Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
Chilli Offline

27.05.2003 13:49
Übersetzungen und Erklärung von Begriffen Antworten

Salam und Hallo zusammen,

Hier können Alle Begriffe die mit Islam zutun haben erklärt und übersetzt werden.

Ich fang mal an mit dem was Ich weiss:

Aya(mehrzal Ayat) übersetzt Vers . Besser erklärt und nicht in meinen Worten :"Das Wunder , Das klare Zeichen, Lehre/lektion(ermahnendes Beispiel)All dieser erlärungen kommen im Quran vor:Ein teileiner Suremit festgelegtem Begginn und festgelegtem Ende, der eines oder mehrere Worte beinhaltet."
Shirk ist einer der größten Sünden und sie ist die einzigste Die Allah nicht verzeiht. Vielvergötterei. Neben Allah einen anderen Gott stellen.

Haram=verbotenes
halal=erlaubtes

Djihad bedeutet ; Die größtmögliche Anstrengung .Das heißt , dass jeder Muslim verpflichtet ist, mit der größtmöglich Anstrengung die Wege Allahs auf erlaubten Wege zu erstreben.

Fitna bedeutet Prüfung /Versuchung

Fitra bedeutet die natürliche veranlagung des menschen. dem zustand mit dem Wir geboren werden.

Nafs ist unser Ego, instinkt ect. den wir zu bekämpfen haben mit unserer Vernunft und nur in den nötigen situationen einsetzen sollen.

Nifaq ist die täuschung, wir sprechen etwas aus und innerlich denken wir etwas anderes. Wie zb. die äusserliche bekenntnis zum Islam ohne innerlich davon überzeugt zu sein.

Umma , damit ist die islamische Gemeinschaft , gesellschaft gemeint.

Wudu ist die rituelle waschung vor dem Gebet zu der wir verpflichtet sind.

Zakat ist die pflicht jedes Muslims. Das spenden in der islamischen Gesellschaft.

Falls ich irgendwas falsch geschrieben habe, bitte ich um verzeihung und um verbesserung .

gruß

admin Offline

Administrator

31.05.2003 00:11
#2 RE:Übersetzungen und Erklärung von Begriffen Antworten

das ist ein guter Tread ! danke und weiter so

Chilli Offline

31.05.2003 17:04
#3 RE:Übersetzungen und Erklärung von Begriffen Antworten

Salam und Hallo zusammen,

@admin schukran

fortsetzung der Begriffe :

At-tayammum = das Ersatz für die waschung mit Wasser , sie erfolgt durch die reibung mit sauberen Sand von Gesicht und Händen.

salah =Das Gebet

Fajr-Gebet, ist Das Morgengebet

Duhr-Gebet, ist das Mittagsgebet

Asr-Gebet , ist das Nachmittagsgebet

Maghrib-Gebet ,ist das Abendgebet

3ischa'-Gebet, ist das Nachtgebet

gruß

«« DIE BIBEL
Hadithe »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de