...ich find' einfach, dass es ok is wenn man was alkoholisches trinkt, so lange is in maßen geschieht und noch weiß wo oben und unten is. auf unserer abi-party war es schon heftig zu sehen, wie einfach es is als 13/14-jähriger in so'ne location zu kommen. die türsteher, die wir organisiert haben, haben echt bei personalausweisen, kein einziges mal das foto, was sich darauf befuden hat, geschaut, gezählt hat nur das datum. da wurden teilweise persos von innen nach außen gereicht, damit die jüngeren leutz auch reinkonnten. echt heftig...in solcher hinsicht werden gern mal die rechtl. anordnungen vergessen..ihr müsst ecuh echt mal anschauen, wer die alkoholleichen waren, die an den seiten total besoffen rumlagen. bei den barkeepern hat keiner darauf geachtet oder darauf bestanden den ausweis vorzuzeigen. dadurch will ich einfach nur sagen, dass wir trotz eigentlich guter organisation, an diesen auswüchsen überhaupt keine schuld hatten...dies nur als ein besipiel und bei solchen partys sind es echt immer die jüngsten die denken sich so besaufen zu müssen, dass sie überhaupt keine kontrolle mehr über sich haben...was ich ziemlich daneben finde. ..und dann kann ich einfach nicht die eltern verstehen, die darüber einfach hinwegschauen und überhaupt nix sagen.
..ach ja ich würde aber mal sagen, dass es nicht nur so in deutschland ist..schau dir doch nur mal die diskotheken in tunis, hamamet (schreibt man des so?) oder djerba an. ..von wegen strenge tunesische erziehung, dagegen war ich ja total spießig eingestellt, nur weil ich mir nicht von jedem deppen an den ar... hab packen lassen und nicht abgefüllt bis zum geht nicht mehr war. aber es gibt natürlcih auch andere besipiele: ...ich weiß nicht wer schon mal in "La Pyramide" (Tunis) war. in dieser disco wir kein alkohol verkauft, aber die leute die dort feierten, hatten auch riesiggroßen spaß. mir hat's dort jedenfalls sehr gut gefallen.
Der Unterschied zwischen Tunesische Jugendliche und deutsche Jugentliche ist, dass sich die tunesischen, wenn sie besoffen sind, nicht nach hause trauen.....angst um Ärger oder sonst was zu bekommen, darum werden das die Eltern nie erfahren...so hab ich das halt erlebt.... Deutsche denke ich eher..gehen nach hause machen Lärm das das die eltern hören, kein wunder das die Jugendliche ärger bekommen, oderrrrrrrr....wie du schon sagtest....einfach hinwegschauen
Deppen und idioten gibt es überall ,ich wollte auch net die tunesier in schutz nehmen oder als musterleute dahin stellen ,nur bei uns siehst du sowas nur in discos oder bestimmten bars ,und wenn du genau hingeschaut hast dann waren es auch mädels die würklich total aufgedreht waren und somit auch freizügig erzogen wurden bzw von zu hause weg gelaufen sind und ich kann dir sagen die kommen net viel weiter ins leben ! Für mich persönlich ist ne Frau die auf discos steht und sauferrei keine angenehme frau ,ich bevorzuge lieber frauen die mehr familier sind und sie sollte auf jeden fall tunesierin sein aber net von der falschen sorte ! Das die kinder so sind also ich denke es ist immer ne sache der erziehung denn ein kind ist ein weisses blatt und die eltern sind die einzigen die auf dieses blatt schreiben können und wenn mann als eltern teil sein wissen gründlich beigetrangen hat , dann müsste /sollte alles gut gehen ,das wünsch ich jedem von uns ! Ich finde das eine frau sehr viel acht auf sich geben sollte und sich net einfach so gehen lassen sollte! Es gibt viele Frauen die in der ehe gehen und sie hatten ihr erstes mal schon hinter sich ,Mansche haben es aus neugier getan und bereuen es ,mansche haben es aus liebe getan und sind glücklich weil alles geklapt hat ,ich denke eine frau kann merken bzw sehen ob es der richtige partner ist oder net bevor sie sich endscheidet und so sollte es auch sein !
..das mit dem unbeschriebenen blatt ist zwar ein schönes beispiel, aber ich denke mal einfach, dass wir alle viel zu idealistisch denken. es wäre schön, wenn es so wäre, aber ich glaube, dass die gesellschaft einen größeren einfluss auf das einzelne individuum hat als man denkt.
ja das stimmt unsere heutige geselschaft bietet eigentlich kein angenehmes bild für di jugentlichen oder unsern Kindern in der zukunft egal wo mann hin schaut oder geht sieht mann gewalt,dealer,penners,obtachlose,junkis,schlägereien,einfach nur negatives sogar im fernseh oder internet einfach überall kein wunder das mann gestört aufwechst/aufwachsen könnte !ich hoffe nur das mann seine kinder nie vor den eigenen augen schmelzen sehen weil sie den bach runter gehen !