GOTT MÖGE UNS ALLE BESCHÜTZEN GOTT MÖGE UNS ALLEN DEN RICHTIGEN WEG WEISEN GOTT MÖGE UNS VERGEBEN UND VERZEIHEN DAS WÜNSCHE ICH MIR FÜR UNS ALLE isch guge
ich glaube nicht das ich das tun muß gott allah allmächtiger er hat mehrere namen es ist nicht haram gott zu sagen also bitte tu es nicht gleich so auslegen als ob hier der heilige krieg gleich ausbrechen wird . isch guge
Also SHIVA ich finde du hast eine lächerliche Meldung geschoben. Es ist doch egal ob Gott oder allah ich meine was verstehst du unter GOTT??? Gott der christen oder was? Fallst du es mitbekommen hast es gibt ihr auf dieser WELT nur einen GOTT Oder wie du sagst ALLAH .......also ich finde diese Meldung hättest du dir wirklich SPAREN können. DMXgirl
ich versuche wirklich deinen gedankengang zu verstehen aber wenn du dich etwas im islam auskennen würdest und das scheint nicht der fall zu sein wüsstest du das allah oder gott 99 weitere namen besitzt und ich glaube der islam ist keinen religion die irgendwelche sprachbarrieren aufbaut ....es gibt auf der ganzen welt moslems wie du wohl wissen solltest ..und ob ein schwabe oder ein chinese oder ein russe zu gott spricht ich denke das er keine probleme damit haben wird die zu verstehne und das haben wir auch nicht.....den die gabe der sprache ist eine gabe von allah ....also versuche locker zu bleiben ....take it easy baby
wirklich schade dabei habe ich mir wirklich mühe gegeben aber vielleicht wolltest du es ja nicht verstehen aber das ist okay ..........wobei ich dich schlauer eingeschätzt habe ....egal vielleicht liest du es dir einfach mal laut vor vielleicht klappts dann auch mit dem nachbarn
ich möchte nun wissen was das hier eigendlich soll habe diese seite aufgemacht und dachte was gutes damit zu tun so einen art schutz für dieses forum und chat und deren leute und was muß ich da sehen es wird gehaarspaltet wegen gott allah rabi und was immer noch anderes. @schiva du hast für mich schon eine leichte art der offensive was den islam angeht hab ich schon im chat bemerkt kann ich nicht verstehen. keiner greift dich hier an weil du christin bist also lass das auch bei anderen und bleibe fair. was ich noch bemerkt habe du scheinst ja von tunesien nicht sehr begeistert zu sein auch was die sprache betrifft dann frage ich mich warum dann dieser nick oder ist das ironie????????????? isch guge
was ich vergass zu erwähnen ich kam in den genuss als kind im kindergarten und dann auch noch als schulkind den katholischen glauben kennenzulernen obwohl in der schule wir die wahl hatten auch ehtik zu wählen. ich habe sozusagen beide seiten kennengelernt was ich auch mit meiner tochter mache die ist in einem evangelischen kindergarten da ich es wichtig finde verschiedene religoinen kennenzulernen aber nicht zu verurteilen.
das sich meine schwester sich hier miteingebracht hat da kann ich woll nicht viel dazu sagen da sie frei ist was sie schreiben möchte ich finde nur dieser zoff geht hier unter ein thema wo ich es am wenigsten erwartet habe und meiner meinung nicht hier reingehört. isch guge
.......du kennst mich überhaut nicht wie ich sehe, ich habe es nicht auf deine Relgion abgesehen oder so......und ich bin dich nicht scharf angegangen für mich war die Meldung nun mal lächlich, denn was ich denke, sage ich auch. Ich nehme es zurück wenn du mir sagst warum du diesen Aufstand gemacht hast. Ich meine warum sollte sie Gott auf Allah ändern, sag mir nur einen Grund dann können wir es klären.
Ok....dieses Forum ist ja dafür gedacht, das wir hier unsere Meinungen äußern und anderen ihre Meinungen akzeptieren !
Wißt ihr....Der Islam ist die tolleranteste Religion und ob wir als deutsche in der Sprache dieses Volkes den Namen Gott sagen, oder als Muslime geborene das Wort Allah in den Mund nehmen....das wird ebenfalls geduldet, wenn man im Herzen den richtigen Glauben mit sich trägt !
Aber ich kenne einige Menschen, die aus einem anderen Glauben konvertiert sind und sich dem Islam gewidmet haben....bei ihrem Gebet, den Namen Allahs sagen hören ! Obwohl auch Gott Allah ist !
Solange der Name kein Bildnis für die Menschen hat....kann er benutzt werden ( außer der Buddhismus, usw., denn diese haben ein Bildnis ihres Schöpfers ) !
Fakt ist für mich die Tolleranz unseres Glaubens, der auf das Gute im Menschen zielt und das was er glaubt, liebt und denkt !
Ich war damals auch im Religionsunterricht....ich hatte mich dafür entschieden, da ich ein kulturbewußter Mensch bin und andere Kulturen und Religionen verstehen wollte....auch habe ich in einer Kirche mitgebetet...dabei habe ich einen Gott/Allah vor Augen gehabt....ich hatte keine Angst davor gehabt, denn ich wußte was ich im Herzen trage ! Damals sind auch Schüler vom Religionsunterricht in einer Moschee gewesen und haben auch mitgemacht und diese hatten den gleichen Gedanken für sich gehabt !
Gerade diese Intolleranz und Unverständnis der meisten Menschen und deren Religionen, führen in meinen Augen diesen Abstand zueinander !
Männer mit Bärte und Kopfbedeckungen werden für Rechtsextremisten gesehen und Frauen in Kopftüchern werden plötzlich gemieden und bekommen keinen Job in einer Firma !
Es ist das eigentliche Denken in unseren Köpfen, was wir zu sehen glauben, wünschen und mögen ! Es ist das eigentliche Öffnen dem anderen gegenüber und nicht die Verleitung durch die Meinung anderer Menschen, die wiederum durch die Medien negativ dargestellt werden !
Ich habe einen Film endlich mal in deutsch gesehen ! El Rissella , der deutsche Titel " Mohammed " mit Anthonny Quinn, der die Geschichte unseres Glaubens erzählt und Mohammed sallah 3allieh ue sallem von Anfang bis zu seinem Ende begleitet !
Damals in Mekka wurde er verfolgt und bat seine Jünger/Glaubensbrüder...sich nicht mehr in Mekka aufzuhalten....sondern in eine Stadt zu fliehen ( Namen weiß ich nicht mehr ) und dort den König um Zuflucht zu bitten ! Diese Stadt war mit Christen bevölkert und der König ein schwarzer Christ ! Er nahm sie auf...als er die suren des Korans hörte...die fast das gleiche wiedergaben was die Bibel enthielt !
DAS IST TOLLERANZ und das war damals.......LEIDER ERLEBT MAN DAS HEUTE NICHT MEHR SO !
ich verstehe Eure Diskussion nicht ganz und warum Muslime an die Decke gehen, wenn man anstatt Allah Gott sagt. Jeder Muslim bestätigt mehrmals täglich, es gibt nur einen Gott und Mohammed ist sein Gesandter. Also besteht doch gar kein Zweifel, wer gemeint ist, wenn jemand von Gott spricht, zumindest nicht für einen Muslim.
das ist richtig, denn das Wort "Allah" ist eine Abzweigung des Wort "Ilah" was soviel wie "Gottheit" bedeutet.. das wurde auch vorher zu den GEsteinen gesagt die in Mekka um die "KA3ba" standen und dadrinn.. es it gennauso (im Sprachlichen Prinzip) wie das wort Tisch auf Deutsch, Table auf Franz und Mäida auf Arabisch.. Christen die in Ägypten oder Libanon leben, sagen ebenfalls Allah, weil es einfach das wort für Gott in deren sprache ist, und nicht nur für Muslime resierweirt ist. Eigentlich geht es bei Religion und Glaube nicht um solche kleinigkeiten, die das Wesntliche nur im Chatten stellen.. es gibt wirklich interessanteres und wichtigeres
@WONDER WOMEN darum ging es ja hier ich fand da nichts falsches dran gott anstatt allah zu schreiben und wer hier an die decke ging bzw.es erwähnte war kein moslem soviel ich weiß ist zwar schade aber ich denke die vorurteile gegenüber dem islam kann man nicht aus dem weg gehen nicht einmal hier damit müssen wir woll leben isch guge