Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.334 mal aufgerufen
 picpicSport & TV
Seiten 1 | 2
THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

27.07.2003 15:07
tunisi tv Antworten

wollte hir mal ein paar sachen über das tunesisches fernsehen
schreiben
also unterm jahr schau ich nicht oft ausser im ramadan
dann habe ich mein ritual zuerst
camera cache -versteckte kamera ich finde das so lustig
und natürlich musselsel tunis da hocke ich immer vor
der glotze also die tunesischen serien finde ich persönlich
viel besser als die agyptischen
im moment lauft auf tunis eine serie die wiederholt wird
sie heißt amber el lil

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

28.07.2003 19:32
#2 RE:tunisi tv Antworten

also hier ist ja wenig los naja aber ich schreib mal wieder
morgen kommt auf tunis die sendung kathaija fil muschtama
diesmal wird das thema nachbarschaft behandelt ich finde die sendung
gar nicht so schlecht aber eher denn teil wo die leute
intervieut werden da die cousine von mir die aussen berichte macht
erzählt sie so einige sachen die im tv nicht gezeigt werden dürfen
leider aber sehr interessant
also bin mal gespannt was morgen so alles erzählt wird
leider sind die wo im studio sitzen weniger gut aber was solls


Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod


Beiträge: 827

28.07.2003 20:22
#3 RE:tunisi tv Antworten

Ich gucke eigentlich nur ramadhan tunis 7,
ich liebe diese musälsäl! Camera cache oder wie
das heisst ist auch lustig, und Konzerte!
Ausgerechnet als ich in Belgien war, kam mein
Schatzi Ehab im TV, als der in Tunesien war ....
tUniS iCh kOMMe

ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

29.07.2003 23:20
#4 RE:tunisi tv Antworten

tunisi tv? Eher kann man das tunisi propaganda tv nenne.

Leute glaubt ja nicht was in da gezeigt wird!!!

Ti7u fi el ba7r el dhalam!!!

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

29.07.2003 23:37
#5 RE:tunisi tv Antworten

glaubst Du was hier gezeigt wird?
*edit: was wird denn im TN tv gezeigt eigentl. was nach propaganda aussieht? sag mal ein paar beispiele shiva.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

30.07.2003 02:27
#6 RE:tunisi tv Antworten

Fangen wir mal an mit den Sonntag Sendungen (Hems tuassel und schems al a77ad)
1.Die Sendung extra für im Ausland lebende,alles was da gezeigt wird und viel umworben wird ist eine 100% lüge.Man wird ständig darüber belehrt das man viele Vorteile hat und alles gut ist usw....... besonders der Heini vom Zoll(der lügt wie gedruckt auf alle fragen von den Moderatorinnen)als ob es keine Nachteile gibt.

2.schems el a77ad eine sinnlose Sendung die fast den rest des Tages läuft und wenige gutaussehende Zuschauer diskrimniert und nach Anweisung auch nach hinten gesetzt werden.

3.Nachrichten besonders Politik der Presi hat dies und das gesagt und gemacht und alles ist schön und gut,warum hört man den nie sprechen wenn man Ausschnitte über die Sitzung zeigt?Ist doch schon suspekt oder?

namoussa Offline




Beiträge: 237

30.07.2003 13:59
#7 RE:tunisi tv Antworten

Liebe Shiva!

Ich kann in Deinem Beitrag nicht einen einzigen Punkt erkennen, der auch nur den Anschein einer konstruktiven Kritik beinhaltet. Es ist nicht ein vernünftiges oder sinnvolles Argument dabei.

In Antwort auf:
1.Die Sendung extra für im Ausland lebende,alles was da gezeigt wird und viel umworben wird ist eine 100% lüge

Was wird denn dort gezeigt? Und was davon ist gelogen? Versuch doch mal Deine Aussagen zu belegen....

In Antwort auf:
besonders der Heini vom Zoll(der lügt wie gedruckt auf alle fragen von den Moderatorinnen)als ob es keine Nachteile gibt.


Wie lange warst Du nicht mehr in Tunesien? Hast Du in den letzten drei bis fünf Jahren eigenen schlechte Erfahrungen gemacht? Erzähl mal welche.

In Antwort auf:
2.schems el a77ad eine sinnlose Sendung

Nun ja, das ist Geschmackssache und lässt sich nicht verallgemeinern.

In Antwort auf:
3.Nachrichten besonders Politik der Presi hat dies und das gesagt und gemacht und alles ist schön und gut,warum hört man den nie sprechen wenn man Ausschnitte über die Sitzung zeigt?Ist doch schon suspekt oder?

Komisch, habe den Herrn Präsidenten schon sehr oft im Fernsehen reden gehört...

Wenn man Deinen Beitrag so liest, dann könnte man glatt denken, dass der tunesische Sender nur sonntags sendet.
Ausserdem habe ich mich gefragt, wo die Antwort auf Admin's Frage bleibt.
Vielleicht solltest Du Dir nochmal die Bedeutung des Begriffs Propaganda vor Augen führen!
Propaganda (lat.Propagare = ausbreiten), das Ziel einer Propaganda ist die Manipulation, durch die Verbreitung von Zielen und Ideen. Welche Ziele und Ideen werden im tunesischen Fernsehen verbreitet, die nicht auch in jedem anderen Land verbreitet werden?

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

30.07.2003 17:06
#8 RE:tunisi tv Antworten

hallo zusammen und einen schönen Tag..

also shiva, wenn du dir mal kurz die 3 Postings anschaust, die vor deinem geschireiben worden sind, erkennst Du das da nichts als sendungstipps, oder Favoriten von Yasmin und Thaija da sind, und dein Beitrag, mit "Leute glaubt ja nicht was in da gezeigt wird" ist da irgendwie sehr fehl am platz. mir persönlich gibt das den eindruck dass Du nicht liest, sondern den Topic siehst und drauf los tippst. denn bei einer Versteckten Kamera und Muselsel (soap) gibt es nicht viel an infomangel oder glaubwürdigkeit zu bemängeln.
inzwischen, und das fällt einem auf wenn man täglich hier ist und deine beiträge liest shiva, habe ich den eindruck dass du erstmal immer grundsätzlich gegen alles bist.

ich bin kein Fan vom TN tv, und eigentl. kein Fan von TV überhaupt, aber ich kann deine Einwände gegen bestimmte sachen im TV7 denke ich komentieren..

zu dem heini vom zoll der so lügt wie gedruckt kann ich nur sagen dass er nicht zum tv gehört.. wenn der Calgon mann auf SAT1 lügt sagt auch keiner es wäre Propaganda, ist ja auch nur ne werbung, aber das machen auch Werkstattbesitzer und Beamte und Politiker hier.. propaganda ist es noch lange nicht.

dein 2 er Punkt ist eher eine kritik gegenüber moderatoren im Tunis tv und nicht gegenüber der ganzen tv politik.

dass man einen Präsi zitiert in den nachrichten, ohne ihn reden zu lassen, hat das ziel das wesentliche von dem was er gesagt hat auf ein paar sekunden sendezeit zu reduzieren. suspekt ist das nicht, denn wenn du kurz nachdenken würdest, fällt dir ein dass es kein problem wäre für einen Präsi eben das zu sagen was das Volk hören möchte. das was Du als Suspekt empfindest, würde bedeuten dass der Präsi was gesagt hat, und die presse was ganz anderes daraus gemacht hat, und deshalb mal eben den ton ausgeschaltet hat, und ich kann dir versichern dass der jenige der dafür verantwortlich ist große Probleme danach haben wird :)

eigentl. wollte ich garnicht großartig mitreden, denn ich bin kein TV freund, aber mir ging es hier mehr um deine einstellung die grundsätzlich ist, und grundsätzlichnegativ zu vielen dingen. vielleicht glaubst Du dass Du auf diese weise eher zugang findest, aber ich versichere dir dass hier ne Menge nette leute sind die dich auch gerne anderes kennen lernen würden.

und zum thema tv insgesammt, hab ich mal nen guten satz von günther Jauch gelesen:"Tv macht intelligente menschen intelligenter, und dummer leute dümmer" .. jeder nimmt sich das raus was er braucht, und verstehet die dinge auf seine weise und denkt sich sein teil, dazu muss man nicht überdurchnittlich clever sein.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

01.08.2003 11:33
#9 RE:tunisi tv Antworten

jetzt muß ich mal auch meinen senf hier loswerden
also shiva du schafst es doch immer wieder aus einen
harmlosen thema noch eins drauf zu setzten
ich habe weder über hamzelt wassel geschrieben noch von
chams il ahad noch von den nachrichten
ich kann nicht ganz nachvollziehen wiso du meinst die tv kucker
davor wahrnen zu müssen
ich denke jeder macht sich da sein eigenes bild und meinung
aber immer gleich drauflos zu hacken macht dich auch nicht glaubwürdiger
ach ja kurz zum thema zoll in tunesien
also wir fahren immer per auto nach tunis und hatten noch nie probleme
im zoll da wir auch keine illegalen sachen mitgeschleppt haben
die leute die 10 resciver 20 handys und und und mitnehmen brauchen sich
auch nicht zu wundern finde ich
aber ein tipp nochmal von mir erst lesen dann versuchen das geleste zu verstehen und
dann erst schreiben
und sei mal ehrlich alle arabischen tv sender sind in ihrer form so ungefähr
das selbe da ist libanon nicht viel anders

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

01.08.2003 18:25
#10 RE:tunisi tv Antworten

Ach was das ist nur der tunesische Sender es gibt ja nur 2 die aber leider nur staatlisch sind und keine freien betriebenen Sender oder von Privat (wo käme man da noch hin.Ich finde es dumm vom der Regierung sowas nicht freizugeben und auch private oder freie tunesische Sender betreiben zu lassen in der heutigen
Zeit
Aber im Libanon gibt es alles staatlische private parteilische unparteische schiitische(Hizb Allah oder genauer el Manar) usw.also THAIJA im Libanon ist es demokratisch.
Tunsien ist ein altmodischer von beknackten besetzter Polizeistaat sonst nix.

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

01.08.2003 19:32
#11 RE:tunisi tv Antworten

also langsam fange ich an an deinen verstand zu zweifeln
deine kritik hat für mich weder hand noch fuß
dein moto heißt immer alles negativ besonders alles was tunesien betrifft
du redest ja so als würdest du es super gut kennen obwohl du so lange nicht dort warst
was mich aber mehr iritiert ist das du dich im chat als sexylady tunesia oder so
warum nicht sexy bla bla libanon wenn du es nicht magst
und altmodisch tunesien ist alles andere als altmodisch
aber zum glück bist du ja keine deshalb gebe ich dem keine grosse bedeutung
bleib fehrn von tunesien und tunesien wird fehrn von dir bleiben
das ist so besser und bleib bei deinem libanon und lass den leuten die ihr land
lieben mit all ihren fehlern in gottesnahmen zufrieden da das was du schreibst nur
müll ist sorry aber das mußte ich jetzt schreiben
den was hat der staat mit musselsel und camara chache zu tun nichts also lass es bleiben

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

01.08.2003 23:19
#12 RE:tunisi tv Antworten

SALAM

Eine durch Gesetzen am leben gehaltene “Schein-Demokratie“ trifft wohl eher die Staatsform der Republik Libanon.

Staatspräsident muss Maronit sein, Ministerpräsident muss Sunnit sein, Parlamentspräsident muss Shiit sein….! Eine simple Verteilung der Macht nach konfessionellen Gesichtspunkten und diese auch noch gesetzlich durch ein Abkommen verankert, nennst Du also Demokratie?
Das Verhältnis zwischen Christen und Muslimen im Parlament wurde paritätisch (gleichberechtigt) festgesetzt.

Die "Demokratie" in der Republik Libanon wird einzig durch das Abkommen von Taif gesteuert, lauter festgesetzte Verteilungsrichtlinien die eine autarke Staatsform erst gar nicht zu Stande kommen lassen, gleicht eher einem Menschen der künstlich am Leben gehalten wird, als einem Staat der seine gesamte Entscheidungsgewalt durch das Volk bestimmen lässt, Demokratie lässt bekanntlich kein Platz für durch Gewalt bestimmte Entscheidungen.

Dies soll aber nicht Deine Liebe zum Libanon schwächen (wobei ich eher der Meinung bin, dass Deine versteckte Liebe zu Tunesien, durch Deine ausgesprochene destruktive Kritik, kaum zu überlesen ist, was auch die Antwort auf die vielen Fragen von Thaija wäre), vielmehr sollte es eine Anregung für die nun folgende Weißheit sein:

Wer seinen Staat liebt, der suche nach Fehlern, denn nur Kritik ist der Beginn zur Einsicht und nur diese führt zur Veränderung!

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

02.08.2003 00:57
#13 RE:tunisi tv Antworten

hallo an Alle erstmal, und schöne Ferien denen die welche haben ..

liebe shiva, diesen Beitrag solltest Du gennau lesen!
ich habe bis heute nicht die Hoffnung aufgegeben dass Du dich mal aklimatisieren würdest hier, und irgendwann einfach Spaß hast wie alle anderen, die auch nicht immer alle einer Meinung sind. irgendwie schwindet bei mir der Glaube daran dass Du überhaupt interesse daran hast.. das schrieb ich weil ich weiß dass es nicht das erste mal ist dass Du beleidigend wirst, auch nicht das zweite mal und nicht das dritte..
es fing mit der Libanon flagge an, ich sagte Dir, leider kann ich das nicht machen, weil es ein maghreb-tunis-chat ist, Libaniesen sind in nahe zukunft nicht unsrere Zielgruppe, sind aber wilkommen, und wenn ich die domain libanonchat.de oder ne änliche dazu nehme , kostet mich das Geld, und dann muss ich noch Ägypten, Lybien, Syrien usw. dazunehmen.. du hast es nicht verstehen wollen und dein beitrag zu meinem ganzen war : „das ist aber ne unlogische Erklärung.“ .. da hab ich schon gedacht.. lieber gott gib mir geduld. Du hast Dich in der Koran ecke über unseren Wissenstand im Islam ausgelassen, mit worten wie : “ Wie ich hier sehe,habt ihr viel Kenntnisse von eurer Religion,Bilder sagen ja mehr als Worte(ein Glück gibts ja das Internet)Sonst wärt Ihr ja komplett verloren.“ .. das haben ein paar schon mal nicht schlucken können, wir haben Dir aber geglaubt als Du sagtest deine Absichten wären netter natur gewesen, und haben fröhlich weitergemacht.. und ich habe dir versichert, dass ich keine „lästerei“ Dir gegenüber als Libanesin (oder halbe) oder als Christin dulden werde. wieso muss ich mir das von Dir gefallen lassen? Du lässt keine gelegenheit aus Tunesien (was Du auch zur Hälfte bist) oder den Islam schlecht zu machen ..
Veritas hat Dir das geschrieben was jeder wissen kann wenn er es will, weil es kein geheimniss ist. im libaneschem TV wirst Du diese Art von Warheit aber nicht sehen, wieso? klar weil das land sehr demokratisch ist wie Du sagst, und sie dort die leute mit solchen echten geschichten nicht belästigen wollen ..
wenn du noch lust hast, erweitere ich mal ein wenig dein wissenstand über den Christentum, den wir annerkennen als moslems, (weil wir komplett verloren wären ohne das net). hier sind ein paar kleine Auszüge aus der bibel mein kind, und danach möchte ich nochmal lesen dass Du die stellung der frau im islam so schlecht und überholt findest :

Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.
Frauen sollen in der Versammlung schweigen, es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden.

Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihrem Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde ja Adam erschaffen, danach Eva. Und nicht Adam wurde verführt, sondern die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot. Sie wird aber dadurch gerettet werden, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie in Glaube, Liebe und Heiligkeit ein bescheidenes Leben führt.
etwas unzucht :
Wenn zwei Brüder zusammen wohnen und der eine von ihnen stirbt und keinen Sohn hat, soll die Frau des Verstorbenen nicht die Frau eines fremden Mannes außerhalb der Familie werden. Ihr Schwager soll sich ihrer annehmen, sie heiraten und die Schwagerehe mit ihr vollziehen.

ein wenig gewalt
Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.

soviel zum thema Du bist ja nicht komplett verloren, wenn es um religion geht.. du weißt das bestimmt alles, und noch viel mehr. deshalb sind deine Antworten in allen threads immer so arm und weisen auf viel verständniss auf.
die frage die sich hier anbietet ist: wenn Du tunesien nicht leiden kannst, und mit marokko nichts zu tun hast, was suchst Du eigentlich hier? denn ausser ein paar rezepte, hab ich kaum ein nettes wort von Dir gelesen. ich kann ja verstehen dass man mal einene schlechten tag hat, aber schlechte 4 monate sehen irgendwie nicht nach Ausnahme aus.
ich habe dich mehtmals mit worten wie „liebe shiva, ist nicht so gemeint gewesen von dem und dem“ besänftigen wollen, im glauben das würde dir das gefühl geben dich hier sicher zu fühlen und vielleicht deine „ich bin gegena alles“ einstellung ändern. anscheinend falsch gedacht, kommt aber vor. fehler sollten man nicht wiederholen und nun gebe ich Dir die option: Dich vernünftig zu verhalten oder zu gehen! (da Du die wahl hast nenn ich sowas mal demokratie)

ich mag das nicht so zu sein, aber besondere umstände erfordern besondere maßnahmen, zudem ist es meine Pflicht gegenüber den anderen die gerne hier sind so zu haneln.
ich hätte ja auch diskutieren können shiva, aber ich weiß aus Erfahrung, es lohnt sich nicht. Dein nächster Beitrag wäre in einer völlig neuen richtung gegangen, und am ende kommt nicht mehr als „nichts“ raus. und dann ist das nächste thema drann wo Du wieder iregendjemanden beleidigen kannst, weil Du einfach gegen alles und allen bist.
ich behalte dem Team das recht vor, zu entscheiden wer hier bleiben darf und wer nicht.. da wir 6 Leute sind, die sich nicht kennen, denke ich schon dass da vernünftige entscheidungen getroffen werden, da persönliche interessen kaum ne rolle spielen.
ich habe den Mods bei einer anderen gelegenheit vorgeschlagen dich zu schmeißen, doch sie wollten dir ne Cance geben, besonderes eine Person die Du mehrmals angegriffen hast und nicht leiden kannst hat für ne Chance plädiert. am ende stand ich mit meiner Stimme die gegen dich war ganz alleine da..
das thema TV interessiert mich garnicht bis überhauptnicht, aber mich interessiert dass die leute hier ihre meinungsverschiedenheiten mit Argumente austragen, und nicht mit wirrem getippe.

schönen Tag noch





"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

07.08.2003 12:19
#14 RE:tunisi tv Antworten

also erstmal ein hallo an alle
hab mir die zeit genommen mal wieder was zu schreiben bin ja im urlaub auf balkonien
kann ich nur empfehlen
also das was admin geschrieben hat kann ich nur dahinterstehen da es langsam aber sicher
unschöne formen im forum
was ich schade finde aber man kann es nunmal nicht ändern
was mich ein wenig wundert ist das shiva überall ihren senf dazugibt aber jetzt nichts zu sagen hat
bin gespannt ob jetzt noch was kommt oder was auch immer
also dann mal tschau bis demnächst bin beim batterien aufladen hihihihi

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

11.08.2003 00:24
#15 RE:tunisi tv Antworten

In Tunesien ist es so wie es ist,und es ist so da kannst du mir sagen was du willst und es kann man drehen und wenden wie man es will und das geschehen wird man immer das ganze Leben mitmachen und sich mit ansehen müssen.Alle dürfen nicht mitreden dabei,aber man MUSS dumm sterben.

Seiten 1 | 2
«« Afro-Meister
SPORT NEWS »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz