Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.987 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3
DMXgirl Offline

28.08.2003 18:41
Eltern entscheiden.... Antworten

Hab jetzt schon einen menge Bücher gelesen, und es kam oft das Thema vor "Meine Eltern bestimmen, wem ich heirate" Ich finde das lächerlich, obwohl es in unserer Religion auch so sein sollte, aber an das halte ich mich bestimmt nicht, und warte bis mein Vater mal ankommt und mir so einen schikimiki Typen vorstellt den ich nicht kenne und er mich nur heiratet, weil ich kochen kann oder gut aussehe oder was auch immer! Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht anderes...Ich hörte auch dieses Jahr in Tunesien meine GRoßmutter "Ich muss für mein Enkelkind eine gute Frau suchen, damit er heiratet" ......nein danke! Mich regt so was auf ...immerhin muss dann ich mein ganzes leben mit diesen Menschen teilen und da möchte ich ihn auch wenigstens kennen lernen und es heiraten viele ohne liebe, weil es die eltern entscheiden! Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Aufmerksamkeit Eure IMEN!

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

29.08.2003 15:10
#2 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

hi süsse
also meine eltern lassen mir die endscheidung
ok in tunis war es immer so wen ich da in urlaub bin das irgend welche zu meine eltern kammen
und mich für ihren sohn wollten die ich gar net kannte meine eltern haben dan mit mir geredet
aber von mir kamm immer nein tau wallau je3rfu kif iji wa7id fie tunis minrir majesehluni oui kasruli rasi
immer nein weil ist schon komisch die leute kennen dich nich ilmuhim diz il beb jinakum chatbin rarbin....
bla bla bla,da denk ich eh immer nur als erstes die wollen eh nur nach deutschland
ja und lahna sind die auch locker drauf ich war vor 1 jahr verlobt und da hab ich mir den type auch selbst ausgesucht u kif battilt haben die mir auch nix gesagt,also meine eltern zwingen mich net und würden es auch nie tun.

DMXgirl Offline

29.08.2003 18:05
#3 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Ist auch gut so! Ich würde es nie zulassen mich mit irgenteinen Typen zu verheiraten....es kam schon vor das sie dir den eigenen Cousin andrehen wollen! nein kein bedarf!

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

29.08.2003 20:57
#4 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

ja ja mit cousin haben die es ja so drauf
aber ich könnt auch nie einen von meinen cousin heiraten

BALHA Offline

Admin
Bagira

30.08.2003 02:42
#5 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Ich bin froh ein Rajil zu sein jjjäääääääääääääää rabbi lik älf 7imd ou schoukr!!!!!!
Naja mir persönlich gefällt sowas auch nicht ich würde sagen jeder sollte seine entscheidung treffen und nicht die eltern schließlich leben die beiden ja mit einander und nicht mit den Eltern !
Obwohl die Eltern manschmal recht haben wenn sie sagen nein der ist nichts für dich aber das heist nicht das sie die entscheidung treffen sollten ,aber ganz ehrlich bei den jungs ist es auch so das id eeltern ne rolle spielen auch wenn es nicht so heftig ist wie bei einem mädschen !

Tigresse Offline

04.09.2003 21:04
#6 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Salut,

nettes Thema, muss ich schon sagen...

Ich hab da mal `ne Frage: Ist es im Islam tatsächlich so, dass die Eltern den Ehepartner bestimmen sollen und ohne Einschränkung bestimmen dürfen?

Oder nicht vielmehr so, dass es den Eltern selbst bei Jungfrauen NICHT gestattet ist, die Frau zur Ehe zu zwingen? Bei geschiedenen oder verwitweten Frauen schon gleich gar nicht?

Ich finde die Beratung mit den Eltern eine nützliche Einrichtung, weil die Eltern ihre Kinder sehr gut kennen und meist nicht die rosarote Brille auf haben, was den Wunschpartner des Kindes angeht, vor allem wenn sehr jung geheiratet wird.

Aber ab einem bestimmten Alter halte ich es für sehr vermessen, wenn die Eltern einen Haupteinfluss auf die Partnerwahl nehmen wollten.

Die zweite Seite ist auch, dass Eltern leider nicht immer das Lebensglück der Kinder im Auge haben, sondern Gründe wie Geld, Zusammenhalt von Landbesitz, Renommé (auch das nach Deutschland kommen, das erwähnt wurde) die Wahl des Partners bestimmen.
Ich habe schon einige Fälle unter Bekannten erlebt, bei denen solche Ehen nach kürzester Zeit und viel Ärger kläglich gescheitert sind.

Ich persönlich bevorzuge, mir meinen Partner selbst zu wählen. Die rosarote Brille setzt man schon ab, wenn man sich nur ein bisschen Zeit zum kennen lernen lässt.

Salut

Tigresse

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

DMXgirl Offline

09.09.2003 13:44
#7 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Also zu deiner Frage...Ob das im Islam wirklich so ist....Naja wie mans nimmt. Früher war es so das die Eltern meistens den Ehepartner ausgesucht hatte, aber ich würde mal sagen dass das nicht nur im Islam so war! Klar spielen die eltern noch eine große rolle, wenn die Tochter oder der Sohn heiraten will, aber heutzutage ist es nicht mehr so, dass die eltern den ehepartner bestimmen bzw aussuchen! Sie geben eigentlich nur den Segen bzw. stimmen zum, nachdem sie den zukünftigen Ehepartner des Kindes kennengelernt hat! ..EURE IMEN

soullady Offline

29.09.2003 23:42
#8 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

hey leute
also ich muss euch sagen dieses thema gefällt mir ganz gut!! um ehrlich zu sein könnte ich ein buch darüber schreiben!!! mich kotz das voll an, wenn irgendwelche schmieregen typen daher kommen und dir in tunesien die grosse liebe vorspielen nur weil sie z.B. ins ausland kommen wollen!! es ist sehr schwer zu entscheiden wer es ernst meint und wer nicht!!! und was noch schrecklicher ist wenn dich deine eigene familie verkuppeln will! um so älter man wird um so ärger wird das!! und ich persönlich fliege jedes jahr runter und frag mich "wieviele werden es diese jahr wohl sein?"!!! ich bin froh das ich so moderne eltern habe die mir das vertrauen schenken und mir meie eigene entscheidung lassen!!! also mädels lasst euch nicht unter kriegen KOLSCHEI MAKTUB

DMXgirl Offline

01.10.2003 10:43
#9 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

DA muss jeder durch Imi ..hahahhahahhaha ist einach so, ich weiß eh wie dich das nervt, mich nervts auch..da hast du recht ich würde nie einen Tunesier der in Tunesien lebt heiraten....ich finde es gibt zwar ausnahmen aber 95% wollen ins Ausland....nur ich frag mich ....was ist den so toll da?

soullady Offline

01.10.2003 22:07
#10 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

du brauchst gar nicht lachen!!! dich wirds auch einmal so scheisse erwischen wie es mich das letzte mal erwischt hat!! und dann werde ich dich auslachen!!! denn es ist echt nur mühsam und mich kotzt es echt schon an!!! wenn ich das wort "heiraten" oder "verloben" nur höre!!! wallah im nächsten leben möchte ich einen mann werden!!!

Siak Offline

02.10.2003 02:28
#11 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Also ehrlich gesagt kann ich Balha nur zustimmen.
EL Hamduliallah
Bin wirklich froh das einem als Junge einiges erspart bleibt. Wobei ich glaube und froh bin, dass sich die denkweise in den Köpfen der Menschen gewandelt hat.
Glaube es ist auch ziemlich schwer mit einem Partner auszukomme, der einen garnicht will.
Also ganz Offiziell alle von diesem Problem betroffenen Frauen haben mein tiefstes Mitgefühl.
Seht her ich leide sogar richtig
Aber Jungs habens da auch nicht viel einfacher.

Dieses Jahr im Sommer war die Hochzeit meines Cousins, der man bemerke ein Jahr jünger ist als ich. Also könnt ihr euch ungefähr ausmalen, wie es mir erging. Nachdem sich so zimlich alle meiner weiblichen und zum Teil auch männlichen Verwandten gegen mich verschworen haben.
Hey aber habe Glück gehabt und man hat mir einen Aufschub gewährt.

Also wir Jungs haben`s zwar ein wenig leichter als ihr, aber ein Zuckerschlecken ist das auch nicht.
SELAM

soullady Offline

02.10.2003 19:15
#12 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

ich danke dir für dein mitgefühl!!! ich weiss das es männer auch nicht leichter haben aber stellt euch vor ihr seit "frauen"!!! ihr sitz an einem sonntag nachmittag ganz gemütlich zuhause!!! plötzlich rufen irgendwelche leute an und sagen sie würden gerne bei euch vorbei schauen!!! das ist ja noch nicht so schlimm(ausser bei leute die man nicht leiden kann)!!! der besuch kommt, und wie es sich für ein gut erzogenes tunesisches mädchen gehört bedient sie die leute( kaffee, kuchen,.......)dann wenn sie fertig ist setzt sie sich freundlichkeithalber kurz dazu und dann plötzlich kommt es"ICH BETE UM DIE HAND DEINER TOCHTER FÜR MEINEN SOHN AN"(ganz zufällig sitz dieser typ gerade neben dir und grinst so blöd rüber) in diesem moment: !!!! !!!!! Text SCHOCK Text !!!! in diesem moment weisst du nicht ob du lachen(was ich am liebesten machen würde jedes mal)oder weinen oder davon rennen sollst!!!! und dann musst du noch lügen und sagen du überlegst es dir obwohl du die antwort eh schon kennst!!!!!! Text NNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN Text !!!! Das ist es echt die hölle!!! und ich glaube die andern "frauen" hier können das nur besatädtigen!!!

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod

03.10.2003 00:44
#13 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Meine Eltern lassen mir auch die Entscheidung da bin ich froh drüber!
Aber natürlich spielen sie da eine wichtige Rolle ....ich glaube nicht
dass ich jemanden gegen ihren Willen heiraten würde .... Denn ich bin
das wozu mich meine Eltern gemacht haben ich weiss nicht ob die liebe zu
nem Mann reicht das auf s Spiel zu setzen ....denn wenn ich was gegen den
Willen meiner Eltern tu ist es doch genauso als wenn ich was gegen sie tu ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
aUGe uM aUGe - uNd diE gANzE wELt wiRD bLiNd sEiN!

soullady Offline

03.10.2003 21:01
#14 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

ich respektiere die meinung meiner elten auch sehr!!! aber manchmal muss man was gegen den willen der eltern machen!! und wenn ein typ kommt denn du über alles liebst und deine eltern wollen ihn nicht weil er z.B: irgendwann einmal was schlechtes gemacht hat oder ein von mir aus ein percing im gesicht hat oder so, und ich aber selber kein problem damit habe und meine eltern schon! dann muss ich mich mit meinen eltern zusammen setzen und sie davon überzeugen dass das der mann ist den ich liebe und das müssen sie dann respektieren!!!!

DMXgirl Offline

04.10.2003 22:08
#15 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Da gebe ich dir voll kommen recht, wünsch dir dennoch viel glück in dieser zeit und wähle stets den richtigen! Deine IMEN

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz