, ob ich ein Problem hätte !
Der St. Gotthard-Tunnel war das Grauen, denn fast 20 Km ist dieser Tunnel lang und ich wusste, das meine Mutter wieder 20 Km betete, bis wir raus waren !
Leute, die Schweiz ist ein schönes Land und das Wechselspiel des Wetters ist beeindruckend, besonders wenn plötzlich der Regen einsetzt ! Ich liebe Regen ! aber nicht in diesem Moment !?! ( erinnert ihr euch noch an meinem Cabrio mit offenen Verdeck ? der Rasenmäher lag immer noch drin )

Jetzt hatte ich die Faxen dick und ich hielt an und mein Vater hinter mir !
Ich bemerkte, dass mein Gesicht sehr verklebt war, wie als hätte jemand mir einen Eimer Kleister ins Gesicht geschmissen ( Es war mein Haargel „SUPER ULTRA STRONG“!!
Das der Regen von meinen Haaren spülte ) Super Gesichtsmaske dachte ich !
Ich holte den Rasenmäher aus dem Auto, kletterte auf den Gepäckträger des Transits und packte den Mähdrescher auf seinem Wagen, er sagte nichts und Mister Security prüfte noch einmal, ob ich den Mäher richtig oben festgezurrt hatte !
Cabriodach zu, jetzt scheiß ich auf den Regen ! Es tat gut die Windgeräusche nicht mehr mitzubekommen und meine Haare standen auch nicht mehr zu Berge ( bedenkt bitte auch noch, dass ich ein Lockenköpfchen bin und durch das offenstehende Dach in Verbindung mit den Elementen : GEL + WIND + REGENWASSER, plötzlich den besten AFROLOOK bekam, dass ich in die 70er Jahre gut hineinpassen würde )
Die Grenze zu Italien ist nicht der Rede wert, denn es ging reibungslos, irgendwie scheinen mir die italienischen Zöllner keinen Bock auf ihren Job zu haben, die winkten jeden Wagen vorbei (hätte ich ja gleich 30 Kilo Haschisch schmuggeln können)
Biongiorno Italia ( oder wie war das noch einmal )
Habt ihr mal bemerkt wie die Hinweisschilder der Autobahn Italiens sind ? Katastrophal sage ich euch, denn diese verwirrende Zusammenspiel von Ausfahrten und deren Spuren waren mir immer wieder ein Rätsel ! Auch die Mautstationen waren SUPER !
SUPER ? ja denn ich hatte vergessen mir eine Mautkarte zu besorgen und verflixt noch einmal, der Alte war hinter mir und ich wusste, dass er kochte (kein Essen)!
Lange Schlangen bildeten sich hinter uns und mein Vater gab mir wortlos seine Karte und hinter dem Balken, der sich hinter mir schloss, da stieg ich aus und gab ihm die wieder, dieses wiederholte sich...ich glaube 3 mal ! Ich dachte, der tötet mich !
Meine Brüder sind RnB-Fans und so wie ich, waren sie auch Supermusiker, der eine rappt und der andere legt Samstags, in einem Schuppen in Bochum, die Platten auf !
Arabische Musik, war für die, als würden sie den Musikantenstadel hören mit den Interpreten : Heino und Hannelore, Marianne und Michael und die Kufsteinsängerknaben !
MEIN VATER HÖRTE 1250 Km MIZUID aus vergangener Zeit ( er ist durch und durch ein EL KEFI )
Das ist Tradition bei ihm und dies, lies er sich nicht nehmen und wehe einer macht mal das Maul auf !
Sie taten mir leid ! echt jetzt ....* grins *...* lachwech *
Genua GENUA
Die Stadt die uns von der Heimat trennte !
Die Stadt, die uns das Meer vor Augen schenkte !
Die Stadt........ich habe noch nie so eine dreckige Stadt gesehen !
Und sie stank nach allem, was man sich nur so vorstellte, denn was wir sahen war nicht das Meer . Das Wasser des Emscherkanals in Gelsenkirchen, war sauberer als die Hafenbecken !
Wisst ihr, warum die Italiener Auto fahren ? Sie benutzen nicht, dass Auto zum fahren, sondern ich glaube, um uns Tunesienurlauber zu schikanieren !
Endlich kommen wir am Platz an ( wie gesagt, wir sind einen Tag oder waren es zwei Tage ? vorher schon da, ich weiß die Zeitrechnung schon gar nicht mehr !)
Wir waren die Ersten und der ganze Platz für uns !
Ich überlegte, wie ich meine Zeit auf einem Platz, zwischen Schiffen an einem stinkenden Hafenbecken nutzen konnte !
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen zu berichten...kennt ihr den Proviant von uns ?
Ein ganzes Backblech Tajin (in deutsch eine Auflauf mit Kartoffeln, Hähnchen, Thunfisch, Eiern und sonst alles was man noch so aus dem Kühlschrank herauszerren konnte )
Ich glaube 100 Hähnchenflügel frittiert ( habe sie nicht nachgezählt )
Irgendwie 20 Hähnchenschenkel (alles Halal, darauf legte meine Mutter großen Wert )
Einen ganzen Eimer Slata Mischuia ( so scharf und voller Knoblauch, das sich jede Raststättentoilette in Acht nehmen musste )
Ich weiß nicht wie viele Fladenbrote vom Türken
Eine Palette Fruchtjoghurts
Palette 1,5 L Aldicola und Aldimultivitaminsaft
Und ich weiß nicht, wie viele Thermoskannen Kaffee für meinen Vater, der schon kein Kaffee war, sonder ein Gemisch von 50% Mocca und 50% Zucker ( wehe er würde sich auf Tee umstellen lassen, dann würde die Kaffeeindustrie den Bach runter gehen und wir hätten ein paar Arbeitslose mehr in Deutschland )
Bei dem ganzen Proviant, hatte ich mich gefragt, ob meine Eltern Angst haben, dass der Krieg ausbricht und wir in einem Bunker einige Tage verbringen mussten ! Na ja !
Nun wir waren auf dem Platz und vertrieben uns die Zeit, mit : Steinchen ins Meerwasser schmeißen, Fußball spielen, in den Himmel gucken und mit meinen Brüdern endlich mal vernünftige Musik hören in meinem Auto !
Sie waren so in Trance bei der Musik, dass sie anfingen zu rappen und zu tanzen und mein Vater fragte sich, als er uns sah, ob er sich outet und uns als seine Kinder erklären sollte, denn er schüttelte mit dem Kopf !
In der Nacht hörten wir Autogeräusche und ich wusste, dass die Tunesier kommen und nach und nach füllte sich der Platz !
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, sah ich mich zwischen Kombis mit Gepäckträgern, Proletenautos auf Pump, die tiefergelegt waren ( ich grinste bei den Gedanken an unsere Superstrassen in Tunesien ) und Saharajeeps eingekeilt !
Wow, der Duft der Heimat kam immer näher, denn ich hörte nur tunesische Worte und Männer flitzten durch die Gänge der Autos ( keine Ahnung was das sollte ! Hindernislauf ? )
Ich ging zu unserem Transit und der Wagen war leer.....Moment einer war noch drin....es war mein Dad, der die Nacht nicht geschlafen hatte, weil er wieder den Wachmann spielte. Jetzt erholt er sich von dem Ganzen ! Du hast es dir verdient Baba !
Aber wo waren die Anderen und besonders meine Mutter, denn die durfte nicht mal in Deutschland einen Schritt aus dem Haus machen, ohne das er anwesend war, denn sie konnte ihn nie alleine lassen !
Ich fand sie mit ihren Töchtern bei anderen Frauen, die wie Hühner durcheinander quasselten und von Sachen erzählten, die ich als Mann nicht verstehen musste !
Meine Brüder ? Wo waren die ? nach langem Suchen fand ich die auch....mit ein paar tunesischen Mädels und dann gleich 5 um die herum ( na ja lass sie mal ihr Leben genießen )
Apropos tunesische Mädels : die sehen auf dem Platz immer anders aus als auf dem Schiff, denn da entpuppen sie sich wie eine Raupe aus dem Kokon, um dann als Schmetterling auf dem Schiffdeck herumzuschwirren ! Und wenn man sie auf dem Parkplatz sah, dann waren die normal, aber auf dem Schiff waren die....... irgendwie in Trance und in einer anderen Welt ( Barbi World glaube ich ) aber es gibt Ausnahmen !
Ich denke mir,das der Heiratsmarkt bereits auf dem Schiff beginnt ! Warum nicht, denn ich hatte so einige Bekanntschaften auf der Fähre gehabt ( nur einige schleppten mich danach zu der Mutter, die ich begrüßen sollte und ich überprüfte Nachts immer meine Finger auf der Suche nach einem Verlobungsring, der mir ohne meines Wissen angesteckt wurde )
Tunesier könnt ihr in Gruppen aufstellen, denn man sieht an ihren Autos und das Benehmen, woher sie aus Europa herkommen !
1. Schweizertunesier : dicke Autos, Hochnäsigkeit und nicht viel Gepäck ( ja nicht einen Gepäckträger )
2. Deutschtunesier: normale Familienautos, tiefergelegte Prollschlitten auf Pump (nicht alle ), ab und zu ein Gepäckträger, sauber in ihrem Verhalten ( nicht alle )
3. Franctunesier: ein Mischmasch aus neuen und alten Autos, Gepäckträger ( manche überhaupt keinen ), Autos zugepackt mit Hochzeitsutensilien und irgendwie sehe ich nur Peugeots, Renaults und Citroens, aber diese Art von Tunesier hält zusammen und unterhalten sich nicht viel mit den deutschen, weil die meisten kein arabisch können.....na ja
4. Italientunesier: ich glaube das sind Flüchtlinge irgendwie, denn ich sah selten ein schönes Auto und alle Autos von denen, würden den Tüv in Deutschland zum kreischen bringen ! Die haben auch Gepäckträger und manche nur einen Teppich, wo folgende Dinge draufgestapelt sind :
Teppich, Koffer, Kühlschrank, Waschmaschine und zwei Vespas...endlich sehe ich mal in Italien den schiefen Turm von Pisa auf einem Auto, das mit dem Bodenblech die Erde berührt. Aber diese Leute sind supernett und das meine ich im Ernst !
Es gibt eine Aufenthaltshalle, die auch für die Passkontrolle da ist ! Dort tummeln sich alle und einige Tunesier stehen bereits um 11 Uhr vor dem Schalter, obwohl erst um 14:00 Uhr eröffnet wird ( nur weil ein Tunesier dem anderen gesagt hat, es würde losgehen )
In dieser Halle tummeln sich auch Händler (Italientunesier), die ihre Ware an uns loswerden wollen ! Da gibt es Puppen im Hawaikleidchen, die bei Musik tanzen, Autos die sich die ganze Zeit im Kreis drehen, Teppichhändler und einige die Bettutensilien verkaufen so bis 6-Teilige Dinger, wo Satin draufsteht und in Pappkoffern auf dem Boden präsentiert werden !
Ich überlegte mir schon, bei meinem Vater einzubrechen und seine Flohmarktartikel dort loszuwerden ! ( ich habe es gelassen, denn er bewacht immer noch das Fahrzeug )
Es gibt zwei Plätze an diesem Hafen ! einen Vorplatz und den Hauptplatz, der noch geöffnet werden musste !
Jetzt kommt die Meßlatte !
Die Italiener, die für die Rederei der tunesischen Fährgesellschaft arbeiten und die Autos und die Tickets überprüfen, scheinen Gladiatoren aus der alten Zeit zu sein, denn sie kannten kein Erbarmen !
Jeder Wagen, wurde auf Höhe überprüft, sonst musste man Nachzahlen und ihr könnt euch vorstellen, was die Fahrer der TurmAutosVonPisa durchmachen mussten !
Jetzt kam mein Vater dran, er hatte vor Abfahrt die richtige Höhe..................fast die richtige Höhe......der Scheiß-Rasenmäher, den hatte ich vergessen oben..........ich bin Tod.......
Teil 3 in the next
Anies