Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
 Nordafrika
Seiten 1 | 2
YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod


Beiträge: 827

20.05.2003 18:07
#16 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

ich wünschete sie würde bei dir leben!!
es ist für dich besser, für deine tochter und für die großeltern!!
ich glaube tata dälila und der rest der familie würde auch glücklich sein!
aber ich denke das es für deine zukünftige schwer sein wird aufeinmal eine tochter (tochter ist vielleicht nicht das richtige wort) zu haben!! aber du machst das schon da bin ich mir sicher
wünsch dir jedenfalls das beste !!

...yasMIN
LOVE, PEACE & HAPPINESS

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

20.05.2003 18:16
#17 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

Bekanntlicherweise ist das Verbotene, immer das Interessante für einige !!

Mein Beitrag beruht wirklich auf Tatsachen und ich kann euch sagen, das ich damals 1999 einen echten Kulturschock bekam, denn ich sah plötzlich dieses ach so gesittete besagte Land, als fromm, kulturell und besonnen !
Nichts ist von dem geblieben, wenn man bedenkt das man hier in D, in der eigenen Familie, seine Sprache, Kultur, Religion usw. nicht vergessen hat, weil die Erziehung der Eltern keine negativen Einflüsse von draussen, zulassen und die Kinder behütet aufwachsen !
Gerade mit dieser Erziehung und diesen Gedanken, fahren die meisten nach Tunesien und denken es ist das gleiche und man wird eines besseren belehrt !
Saufen, Sex, Drugs sind an der Tagesordnung, für die meisten, um den Alltag zu vergessen !!
Ein Mann muss saufen sagte man mir !
Ein Mädel muss den Sex erfahren haben, sonst kann sie nicht mitreden sagte man mir !
Alles Prestige??
Die Gesellschaft lebt nur vor sich her und lebt in einer Prestigewelt, denn wenn ich sehe, das einer der 150 Dinar versäuft und 200 Dinar verdient, dabei eine Familie zu ernähren hat, dann schüttele ich nur noch mit dem Kopf !
Wenn einer nichts zu futtern hat und sich nur einmal am Tag von einem Joghurt ernährt, damit er abends in einer LEVI`S 501 rumläuft um seine Art Reichtum und Wohlstand nach Außen hin zu tragen, dann nenne ich das " IDIOTIE !
Nur diese Menschen können nichts dafür, es ist ein Entwicklungsland, und ich mache die Medien und den Tourismus dafür verantwortlich, der das alles abfärbt, auf diejenigen, die sich ein kleines bisschen Traum erhaschen, indem sie das tun was sie sehen, um einfach dabei zu sein, einfach eine kleine Nissma von der Außenwelt zu tragen, oder zu tun !
Ob es richtig ist, ob es recht ist, oder ob es frömmlichkeit ist, das wollen diejenigen im ersten Moment nicht wissen !
Aber gottseidank sind nicht alle so und ich liebe mein Land so wie es ist, mit all seinen Menschen und deren Problemen, denn wir können es sowieso nicht ändern !
Aber wir können ein gutes Beispiel dort abliefern, anstatt mit unserem Geld und unseren protzigen Autos ( die sowieso auf Kredit laufen ), in diejenigen eine gewisse Sehnsucht zu fixieren !
Wir sind alle Materiell veranlagt und leben einen gewissen Egoismus aus, nur bitte dort mit Anstand und Vernunft !!

Was die Sache mit den Touris angeht, da kann ich einigen soweit zustimmen und verstehe es, das einige von unserem Leben hier in Europa träumen und gerade diese Menschen, sind für mich Traumtänzer, die eine Wahrheit erst spät erkennen, wenn sie ins verderben gelockt werden.

Einfinden in die heutige Gesellschaft, ist für viele sehr schwer und am schwierigsten ist es, wenn man erst spät darüber nachdenkt !
Man denkt erst nach, wenn man sich auf einer 40-50 jährigen, hässlich wie die Nacht wirkenden und tonnenschweren Frau befindet, die jeden Abend ihre Lust verspürt !

Man denkt erst spät darüber nach, das man sich prostituiert hat und für die nächsten 3 Jahre, diesen steinigen, eckligen Weg auf sich nehmen muss, um nur ein dieses schei... Papier in die Hand zu bekommen, das einem besagt....man ist ab heute gleichwertig wie die Bürger dieses Landes ist

Man denkt erst darüber nach....wenn man die Probleme und den Alltag hier kennenlernt und sieht und im Schlaf heimlich weint, weil man etwas aus dem anderen Land vermisst und eine dicke fette und faltige Hand über den Rücken zur Beruhigung streichelt, als die Hand der eigenen Mutter, die 3000 Km entfernt ist !

Man denkt erst darüber nach....wenn man auf einmal nicht mehr NEIN sagt, weil das JA einem die Angst nimmt wieder in das alte Leben zurück zu kehren

ERST WENN MAN DAS ALLES SIEHT, DANN WEIß DERJENIGE WAS ER VERLOREN HAT !

Lasst uns alle darüber ein wenig nachdenken

Anies

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

20.05.2003 18:34
#18 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

Balha,

ich habe so manches von dir gelesen und kenne deine Geschichte ein wenig, aber laß es dir von deinem großen Bruder gesagt sein.

Bleibe immer so wie du bist und ich bin echt stolz auf dich, wie du denkst und fühlst, denn allah sieht immer auf dich herab und wird dir nschallah gnädig sein !

Du bist der Wegweiser deines Kindes für die spätere Zukunft, das ihr immer den richtigen Weg zeigt, den sie dann gehen wird und ich hoffe das du in gutes Beispiel für sie sein wirst !

Ob deutsche, oder bent bledek von der du ein Kind hast, es kann dir immer das gleiche passieren und ich kenne einige !

Ich weiß das wir vom eigentlichen Thema ein wenig abschweifen, aber ich wollte dir das sagen !

Mir wurde leider kein Kind beschert, denn ich habe vor langer Zeit mein Kind verloren aber ich weiß deine Väterliche Liebe zu deiner Tochter zu schätzen !

Ich schenke dir ein schönes Gedicht, das ich vor langer Zeit geschrieben hatte mein Freund und möge allah dir und deiner Tochter und alle die dich lieben, beistehen und schützen !

Vater und Kind

Mein Fleisch, mein Blut ist in dir und gab dir die Kraft zum Leben.

Mit Liebe wurdest du gemacht, mit Liebe wurdest du gebracht,
mit Liebe zeige ich dir diese Welt, mit Liebe sei dein Herz erfüllt.

Voller Sorge, Angst und Ungeduld, aber auch mit Stolz habe ich dich herbei gesehnt.

Habe auf den Tag gewartet, an dem ich dich endlich in meine Arme nehmen kann,
dich sehen und deine Wärme spüren, deine Lebensenergie zu spüren.

Neun Monate wurdest du gewärmt und fühltest dich wohl,
bei der Frau die genau das so gut kann, wie keine sonst.

Neun Monate hast du uns auf Trab gehalten und uns sehnend deine Ankunft erwarten lassen.

Nun endlich nach einem Kampf , bist du da und lässt mich alles andere vergessen,

selbst mein Tränen konnte ich nicht halten, sie schmecken nicht salzig sondern süß,

als ich deinen ersten Laut vernahm, in dein Gesicht sah und deine Hilflosigkeit bemerkte,

da wusste ich, du bist es, der mir den ewigen Stolz gab, endlich und für immer Vater zu sein.

Ich werde immer für dich da sein, werde deine Träume unterstützen, dir ein guter Vater sein,

denn du bist ein Teil von mir, so wie ich von dir,

du Kind der Liebe

Anies

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

20.05.2003 19:38
#19 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

ganz ehrlich dein gedich war zwar für balha aber ich nemme es mir trotzdem von dir denn es hat mich zu tränen gerrürt scheiße wie peinlich aber wahr danke für diese gabe die du mit uns teilst

was deinen oberen bericht angeht was soll ich dazu noch sagen sag ich zwar nicht gerne weil es nicht meine art ist aber du hast es sehr treffend geschrieben
viele denken deutschland ist ihre rettung was ich persönlich nicht denke denn es sind doch meist diejenigen
die auf diese art kommen die keine ausbildung ctr.haben und dann bist du auch in deutschland der kloputzer
oder hilfarbeiter mit dir wird nicht einmal die richtige sprache geredet sondern das ausländerdeutsch
denn nicht alle haben die möglichkeit auf eine deutschschule zu gehen und müssen sich durchbeißen
mit hifsarbeiten und dann kommt dein chef und redet mit dir du nix machen du das machen
ich könnte mich da aufregen aber lass es lieber
wie nennt man das bei einer frau die das mit einem viel älteren mann machen würde ich glaube das wissen wir alle
und für mich ist es bei einen mann nichts anderes auch wenn die alte selbst schuld ist
isch guge

WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

Beiträge: 113

20.05.2003 21:26
#20 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

.

In Antwort auf:

Die Gesellschaft lebt nur vor sich her und lebt in einer Prestigewelt, denn wenn ich sehe, das einer der 150 Dinar versäuft und 200 Dinar verdient, dabei eine Familie zu ernähren hat, dann schüttele ich nur noch mit dem Kopf !
Wenn einer nichts zu futtern hat und sich nur einmal am Tag von einem Joghurt ernährt, damit er abends in einer LEVI`S 501 rumläuft um seine Art Reichtum und Wohlstand nach Außen hin zu tragen, dann nenne ich das " IDIOTIE !

Wo ist der Unterschied zu dem, was die meisten Menschen hier in Deutschland tun, nur das die 501 eine Anzug oder Kostüm von Dior oder Chanel ist.
Es ist eine menschliche Schwäche, dass er nach Außen zeigen will, dass er genauso ist, wie alle anderen Menschen. Vielleicht sollten wir alle einmal unser Wertesystem überdenken - denn wenn Menschen denken, ihr Wert wird an ihrer Kleidung oder der Marke ihres Auto's gemessen, dann kann etwas nicht in Ordnung sein.
Vielleicht vermitteln gerade wir diesen Menschen das Gefühl minderwertig zu sein, nicht bewußt aber mit Gesten und Blicken, weil wir es eben gewohnt sind, dass alle gut gekleidet herum laufen und wir selber tragen im Urlaub auch nur gute Klamotten usw..

Zum Thema dieser jungen Männer.................
Sie tun mir einfach nur leid, ihr Traum zerplatzt an einer bitteren Realität und was bleibt dann von diesen Menschen. Das Traurigste für mich, diese Menschen haben ihr Lachen verloren und in ihren Augen wird der Glanz der Hoffnung verschwunden sein. Sie leben noch, aber was ist das für ein Leben - wenn man sich selber nicht mehr im Spiegel betrachten kann, weil man sich vor seinen Taten eckelt ?

@Balha,
es tut mir leid, welche Erfahrung du mit deiner Frau und deinem Kind machen musst, aber es sind nicht alle Menschen gleich. Dabei spielt die Nationalität der Frau und des Mannes keinerlei Rolle.
Mein Sohn sieht seinen Vater regelmäßig und das obwohl ich mehr wie einen dieser "imaginären" Gründe hätte, dass zu verhindern. Mir ist es wichtig, dass er den Kontakt nicht verliert.
Die Liebe die ihm sein Vater geben kann,dass er die auch bekommt, denn ich kann kein Ersatz sein und auch kein anderer Mensch auf dieser Welt. Das er nebenbei den Kontakt zu einer Kultur bekommt die ein Teil seines Blutes ist, dass begrüße ich sogar - so kann ich zumindest sicher sein, dass er kein verstockter und kulturell einseitiger Mensch wird.
Du solltest versuchen den Kontakt niemals abreissen zu lassen und immer da zu sein für die Kleine.

@Anies

das Gedicht ist wunderschön ! merci

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

20.05.2003 22:07
#21 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

nochmals zum thema junge tunesier


er tunesier sie deutsche
er jünger als sie
er kein franz.kein englisch kein deutsch
sie kein englisch arabisch französisch
er hatte in tunesien einen familienbetrieb
und im ging es sehr gut war sein eigener chef
doch die vorstellung an das paradies deutschland
war zu schön
sie eine 33 die noch nie einen freund hatte
und auch keinen haben wollte das redete sie sich zumindestens ein
die heirat geschah wie im blitz kennenlernen verlobung hochzeit alles inerhalb
4monaten davon 4wochen wo sie sich gesehen haben
er kam hierher mit ihm als geschenkt die nachricht seiner unehelichen tochter die kurz nach der verlobung zur welt kam
dann kam das gemeinsamme kind da brauchten wir nicht zu übersetzen das ging von alleine
er sitzt heulend fast jede woche bei freunden wobei die kein mitleid mit ihm habe den er hat mit falschen
karten gespielt
sie verdrängt alles und spielt heile welt was lächerlich ist besonders vor uns
momentaner stand 2kinder davon eine nicht ihre das läßt sie dem armen kind auch spürren es zerreißt einem
das herz
er putzkraft und amüsiert sich in deutschland in diverse clubs in tunesien bekommt er es dann billiger deshalb
fliegt er immer alleine
und sie spielt weiterhin heile welt

WAS IST DAS FÜR EIN LEBEN ????????????????????????????????????????


isch guge

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

21.05.2003 19:33
#22 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

Also ich hab kein problem damit meine Tochter zu presentieren und meine zukünftige sollte meine tochter eher lieben wie mich ,das hört sich vielleicht unlogisch an aber es sollte schon so sein ;und wenn ich der meinung bin das meine zukünftige nicht die richtige ist für meine tochter und für mich dann würde ich keine beziehung eingehen !
Natürlich werde ich mir die mühe geben und mir sehr viel zeit nehmen für meine familie damit diese harmonie einfach vorhanden ist dennoch sollte meine zukünftige mir bei stehen und mich unterstützen !

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

21.05.2003 19:34
#23 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

Erstens danke ich dir für die paar min die ich genossen habe dein gedicht zu lesen und es hat mich echt berührt !RESPECKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein rat hab ich zu herzen genommen und werde daraus das beste machen !!!!!!!!!!

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

21.05.2003 19:38
#24 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

Also ich finde das die mantalität schon ne rolle spielt allein wegen der erziehung ,der eine will es so haben und der andere will es so haben und es tauchen einfach komplikationen auf egal wie man es vermeidet !
Ich persönlich bevorzuge ne tunesierin die mir beisteht ,ich sag es jetzt einfach so weil ich ne europärin als freundin hatte und hab gesehen was es für ein leben war ,und das war nicht das leben was ich mir vorgestellt habe !

traum Offline




Beiträge: 45

21.05.2003 20:30
#25 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

danke mein so genialer schreiberling
das gedicht hat mich auch tief bewegt
wallah ihl klähm thchal ihl kalbi

danke..........dafür

Gangstatunsia Offline

mitglied

Beiträge: 43

24.05.2003 13:04
#26 RE:TOURIS AUF KAMELFANG!!!!! Antworten

Also ich weiss nicht nach dem ich euch alle gelesen habe dachte ich mir nur
OH MEIN GOTT ist den unser Land schon so tief gesunken??
Gesunken in dem Sinne das schon die gering verdiener und es gibt massen davon miese
Schläge kassieren müssen um mit den Stadart der Leute mitzuhalten oder um sich etwas leisten zu können??
die Poizisten in Tunesien tun mir auch leid ich meine sie verdienen echt einen Hungerslohn und wenn sie
jemanden anhalten wenn mal zu schnell gefahrenist oder was weiss ich und später etwas Geld wolllen
wundert es mich nicht denn dieser Job ist echt die härte und ich versteh echt nicht wieso so viel Polizisten
werden wollen??
Wegen dem Heiraten nur wegen der Aufenthaltsgenehmigung na ja was soll man da schon gross zu sagen die jungen
leute versuchen mit allen Mitteln aus dem Land zu kommen und wenn sie ebend mit einer 50 jahre alten Frau
Heiraten müssen dann machen sie es, es ist bestimmt besser als in tunesien vonden Vorgesetzten Schläge zu
kassieren oder??
na es gibt nun mal streit das ist abzusehen aber streit gibt es auch in den "normalen" Ehen und wenn sich
derjenige darauf einlässt dann weiss er (oder auch nicht)worauf er sich da einlässt und wen man so naiv ist
und alles glaubt was das andere Geschlecht ihm erzählt dann hat man eben pech gehabt so hart es auch klingt!

bye eure Meriam

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz