Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
Chilli Offline

27.05.2003 13:09
Hadithe Antworten

Hallo und Salam zusammen,

Neben dem heiligen Quran gibt es die Sunna ,sie gibt das beispielhafte und vorbildliche Verhalten des Propheten Muhammed salla Allah u alihi wa salam (Allahs Segen und Heil auf ihn)wieder, das den Quran erklärt und erläutert.Somit ist die Sunna die zweite wichtige Quelle für die Muslime. Ohne die Erklärungen und erläuterungen in der Sunna wäre es schwer den Quran zu befolgen. Die Sunna wird in ahadith (Erzählung,Bericht) wiedergegeben.

Ich hab mir gedacht,ich setze hier mal einen besonders schönen Hadith rein.Vielleicht kennt ihr Ja auch schöne ahadith, die ihr dann hier reinsetzen könnt.Falls ich was falsch erklärt haben sollte so möge Allah und ihr mir bitte verzeihen und mich verbessern,oder ergänzen.

Abu Huraira berichtete, daß der Prophet, (s) sagte:
"Sieben (Arten von Menschen) wird Allah am Tage (der Auferstehung) beschirmen, an dem kein anderer Schutz außer Seinem Schutz sein wird. (Diese sind): Der gerechte Imam; ein junger Mann, der in der Anbetung seines Herrn aufgewachsen ist; ein Mann, dessen Herz an den Moscheen hing; zwei Menschen, die einander um Allahs willen liebten, indem sie sich deswegen trafen und verabschiedeten; ein Mann, den eine angesehene und schöne Frau verführen wollte, und er zu ihr sagte: >Ich fürchte Allah<; und ein Mensch, der im geheimen so spendete, daß seine linke Hand nicht erfuhr, was seine rechte Hand gegeben hatte; und ein Mensch, der nur Allahs so in Abgeschiedenheit gedachte, daß ihm die Tränen aus den Augen stürzten." (überliefert von Bukhari)

Dieser Hadith ist sahi (gesund)

es gibt drei arten von ahadith: (mehrzahl ahadith und einzahl hadith)

sahi (gesund)
hasan (gut richtig)
daif (schwach)

gruß

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz