Eines Abend´s, meine Schwester und ich kamen vom Mittagsessen bei meinem Onkel, gönnten wir uns eine Taxifahrt.
Wir stiegen beiden hinten ein und sammelten erst in Ruhe unsere Erlebnisse des Nachmittags, meine Schwester teilte dem Taxifahrer nett und freundlich das Ziel der Farht mit,im Taxi herrschte große Unruhe, der Taxifahrer hatte sein Radio auf volle Lautstärke eingestellt gehabt..... noch ahnten wir nichts....wir haben es oft, das wir uns anschauen und wissen was der andere denkt, kann mich eigntlich nur noch wage daran errinner, wie es angefangen hat, wir schauten uns an und fingen an über unsere Familie zu reden, haben sie ja auch ein Jahr nicht gesehn.
Dieses Gespräch fand auf deutsch statt, wir lachten und und traschten wie alte Waschweiber ( wir sind Mädels, ab und an draf man so was .
Wir bemerkten nicht sofort, das die Musik im Taxi immer leiser wurde und leiser und leiser, bis wir nichts mehr hörten.
Wir verstummten kurz und fuhren dann weiter fort....dachten uns nichts dabei!
Bis wir eine Stimme hörten, die des Taxifahrers....belahi anahi lora etkalmu faha? ( sagt mal auf welcher Sprache redet ihr).....dachte mir erst, endschuldigung, was kratzt dich das?
Meine Schwester antwortet ihm brav, er fand es wohl gar nicht nett das wir eine Sprache sprechen, die er nicht verstand, er bezeichnet uns als unverschämte Gören die keinen Anstand haben.
Er wollte uns mitteilen, das es unhöflich sei auf einer Sprache zu sprechen, die keiner versteht und fluchte so schlimm rum, das kann man sich nicht vorstellen. Dennoch, was geht ihn das an, was meiner Schwester und ich zu bereden haben.
Sie lies sich mit ihm auf eine unwahrscheinlich heftige diskussion ein. Ich konnte mein lachen nicht ganz unterdrücken, ich fand es sehr lustig, wie meine Schwester versuchte uns zu verteidigen.
Sie erklärte ihm, das sie auf der Sprache spricht, in der sie sich wohl fühlt.
Doch dies wollte er nicht verstehen, langsam machte ich mir sorgen, zwei Mädchen in einem Taxi und der Fahrer total sauer...wer weiss wo wir landen.....!
Es vergingen noch Minuten der Beschimpfungen, bis er vor unsere Tür hielt...wir hatten es geschafft, wir waren zuhause.
Es böieb nicht aus, das er uns auch beim aussteigen ausschiempfte...da ich die Tür ein wenig zu feste zu machte..UPS.....
Die Moral von der Geschicht, Taxifahrer hören gerne zu was und über wen geredet wird, versteht er jedoch nichts, so erkämpft er sich dieses Recht mit allen Mitteln!!!!
viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke