Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Chilli Offline




Beiträge: 81

28.07.2003 00:48
Gerechtigkeit? Antworten

Salam und Hallo zusammen ,

Seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein aktuelles Thema , undzwar der Tod Udai und Kusai Husseins.Beide waren sehr grausame und brutale Menschen die von den Irakern mehr gefürchtet wurden als der Vater Saddam Hussein selbst.
Aber haben sie deshalb den Tod verdient? findet ihr dass dies eine gerechte strafe ist? Hätte Gefängsnis nicht ausgereicht?Ich möchte diese beiden Menschen nicht in Schutz nehmen , denn sie haben viele Menschen brutal und auf eine grausame art ermorden lassen, haben schmutzige arbeit für den Vater erledigt, jedoch ist die Schuld nicht die von Saddam Hussein der seine Söhne auf so eine Art erzogen hat?Wie findet ihr dass die Amerikaner das Leben dieser beiden Menschen so beendet haben und anschliessend so erfreut von dem tod der beiden berichtet haben?Dass die Bilder der leichen Weltweit zur schau gestellt werden?

Ich nehme diese beiden nicht in schutz oder versuche diese für ihre grausamkeiten rechtzufertigen , jedoch finde ich es traurig irgendwo dass Menschen in Amerika erfreut sind über den tod von zweier Menschen die Frau und kinder hinterlassen haben , und diese Kinder müßen jetzt die Bilder der Leichen ihrer Väter im fernsehen betrachten.
Wir sprechen hier von einem Regime das durch die amerikaner beendet worden ist. Aber ist Amerika selbst nicht der Ort wo die grausame Weltmacht sich befindet?Eine Weltmacht die mehr unschuldige Menschen getötet hat als irgendjemand anders?


gruß

Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

28.07.2003 01:34
#2 RE:Gerechtigkeit? Antworten

nun ja, das ist ein thema, wo ich lieber sehr erholt sein möchte um darüber zu schreiben, es ist fast 1 Uhr und es ist nicht einfach die gedanken zu sorteiren..
die tatsache dass die beiden tot sind, beschäftigt viele menschen denke ich, jeden halt auf seine weise.. einige hätten sich gewünscht dass sie gefasst wären, damit sie eine gerechtere strafe bekommen, der tot ist zu wenig sagen manche, oder eher, zu schnell.. ich bin mir sicher dass die amis es auch lieber so hätten, das wäre ein größerer triumpf für sie, und es bestünde die möglichkeit an mehrgeheimnisse zu kommen.. die Amis hätten auch ein getürktes geständniss über chemiche waffen aus den beiden gepresst, denn sie stehen im moment wie idioten da..
das amerikaner sich für freiheit und frieden einsetzen ist mindestens lachhaft.. sie sind die einzige 1. welt nation bei der todesstrafe (mit zuschauern) normal ist.. und von Demokratie verstehen sie wohl am wenigsten etwas.. ich glaube sie haben das wort mit Anrchie verwechselt.. in einem land wo es noch menschen gibt die an hunger sterben -überwigend schwarze-, und andere sich häuser kaufen müssen damit sie keine Steuern zahlen, ist es nicht verwunderlich dass man ein falsches Verständniss von solchen begriffen hat wie freiheit, gerechtigkeit, gleichheit .. USA ist einfach ein land was sich dem Ende seine Ära nehrt, und mit allen mitteln noch versucht aus der bedeutunslosigkeit zu entfielehn, denn fakt ist, wäre USA nicht da, bräuchten wir auch keine Wletpolizei.. der Euro, die wiederauferteheung Russlands, die Industrielle stärke Japans.. sind alles dinge die der USA kopfweh bereiten.. deshalb musste die "Achse-des-bösen" her, sowas wie Irak, iran und sonst wer.. nebenbei bemerkt, iran hat eine niedrigere Säuglingssterblichkeits rate als usa, bessere Alphebetisierung, und das NUR, weil die usa keinen zugang zu diesem land hatten. es ist klar, dass die Demokratisierung nicht mit gewallt geschieht, sondern ein ganz normaler prozess in jede Nation.. solange man keine intrigen von aussen zu befürchetn hat.. in unsrem Fall sind es dinge wie Israel, USA die den Prozess im nahen osten aufhalten..

egal.. zurück zu den beiden .. die meisten hier werden zu juing sein um zu wissen was im irak wirklich vorging vor einigen jahren..
Als erstes wurde der Kuweit vom Irak zwangsweise abgeschnitten. das waren die lieben Engländer.. denn eine Kolonie ohne einen kleinen Virus zu hinterlassen gehört sich ja nicht (kaschmir und honk kong sind weitere beispiele)..
im ersten Golfkrieg sollte der iran soweit wie möglich geschwächt werden, als der anfang der "achse des Bösen" .. der Irak war bis dahin noch harmlos, und bekam alles was er brauchte um die schiiten zu elliminieren.. 2 mio menschen starben, ohnen einen Sinn.. ausser die Amis konnten sich die hände reiben..
im 2. Golfkrieg, 1 jahr nach dem ende des ersten, der Kuweit fordert seine schulden beim irak ein (wessen befehl war das wohl?) .. gleichzeitig bekommt Saddams Öl menistereium beweise darüber dass die Kuwaitis ihren Öl eigentlich aus dem untergrund des Iraks pumpen (wer konnte das wohl beweisen?).. das alles hat ein monat gedauert, und Saddam ist ausgeflippt.. tja, der Kuwait war sowieso mal ein stück vom irak..
für die Amis hatte das ganze nur ein paar vorarbeitsziele.. die Stärke des iraks wirklich zu kennen, die melitärische versteht sich, und ihn noch ein wenig zu schwächen... dass die Amerikaner selbst chemische mittel im Golfkrig einsetzten, hat keinen interessiert.. doch tatsache ist , dass eine krankheit in den USA nach dem krieg benannt wurde, denn sie lisssen auch ihre eigenen Soldaten auf den verseuchten boden laufen, ungeschützt.. hätten sie sie geschützt, würde man ja glauben sie wüssten von der Gefahr der waffen die sie einsetzten. das wussten die Armen aber nicht, wie in Hiroschima .. *ich würde ja lachen wenn ich könnte*
der irak war bis dahin, eine Wige der Kultur für Araber und muslime, Universitäten die große persönlichkeiten hervorbrachten, auch zu zeiten Saddams.
Die misäre dieses Landes fing erst dann an als es ein USA gab das sich einschleichte.. viele behaupten, Saddam war immer so, nein, er ist so geworden, weil die Gefahr da war, denn da wird man mistrauisch, und fängt an besondere vorsichtsmassnahmen zu bewerkstelligen. das gleiche Gilt für die söhne.. einst waren sie bene ganz normale menschen, sofern man das von einem Herrscher Sohn erwarten kann, dann sieht man wie der Vater einige Attentate überlebt, man selbst überlebt eins mit bleibenden schäden, und da soll man nicht mehr irre werden?
es ist nicht selten vorgekommen dass die gehilfen von Hussein einen Eingeschläusten Spizel erwishen, und ihn sofort richteten. denn Beobachter von Hussein, auch wenn die westlichen Medien sich damit schwer tun, sagen dass er sehr intelligent war und ein beinah zu fotografisches Gedächtniss hatte.. und ich nehme an dass er auch von Menschen umgeben war die ihren JOb verstanden haben. für das große unglaubliche USA war es eine schwierige Aufgabe einen Saddam hussein zu töten, ohne ins land zu marschieren.. und vor allem wurde es höchste zeit, denn Hussein hatte mit dem gedanken gespielt den Euro als handelswährung für sein land (für die zeit nach dem Embago) zu nehmen, und das hätte fatale Folgen für USA.

die Famillie Hussein war also nicht immer so um es kurz zu sagen, sie ist zu dem gewoden, weil sie aufeinmal zile verfolgten, die nicht im Sinne des Demokratischen USA waren.
Die 4 Menschen, die im gebeude waren, haben 6 Stunden wiederstand geleistet.. ich glaube wenn es eine möglichkeit gegeben hätte, hätten die Amis sie lieber lebendig gefangen.. so ist es aber gelaufen, und weiteres wird noch volgen.. es werden jeden tag leute wilkürlich umgelegt im Irak, aus Angs vor attentaten, nur weil sie nicht Kosei und Odei heissen, werden sie nicht im TV gezeigt.

USA ist selbst zu einem Regim geworden, was an grausamkeit keine grenzen kennt, was eigentlich das ergäbniss der verzweiflung ist: deutschland ist wieder vereint und groß, frankreich kommt mit der BRD gut zurecht, und es wird von einem Politischem Ehepaar gesprochen, Russland steht nach allen negativ prognosen wieder auf und hat auf der erde was zu melden, Japan ist neben Deutschland industriell am stärksten, der euro ist im kommen, und diese länder befürchetn keine Feinde. die geographische nähe der genannten länder und das feindsäliche neue Amerika führt zwangsweise zu einer koalition die Eurasien heißen soll .. USA produziert nichts, und konsumiert nur... und zuletzte, schaffen es nationen wie Deutschland und frankreich einfach NEIN zu sagen .. damit konnte das land der unbegrenzten möglichkeiten nicht rechhen...
KOsei und Odei waren nur Symbole für ein Regime das beendet ist, die neuen herrscher im Irak sollten Iraker sein.. und von denen gibt es viele.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

28.07.2003 10:28
#3 RE:Gerechtigkeit? Antworten

also ich war schon geschocht als ich die fotos sah
hätte nicht gedacht das die fotos tatsächlich in die medien
kommen würden
ob das gerecht ist ich weiß es nicht für viele ja die unter den 2
brüdern gelieten haben
ein arbeitskollege meines mannes ist iraker und erzählte uns storys
eine davon betrifft den ältesten sohn hab vergessen wer von den beiden
das ist er stieg immer im selben hotel ab um zu feiern stieg am
selben tag ein brautpaar ab und die frau gefiel im war es für ihn kein thema
die frau mußte er dann haben
es passierte einmal das sich deshalb eine frische braut sich aus dem fenster
geworfen hat der mann wurde einfach so erschossen als er seine braut in
schutz nehmen wollte
so wieder einmal die frage haben die brüder denn tot verdient wie gesagt für viele
ja aber ich kann da nicht mitreden den solang man davon nicht betroffen ist
durch irgendein schicksal läßt es sich gut reden
was mir aber dazu einfällt wären sie durch das volk hingerichtet worden wäre
es besser nachzuvollziehen als was die amis gemacht haben wieder einmal
gott spielen


Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

28.07.2003 12:09
#4 RE:Gerechtigkeit? Antworten

SALAM

@Admin

Man bemerkt, dass Du über wesentlich mehr Hintergundwissen verfügst, als in deinem Beitrag aufgeführt. Es ist schwer, kein Hass zu entwickeln, wenn man einen Bruchteil, der Verbrechen kennt, welche durch Amerika ( ich selektiere explizit nicht) durchgeführt wurden und nach wie vor durchgeführt werden. Das die menschliche Psyche durch Intrigen und Verbrechen deformiert werden kann, darüber brauchen wir nicht streiten, auch nicht, dass die wahren Schuldigen im “Land der freien“ zu finden sind, interessant jedoch finde ich die Aussage: „die Famillie Hussein war also nicht immer so“.

Ich vertrete die Ansicht, dass es im gesamten Orient, nur zwei Länder gibt, die ohne direkte oder indirekte Beteiligung des Westens, ihre Staatsoberhäupter autark definieren konnten, dazu zählt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Irak.

Das wahre Bild der amerikanischen Regierung zeichnet sich durch die CIA und wen wundert es, dass diese, nachdem im Iran Moussadek die Ölfelder verstaatlicht und der westlichen Welt, allen voran den britischen Ölgesellschaften eine Ohrfeige verpasst hat, eifrig an seinem Sturz mitgewirkt haben, gerade in Staatstreichen ist die CIA bekanntlich (man denke nur an JFK) eine Synthese aus Unberechenbarkeit und Zweckerfüllung, die Welt schweigt!
Die Geschichte wiederholt sich bekanntlich und so lange es keinen Widerstand gibt, wird es auch keinen Grund zur Änderung geben (never change a running system) .
Ein Ölvertrag zwischen dem Irak und dem französischen Unternehmen IRAB war der Auslöser zu einem weiteren Staatsstreich, der durch die CIA unterstützt und geplant wurde. Erst dadurch war es Saddam Hussein (damals bereits Mörder) und seiner BATH-Partei (äusserst unmenschlich und Gewaltbereit) möglich an die Macht zu kommen. Dies war kein ungewollter Nebeneffekt, sondern planmäßige Steuerung durch die CIA. Das Ziel das verfolgt wurde und nach wie vor verfolgt wird, ist die „unsere Hurensohn“ Taktik, mit dem Ziel des instabilen nahen Osten und der damit verbundenen Kontrolle der Erdölvorkommen. Einzig die „der Feind meines Feindes ist mein Freund“ Theorie scheint immer mehr an Wirkung zu verlieren. Was danach folgt sind unzählige Jahre des Mordens, akzeptiert und ausgestattet durch die amerikanische Regierung, allen voran die CIA. Bereits 1972 kam es zu einer Wende, als sich Saddam Hussein der OPEC anschloss und den Preis für ein Barrel Erdöl von 3 auf 22 Dollar angehoben wurde. Damals kam es erstmals zu einer Brandmarkung Saddams, das Bild wurde jedoch mit Absicht verschwommen gehalten. Als der Schah 1979 durch den anti-amerikanischen Islamisten Ayatollah Khomeini gestürzt wurde, verschwand der Glaube an einer amerikanischen Vormachtsstellung im Nahen Osten. Saddam wurde als das geringere Übel ( aus amerikanischer Sicht) eingestuft und sein Status wurde in Kürze auf “demokratischer Herrscher“ manipuliert. Was danach folgt ist bekannt.

Die Unterstützung arabischer Diktatoren arbeitet Zielgenau, bereits vor Amtsantritt wird Selektiert und die Natur muss unmenschlich (ähnlich der Eignen) sein, dazu eine Portion pro-amerikanische Einstellung und stets der Fehler, dass Marionetten Eigenleben entwickeln und der Zögling die Erkenntnis erlangt, dass die Amerikaner die ewigen Besatzer darstellen. Saddam besaß bereits diese Strukturen und einzig das machte Ihn für die Amerikaner interessant, zum Glück besitzen die Amerikaner nicht die Macht, psychische Facetten neu aufzusetzen und nach belieben zu ändern.

Ob die Ermordung Gerecht war, sicherlich war sie das nicht , denn jeder Mensch der Welt hätte das Recht die Zwei zu bestrafen, aber ganz sicher nicht amerikanische Soldaten und darin liegt auch unsere Wut begraben, dass wir nicht in der Lage sind, uns die Macht, die Intelligenz und der Wille fehlt, Unrecht auf eignem Boden zu bekämpfen.

BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

28.07.2003 13:04
#5 RE:Gerechtigkeit? Antworten

salam aleikum,

eins hab ich aber hier zu diesem thema nicht gesehen,
und zwar,keiner von euch hatrahmatullah 3lihum
find ich eindlich schade den immer hin waren es auch mehr oder weniger
moslems.

diese aktion mit den bilder die gezeigt worden,sagt mehr oder weniger nur
das es noch mehr teroristen geben würde.für mich ist das nur provokation.
daher ist es auch das recht zu sagen:
al 3aynu bil 3ayn wesinu bisin
auge um auge ,zahn um zahn.

das ist alles was die usa wollen,da braucht keiner zu sagen
die usa versucht nur frieden zu schaffen.

in dem sinne rahimallah jemi3a al muslimin.

doggy style in da house

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

28.07.2003 14:07
#6 RE:Gerechtigkeit? Antworten

SALAM

@BIGPIMPIN

Dein Einwand bezüglich eines Bittgebets für die Ermordeten habe ich zur Kenntnis genommen, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich selbst gern verarschen.
Ich versuche mal einen plausiblen Grund für ein solches Bittgebet zu finden, lasse aber die Schnittpunkte und die Beteiligung Dritter zwecks Abkürzung ausser Acht.

- serienmäßige Vergewaltigungen junger Frauen

- Ermordung junger Frauen

- private Folterkammer in der er Dissidenten hinrichten ließ

- foltern der Nationalmannschaft auf grausame Weise

- hinrichtung dutzender Frauen, aufgrund von Prostitution (ohne Hintergund, Gerichtsverhandlung, Zeugen; populärster Fall: Najat Mohammed Haydar, einer Geburtshelferin in Bagdad, die wegen angeblicher Prostitution geköpft wurde, ohne dass irgendwelche Beweise vorlagen. Sie hatte Kritik an der Korruption im irakischen Gesundheitswesen geübt.)

- im Mahdschar-Gefängis auf dem Gelände der Polizeischule im Zentrum Bagdads sind 600-700 Menschen in 30 unterirdischen Zellen und 30 früheren Hundezwingern eingesperrt. Die Häftlinge werden zweimal täglich geschlagen, die Frauen regelmäßig vom Wachpersonal vergewaltigt. Zwei riesige Benzintanks neben dem Gefängnis sind mit ihm verbunden, und die Gefängnisleitung hat Anweisung, in einem Notfall das Benzin anzuzünden und das Mahdschar zu zerstören.

- das "Sidschn Al-Tarbut" ("Sarg-Gefängnis") befindet sich im dritten Untergeschoss des neuen Gebäudes des Direktorats für Allgemeine Sicherheit (DGS) in Bagdad. Die Gefangenen werden in rechteckige Stahlkästen gesperrt, bis sie ein Geständnis abgeben oder sterben. Die ca. 100-150 Kästen werden einmal täglich eine halbe Stunde geöffnet, damit die Gefangenen etwas Licht und Luft bekommen. Ähnlich grausam ist das "Kurtia"-Gefängnis ("die Dose") auf einem Gelände des DGS im Bagdader Bezirk Saddam City. Hier werden die Gefangenen in 50-60 Metallkisten von der Größe einer alten Teekiste gepfercht. Jede hat einen Wasserhahn und - anstelle einer Toilette - einen Maschenboden

- summarische Hinrichtung (Hinrichtungen finden auch ohne rechtskräftiges Urteil statt. Den Angehörigen wird häufig untersagt, die Opfer nach islamischen Gepflogenheiten zu bestatten. Sogar die verwendete Munition ist ihnen in Rechnung gestellt worden.)

- säuberung Gefängnisse: systematischen Erschießung von Gefangenen zur "Säuberung" der Gefängnisse. 1984 wurden im Gefängnis Abu Ghraib 4000 politische Häftlinge erschossen, zwischen 1997 und 1999 wurden bei weiteren "Gefängnissäuberungen" 2500 Gefangene hingerichtet. Auch zwischen Februar 2000 und Oktober 2001 wurden im Abu Ghraib in mehreren Etappen 145 Gefangene erschossen. Zwischen 1993 und 1998 wurden 3000 Häftlinge aus dem Mahdschar-Gefängnis auf dem Hinrichtungsgelände des Gefängnisses erschossen.

- 8000 kurdische Männer und Knaben ab 13 Jahren werden 1983 festgenommen und hingerichtet

- usw. usw. usw.

Ich sehe, die Gründe für diese Zwei ein Bittgebet zu halten, sind äusserst umfangreich und argumentativ, bei aller Liebe, diese Zwei waren keine Moslems, sie missbrauchten den Islam und verkauften sich und Ihre Religion so lange es ging, Bittgebete führe ich für die Menschen denen Sie unrecht antaten.

Die Ziele der USA in Kooperation mit den Juden ist nicht die Provokation, sondern Neo-imperialistische Attitüden, das Fundament auf das Sie bauen, beginnt jedoch wie von Admin beschrieben zu bröckeln und das Schicksal einer jeden Weltmacht, nämlich Ihr Untergang zeichnet sich ab....

BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

28.07.2003 15:40
#7 RE:Gerechtigkeit? Antworten

salam.

ich weiss garnicht was du damit sagen willst???????????????

ich hab bloss gesagt,das jeder ,egal was er ist,ob moslem ,christ oder budist, bei uns moslems

sagt man rahmatullah 3lih,es spielt keine rolle was er gemacht hat.ok,das wegen sag ich das.

nicht weil ich ein fan von denen bin.also,dein beitrag find ich überflüssig.

und du hast dir soviel mühe gemacht um deren tatten hier zu schreiben,wenn es dir nicht aus macht,
dann bitte auch die tatten der amis auch mal hier hin schreiben.

doggy style in da house

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

28.07.2003 16:42
#8 RE:Gerechtigkeit? Antworten

SALAM

und zwar,keiner von euch hatrahmatullah 3lihum
find ich eindlich schade den immer hin waren es auch mehr oder weniger
moslems.

Tut mir leid, ich habe wohl Deinen Satz falsch verstanden. Im übrigen, es hat mir nicht sehr viel Mühe gemacht, wäre das Thema nicht so ernst, könntest Du sogar ein schmunzeln bei mir entdecken ;-)

Ich komme gern Deiner Bitte nach, weil ich genau weiß, welchen Zweck Du verfolgst und da treffen wir uns, zwar gehe ich einen anderen Weg, aber das Ziel dürfte identisch sein 

-1823 Monroe-Doktrin (Verbot jeder Einmischung europäischer Staaten in amerikanische Angelegenheiten, wodurch u. a. die Ermordung von ca. 800.000 Indianern abgeschirmt werden sollte. Ein echtes 'fair play'

-1822 – 1842 Vertreibung der Semiolen Indianer in Florida

-1838-40 Vertreibung der Indianerstämme aus Mississippi.

-1846-48 Krieg mit Mexiko: Präsident J. K. Polks (USA erhält Kalifornien und Neumexiko)

-1850 Kompromiß zur Ausdehnung der Sklaverei nach dem Westen.

-1866 Die rassistische, menschenrechtsverachtende und verbrecherische Organisation des Ku Klux Klans in Pulaski gegründet (Tennessee: bei den Konföderierten im Bürgerkrieg)

-1890 Massaker an Indianern bei Wounded Knee (South Dakota)

-1900 Amerika "hilft" bei der Niederschlagung des Boxeraufstandes in China

-1904 Ergänzung der Monroe Doktrin durch Roosevelt Corollary (Weltpolizistenanmaßung).

-1919 Lynchmordwelle des Ku Klux Klan an Negern. Die Justiz sympathisiert mit den rassistischen Terroristen. Senat lehnt Versailler-Vertrag und Völkerbund ab.

-1935 Der Arzt Carl Austin Weiss erschießt den Senator Huey P. Long. Ein Gesetz gegen die Lynchjustizgesetz, meist Schwarze betroffen, kam nicht durch den Senat. Gründung Congress of Industrial Organizations (CIO)

-1945 Eintritt in den Zweiten Weltkrieg in der Amtszeit Franklin D. Roosevelts
13./14.2. Kombinierter britischer und US-Fliegerangriff auf Dresden mit ca.40-60.000 Toten.
Truman befiehlt Atombombenabwürfe am 6.8. auf Hiroshima mit ca. 100.000 Toten und am 9.8. - der erste "Test" reichte noch nicht - auf Nagasaki mit ca. 20.000 Toten, 60-80% Zerstörung der Städte und ca. 100.000 Schwerverletzten.

-1947 Gründung des CIA

-1950-53 Korea-Krieg

-1953 Sturz des iranischen Ministerpräsidenten Mohammad Mossadegh mit Hilfe des CIA.

-1954 Paramilitärische Umsturzaktion des CIA in Guatemala, verantwortlich: Eisenhower

-1957 Eisenhower-Doktrin am 9.3. von Kongreß gebilligt zur Abwehr kommunistischer Aggression.
Rassenunruhen in Little Rock (Kansas)

-1961 Lumumba mit Hilfe des CIA ermordet.

-1961-62 Kuba-Krise

-1963 J.F.K. in Dallas, Texas, ermordet. Vermutungen über Verwicklung des CIA verstummen nicht.

-1968 Robert Kennedy ermordet.

-1970 Proteste gegen Invasion von Kambodscha

-1973 Mit Hilfe und massiver jahrelanger Unterstützung des CIA Putsch in Chile. Ermordung abertausender Anhänger Allendes mit unvorstellbarer Folter und Grausamkeit.

-1979 Martin Luther King wird ermordet (CIA). Von der CIA unterstützte Todesschwadronen ermorden Erzbischof Romero während der Messe. US Intervention in Nicaragua

-1983 Intervention in Grenada. Am 8.3. CIA gelenkter Angriff und Verminung der Häfen Nikaraguas: Verurteilung durch den Weltsicherheitsrat und den Internationalen Gerichtshof; ein vom CIA verfaßtes Handbuchs "Psychologische Operationen in der Guerilla-Kriegsführung", in der zum Mord und faschistischen Praktiken angeleitet wird, wird bekannt.

-20.12.83 Donald Rumsfeld trifft im Auftrag Reagans Saddam Hussein in Bagdad und sagt im Rahmen der Militirärhilfe gegen den Iran auch gefährlichste Bakterienkulturen für ein biologisches Waffenprogramm (Milzbrand, West-Nil-Virus) und Atomwaffentechnologie zu. 20 Jahre später will Rumsfeld als Verteidigungsminister der USA an der Seite President Bush jun. deshalb Krieg gegen Saddam Hussein führen.

-1986 Iran-Contras "Affaire"

-1989 Panama Intervention

-1991 Golfkrieg gegen den Irak (Ölinteressen)

-1993 Somalia Intervention: Eine Elite Ranger Einheit mit 400 Mann scheitert am 3.10. kläglich.

-1994 Gründung der NAFTA. US-Intervention in Haiti.Völkermord in Ruanda wohlwissend ignoriert.

-1995 USA Intervention im Bosnien Krieg.

-2001 G. W. Bush Junior wird unter kuriosen Umständen Präsident und kümmert sich überhaupt nicht um den Frieden in Nahost. Der Landraub durch Fundamental-Zionisten wird wie gewohnt von den USA nicht nur "toleriert", sondern Israels Politik durch ca. 4 Milliarden US $ unterstützt .

-2001 Afghanistan Krieg. Achse des Bösen. Ignoranz internationaler Grundwerte.

-2002/12 USA zensieren den Irakbericht für die Sicherheitsratsmitglieder der UN. Die Regierung will Krieg gegen den Irak führen. Überlegungen werden bekannt, Journalisten befreundeter Nationen zu bestechen und durch die CIA zu manipulieren, um regierungspolitik- freundliche Medienberichte zu erhalten.

.... und irgendwann der Irak-Krieg und sicherlich viele Verbrechen die nicht aufgeführt wurden!

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

28.07.2003 17:30
#9 RE:Gerechtigkeit? Antworten

hallo Veritas erstmal in unsere kleinen Runde. Selten habe ich so einen interessanten ersten Beitrag gelesen, und nebenbei bemerkt wirst Du deinen Nick gerecht (würde aber nur eine Anti-Ami Eingestellter sagen).. ich hoffe ich darf es denen die keinen latein hatten sagen, "Veritas" ist latein für "Wahrheit".

@Big : mal ne Kurze Anmerkung, es geht eigentl. nicht um vergleiche zwischen taten der USA und den beiden Männern, denn egal was die Amis getan haben, werden diese beiden verstorbenen immernoch schlechte Menschen sein in den köpfen derer die an ihnen leiden mussten. aber du hast recht mit "rahimuhum Allah" ist eine Pflicht, und die werden ihre Gerechte Stafe ja noch bekommen.

@Veritas, ob das wirkich hitergrundwissen ist, denk ich nicht, das sind dinge die jeder nachlesen, suchen kann, um sich selbst sein Anti-Amerikanismus plausibler zu machen, denn man möchte im grunde ja keine Vorurteile haben. mein persönliches problem liegt inzwischen darin, dass man je mehr man sucht, und folglich auch findet, der gefahr ausgesetzt ist, selbst ein terrorist zu werden. dies hab ich natürlich jetzt einfach sehr hart geschrieben, um das noch deutlicher zu machen was du bereits sagtest mit den Worten :"Es ist schwer, kein Hass zu entwickeln, wenn man einen Bruchteil, der Verbrechen kennt, welche durch Amerika durchgeführt wurden und nach wie vor durchgeführt werden" .. ja es ist mehr als schwer.

ich rede und schreibe zu diesem Thema ungerne weil man immer ausschweifen muss, und es gige auch bis unendlich, weil man ohne die ganzen hintergründe nichts erklären kann, alles hat seine tief sitzenden Wurzeln. und Du wirst Dir wahrscheinlich auch die gedanken gamcht haben : "was wissen wir alles NOCH nicht?" wir können als normales Völkchen glücklich sein wenn zu uns ein 1/10 der wahren drecks geschichten durchsickern.. und in 10 jahren kommt noch ein 1/10 und wir staunen, dabei ist noch das große Teil des schmutzes nicht ans tageslicht gekommen, und vermutlich wird es das nie. dies Gilt insbesondere für die USA administration (innen- und auslandspolitisch)..

was mir aber auch sorgen macht ist nicht nur die Administration der USA sondern auch das dumm gehaltene Volk, das kaum ambitionen zeigt mal nachzudenken und etwas zu verändern. um nicht lange beispiele zu bringen die es wirkich ohne ende gibt, sage ich einfach: Präsidenten die einen erfolgreichen krieg geführt haben werden in der regel wieder gewählt.. Präsidenten die sich mal gegen einen krieg entscheiden haben, gegen den rat eines renomierten verteidigungsmenisters, werden schnell abgewählt, das Volk denkt meist mit folgendem Motto:"ich bin amerikaner, und wenn mein land in einem Krieg Steckt, will ich dass es gewinnt" .. ich frage mich, reden wir von einem Fussball spiel oder von tot und zerstörung?

Klar und deutlich wurde auch immer, dass die Amerikaner eigentl. nicht von Administrationen regiert werden, sonder von wirtschaft, Kapital und Konzerne. Diese zeigen der Administration wo es lang geht und fördern die Parteien und Kandidaten. das Volk ist Politisch desinteressiert, das ist ein ergäbniss ihres Ausbildungssystems und Medien, dazu kommt noch dass es noch nie hiroschima, bagdad, Vietnam in USA geschehen ist.. die menschen haben keinen bezug zu dem was ihre administration tut, und im schlimmsten falle gibt es viel geld weil der Ehemann oder sohn in einem Krieg gestorben ist, in einem land dessen position auf der karte gerade mal 5 % kennen.
ich möchte den 11. Sep. nicht verherlichen, auch nicht runterspielen.. aber was erwartet ein land dass nach solche anschläge ja beinah schreit. war alles nur eine frage der zeit. und im endeffekt hat es nichts gebracht, das volk denkt immernoch nicht nach, obwohl es betroffen ist, und es steht immernoch hinter "ihre Jungs".
ich persönlich denke dass ein sauberer Wirtschaftlicher krieg gegen die Amis sinn machen würde, und bitte komm mir keiner mit ja aber das Volk das kann nichts dafür.. doch das kann es, die haben alle möglichkeiten offen, und müssen sich nur bewegen, und jede Revolution hat ihre menschenopfer gefordert, und für die, die es noch nicht glauben : amis sind normale Menschen.
jeder Burger und jede Cola ist ein Gewinn für die Amis, und verzögert nur ihren untergang, ich persönlich bin sehr dafür dass es beschleunigt wird, denn das erspart uns vielleicht den nächsten angriff auf unsere Menschen, unsere Ehre, unsere Religion und unser Darsein überhaupt.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

28.07.2003 18:19
#10 RE:Gerechtigkeit? Antworten

Danke für das Willkommen heißen.

Ich bekomme den Eindruck, als würden die Medienplattformen immer mehr zunehmen, der Wille, das Interesse der Menschheit sich wissen anzueignen über unsere Welt, Ereignisse zu recherchieren, einfach die Möglichkeiten zu nutzen, nimmt immer mehr ab. Müsste ich eine Prognose abgeben, würde ich sagen, dass die Mehrheit Deinen Beitrag für übertrieben und provokativ einstuft (ich finde ihn einfach TREFFEND ). Meiner Meinung nach, ist Amerikas stärkste Waffe, das Desinteresse der übrigen Welt. Wenn all das Wissen was Du dir relativ einfach angeeignet hast (ich könnte auch von mir sprechen), Deine Einstellung gegenüber Amerika so stark geprägt hat, wieso befinden wir uns nach wie vor in der Minderheit, wieso ist es Amerika möglich über Gut und Böse zu urteilen und wieso erlaubt sich ein solches Land das Wort Demokratie noch zu benutzen?!

Jedem Bürger in Amerika muss klar sein, dass in einer Demokratie die Administration den Willen des Volkes widerspiegelt, Entscheidungen sind vom Volk zu Verantworten, denn die soviel umworbene Demokratie schließt bei Entscheidungen Minderheiten aus, daher ist im schlimmsten Fall (dieser ist bereits eingetreten) eine gewaltsame Änderung durch das Volk herbeizuführen, sollte dies nicht geschehen, darf man sich nicht über Konsequenzen wundern.


Kriege die als Motivation simple wirtschaftliche Interessen verfolgen, müssen verhindert werden, notfalls mit Gewalt, ansonsten haben all die Menschenrechtserklärungen nur einen „nice to have“ Effekt und das fände ich übertrieben und provokant.

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

28.07.2003 19:35
#11 RE:Gerechtigkeit? Antworten

sorry, ich muss arbeiten, aber nebenbei kann ich mal posten ;)
Wieso man sich noch mit solch einer Einstellung in der minderheit befindet kann man nur vermuten, ich glaube solche sachen wie "star Suche" "stephan Raab" und alles was in sämltilichen Arabischen Sendern an serien läuft könnten der Grund sein. TV ist ein Familienmitglied, das aber keinen tollen beitrag zum familienleben beiträgt. wie auch immer darüber kann man vielleicht streiten, was aber der Punkt sein soll, ist dass man uns einfach ablenken kann, und das irgendwer das auch immer tut. So wird das Wesentliche zur Nebensache, und sehr oft zu nichts (das alles trifft auf viele andere Lebensbereiche zu, Mode, Lifestyle, herry potter und mehr :))

USA hat sich behauptet und darf gut und böse entscheiden, weil es sich so entwickelt hatte anscheinend, denn USA war mal wirklich ne Wirtshaftsmacht, das waren aber die zeiten wo sie selbst auch produziert haben, jetzt sind es nur konsumenten und tragen ausser mit einkaufen und der Wallstreet zur weltwirtschaft sogut wie wenig bis nichts bei. was sehr verwunderlich ist dass der Doller noch stark und begert ist, aber das ist ein trick über den man nochmal reden könnte.
USA hat es früh verstanden einige Länder und gar Erdteile in ihre schuld zu bringen, mit mitteln die auch seltren sauber waren, deutschland war bis zu diesem jahr immer ein ja-sager für usa, die haltung könnte man kaum verstehen wenn man sich daran erinnert, dass die US Army zwischen 1943 und 45 sogut wie alle großstädte deutschalnds in asche beombardiert hat, auch nachdem der 2. weltkrieg vorbei war, diese Demo der Army power hat anscheinend gesessen und Bewunderung statt Empörung ausgelöst..
viele andere LÄnder haben dasselbe prinziep vervolgt um historische Verbündete der USA zu werden, und sich dann dabei angesehen wie sie ihr unwesen treiben. sie wurden ebenfalls mundtot gemacht in der sache palästina, wo es eine Resulition 242 der uno gibt, seit 1947 die den rückzug aus den Besetzten gebieten fordert.. so heiß auf die durchführung dieser Resulition war keiner, wie beispielsweise bei der berühmten 1441...
ich muss wieder bis Später leute



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz