Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
namoussa Offline




Beiträge: 237

06.08.2003 21:57
Schauspieler und Politik Antworten

Dies habe ich eben in der Rheinischen Post gelesen, es handelt sich um ein Interview mit George Clooney. Echt klasse! Aber lest selbst:

Hamburg (rpo). Der amerikanische Schauspieler George Clooney hat die Irak-Politik von US-Präsident George Bush scharf angegriffen. In einem Interview mit dem "Stern" sagte der 42-Jährige, obwohl er sein Land liebe, mache es ihm "Angst, was gerade passiert". Und den Irak-Krieg habe es nur wegen Monica Lewinsky gegeben.
"Und es macht mich wütend. Wir unterstützen Warlords in Afghanistan, wir bomben einige Länder platt und lassen Atommächte in Ruhe. Ich frage mich, mit welcher Berechtigung wir den Weltpolizisten spielen", so Clooney weiter.

Seit dem 11. September hätten es die USA auf den Irak abgesehen, hätten einen Krieg geplant und dann erst nach Begründungen gesucht. "Das ist eine Katastrophe. Und alles wegen eines Blow-Jobs." Hätte Al Gore sich nicht von Clinton wegen der Lewinsky-Affäre distanzieren müssen, so Clooney, hätte er die Präsidentenwahl gewonnen. Er wäre nie in den Krieg gezogen. "So was Lächerliches, Lewinsky bläst dem Präsidenten einen, und deshalb attackieren wir den Irak."


George Clooney

Jetzt habe keiner mehr den Mut zu einer antikriegerischen Haltung. Momentan sei es unmöglich, sich kritisch zu äußern: "Das bedeutet viel Ärger. Sie können darauf wetten, dass meine Äußerungen einen Effekt auf meine Arbeit haben. Benutze ich in Interviews das Wort 'liberal', guckt man mich schräg an. Liberal, das ist heute in Amerika ein Schimpfwort."

Clooney, der am Comer See seinen Zweitwohnsitz hat, nimmt in dem "Stern"-Interview auch das mangelnde Kulturverständnis seiner Landsleute aufs Korn. Er liebe an Italien außer Wein und Schinken vor allem die europäische Geschichte. "Wir Amerikaner sind ja noch wie Kinder, wir reißen Häuser nach 20 Jahren ab und bauen was Neues, weil wir schreckliche Angst vor allem haben, was alt aussieht."

In Italien gebe es wunderschöne Gebäude, die über 1000 Jahre alt seien. "Aber woher sollen Amerikaner das wissen, sie reisen zu wenig. Und wenn sie doch mal nach Europa kommen, muss man sich für sie schämen: schlimme Socken, Bermuda-Shorts und T-Shirts, auf denen 'Bier' steht."

Er bezeichnet sich als eitel, obwohl er sich nicht besonders um sein Aussehen schere. "Ich habe nicht mal einen persönlichen Stylisten. Das ist doch total unmännlich und unsexy, wenn man sich dauernd darum sorgt."

Er wundere sich selbst, warum ihn "alle so toll finden. Jahrelang habe ich zu allen Veranstaltungen denselben alten Smoking getragen und dieselben schwarzen Schuhe. Lustigerweise wählt man mich immer wieder zum bestangezogenen Mann. Wenn Frauen zweimal dasselbe Outfit tragen, werden sie praktisch gelyncht. Bei mir jubeln sie alle, das sei klassisch".

Clooney for President!


"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

06.08.2003 23:48
#2 RE:Schauspieler und Politik Antworten

das gleiche interview hab ich heute mittag gelsen, hab die zeitung im buss gefunden ..
ich mag Clooney und find er ist ein guter scvhauspieler, nur sein pech dass ich die gleichen worte die er bezgl. Lewinskey inzusammenhang mit dem Iraq-Attack schon vor monaten gelesen habe (nicht im Buss diesmal) , die worte stammen von jemand anderem (us politiker in rente). aber ich unterstele ihm mal nichts, vielleicht hat er das unbewusst wiederholt und dachte selbst es wären seine Worte. aber wirklich zu bemängeln ist, dass beide (der Rentner und Clooney) dabei nicht beachtet haben dass Gore die Wahlen in der Tat gewonnen hat. und das weiß eigentlich jeder
will damit die leistung von Clooney natürlich nicht runterspielen, vor allem nicht die dass er einer von denen ist, die in den USA auf der Black-list von Hollywood stehen... er hat sich offen gegen den krieg ausgesprochen und das ist was zählt. vor allem in einem land das keineswegs so "liberal" ist wie man glaubt. neben andere Sagenhafte namen steht Clooney auf der blacklist von der ich mal ein paar namen rausgesucht habe ..

diese Damen und Herren sind gegen den krieg und Bushs Regierung:
Harrison Ford
Alec Baldwin
Gillian Anderson
Kim Bassinger
Matt Damon
George Clooney
Woody Harrelson
Samuel Jackson
Dave Matthews
Helen Hunt
Michael Moore
Madonna
Ed O'Neill
Julia Roberts
Robin Williams
Robert Redford

wo dagegen ist, ist auch dafür

und hier ein paar namen von Bush's freunde, diese Leute (und andere) haben entweder mit Bush telefoniert und ihm hilfen angeboten, oder durch ihren Job und Position für Bush und den krieg geworben

bruce Willes
Bob Hope (vor ein paar tagen unter der erde mit 100 jahren)
Adam Sandler
James Woods
Kid Rock
Charlton Heston
Dennis Hopper
Meat Loaf
Chuck Norris
Roseanne
Mike Oldfield
Gary Oldman
ZZ Top




"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


namoussa Offline




Beiträge: 237

07.08.2003 12:21
#3 RE:Schauspieler und Politik Antworten

Ehrlich gesagt finde ich die 'Blow Job führte zum Irak Krieg Theorie' sehr interessant um nicht zu sagen amüsant. Dabei spielt es im Grunde keine Rolle, wer das gesagt hat. Die Tatsache, dass dies zuvor ein Ex Us-Politiker geäußert hat, macht die ganze Sache meiner Meinung nach amüsanter. Ich muß gestehen, dass ich es in Erwägung gezogen habe, dies in die "Witze-Ecke" zu posten
Bevor ich das Interview gepostet habe, habe ich überlegt, ob ich es mit einigen Kommentaren meinerseits "schmücke", u.a. wie den von Dir erwähnten Ausgang der Wahl. Ich dachte mir aber dann, ich lass es zunächst mal so wie es ist. Sicher ist es Clooney hoch anzurechnen, dass er sich öffentlich gegen den Krieg ausgesprochen hat, allerdings sollte er das was er (oder wer auch immer...) sagt überdenken. Ein Blow Job führte zum Krieg.... Ja ne, is klar.....

Nun zu Der Liste, mit den Leuten, die Bush unterstützen...
Bruce Willis?!? Danke lieber admin, dass Du mir meine Illusionen genommen hast


"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

07.08.2003 15:28
#4 RE:Schauspieler und Politik Antworten

ob Du glaubst oder nicht, ich hab es fast ungern gepostet mit Willes als schauspieler mag ich ihn eigentlich. aber in dem zusammenhang musste ich an den Film "Ausnahme Zustand" denken .. naja, kann man nix machen.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

24.08.2003 18:18
#5 RE:Schauspieler und Politik Antworten


 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz