Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

18.06.2003 18:45
tunesischer Straßenverkehr Antworten

Straßenverkehr in Tunesien oder wozu braucht es Bungee-Jumping !

Das schönste an den Autos besonders an der Bussen und Taxen sind die Klimaanlagen. Obwohl bei den Taxen könnten es auch die Flüche und Beschimpfungen der anderen Autofahrer sein, die ich mangels Sprachkenntnisse nicht verstand, wird wohl auch besser so gewesen sein.
Da kommst du als ahnungsloser Touri an und wirst in einen Bus verfrachtet. Beim Einsteigen lächelst du noch, weil die eine ahngenehme Kühle entgegenschlägt und du erst einmal der Gluthitze entkommen bist. O.K. die Türen schließen sich und ein freundlich lächelnder (oder grinst er ) Fahrer beginnt seinen Job.
Aus dem Fenster schauend, siehst du die wunderschönen Häuser, die in der Sonne mit ihrem Weiß und Blau so unwirklich aussehen und aus einer anderen Zeit zu stammen scheinen. Sie ziehen deinen Blick magisch in ihren Bann und man erwartet jeden Moment Sindbad aus ihnen herauskommen zu sehen oder zumindest einen Mann mit Turban und Pumphose. Der kleine Muck wäre auch ein guter Statist in dieser Kulisse.
Das Alles bestaunend, bist du völlig in Gedanken versunken und ganz langsam sickert dieses ständige Gehupe in dein Bewusstsein ein, Erst einmal registriert, lässt es sich auch nicht mehr ausblenden und jetzt erwacht die Neugier, warum jemand ständig dieses unsägliche Teil bedienen muss.
Also bist du ganz gespannt und folgt aufmerksam beobachtend dem Straßenverkehr um das Ärgernis zu ergründen.
Plötzlich rutscht dir das Herz in die Hose und vergisst vor Schreck zu atmen.
Scheiße, sieht der diesen riesengroßen LKW vor uns nicht oder will er ihn anschieben ? Am Griff festkrallend in Erwartung des Aufpralls und die Augen weit aufgerissen, sehend das der Fahrer bei ungefähr drei Zentimeter Abstand zum besagten LKW ausschert und zum Überhohlen ansetzt. Und da ist es wieder dieses Gehupe, aber vor uns ist doch im Moment niemand ?!?!?
Weiter geht die Fahrt und die Anzahl ähnlicher Überholmanöver steigt ständig an, mit wechselnden Fahrzeugen und Intensität der Hupkonzerte.
Urplötzlich wird dir klar, warum der Fahrer ständig hupt ! *Freude *
So teilt man also dem Anderen mit, dass man ihn gerade überholt und er auf seiner Spur bleiben soll .................aha tunesische STVO also.
Bleibt noch die Frage zu klären, wozu haben die Autos Spiegel, wenn sie diese offensichtlich nicht benutzen ? Vielleicht finde ich die Erklärung später.
Weiter geht die Fahrt und der Fahrer biegt in Straßen ein, wo ich gewettet hätte – der bleibt stecken oder eines der Häuser muss daran glauben ........... Klasse Leistung muss ich sagen und mein Adrenalinspiegel steigt weiter.
Was auch sehr interessant ist, Tunesien scheint den Kreisverkehr adoptiert zu haben und hätschelt und pflegt ihn jetzt, wie ein Einzelkind. Aber bitte daraus nicht schließen, dass er nur vereinzelt vorkommt – nein, irgendwie gibt es Tausende auf den paar Kilometern die ich zurück gelegt habe. Wobei die Straßen er verbindet auch gar nicht anders zu verbinden wären.
Das System wer wo wann und warum fährt................. das ist wohl das achte Weltwunder. Na ja zumindest geht er vorwärts, denke ich mir.
Nachdem ich das eine Geheimnis gelüftet habe und das Andere für unlösbar erklärt habe, sehe ich mir die Straße mal etwas genauer an. Da fehlt doch was ................... aber was ?
Die Fahrt geht weiter und nach einigen weiteren Fast-Herzinfarkten wusste ich es dann. Die Fahrbahnmarkierung ............... aber wozu die eigentlich gut ist, die Frage habe ich mir zu Hause auch öfters gestellt. Da wäre also die praktische Lösung dieses Problems ............... *grins *
Und nach solch bleibenden Eindrücken stellt sich mir nur eine Frage. Was ist für einen tunesischen Autofahrer schlimmer : eine defekte Hupe oder wenn über Nacht alle Kreisverkehre verschwinden ? Hat etwas von der Frage was war zuerst da, das Huhn oder das Ei.
Wobei ich bei allem was ich hab, schwören würde – in ganz Tunesien gibt es nicht ein Auto mit defekter Hupe.
Das dürfte aber dann auch so das einzigste Teil sein, dass mit Sicherheit an jedem Auto ist. Alles andere ................. ?????????????
Ich habe Autos gesehen, da hätte ich nicht einmal geglaubt, dass die sich noch in Bewegung setzen, aber oh Wunder .......... sie taten es trotzdem.
Jeder TÜV-Prüfer würde hier einen Schreikrampf bekommen, wenn du mit so einem Teil vorfährst. Aber das ist eben Tunesien und nicht Deutschland ..........ist auch besser so.
So als persönliche Bereicherung habe ich gesehen, man bekommt nach einigen Autofahrten ein ganz anderes Verhältnis zum eigenen Leben und wie klein man doch ist.
Und das Wort inscha’allah, was bei jeder Verabredung in den Raum geworfen wird, sieht plötzlich ganz anders aus.
Ich kann jedem nur abraten, der keine Todessehnsucht hat, in Tunesien hinter ein Steuer zu klettern. Spätestens nach einer Stunde hätte ich einen Herzschlag oder wäre reif fürs Irrenhaus, nicht zu vergessend, dass ich in der Zeit sicher noch den einen oder anderen Fußgänger erlegt hätte. Diese benutzen die Straße nämlich nur zu gerne als Flaniermeile.

Da ich heil zurück bin, hatte mein Schutzengel wohl weniger Urlaub, sondern gut zu tun !
Aber der Gleichmut dem man der ganzen Sache nach einigen Tagen entgegenbringt, der ist durch nichts zu bezahlen.
In Zukunft denke ich einfach an Tunesien, wenn ich im Stau stehe oder irgendwer wieder sein Gaspedal vor mir nicht findet.
Und doch habe ich grade Nachts bereut, dass man Auto in den Flieger bekommt ;-((( .
Es macht in D schon Spaß in heißen Sommernächten offen zu fahren, aber in Tunesien wäre es sicher traumhaft. Schade auch ...............

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod

19.06.2003 17:04
#2 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

looooooooooooool

das kennen wir ja alle
bistu schonmal autobahn gefahren? das ist viel krasser ...
und voll lustig, aba man muss aufpassen als fußghänger !
könnte gefährlich werden!
ach ja noch was, du bist dann auch ziemlich uncool wenn du ohne fernlicht fährst also
IMMER SCHÖN MIT FERNLICHT FAHREN
......yASMiN
LOVE, PEACE & HAPPINESS

THAIJA Offline

I Love Rania

19.06.2003 18:55
#3 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

@wonder women
hahahahahahahahahahahahah
ja wo du recht hast hast du recht für deinen ersten tunesienbesuch
hast du schon sehr viel beobachtet
respekt
@jasmin
fußgänger auf der autobahn???????
hahahahahahahah bist du lebensmüde
lass dich da nicht von mir erwischen sonst wirst du geblitzt
isch guge

MissyDJ Offline

21.06.2003 20:44
#4 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

Ej Leutz, ihr seit echt phat!!! Man kann sich hier irgendwie mit jeder Geschichte identifizieren!!!!Genial!
Also ich frag mich immer wieso man da eigentlich einen Führerschein macht, wenn doch alle so fahren wie se grad wollen!!!
Das geilste is noch aus drei Spuren machen wir doch einfach mal 6!!!
Mein Vater und ich stehen bei über 40° Hitze im Stau!!! -Ein riesengroßes Dankeschööön an den Erfinder der Klimaanlage!
Auslöser, war ein Bagger, der um die Mittagszeit mitten auf der Autobahn steht, und in aller aller aller Ruhe seine Aufgabe verrichtet (bloß nicht beeilen!!!-könnt ja anstrengen!!!).
Dazu sollte noch gesagt werden, dass die Straße 2spurig gewesen ist. Rechts war ebenso eine megagroße Baustelle. Und was machen die Tunesier am liebsten, wenn's nicht voran geht??-HUPEN!-wer hätte es gedacht
Dann eine dramatische Wende! Der Autofahrer vor uns hatte bemerkt, dass die Möglichkeit besteht einfach mal rechts abzubiegen, durch die Baustelle durchzudüsen und den ach so tüchtig arbeitenden Baggerfahrer zu überholen. Zwischendurch noch einige kleine Wörter zum Ausdruck seiner Gefühle...für die, die es noch nicht verstanden haben: hiermit sind kleine Freundlichkeiten gemeint, die man sich mal so schnell beim Vorbeifahren an den Kopf wirft.. und ab geht's.
Kaum 2 Sekunden später *WUMPS alle stürmen an uns vorbei,und ab durch die Baustelle!!!
Und was haben wir dadurch erreicht???-Genau einen zweiten Stau....Auf Der Baustelle (!!)
Spätestens jetzt kann man sich denken, wie schnell sich der Stau auflösen konnte!
Der Bagger konnte sich nicht bewegen, weil ein phater Mercedes die Durchfahrt versperrte, durch die Baustelle konnte man auch nicht mehr fahren, weil scih dort auf dem ach so großen Platz bereits einige 20 Autos angesammelt hatten..Chaos vorprogrammiert
Ätsch Des hon se sich aber foin ausg'docht!

WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

22.06.2003 00:53
#5 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

Süsse,

danke für den Tip, ich habe mich dazu durchgerungen bei meinem nächsten Urlaub entweder ein Wagen zu mieten oder meinen mitzunehmen - also werde ich natürlich coooooooooooool sein und mit Fernlicht fahren, man will ja schließlich nicht auffallen und sich anpassen

Die Fußgänger habe ich auch gesehen, war ein Lacher - ich dachte ich seh nicht richtig, fehlte nur noch, das sie die Schafe über die Autobahn treiben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

ShivaTunsia Offline

02.07.2003 18:54
#6 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

Die Story hast du ja auch geklaut!!!!!!!!

Chilli Offline

02.07.2003 18:56
#7 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

Salam liebe Shiva ,

Kann es nicht möglich sein , dass es die selbe Autorin ist?!

gruß

ShivaTunsia Offline

02.07.2003 18:57
#8 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

Sag mal welche Storys hast du noch mitgehen lassen?

ShivaTunsia Offline

02.07.2003 18:58
#9 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

Ich glaub kaum,die Autorin heisst Betty und ist im Lali Chat admin,schau doch nach oder ist wonder woman Babette?

THAIJA Offline

I Love Rania

02.07.2003 21:22
#10 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

hahahahahahha ich lach mich tot

isch guge

WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

03.07.2003 08:54
#11 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

Salam SexyLady,

die Geschichten sind nicht geklaut, sondern von mir – wir sind dieselbe Person.
Aber ich finde es gut von dir, dass du den Mund aufgemacht hast um mein geistiges Eigentum zu schützen.

Danke
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman

admin Offline

Administrator

04.07.2003 06:22
#12 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

ich finde das Thema "tunesischer Straßenverkehr" Passt sehr gut in den Thread :Angst von Chilli.. noch fragen zu meiner Meinung dazu?

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

04.07.2003 13:02
#13 RE:tunesischer Straßenverkehr Antworten

ja ja die tunesier und wie sie fahren ich finds horror
ich hab geschworen da nieeeeeee im leben wieder auto zu fahren
hatte vor 3jahre da unten ein schlimmen unfall gehabt und wäre auch bei nah mit meiner schwester
ums leben gekommen und das nur weil ein behinderter touristen bus fahrer doof ist um auf die strasse zu gucken lieber flirtet er mit den touristen fammasch majdabbir rasu.
ich stand vor dem im auto hab gewartet das der gegen verkehr vorbei fährt damit ich in die tankstelle rein fahren kann alle autos fahren normal von mir vorbei nur dieses A.... nicht er kommt mit 100 sachen angerast
und bam in uns hinten rein das war ein knall den werd ich echt nieeeeee vergessen dan plums kamen wir im gegen verkehr und dan hatten uns auch noch 3 autos da erwischt.....
aufjeden fall ich red eigendlich nicht gern darüber....
seit dem es passiert ist trau ich mich gar nich mehr da zu fahren auch wen ich im taxi oder mit bekannte fahre
hab ich immer angst
und guck auch immer nach hinten die ganze zeit ich weiss kulschei maktub was passier
aber na ja ich bin froh illi rabbi im3ana und wir noch leben.

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz