Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.202 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
Seiten 1 | 2
MissyDJ Offline




Beiträge: 226

25.06.2003 20:34
#16 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mit den tunesischen Hochzeiten anfreunden!!! ahhh!!!
Braut und Bräutigam kleben wie angewurzelt an den Stühlen...naja eigentlich kann man sich ja denken warum...bei solchen Kleidern könnte ich mich auch nicht mehr bewegen. Die Braut hat außerdem so viel Schmincke auf'm Gesicht, dass sie sich mit nem Spatel abschmincken muss...ich glaube anders bekommt man das Zeug gar icht mehr runter.
Und mit diesen arabischen "Kapellen" werd' ich auch icht warm.
Ach und was ich auch nicht versteh, wieso müssen alle weiblichen Gäste bevor sie zur Hochzeit gehen, erstmal 4 Stunden zum Friseur und sich KlimperKleider ausleihen die total kitschig aussehen??? -Im Vorraus schon mal Danke für eure Antworten. *g
Außerdem mischt sich bei der Planung immer die ganze Familie ein. (Haben die nix besseres zu tun, als sich um die Angelegenheiten anderer Leute zu kümmern???)
..ach ja und wenn die Hochzeit vorbei ist, ist ER auch pleite *grins Hauptsache "Größer,Schöner,Besser,....blablabla"
Also ich werd nie Heiraten und wenn diese Situation wirklich einmal eintreffen wird, dann ganz bestimmt nicht SO!!!

Imane

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

25.06.2003 20:45
#17 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

naja da ich das vergnügen ja schon hinter mir habe muß sage ich da vollgendes
eine tunesische hochzeit ist schön vorraussetztung man ist nicht die braut
hahahahahahha
thema schminke kommt drauf an bei was für ein friseur man ist und besonders wo
mitlerweile gibt es spitzen friseurs in tunesien da können einige deutschen
friseure noch was lenrnen
thema kleider die sind auch nicht mehr so wie sie früher waren meine schwägerin hat
letztes jahr geheiratet und hatte ein wunderschönes hochzeitskleid an was mega schwer aus-
sah aber mega leicht war
was die frauen da anhaben ich denke geschmäcker sind verschieden
thema liveband finde ich klasse das macht den flair einer hochzeit erst aus
im allgemeinen finde ich hochzeiten gut ausser man ist die braut jeder sollte seine
hochzeit nach seinem geldbeutel planen und sich grenzen setzten
aber das alles drum herum macht eine tuneische hochzeit erst aus samt schminke ,kostüme ,
liveband es ist alles tradition und die sollte man beibehalten aber jeder in seinem masse
isch guge

MissyDJ Offline




Beiträge: 226

25.06.2003 21:21
#18 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

..anscheinend gibt es doch noch ein Leben danach
Du hast es zumindestens überlebt*g

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

25.06.2003 21:31
#19 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

HAHAHAHAHAH
UND SOGAR OHNE HOCHZEITSSCHULDEN
isch guge

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

26.06.2003 14:41
#20 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

Seh doch nicht alles so negativ ; klar gibt es da dinge die ich auch nicht verstehe aber sei doch mal ehrlich gefällt dir die deutche art zu Heiraten ?
also wenn du mich fragst bin ich verdammt froh das ich Tunesier bin den dieses erlebnis/erfahrung zu machen bei einer tunesische hochtzeit ist einmalig !
Was es schminke betrifft da hast du recht dennoch gibt es wie THAIJA erwähnt hat sehr gute friseure die es echt drauf haben ,mit den kleidern der besucher ist so ne sache es gibt leute die nehmen sowas weil sie es schön finden aber auch andere die sich was besseres nicht leisten können ,das die Braut und ihr mann die ganze zeit sitzen müssen das leutet mir auch nicht ein also ich könne nicht die ganze nacht auf meine 4 buchstaben setzen und warum es so ist weis ich auch nicht vielleicht weil mann danach NACHTSCHICHT hat und man sollte sich ausruhen kann auch sein .
Und nun zu der kapelle also ne hochtzeit ohne music ist flopp und meine meinung nach sollte es auch nicht itgend eine music sein sondern MIZOUID oder TABBAL das ist die tradition zu heiraten finde ich weil ich kann mir nicht vorstellen mann tanzt auf das lied TITRÄGGÄ FIJJÄ ,TIBKI 3ALLIJJA !
Ich würde meine hochtzeit mit meiner frau planen und nicht mit meine eltern und viel ausgehben will ich auch nicht denn ich muss auch schauen was danach auf mich zu kommt natürlich werde ich sehen das ich spass hab mit meine frau an den abend aber so das es mir reicht und nicht den gesten ,hoffe natürlich das meine zukünftige auch so denkt und nicht eine ist die auf geld augeberei steht !

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

27.06.2003 11:45
#21 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten


a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

27.06.2003 11:46
#22 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten



BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

27.06.2003 15:47
#23 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

salam.

also in meine hochzeit wünsche ich mir

3arka bilgde mit dbebiz u hjar u bulisie


DOCS DA NAME

miss04 Offline



Beiträge: 16

21.03.2004 16:38
#24 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

hallo ich finde die jenigen die heiraten sollten selber entscheidenn was und wie sie ihre hochzeit haben wollen
ich finde dass voll sch..... wenn eltern dass alles entscheiden, von wegen tradition und so!!!ich bin zwar erst 15 aber ich kann das alles verstehen z.b mein älterer bruder wird heiraten der will keine 7 tage hochzeit sondern nur eine feier wo die ganze famlilie beisammen ist mein mutter aber: i nes schnuwa bisch kulu alina !! auch wenn es meine eigne mutter ist ich finde diese einstellung ................!
Lieben gruß noch an alle!!

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

21.03.2004 17:20
#25 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

Da haben wir Tunesier fast alle mit zu kämpfen ich kann mir die situation von den eltern vorstellen und verstehen zum teil natürlich , aber ich würde nicht zu stimmen was meine eltern alles machen wollen wenn es mir nicht passt , schliesslich bin ich der jenige der heiratet und nicht sie !

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

21.03.2004 19:51
#26 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

@Big: das hört sich fast nach einer typischen Tounesischen hochzeit an .. mach deine Hochzeit einfach in "7ai Ettathamon" und alles kommt von selbst.. die polozei lässt allerdings etwas auf sich warten. erstmal haben die da sowieso andere hochzeiten und ne menge anderes zu tun, und ausserdem kommen die nur um die toten und verletzten zu zählen. aber eins steht fest, länger als 22 Uhr geht das ganze nicht. mein wort.

@Miss: in wirklichkeit entscheidet kaum jemand wirklich alleine, immer sind faktoren im Spiel die einen beeinflussen. bei uns ist es halt meist die Familie, oder koenntest Du den wunsch deiner zukünftigen schwiegermutter einfach ignoirieren und sagen ich mach was ich will?

@Balha: kämpfen ist schon das richtge wort .. naja. wenn man mit seinen eltern klar kommt findet man bestimmt kompromisse.

ich haben fertig.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


Maneltunsia Offline



Beiträge: 45

26.05.2004 13:58
#27 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

hi leute,
ich sag euch nur mal eins, egal wie man alles organisiert,
es gibt immer welche die dann meinen das sie lästern müssten, dabei sollten die sich
mal um sich selber kümmern, manche gehen doch nur dahin um über die kleider der anderen zu lästern, oder
um den anderen zu zeigen wie toll sie sind (dabei schkoun ya3rif alehum die haben bestimmt schulden wegen den kleidern oder so) so ist es halt, dagegen kann man nichts tun, also ich würd nur die familie einladen...
und noch n paar freunde.... aber nicht welche die ich nicht kenn.... und 7 tage wär schon cool....
aber ich könnt mir auch net vorstellen das ich dann da 4 oder 5 stunden rumsitzen muss ohne einmal aufzustehen,
das wär mir dann auch zu ätzend .... jeder soll es so machen wie er es will !
Manel

MissyDJ Offline




Beiträge: 226

27.05.2004 10:40
#28 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

In Antwort auf:
jeder soll es so machen wie er es will !


..sehr diplomatisch

naja, zumindestens kann man sich als gast ordetnlich durchfüttern lassen

..und ich weiß nicht wer das jetzt geschrieben hat ich glaube es war balha, ich weiß gar nciht was du an deutschen hochzeiten so schlecht findest?? warst du schon mal bei einer??? ich find das immer ziemlich witzig, danach weren immer ganz lustige spiele gemacht..bis in den abend.

Tunesische und Deutsche Hochzeiten sind halt fundamental verschieden. Aber ich könnte jetzt nicht entscheiden was ich besser oder schlechter finde.


--------------------------------------------------
"Le silence, c'est la mort / Et toi, si tu parles, tu meurs / Si tu te tais, tu meurs / Alors, parle et meurs", Tahar Djaout/MBS
--------------------------------------------------
. "I must speak the truth and give a voice to those who are mistreated. I speak of children who were burned, of my sisters who were raped. We are like birds kept in a cage, thirsting for happiness and freedom”, Intik

Maneltunsia Offline



Beiträge: 45

27.05.2004 12:22
#29 RE:OPERATION HOCHZEIT IN TUNESIEN Antworten

durchfüttern lassen

Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz