Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.948 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
Seiten 1 | 2
peace ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 12:31
#16 RE: RE:Verstümmelungen des Körpers ? Antworten
also...wenn das hier Jemand liest, der den Versuch machen möchte, die Lehre des Islams objektiv zu betrachten, wird er sich nur noch wundern.
Der erste Eindruck der ensteht ist, alles was offensichtlicher Unsinn ist, wird zu einer Prüfung erklärt und ist damit nicht mehr diskutabel. Und zweitens, was den Männern so gefällt, wird ganz anders bewertet, als wenn es andere betrifft. Beschneiden soll hygienischer sein.? Vielleicht dort, wo es kein Wasser gibt.Und was ist mit der Bescheidung der Frau? Und was, um Himmmelswillen soll so schlimm an einem Tatoo sein? Ich beabsichtige z.B. mir eine ganz kleine Sonne gegenüber dem Herzen machen zu lassen.Und Haare zwischen den Augen sind anders als die daneben? Und Männerhaare anders die die der Frauen. Barthaare anders als Augenbrauen. Usw. Eine Lehre, die nicht in der Lage ist zu differenzieren, kann mich nicht beeindrucken.

peace ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 12:49
#17 RE: RE:Verstümmelungen des Körpers ? Antworten
Also gut gefällt mir schon, dass Quat - also Kiffen - was Gutes ist. Sollte vielleicht zum Islam übertreten und mich bei der nächsten Gerichtsverhandlung darauf berufen, dass ich aus religiösen Gründen kiffe. Dürfen Frauen das eigentlich auch?

fatih''hin melegi Offline



Beiträge: 2

11.05.2007 20:36
#18 RE: RE:Verstümmelungen des Körpers ? Antworten

hallo erstmal,

bin auch neu hier, musste einfach mal an dieser diskussion teilnehmen. ertsmal muss ich sagen,
ich glaube, für jemanden, der sich nicht mit dem Islam beschäftigt, ist es einfach auch schwer zu verstehen. doch Islam bedeutet "frieden finden durch die hingabe an Gott", was im klartext heißt, dass der mensch versuchen sollte, sich die eigenschaften gottes anzueignen, um seine eigene vollkommenheit zu erreichen, also z.b. barmherzigkeit, gerechtigkeit, wissen etc. aber das ist eine andere geschichte. ich möchte hier mal was zum thema tatoos sagen. ich bin gerade dabei zum islam zu reventieren und habe erst vor wenigen wochen gelernt, dass tatoos im islam verboten sind. erklärt wurde mir das wie folgt: der islam fordert dazu auf sauber zu sein, den körper reinzuhalten, weshalb es auch bestimmte waschungen gibt. wenn man sich nun aber ein tatoo stechen lässt, so ist das unter der haut und lässt sich nicht mehr abwaschen, nur durch laser entfernen. der körper gilt damit als beschmutzt, also ist es haram (verboten). so zumindest hab ich es gelernt.
dass das augenbrauenzupfen ebenfalls als haram gilt hat mich ersteinmal geschockt. ich zupfe sie mir nun schon seit jahren. hätte nicht gedacht, dass so eine kleinigkeit eine sünde sein kann, denn immerhin wachsen diese haare ja auch nach (zum leidwesen aller frauen ). kann mir denn jemand mal sagen, wo ich die stelle finde, wo es geschrieben steht, dass es als verboten gilt? hab gerne alles schriftlich aufgezeichnet...(muss man nicht verstehen).
und zu dem, der so gerne partys feiert und trinkt und meint, dass es reicht, wenn man einfach nur an allah glaubt: ich bin 19 jahre lang christin gewesen und mittlerweile bereue ich es, dass ich den Islam nicht vorher kennen gelernt habe. ich bemühe mich sehr den lehren nachzukommen und mein ego, wie auch meine "lüste" (sag ich jetzt mal so) unter kontrolle zu halten. wenn du an Allah glaubst, dann glaubst du doch sicherlich auch an das leben nach dem tod? überleg dir mal, was du mit deinem verhalten wohl für aussichten hast. ich bin tolerant und denke, jeder sollte leben, wie er es möchte, aber ich sage auch aus tiefster überzeugung: der Islam ist der richtige weg und den sollte man auch leben. wenn Du also an Allah glaubst, solltest Du auch an Seine worte glauben.

noch eine letzte frage an die allgemeinheit: gibt es einen weg seine "jungendsünden" wieder gut zu machen?

hoffe auf antwort und wünsche euch noch viel spaß!

fatih''hin melegi Offline



Beiträge: 2

11.05.2007 21:00
#19 RE: RE:Verstümmelungen des Körpers ? Antworten

hey,

noch kurz was zu "peace": das genannte gras gilt nicht als halal, sondern haram. d. h., dass es VERBOTEN ist, wegen seiner berauschenden wirkung...

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

12.05.2007 14:31
#20 RE: RE:Verstümmelungen des Körpers ? Antworten

salam leute,

nun ich gehe mit dem was Antar eingebracht hat konform was die ohrringe bzw. piercings angeht. (2Daumen hoch!)
was das thema augenbrauen angeht gibt es, wie schon einige von euch erwähnt haben, mehrere ansichten auch unter den Oulema ( Wissenden/Lehrenden des Islams)selbst. als grundsatz muss man erstmal davon ausgehen, dass das augenbrauen zupfen haram ist. (quellen hierzu gibt es im quran el kerim nicht; nur ahadith) den oulema überall auf der welt wird zig mal die frage bezüglich des augenbrauenzupfen gestellt.
einige sagen: augenbrauen zupfen ist ok, solange nicht die ganze augenbraue 'wegrasiert' wird und neumodelliert wird. da gott dich so erschaffen hat wie du bist. also "säubern" (ich nenns mal so, obwohl es eher was mit esthetik zu tun hat) wäre demnach ok.

einige andere wiederum sagen: die augenbrauen dürfen nicht gezupft werden.

ganz andere sagen: augenbrauenzupfen lässt sich für die frau nicht vermeiden, da sie sich für ihren ehemann schön machen darf/soll. (inna allah jamil wa youh7ibul jamal) aber jedoch in maßen.

ihr seht, die spanne zwischen diesen antworten ist sehr groß. ich persönlich finde man sollte es nicht zu sehr damit übertreiben. schliesslich sollte sich jede(r) seine natürlichkeit soweit es geht bewahren.


sooooooo genug dazu...

next thema.... tattoos...
also diese sind haram ( für peace nochmal: haram= verboten, halal= erlaubt ) weil gott (sub7anahu wa ta3ala) uns vollkommen und rein erschaffen hat. sprich durch einen solchen 'eingriff' TATTOO wird quasi eine unreinheit in unser körper gebracht. jeder (der betet) weiss, dass es eine große und eine kleine waschung gibt. weder mit der 1sten noch mit der 2ten kann dieser "DRECK"entfernt werden.

soooooo und das war alles, oder?! ( augenbrauen=ok, piercing/ohrringe=ok, tattoo=ok)
alles abgehandelt.

so leut muss jetzt auch los, lass mir gleich von meinem besoffenen, tätoowierten, schwulen friseur die augenbrauen zupfen. hoffentlich bleibt der nicht an meinem nasenpiercing hängen. loooooooooooooool




sorry für die tapete hier...

LG
dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz