Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
 picpicQur'an *القرآن
Seiten 1 | 2
schaik soubier Offline

20.06.2003 02:27
Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

Oh Ihr Diener Allahs (s.t),

Muslim berichtete in einem Hadith, dass Mohamed (salla-lahu-alaihi-wa-sallam) sagte:

„ Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr könnt!“

Dieser Hadith ist eine genaue Beschreibung unserer jetzigen Situation,

denn: Welchen Wert haben die Muslime in dieser Zeit? Gar keinen!

Welchen Stolz besitzen die Muslime zur Zeit? Gar keinen!

Liebe Brüder und Schwestern,

betrachtet man die aktuelle Situation im Irak, oder in anderen muslimischen Ländern, so muss man einfach nur weinen!

Aber langt es nur zu weinen, natürlich nicht!

Nur Frauen weinen, da sie sich nur selten selbst verteidigen können, aber die Männer müssen normalerweise die Frauen verteidigen, deshalb muss ich folgende kleine Frage stellen:

„Wo sind sie!“

Es stellen sich folgende Fragen: „ Wer ist für die derzeitige Lage der Muslime verantwortlich?“

„Wer ist für die Erniedrigung der Muslime verantwortlich?“

„Sind dies nur die Herrscher der jeweiligen Länder?“

„Oder nur die Muslime selbst?“

„Oder beide?“

Es gibt keinen Zweifel daran, Muslime haben ihre Verantwortung gegenüber dieser Umma bei Allah (s.t).

Omar Ibno Al Khattab (r.a) sagte einmal: „ Wenn im Irak ein Tier stolpert, und sich verletzt, werde ich bei Allah (s.t) Rechenschaft ablegen müssen, warum ich den Weg für dieses Tier nicht geebnet habe!“

Seht, was dieser Herrscher sich für eine Mühe gemacht, und welche Angst er vor Allah (s.t) hatte, und was ist mit unseren Herrschern?

Früher war es so, wenn ein Muslim Schwierigkeiten hatte, waren alle anderen für ihn da! Diese Umma gehörte wirklich richtig zum Islam!

Allah (s.t) hat uns den Stolz durch den Islam gegeben. Suchen wir ihn aber irgendwo anders, dann wird Allah (s.t) uns erniedrigen!

Was macht die Umma jetzt?

Sie hat den Koran verlassen und hört Musik!

Sie hat die Sunna verlassen, um der Lust hinterher zu laufen!

Rustum war ein römischer Feldherr, sein Heer bestand aus 180.000 Ungläubigen Männern. Dieser Rustum sagte einmal zu Saad ibn Abi Wakas (r.a): „ Schicke mir einen Abgesandten eures Volkes, damit ich mit ihm reden kann!“

Saad (r.a) schickte ihm, Rabi’ Ibno Amir (r.a). Er war dreißig Jahre alt und einer der ärmsten Sahaba! Saad (r.a) sagte zu Rabi’ (r.a):

„ Gehe zu ihm und ändere nichts an deinem Aussehen, Allah (s.t) hat uns den Stolz durch den Islam gegeben, suchen wir ihn irgendwo anders, dann wird Allah (s.t) uns erniedrigen!“

Als Rustum erfuhr, dass einer der Muslime kommen wird, hat er seinen Palast auf Hochglanz poliert, und alle Leute auf das Kommen eingestellt!

Als Rabi’ (r.a) zum Hofe kam in seinen verstaubten Kleidern und auf einem alten Pferd, zeigte er den Anwesenden, wie unwichtig für ihn diese Dunja ist! Als Rabi’ (r.a) bei Rustum angelangt war, sagte dieser zu ihm, er solle sich setzen, aber Rabi’ (r.a) antwortete: „ Ich bin als Abgesandter meines Volkes gekommen und nicht um mich zu sitzen; auch bin ich nicht schwach! Rustum sagte daraufhin: „ Was ist bloß mit euch Arabern los, ich habe noch nie ein Volk gesehen, dass so unwichtig und wertlos ist wie ihr!

Die Perser haben ihre Zivilisation, auch die Inder haben sie, und die Chinesen ebenfalls; aber ihr läuft nur hinter euren Schafen und Kamelen her, was wollt ihr von uns, warum seid ihr zu uns gekommen?“

Rabi’ (r.a) erwiderte: „ Ja, du hast recht, wir waren unwissende Menschen; wir haben Steine angebetet und unsere Vorfahren haben sich wegen eines Schafes gegenseitig umgebracht. Wir hatten keine Ordnung, aber nun sind wir zu euch gekommen, um euch klar zumachen, Ihr sollt nicht den Menschen dienen, sondern dem Herrn der Menschen, und um euch aus diesem engen Leben zu befreien, und euch zu dem ewigen Leben zu führen, das weit ist!“

Oh Diener Allahs (s.t),

wenn man die Lage im Irak betrachtet, und man will daran etwas ändern, sollte der Muslim bei sich selbst anfangen. Deswegen verlange ich von jedem Muslim, dass er ehrlich zu sich selbst ist, und sich einen „Lügendetektor“ einbaut, und sich zwei Fragen stellt:

„ Bin ich ein Lügner?“

„ Bin ich einer, der die Wahrheit spricht?“

Ein Salaf sagte: „ Derjenige, der sagt, dass er Allah (s.t) liebt, aber sein Herz ist für die Dunja, der ist ein Lügner! Derjenige, der aufrichtig Allah (s.t) ergeben ist und sein Herz will nur gelobt werden, der ist ein Lügner!

Wenn einer etwas nur Allah (s.t) tut, aber sein Herz will nur seine Ruhe haben, der ist auch ein Lügner!

Wenn einer meint, er folge der Sunna des Propheten (salla-lahu-alaihi-wa-sallam), aber seine Taten entsprechen dem nicht, der ist ein Lügner!

Wenn einer sagt, er vertraue Allah (s.t), aber sein Herz vertraut nur den materiellen Dingen, der ist ein Lügner!

Oh Diener Allahs (s.t),

zum Schluss möchte ich euch folgendes raten:

Man soll ein Bittgebet (du’a) nicht als sinnlos ansehen, man soll mit ganzem Herzen ein Bittgebet sprechen, damit die Situation der Muslime besser wird, und damit sich auch die Dinge im Irak zum Guten wenden, denn der Irak hat einen Herrn (Allah (s.t)), der ihn schützen kann, und wir müssen Allah (s.t) bitten, dass er den Irak schützt, nicht wegen den Männern, sondern wegen den Kindern und Säuglingen, und den Menschen, die schwach sind, und auch wegen den Tieren!

Drum vergisst in Euren Gebeten nie die Belange der muslimischen Umma!

Möge Allah (t) unsere Bittgebete erhören und die muslimischen Umma von ihrem Leiden befreien.

ShivaTunsia Offline

20.06.2003 02:48
#2 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

Sieht ja schlimm aus um die Moslems,demnach beten wohl alle Moslems nicht so ganz und führen den Glauben wohl nicht richtig aus oder ......ich will es nicht hinschreiben sonst fliegen hier noch die fetzen,soweit hab ich es verstanden.

schaik soubier Offline

20.06.2003 11:34
#3 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

naja es gibt einige munafikun (heuchler) und welche die fromm sind ich denke heutezutage sind es merh munafikun aber Allahu ahlem insahallah wird es bald ein kalifat geben

salam

THAIJA Offline

I Love Rania

20.06.2003 12:09
#4 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

was deiner meinung nach sollte man(n)tun ????????
mich würde das interessieren !!!!!!!!!!!!!!!!
denn im grunde hast du recht aber ich denke auch das die
hauptader nicht an dem kleinen volk liegt sondern an den grosmächten
kann mich zwar irren aber so denke ich

isch guge

schaik soubier Offline

20.06.2003 12:44
#5 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

bismilahi rah mani rahim

alles lob gebührt Allah den herrn der welten in dessen händen unser leben ist alles lob gebührt nur ihn ich bezuge das nichts und niemand anbetungs würdig ist auser Allah und das muhammed der gesante und diener Allahs ist oh ihr leute die ihr glaubt fürchtet Allah in geziehmter art und weise und seid gerecht zu euren elter und eurer verwandschafts bande oh ihr leute strebt nicht anderes an denn als muslime

so dann

die lage der muslime bezieht sich nicht nur auf die heerscher wir unterstützen sie ja wenn wir zurück
zu quran und sunnah gehen und genau so wie die sahaba bzw sie salaf salih
sein würde wäre es besser für uns

der gesante Allahs sagte :

unter euch wird das prophaten tum so lange weilen so lange es Allah will und dann wird es , wann er will emprohoben .
danach wird das kalifat das dem prophetemtumf folgt. regieren es es wird so
labge dauer wie Allah es will und wird auch das emprgehoben.
dann wird eine periode rivalisierender dynastien folgen und so lange wie Allah will und diese wird er emporheben, nach ihr kommt eine despotische,diktatorische herrschaft und auch die wird so lange anhalten wie Allah will dann wird er auch sie emporheben.
danach wird wieder das kalifat kommen das dem weg des prophetentums folgen wird

imam ahmed ,abu dawudd und thrimidi hafiz iraki sagten das ist sein sahih hadith

der hadith spricht für sich

jazakulu lah cheyran ma sallam
in einen hadth steht

THAIJA Offline

I Love Rania

20.06.2003 12:51
#6 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

hadith ist eine sache was ist die praxis davon ????????
ausser betten und alles andere was können wir noch tun ?????
in unserem täglichen leben ????
wäre schön wenn du in deinen worten sprichst dann kann ich es auch besser
verstehen
isch guge

schaik soubier Offline

20.06.2003 16:56
#7 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

bismilahi rah mani rahim

sallam wah hleikum

nun die praxis sieht so aus um was zu verändert muss man sich selbst veränern die 5 säulen des islam einhalten
die 6 säulen des imam(n) ein halten und wenn man sich selbst tadelt und sich immer wieder selbst zur rechenschaft zieht und das gute gebieten und das schlechte verbieten denke ich da werden wir erflog haben

insahAllah

salam wah hleikum

soullady Offline

03.09.2003 21:17
#8 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

hey ich glaube du solltest dich schön langsam zusammen reißen wenns um relegion, moslem,..... und so weiter geht!!! denn ich glaube nicht das weiss was du redest!!! in unserer religion probiert man wenigstens zu beten und es so richtig wie möglich zu machen. und da brauchen wir nicht solche leute wie dich die uns sagen was wir richtig machen und was nicht!!! auf ein reines herz und den guten GLAUBEN kommt es an!!!!

Tigresse Offline

05.09.2003 11:51
#9 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

Salut,

Liebe soullady,

du schlägst hier einen Ton an, der mir nicht wirklich für eine Diskussion geeignet erscheint.

Wenn du selbst nicht deine schlechtes Gewissen hinter verbalen Angriffen verstecken musst, dann kannst du deine Meinung doch auch sachlich und klar äußern. Das Recht auf freie Meinungsäußerung steht hier allen zu.

Meine Gedanken zu deinem Beitrag:

In Antwort auf:
in unserer religion probiert man wenigstens zu beten

Das Gebet ohne den entsprechenden Hintergrund der Demut und des Glaubens ist nicht sehr effektiv. Glaubst du das nicht auch?
"probieren" zu beten...impliziert, dass es sehr schwer ist, es auch zu tun. Was hält dich davon ab?

In Antwort auf:
es so richtig wie möglich zu machen

Etwas anderes hatte ich aus dem Beitrag von schaik_soubier nicht herausgelesen. Er versucht aufzuzeigen, wie man es, seiner Meinung nach, richtig macht.

In Antwort auf:
und da brauchen wir nicht solche leute wie dich die uns sagen was wir richtig machen und was nicht!!!

Aber wir brauchen Leute, die sich Gedanken machen darüber, was richtig ist und was falsch. Das nennt man dann Reflexion und wenn man sich, idealerweise, über sich selbst Gedanken macht, ist das Selbst-Reflexion, zu der viele Menschen heute allerdings nicht mehr fähig sind. Die Konsumgesellschaft in der wir uns heute befinden, macht uns den Weg durch´s Leben so richtig "bequem". Hirn ausschalten, zutexten lassen und mit dem Strom schwimmen.

Versuch mal drüber nachzudenken: Das was schaik_soubier da schreibt, erinnert dich doch nur daran, dass es eine Menge mehr Dinge gibt, die man beachten sollte. Und statt in deinem schlechten Gewissen mal nachzudenken, ob du denn alles so machst, wie du es vor dir und Allah verantworten kannst, greifst du ihn an, ohne allerdings wirklich etwas zu sagen zu haben.

In Antwort auf:
auf ein reines herz und den guten GLAUBEN kommt es an!!!!

Hat er etwas anderes behauptet? Nur, für ihn ist "Guter Glaube" mit einige äußeren Zeichen verbunden. Darüber lässt sich sicher diskutieren.

Salut

Tigresse

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

*VERITAS* Offline

05.09.2003 17:56
#10 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

Salam Tigresse,

ich glaube, das Statement von Soullady bezog sich auf ShivaTunsia's Posting, ich finde aus der Sicht betrachtet, widersprecht Ihr euch nicht.

Tigresse Offline

06.09.2003 09:57
#11 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

Sorry...flat Thread...ich sollte das mal ändern...

soullady Offline

06.09.2003 16:42
#12 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

ob dir mein ton gefällt oder nicht meine liebe ist mir egal!!! das war meine meinung dazu und ich kann es einfach nicht leiden wenn jemand von einem thema spricht das ihn eh nicht wirklich intressiert und dann aber noch dazu seine blöden bemerkungen da ablässt!!! und schon gar nicht wenn man von dem thema spricht und ich habe kein schlechtes gewissen den ich weiß wie ich zu meiner relegion stehe und ich sage nicht das ich alles richtig mache!! und auch andere moslems nicht!! den NOBODY IS PERFEKT!!! ABER WIE GESAGT AUF DEN GUTEN WILLEN UND EIN REINES UND GuTES HERZ KOMMT ES AN!!!

BALHA Offline

Admin
Bagira

06.09.2003 18:29
#13 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

sehe ich auch so !!!!!!!!!!!!

WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

07.09.2003 10:36
#14 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

Salam Alaikum,

der Ton ist vielleicht etwas scharf, aber manchmal Bedarf es klarer Worte.

Ich persönlich finde schon den Nick anmaßend, wenn er nicht auf eine Tatsache beruht und diese Wahl könnte man schon als Verhöhnung empfinden.
Was mich auch stört, ist der Titel der Diskussion. Ersten sieht es aus, wie wenn es besser ist zu sterben, wenn man nichts verändern kann und zweitens, wird spätestens nach dem ersten Posting sichtbar, dass der Vorwurf an alle Muslime geht und nicht nur an die muslimischen Araber.

Wenn man ein Ziel verfolgt, dann ist es sicher schwerer gegen diese Mißstände zu kämpfen und etwas zu verändern, wie einfach mal zu versuchen sich in irgendeinem sinnlosen Krieg töten zu lassen. Das ist meine Meinung. Sieht nach Flucht aus und sich vor der Verantwortung drücken. Und der Umma schadet es sicher mehr, wenn ein Muslim stirbt, aber der Einzelne hat ja davon einen Vorteil, zumindest denkt er das.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

Tigresse Offline

07.09.2003 12:21
#15 RE:Wehe den Arabern, wenn sie etwas Schlechtes erreicht, dann: Sterbt, wenn ihr kön Antworten

Salut,

ich sagte schon...sorry, ich hab mich wohl ein wenig vertan. Ändert aber nichts daran, dass der Ton die Musik macht...

Und eine Bemerkung mag ich doch noch machen: Du hast recht, nobody is perfekt. Aber ich mag so Plattitüden wie "guter Wille" und "reines, gutes Herz" nicht. Wie definierst du das? Wie stellst du das an anderen Menschen fest? Ich würde gern mal irgendwann einen lebbaren Islam vorfinden, ohne Feigheit, Hinterhältigkeiten und Falschheit...dafür mit Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Liebe...
Deshalb sagte ich auch, man könne die "Vorschriftenreiterei" von schaik_soubier durchaus diskutieren...Aber so ganz einfach wie du kann man´s sich sicher auch nicht machen.

Salut

Tigresse

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz