Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.544 mal aufgerufen
 picpicQur'an *القرآن
Seiten 1 | 2
Antar Offline




Beiträge: 33

26.06.2003 10:40
#16 RE:Wunder und Fackten Antworten

Salam aleikum

Bevor dieser Thread noch einschläft, hier etwas interessantes an Fakten.


Der Koran über den Ursprung des Universums:
Die Wissenschaft der modernen Kosmologie, beobachtend oder theoretisch, zeigt ganz klar, dass das gesamte Universum zu einem Zeitpunkt nichts als eine Wolke „Rauch” war (d.h. eine trübe höchst undurchdringliche und heiße gasförmige Komposition). Dies ist eines der unbestreitbaren Prinzipien der modernen Kosmologie. Wissenschaftler können jetzt beobachten, wie neue Sterne aus den Überresten dieses „Rauchs” entstehen.
Die leuchtenden Sterne, die wir nachts sehen, waren genau wie das gesamte Universum aus diesem „Rauch”-Material.
Allah spricht im Koran:
"Dann wandte Er sich zum Himmel, welcher noch Rauch war… (Quran, 41:11)
Weil die Erde und die Himmel (die Sonne, der Mond, Sterne, Planeten, Galaxien, usw.) aus diesem gleichen „Rauch” geformt wurden, ziehen wir daraus den Schluss, dass die Erde und die Himmel verbundene Einheit waren. Dann formten sie sich aus diesem homogenen „Rauch” und trennten sich von einander. Allah spricht im Koran:
"Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?…" (Koran, 21:30)
Früher hätte sich jeder gefragt wie das gehen soll sowas zu sehen was lange vor dem Menschen passiert ist, aber heute nach den Forschungen der Wissenschaft weiss
man wie es gemeint ist.


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

26.06.2003 23:49
#17 RE:Wunder und Fackten Antworten

danke Antar für den schönen beitrag, im moment hab ich andere Forum angelegenheiten zu klären .. danach widmie ich mich aber gewiss meinem lieblings thema wieder und hoffe dass Du und die Anderen auch noch kräftig sucht und neues in erfahrung bringen könnt



admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

11.07.2003 06:17
#18 RE:Wunder und Fackten Antworten

mal etwas nachschub:
ich sprach glaube ich schon mal von Wundern im Qur'an, was selbst ein Wunder ist, das heißt in dieses Komplexe Buch was übermenschlisch intelligent Codiert ist um es zu schützen, bietet immer wieder überraschungen und Wunder.
Für mich persönlich wird es von Tag zu tag schwieriger diese zu Sortieren und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. ich denke ich nehme den einfachsten weg und schreibe immer wieder was rein.

es geht hierbei um eine Kleine Demo der Göttlichen überlegenheit, und der absuluten kontrolle und zufallsfreie erstellung seines Heiligen buches.
in einem Vers im Kuran (sura) bezeichnet sich Gott selbst als "der mit dem höchsten graden" (in Sura 40/15)
der Arabishe Begriff dafür ist : "rafii e'ddarajet" (ausgesprochen "rafii3 e'ddarajet")

die nummerischen werte der einzelnen im Wort rafii (höchst) vorkommenen Buchstaben :
-Raa =200
-Faa=80,
-Yaa=10,
-Ain =70
die summe der werte :
200 + 80 + 10 + 70 = 360

360° ist in der tat der höchste dem menschen bekannte grad, es geht nicht höher also 360°, denn dann ist der kreis geschlossen.


*PS: ich habe auf der Seite 1. dieses Threads eine Unterhaltung wahrgenommen, die hier allerdings nicht erwüscnht ist. Ebenso unerwüscnht sind dumme und sinnlose Kommentare die nichts mit dem Thema des Heiligen buches zu tun haben. es gibt hier über 10 Kategorien in denen man quatsch machen kann, aber hier DEFFINITIV nicht



Orange Offline



Beiträge: 51

07.04.2004 15:42
#19 RE:Wunder und Fackten Antworten

da ich erst seit kurzem in diesem forum tätig bin,
habe ich dieses thema erst heute entdeckt. ich muss sagen es ist wahrlich
verblüffend und höchstinteressant. leider sehe ich auch, dass der letzte
beitrag zu diesem thema älter als ein halbes jahr ist.

ich möchte nur sagen, dass ich das tzhema wirklich sehr sehr interessant finde,
da ich mich selber viel mit literatur und rhetorik beschäftige.
es wäre auch einfach nur nett, wenn man mir einige links zu diesem thema
angeben würde.

danke in voraus

Lg
die chaotin

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

07.04.2004 16:05
#20 RE:Wunder und Fackten Antworten

hallo Orange, ich selbst finde es auch traurig dass hier die beiträge wenig und alt sind, wobei zu meiner persönlichen entschuldigung kann ich nur sagen dass der Irak krieg, eskalationen in Palästina und die ganzen verrückten weltpolitischen ereignisse mich ein wenig von diesem Thema abgelenkt haben, weil das ganze etwas akkuter ist halt. ich bekomme bald ein buch zu dem thema was ich online gekauft habe.. das werd ich mir aber auch reintun.. da du auch frischen wind hier reingebracht hast, denk ich dass hier wieder was los sein wird. vor allem da dies einthema ist, das wirklich ständig neue erkäntnisse bringt.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

07.04.2004 16:05
#21 RE:Wunder und Fackten Antworten

aso.. links werd ich mal schauen.. dann gebe ich bescheid.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

08.04.2004 05:44
#22 RE:Wunder und Fackten Antworten

vor einigen Tagen gab es eine versammlung von ca. 70 Wissenschaftlern in Allen Gebieten in Dubai, um die wissenschaftlichen aussagen des Koran zu diskutieren, aufgrund von Studien die sie darüber gemacht haben in ihren gebieten. Dabei ging es nicht nur um den Sprachlichen Aspekt den wir von diesem Thread mehr oder weniger kennen, sondern um wissenschaftliche erkenntnisse die die menschen seit kurzem erst haben, und die man dann im koran beschrieben fand.
Diese Veranstalltung gibt es seit Jahren, und jedes Jahr gibt es neue erkänntnisse. Die Wissenschaftler sind dabei nicht nur moslems, es geht ja nicht um Religiöse aussagen des Buches, sondern um wissenschaft. Aus Aller Welt kommen Biologen, Chemiker, Physiker, Hirnforscher, Geologen, Meeresbiologen, Psychologen usw..
Dieses Jahr wurden besonderes Unter die lupe genommen, die Medizinischen Ratschläge und gesundheits- & ernährungsgewohnheiten des Propheten saws., die wie die wissenschaftler bestätigen konnten keine wilkürlichen handlungen waren, sondern wohl überlegte schritte für ein gesündres leben. Selbst einiges aus der erst heute uns bekannten Gen-Forschung wurde bereits im Koran und vom propheten angesprochen.
was ich allerdings schade finde, ist dass die deteils solcher gipfel selten veröffentlicht wurden, zumindest für uns normal sterbliche. selbst die namen der wissenschaftler konnte ich nirgens auswendig machen.. ledeglich ein paar der arabischen koran-experten die bei den übersetzungen geholfen haben, und die kontolle im Gipfel machten werden erwähnt, also eher die Sprachwissenschaftler die mit der eigentlichen Sache nicht viel zu tun haben!
wie jedes mal nach solch einem drei tägigen Treffen, haben auch diesmal einige der Westlichen Wissenschaftler das glaubensbekenntniss öffentlich ausgesprochen (schahada) und sind somit zum Islam übergetreten.

(wenn wir irgendwann mal genug von denen zusammenbekommen, könnte villeicht noch was aus uns werden



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


binzartia Offline



Beiträge: 20

16.08.2004 13:35
#23 RE:Wunder und Fackten Antworten

großes lob an euch, ich habe ebenfalls mein horizont erweitert, macht weiter so
Noussa

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

29.08.2004 18:26
#24 RE:Wunder und Fackten Antworten

ja, im koran gibts eine menge was den menschlichen horizont erweitern kann (sollte), und nicht nur diese mathematischen oder wissenschaftlichen wundersamkeiten die in ihm stecken, das ist eher eine zweitrangige angelegenheit mit der Gott seine überlegenheit demonstriert. wenn man mal von den lehren des heiligen buches absieht, ist die sprache die es beinhaltet schon allein ein gewaltiges rätsel, nicht nur die schönheit, sondern die deutsamkeit der aussagen und der wörter die einfach zeitlos sind. leider ist dieser "vergnügen" einigen vorenthalten, doch diese können von den lehren gennauso profitieren wie alle anderen.
einfach gesagt, gegen dieses buch als "leterarsches werk" , verblassen alle grossen namen von Abu'l ala' elmearri über Goethe bis nizar el kabbani, diese und tausende andere, und ich meine sie nicht einzeln sondern ihre potenz.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein





Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

11.09.2004 02:00
#25 RE:Wunder und Fackten Antworten

artikel gefunden

Brüssel, 17. Dezember 1985

Im 30. Vers der 74. Sure heißt es in schwer durchschaubarem Zusammenhang: „Über ihm sind Neunzehn." Über die Bedeutung dessen ist schon viel gerätselt worden. Soll dies ein Hinweis auf Engel sein, von denen im 31. Vers die Rede ist? Handelt es sich um eine kosmolo-gische Zahl, nämlich die Summe der Sternkreiszeichen und Planeten, aus dem gnostischen Schatzkästlein? Sind damit 19 seelische und Körperfunktionen gemeint, welche islamische Ärzte im Mittelalter enumerierten? Gott allein weiß es.
Oder? Der Imam der Moschee von Tucson in Arizona, USA, Rashid Khalifa, hat nachgeprüft, welche Rolle die Zahl 19 im Aufbau des gesamten Qur'an spielt (Rashid Khalifa, „Qur'an: Visual Presentation oftheMiracle", Tucson 1982).
Dabei wurde er fünfzig Mal fündig. Ihm fiel u. a. auf, daß die Basmala (die Eingangsformel Bismillahirrahmanirra-him - im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen) aus 19 konsonantischen Buchstaben besteht; daß die zuerst geoffenbarten fünf Verse (zu Beginn der 96. Sure) 19 Worte aufweisen; daß der Qur'an 19x6 — 114 Suren besitzt; daß der Name Allah im Qur'an 2698mal vorkommt, also in einer durch 19 teilbaren Zahl. Noch frappierender: Rashid Khalifa ermittelte, daß die rätselhaften Buchstaben, mit denen viele Suren eingeleitet werden - al-muqatta'at - in den jeweiligen Suren stets in einer Anzahl erscheinen, die ein vielfaches von 19 ist. Der Autor schließt daraus, daß die göttliche Herkunft des Qur'an von ihm sozusagen physisch - nämlich zahlenstrukturell - nachgewiesen worden sei. Wissen könne jetzt an die Stelle von Glauben treten. Nachgewiesen sei nun auch, daß am Text des Qur'an keine Veränderungen vorgenommen worden sind; denn sonst wäre es doch zu durch 19 unteilbaren Summen gekommen... Ist dies der Schlüssel zum Verständnis des Qur'an als eines sich selbst verifizierenden Wunders? Setzt ein geoffenbarter Text Zahlenstrukturen voraus? Könnte man im Qur'an nicht auch Zahlenstrukturen nachweisen, in denen andere Zahlen als 19 eine Sonderrolle spielen? Ist das häufige Auftreten der 19 ein Beweis dafür, daß sich der 30. Vers der 74. Sure tatsächlich auf den Aufbau des Qur'an bezieht? Fragen über Fragen.
Irgendwie bleibe ich skeptisch gegen jede Art von Krük-ken, die das Prophetentum Muhammads verifizieren sollen. Um Glauben kommen wir nicht herum.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein





Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz