Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.544 mal aufgerufen
 picpicQur'an *القرآن
Seiten 1 | 2
admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

26.05.2003 08:42
Wunder und Fackten Antworten

Damit diese Rubrick des Forum s nicht nur eine Ansammlung von Bildern bleibt, auch wenn sie wunderschön ausgesucht sind.. fange ich hier an, einiges von dem was ich im moment lese zu schreiben, diese Sachen gibt es zwar alle auch im Netz, doch als Bücher sind die für mich einfacher zu handhaben :) .. es geht um das Sprachliche Wunder des Qur'an's, der mit MOhammed (sa ws) den Menschen vorgestellt wurde, in einer Zeit der Sprach genies.. in dieser Zeit wurde in Mekka Gedichte und Reim Wettbewerbe veranstalltet, so dass das ganze zu Einem Basar der Gedichte wurde.. einige der Gedichte dieser Zeit sind mir bekannt, und sie sind mehr als schwerer Stoff in der Schule gewesen in TN. Die Arabr haben samt Alle so gesprochen, als wären sie shakespear's .. Doch der Koran kam, um all dies zu übertreffen, gesandt mit einem Analphabetischen Propheten... dies war natürlich kein Zufall sein, denn um heute nicht sagen zu können, Mohammed (sa ws) hätte sein wissen (das wissen was in Qur'an steht, doch dazu später) aus Büchern erworben, oder sich irgendwie auf diese weise angeeignet, damit man dies nicht behaupten kann, sollte unser Prophet nicht lesen oder schreiben lernen. und dies konnte er auch nicht bis zum ende seines Lebens.

Kein Wort aus dem Qur'an, was ein dickes Buch ist, wurde zufällig ausgewäht, kein einziger Buchstabe fällt aus dem System in dem es geschrieben wurde.. das sollte erstens die menschen überzeugen dass es ein göttliches Buch ist, und zweitens haben die Mathematischen Codierungen darin, die aufgabe es zu schützen. Es ist unfälschbar, und das wird es auch immer sein.

Fürs erste einige kleinigkeiten die man nach und nach im Koran entdeckte.. es kommen bestimmte worte darin vor, die für sich selbst sprechen :

- Das Wort monat (arb. schaher) kommt im koran 12 mal vor

- Das Wort Tag (arb. youm) kommt im koran 365 mal vor

- Das Wort Tage (arb. Ayem) kommt im Koran 30 mal vor

- das Wort "das Leben" (arb. El-Dounja) kommt im Koran 115 mal vor

- das Wort "das nächste Leben" (arb. El-Akhira) kommt ebenfalls 115 mal vor

- die Worte glaube und Unglaube (arb. iman , Kufer) kommen je 25 mal vor

- die Worte Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit kommen im Koran je 15 mal vor

- das Wort "Sag" (als Göttliches Befehl, arb. Qull) kommt im Koran 332 mal vor , sowie der Ausdruck "Sie haben gesagt" (arb. Qualu).

das reicht fürs erste, beim nächsten mal, gehen wir in die etwas komplexeren Formeln der Qur'an Codierung..



Chilli Offline




Beiträge: 81

27.05.2003 14:21
#2 RE:Wunder und Fackten Antworten

Salam und Hallo zusammen,


Der heilige Quran umfasst 114 Suren und 6348 Verse.Der Prophet Muhammed s.a.s hat ihn innerhalb von 23 jahren von Dem Engel Gabriel empfangen.

Salam lieber admin, ich hab da was anderes gelesen , bezüglich der Zahlen des Wortes Leben Es kommt 145 mal im Quran vor . Der Tod =Al Maout kommt auch 145 mal vor ?

Engel - Al malaikah - 88mal im Quran
Satan - sheytan - 88mal im Quran

Mann - Al rajul - 24mal im Quran
Frau - Al Mar`ha - 24mal im Quran


See - Al bahar - 32mal im Quran
Land - Al bar - 13mal im Quran

wobei man jetzt see und land zusammenrechnen kann und dann nach weiterem rechnen kommt man irgendwannmal auf die prozentzahl der..macht ihr mal weiter. In sachen Mathematik halt ich mich lieber zurück;-))


gruß

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

30.05.2003 23:58
#3 RE:Wunder und Fackten Antworten

darum ging es auch nicht :) sonder um el'dounja (dieses Leben) und El'akhira (das nächste Leben, gericht) .. die kommen je 115 mal vor

Ansonsten sind deine ergänzungen völlig richtig

Das mit dem Wasser und Landteil auf der Erde ist zwar keine höhere Mathematik , aber man kann einfach sagen : so viel an Meer wie im Koran erwähnt wurde, ist auch in der Tat auf der Erdkugel, und ebenfalls gilt das fürs Land.

Dutlicher :
13 + 32 = 45
13 wäre somit 28,8 % (sowie der Festlandanteil auf der erde, 1/3 etwa)
32 wäre somit 71,1 % (sowie der meeresanteil auf der erde, 2/3 etwa)



admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

31.05.2003 18:11
#4 RE:Wunder und Fackten Antworten

So Freunde, weiter geht's hier mit den Sprachlich-Mathematischen Wunder im Qur'an ..
diemal bescheftigt uns eine Codierung des Heiligen Buches, die erst vor kurzem endeckt wurde. Der Qur'an ist auf einer Primzahl* aufgebaut, diese ist die 19

*primzahl : ist eine zahl die sich nur durch sich selbst teilen lässt oder durch 1, wie z.B. 1, 3, 5, 7, 11, 17, 19, 23, 29 etc.

ich werde hier nur ein paar Fakten reinschreiben, weil diese Wirklich unendlich sind, darüber wurden schon ganze Bände geschrieben, und das kann ich hier natürlich nicht tun..

Vorher aber einige kleine wissenschaftiche Bedeutungen der zahl um die es hier geht : 19

- Die Sonne, der Mond und die Erde werden alle 19 Jahre in der gleichen relativen Position aufgereiht

- Der Halleysche Komet, ein ergreifendes himmlisches Phänomen, besucht unser Sonnensystem alle 76 Jahre, 19 x 4.

- die Tatsache dass der Menschliche Körper 209 Knochen besitzt ist eine Art gottes Signatur in den Menschen selbst bei seiner schöpfung

- und es gibt noch mehr davon was ich hier nicht alles auflisten kann .. wie die dauer der Fötus Entwicklung, 266 tage (14 x 19) was ebenfalls 38 wochen sind (19 x 2)

jetzt mal ein paar einfache Tatsachen des Qur'ans, es gibt unmengen, auch wunder im Wunder selbst mit denen Gott zu uns Spricht.. aber ich stecke schon seit stunden in Zahlen und Tabellen, und ein paar wären einfach viel zu kompliziert ..

- Der erste Vers (1:1) ist eine Formel, die "Basmalah" genannt wird, besteht aus 19 Buchstaben. .

- Der Quran besteht aus 114 Suren, 19x6

- Die Gesamtanzahl von Versen im Quran ist 6346, oder 19x 334. [6234 nummerierte Versen & 112 unnummerierte Versen (Basmalahs) 6234+112 = 6346 Selbst die Quersumme -> 6+3+4+6 =19

- Die Basmalah kommt 114 Mal im Quran vor, auch wenn sie in Sure 9 fehlt (Sie kommt zweimal in Sure 27 vor) & 114= 19x6.

- Von der fehlenden Basmalah in Sure 9 bis zur zusätzlichen Basmalah in Sure 27 gibt es genau 19 Suren.

- Die berühmte erste Offenbarung des Qurans (96:1-5) besteht aus ..... 19 Wörtern

- Diese aus 19 Wörtern bestehende Offenbarung besteht aus 76 Buchstaben, 19x4

- Die letzte Offenbarung (Sure 110) besteht aus 19 Wörtern

- Die Gesamtsumme von den 29 Surenummern, wo diese Initialen vorkommen ist: 2+3+7+...+50+68=822, und 822 + 14 (verschiedene Mengen)=836 oder 19x 44.

- Der Quran erwähnt 30 verschiedene Zahlen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,8, 9, 10, 11, 12, 19, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 99, 100, 200, 300, 1000,2000, 3000, 5000, 50,000, & 100,000. Die Summe von diesen Zahlen ist 162146, oder 19x8534

es gibt in der Tat noch unendlich solcher beispiele..die ich aber in einer anderen weise erst nächstes mal vorstellen werde.




Legmia Offline



Beiträge: 43

04.06.2003 19:51
#5 RE:Wunder und Fackten Antworten

Selem Admin,

mich würd intressieren, ob die zahl 19 willkürlich auserwählt wurde oder nicht!!
Denn somit wäre die zahl doch heilig?
Gibt es überhaupt heilige zahlen?
bin immer davon ausgegangen dass die zahl 7 eine wichtige rolle bei uns im islam spielt!?!


Hoffe mehr von unseren wundern in nächster zeit lesen zu können


ta7iyeti

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

05.06.2003 01:10
#6 RE:Wunder und Fackten Antworten

Hallo Legima

In Antwort auf:
mich würd intressieren, ob die zahl 19 willkürlich auserwählt wurde oder nicht!!

davon ist jeder überzeugt der das mit der Codierung vertraut ist, man hat lange gesucht nach anderen bedeutungen und Rollen dieser Zahl, und winige Dinge hatte ich auch schon genannt .. hier sind sie nochmal :

- Die Sonne, der Mond und die Erde werden alle 19 Jahre in der gleichen relativen Position aufgereiht

- Der Halleysche Komet, ein ergreifendes himmlisches Phänomen, besucht unser Sonnensystem alle 76 Jahre, 19 x 4.

- die Tatsache dass der Menschliche Körper 209 Knochen besitzt ist eine Art gottes Signatur in den Menschen selbst bei seiner schöpfung

- und es gibt noch mehr davon was ich hier nicht alles auflisten kann .. wie die dauer der Fötus Entwicklung, 266 tage (14 x 19) was ebenfalls 38 wochen sind (19 x 2)

nocheinige kleinigkeiten kann ich hinzufügen :

- 1 ist die erste ziffer des Zahlen Systems, und 9 die letzte , wahrscheinlich wird damit der Anfang und Ende Symbolisiert.

- Buchstaben haben ein nummerischen wert.. das bedeutet jedem buchstaben ist eine Zahl zugeordnet, das wort EINS (Ein Gott) auf Arabisch ist Wahd (6+1+8+4 = 19), auf hebräisch ist es Vahd (ausgesprochen wie das arabische Wahd, und hat den selben nummerischen wert 19)

-die ziffern 1 und 9 sehen in Allen schriftsprachen der welt gleich aus.

In Antwort auf:
Denn somit wäre die zahl doch heilig?

dazu ist mir ehlich gesagt nichts bekannt, dieser Code (von dem übrigens gott im Koran schon sprach, dazu später) ist sicherlich aber nicht dazu da um die Zahl 19 für heilig zu empfinden. Eher ist sie Als wunder für die menschen gedacht, um es nach 15 Jahrhunderten zu endecken (die entdeckung des Codes ist ebenfalls kein zufall gewesen, dazu auch später)

In Antwort auf:
Gibt es überhaupt heilige zahlen?

ich denke ehrlich gesagt nicht, aber wenn dann würde ich persönlich die 1 wählen, für den einzigen Gott :))

In Antwort auf:
bin immer davon ausgegangen dass die zahl 7 eine wichtige rolle bei uns im islam spielt!?!

davon gehen sehr viele moslime aus, und mit sicherheit nicht zufällig, es ist oft die rede von 7 Meeren, 7 Himmelsstufen, 7 Pardiesische und Höllen stufen. es gab auch das gerücht der Quran sei mit der zahl 7 codiert, sie ist ebenfalls eine Primzahl, doch ob sie so eine Entscheidende Rolle im Islam hat kann ich nicht sagen.. ich tendiere Eher dazu dass zahlen an sich nicht unbedinngt eine Rolle Spielen und somit nicht heilig sein können, dennoch wichtige bedeutungen haben können.

und Allahu A3lem (Gott weiß es besser)

PS. zu den fragen werd ich mich aber noch schlauer machen, damit ich nicht blödsinn hier erzähle..
Also Alle Angaben ohne Gewähr :))



Legmia Offline



Beiträge: 43

05.06.2003 16:24
#7 RE:Wunder und Fackten Antworten

Vielen Danke admin für die Antwort,
mein Horizont wurde erweitert :-)

bin schon auf Deine Recherchen gespannt


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

05.06.2003 16:34
#8 RE:Wunder und Fackten Antworten

mein Horizont wurde auch erweitert und ich danke Gott dafür dass ich auf dieses Material gestoßen bin, -dass wir übrigens seit fast 30 Jahren besitzen- und das weitergeben kann. Es gibt ne Menge zu suchen und zu lesen. Leider halten die Muslime das nicht unbedinngt für notwendig so ein Medium wie Internet zu nuzen, son´st wäre alles einfacher . Klar ist aber dass dieses Thema hier noch sehr lange dauern wird und es gibt noch eine Menge zu berichten über die Göttlichen Wunder die fast jeder von uns (oder die Eltern)im Regal stehen hat.



Antar Offline




Beiträge: 33

05.06.2003 17:36
#9 RE:Wunder und Fackten Antworten

Salam aleikum

Ich hab mich mal dazu schlauer gemacht.

Die Zahlen sind zwar eine Symetrie im Koran, aber sie haben keine direkte Aussage
auf etwas besonderes. Allah zeigt damit eigentlich nur, das das war Er in Seiner
Allmacht schreibt, auch wirklich vollkommen erschuf. Und der Koran ist
vollkommen wie kein anderes Buch auf Erden.
Als der Prophet zu den Quraisch sagte, wenn sie meinen der Koran wäre erdichtet, dann
sollten sie ihre besten Dichter nehmen und nur zwei Verse dichten, die ebenso schön
sind wie aus dem Koran. Aber Allah sagte das können nicht mals die gesamte Menschheit
wenn sie sich mit allen Djinn vereinigt. Nachdem man solche Symetrien mit den Zahlen ent-
deckt hat, versteht man auch zum Teil warum. Der Koran ist ein kompliziertes Werk,
ähnlich einem Geflecht verschiedener Bausteine, und alles passt perfekt zueinander,
jedes Wort, jeder Buchstabe, jede Tonhöhe, und auch die Zahlen die aus den Buchstaben
resultieren.
Aber genauso wie die Autofarbe nichts an der Geschwindigkeit eines Wagens änder,
ändern diese Zahlen nichts an der Aussage des Koran.

Heilige Zahlen gibt es außerdem nicht. Was hätte das auch für einen Sinn. Weder im Koran,
noch im Hadith Scharif steht ein Hinweis auf die Heiligkeit einer Zahl.
Scheikh Qaradaui wurde mal gefragt gefragt ob es etwas damit
auf sich hat, und er meinte, sie seien existent, aber es gäbe
werde heilige Zahlen noch müsse man irgend etwas so und so oft
machen (außer das Gebet, aber ds is ne andere Sache).


Ach ja, es gibt 7 Höllen, aber vom Paradies gibt es 8. Das achte ist speziel für die,
die im Leben gefastet haben.

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

25.06.2003 06:50
#10 RE:Wunder und Fackten Antworten

Hey was ist los warum ist es hier nicht mehr so aktive wie am anfang ?
Also leute ich hatte echt spass hier mal rein zu schauen vor allem wenn ich mir infos holen wollte oder auch einfach mal was neues dazu gelernt habe ,daher die bitte an euch macht einfach weiter !

ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

25.06.2003 09:55
#11 RE:Wunder und Fackten Antworten

Interssiert doch keinen sowas

Legmia Offline



Beiträge: 43

25.06.2003 11:30
#12 RE:Wunder und Fackten Antworten

Spar Dir Deine unqualifizierten Kommentare,
auf Deine Provokation geht keiner mehr ein.

ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

25.06.2003 12:00
#13 RE:Wunder und Fackten Antworten

Die haben aber schon an guten Umsatz für das Forum an beiträgen gemacht,da kann man nix sagen.Und es wurde ja sogar immer reichlich und schnell geantwortet und auch schön aufgepasst und immer mitgemacht.
Aber trotzdem das Interssiert doch keinen Mensch aber Leute ich werde euch nicht demnächst nicht zu kurz kommen lassen und Interassane Threads bieten.

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

25.06.2003 14:59
#14 RE:Wunder und Fackten Antworten

Also Shiva ich versuch mit dir zu recht zu kommen aber wenn du der meinung bist es nicht machen zu wollen dann lassen wir es ganz sein !
Ich meine wenn ich keine interesse habe dan würde ich doch nicht sagen macht mal weiter !
Ausserdem wenn es dich n9icht intressiert dann ist es auch ok jeder hat andere interessen und es ist gott sei dank gut so !

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

25.06.2003 21:01
#15 RE:Wunder und Fackten Antworten

also schön langsam geht mir deine art zu provozieren tierisch auf den senkel
du sitzt nur vor deinem schirm und machst tschuldigung wenn ich das schreibe
blöde sprüche
obwohl ich denke du kannst mehr kann mich aber auch irren

isch guge

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz