Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 picpicEure Geschichten
donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

07.10.2003 12:00
BESUCH Antworten

Es war einmal eine glückliche Tunesische Familie,diese lebt in Deutschland, mann hat zwar nur sich, aber das ist nicht weiter schlimm, weil man liebt sich, auch wenn es manchmal an die Simpson´s errinnert !!!!

...eines Tages, denkt sich einer aus der Verwandschaft in Tunesien " Mensch, ich hab doch noch einen Bruder in Deutschland, wie es ihm wohl geht, wie er so lebt, was seine Frau ihm wohl kocht? hmmm, da flieg ich hin, das muss ich sehn! "
Er packt seine sieben Sachen ( bitte dies nicht als Sprichwort, sondern als Tatsache sehn) setzt sich in den
Flieger und kommt.
Die Familie freut sich zunächst, so ein seltener Besuch kommt nicht alle Tage vor!
Der nette Onkel mit der kleinen Reisetasche, verkündet, ich bleibe...etwa einen Monat!
.....ups....hmmm....ach doch so kurz!
Am Anfang ist es wirklich sehr witzig, mann sieht, wie sich die Familie anstrengt nur die beste Seite zu zeigen, doch diese Spiel ist teils so schwer...das die jüngsten es nur wenige Tage schaffen und hoffnungslos zusammen brechen!
Ich erwähnte wie es teils bei der Familie zugeht und die jüngsten ähneln eher Tomm und Chery!
Sie schlagen sich und lieben sich, brüllen sich an und lachen auch oft laut....dem Onkel gefällt es gar nicht!
Onkel hat sich einen Plan aufgestellt....so verbringe ich den Monat!
1. ich stehe etwas später auf, so kann auch niemand Radio in der Küche hören!
2. lunger etwa den ganzen Vormittag so rum, komme dann auf die Idee, Mensch ich geh ein wenig raus ( mit
Begleitung, einer der Kinder hat eh nichts zu tun)
3. Mittagessen, kurz schlafen gehn ( nach genau einer halben Stunde, ungelogen, bin ich wieder wach)
4. wo bleibt mein Tee? den trinke ich mal ganz schnell und steh schon in den Startlöschern...heute
geht es zu C&A .....jippi hura hura.... ein Ausflug, den wir jeden Tag haben!
....mitlerweile, wissen die beiden ältern was und wo es hängt und wie teuer es ist..."Ich glaub wir gehn zu WETTEN
DAS!"
Nicht nur das von Privat leben keine Spur mehr ist..unsere Freunde fragen sich schon ob wir noch leben, es ist uns aus dem Ruder gelaufen, Onkel hat die Überhand !!!!!! Es gilt als selbstverständlich, das wir völlig zu verfügung stehn!
Die Familien Mama hatte eine ganz besondere Idee, Heute koch ich Deutsch, mir egal ob es ihm schmeckt oder nicht..... auf dieser Schiene fährt sie, seit dem er sagte " also, bei euch ist es irgendwie unordentlich, ihr habt zu viel Klamotten !"
Da ist ihr irgendwie der, endschuldigung, Arsch geplatzt ! Nun gibt es auch die Reste von Gestern, die er ja eigentlich gar nicht mag, das ist ihr aber schurz piepe egal!
----Wie ist es möglich die Wohnung aufzuräumen ( So richtig, mit allem drum und dran, weil Mama ist eine sehr sehr ordentliche), wenn man die ganze Zeit für Herrn Onkel auf bereit stehen muss und zwischendurch mal arbeiten und einkaufen geht!---------
Dazu kommt noch das freudige Ereigniss einer Verlobung, wo sich eine der Töchter denkt, da geh ich eh nicht hin, da ich nichts zum anziehen finde, denn wenn es immer in die Stadt geht ist Onkel dabei und schaut für sich!
es ist leider so, Besuch ist wie ein Fisch, nach drei Tagen fängt er an zu stinken!
Wenn man im Urlaub in Tunesien ist, sieht man seine Verwandschaft nur ein paar Wochen einmal im Jahr, wenn man aber 24 Stunden mit jemanden aufeinander hockt ist es unerträglich!!!!

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

soullady Offline




Beiträge: 1.063

07.10.2003 13:18
#2 RE:BESUCH Antworten

oh mein gott!!! du sprichst mir aus der seele!!! ich habe verwandete aus lebeyen! und alle zwei jahe c.a kommen ein paar von dennen!! das ist echt diehölle.da ist man froh wenn man noch seine eigene unterhose findet. es fängt ja schon in der früh mit dem wc!1/2st.warten bist der ganze besuch "SEIN GROSSES GESCHÄFT" erledigt hat!(dann hat man meistens eh kein bock mehr das man da rein geht )dann kommt frühstück: eh klar wie solls anders sein du bekommst den letzten tropfen kalten kaffee! dann gehts weiter aufräumenund kochen!!! du musst alles doppelt machen während der"BESUCH" vor der klotzesizt oder sich gerade die stadt an schaut! dann mittagessen(da glaubt man zeitweise die bekommen zuhause nichts zu essen. aber das essen im ausland schmeckt ja so besonders)dann denkt man sich ja jetzt kanns du dich ausruhen!!!hahahahagetäuscht(wie du schon gesagt hast donia)DER "C&A"!!!! verdammt die verbringen stunden da drinnen! das ist echt abnormal!!!das ist wirklich rekordverdächtig!!! also donia ich leide mit dir du bist nicht allein ich weiss wie das ist!!! ABER: ES IST UM SO SCHÖNER WENN SIE WIEDER WEG SIND

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

07.10.2003 13:36
#3 RE:BESUCH Antworten

Die tägliche überschwemmung im Bad ist auch immer wieder super Klasse!
Vor ein paar Tagen fing ich aus verzweiflung an zu lachen, einfach so, das hielt etwa ne vietel Stunde an! Habe meine Schwestern damit angesteckt, es war einfach nur geil! Sinnlos zu lachen!
Mein Tipp also, nimmt es mit Humor.....

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

soullady Offline




Beiträge: 1.063

07.10.2003 14:34
#4 RE:BESUCH Antworten

humor das ist eh das geheim rezept!!! sonst würde ma eh ausrasten und sie aus dem fenster schmeisen!!! überschwemung ist ein gutes stichwort!!! lass deine gäste nie geschirr waschen!!! die können dann nachhause schwimmen!!

namoussa Offline




Beiträge: 237

07.10.2003 19:25
#5 RE:BESUCH Antworten

Liebe Donia.....

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich lachen. Allerdings nicht amüsemant sondern aus tiefster Verzweiflung.... Letzte Woche habe ich eine Woche frei gehabt und ich hatte mich sehr darauf gefreut.... Ich habe mir während dieser Woche nichts sehlicher gewünscht, als auf der Arbeit zu sein!!!! Während dieser Woche habe ich mehr Zeit im Auto verbracht als zu hause, oder sonst wo.... Der Abdruck meines Hinterns hat sich schon auf den Fahrersitz abgezeichnet. Fahr mich mal hier hin, fahr mich mal dorthin. Ich kann es nicht mehr hören!.Der Gesprächsstoff während dieser Kutschiererei ist auch besonders klasse und unterhaltsam. Ständig darf ich mir Lobeshymnen auf meine super Cousine anhören, wenn auch nur die Hälfte stimmt, dann bin ich mit Superwoman verwandt! Oder, ich falle Dir sicher zur Last. Zähneknirschend verneine ich dieses, während am liebsten brüllen würde: Du gehst mir tierisch auf die Nerven! Ich kann nicht mehr, ich will auch gar nicht mehr! Ich kette Dich gleich an die hintere Stoßstange und zeige Dir auf diese Weise wie groß diese verd***** Stadt ist, vielleicht begreifst Du es dann!!!
Ich verfluche den Tag vor 8 Jahren, an dem ich stolz meinen "Lappen" in meinen Händen hielt!!!!!
Als ich mich eines abends völlig erschöpft ins Bett hab fallen lasse, hatte ich den Eindruck, mein Bett würde fahren. Bremsen nutzte nichts!!! . An dem Punkt, dachte ich, jetzt biste echt reif!!!!!
Irgendwann hielt sich meine liebe Schwester in ihrem Zimmer auf, als sie ein stumpfes Geräusch aus dem Wohnzimmer hörte. Sie fragte mich: "Was tust Du da??????" Ich: "Och nichts, ich hämmer nur meinen Kopf gegen den Schrank!!!!"

Ich mag meine Verwandschaft.....
....solange sie dort bleibt wo sie ist (ganz weit weg!!!!!)



"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

07.10.2003 19:39
#6 RE:BESUCH Antworten

hahahhahahahahahhahahahahah also danke das du mich gerade zum Lachen gebracht hast, also da kann ich nicht groß mitreden, da noch nie meine Verwandtschaft von Tunesien hier war! Also liebe namoussa ich lachte mich eben schrott, wegen deinen letzten satz "Och nichts ich schlage nur meinen kopf gegen den schrank"

Eure IMEN

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

07.10.2003 22:41
#7 RE:BESUCH Antworten

@ namoussa
kennst du das Gefühl, einfach umfallen zu wolllen, einfach nur so? Damit mal alle mitbekommen Ich halte es nicht mehr aus!und ich kann nicht mehr? , den auch wenn du auf dem Sofa einschläfst, einen Abend vorher über kopf weh klagst" wehe dir, du bist nicht morgen bereit, bereit für C&A !!!!!!!
....oh bitte lieber Gott im Himmel, ich möchte umfallen!
Schlimm ist es auch, wenn in dieser Zeit die eigene Mutter einem in den Rücken fällt und so tut,als ob sie selbst sooooo viel zu tun hat...in diesem Sinne, danke Mami!


viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

Beiträge: 113

08.10.2003 10:57
#8 RE:BESUCH Antworten

ich falle gerade um vor lachen .........

ihr habt mein Mitleid und das aus vollstem Herzen ....... es ist trotzdem komisch ...... zumindest den Galgenhumor konnten sie euch nicht nehmen

und wenn ihr es irgendwann nicht mehr ertragt, dann bringt euren Besuch mal bei mir vorbei und danach ist der ganz pflegeleicht, ich habe da eigene Erziehungsmethoden

ich lache immer noch ..........
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

08.10.2003 19:17
#9 RE:BESUCH Antworten

@ Wonder Woman......danke sehr, ich meine für dein Mitleid, das habe ich ja schon selbst mit mir.

Heute habe ich es geschafft für wenige Stunden selbst in die Stadt zu gehen ( ohne Anhängsel),ganze vier Stunden!
Mein Handy, habe ich auswersehn vergessen.
Es war wunderbar, der Regen rieselte mir ins Gesicht und ich war frei, für diese Stunden.
Ich ging auch erst nachhause, als mich hunger,durst und müdigkeit plakten und ich mir wirklich im klaren war, es ist aus, wenn du durch die Tür schreitest!
Ich setzte mich an die Haltestelle und war froh und glücklich was gefunden zu haben, in ruhe alles anprobieren zu können und auf keinen Rücksicht zu nehmen, ich lachte auch über mich selbst, weil ich mir die ganze Zeit anbildete mein Handy würde klingeln ( der Rückhol anruf!). Doch nach nochmaligen schauen, wusste ich ganz gewiss das Handy liegt zuhause!
Die U-Bahn war erschreckend voll, doch auch das war mir egal, ich hatte drei Tüten voll und freute mich auf die Verlobung meiner Freundin am Samstag!
Ich musste schon wieder griensen, da ich mir neue Stiefel kaufte, die mein Onkelso hast, er sagt, sie währden vorne wie " Messerklinken ausschaun" das war mir piepe egal!
Ich hatte sie, in der Tüte!
Vor der Haustür angekommen, überlegte ich nicht recht viel ich kam wie immer rein und rufte laut "Hallo ich bin da".Mein Vater freute sich mich zu sehen, ich war ja auch ganze vier Stunde unterwegs!
Ich sagte meinem Onkel guten Tag, unsere Blicke streiften sich noch nicht einmal ansatzweise! Er fiexierte sich auf meine Tüten, er wisch ihnen mit seinem Blick nicht aus!
Ich bemerkte es zu spät, zu spät um zu flüchten und zu spät um eine Ausrede parat zu haben.
Schei******** habe ich mir nur gedacht.
Er sagte mit einer leichten zitter Stimme " Du warst weg, ohne mich? Auch bei C&A ???? "
------Ja Onkel ! OHNE DICH !----------
Der Knüller war meine Mutter, die gerade zu Tür gekommen ist, sie seilte sich heute auch ab und ging in die Stadt.
Sie erzählte " ihm" das sie zu einer alten Bekannte ging! Sie war klüger und versteckte die Tüten.
Ja Mama, von dir lernt man immer wieder!
Und mein liebes Schwesterchen, die auf der Arbeit sitzt und ich beneide ( für die Tatsache arbeiten!) lach dich ruhig kaputt, morgen bist du dran!


viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

namoussa Offline




Beiträge: 237

08.10.2003 19:22
#10 RE:BESUCH Antworten

Ist ja super, dass wir hier wieder zur allgemeinen Belustigung beitragen... Ich persönlich war dem Wahnsinn noch nie näher !!!!

@WonderWoman
Vorsicht, ich könnte Dich beim Wort nehmen. Vielleicht verrätst Du mir vorab schonmal einige Erziehungsmethoden. Ich nehme jede Hilfe dankend an.....

"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

08.10.2003 19:32
#11 RE:BESUCH Antworten

ich habe vergessen zu erwähnen, das er nun doch die Schuhe gut findet und diese für seine Tochter möchte!
hmmmm.....doch nicht so spitz!!!!!!

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

Beiträge: 113

09.10.2003 12:26
#12 RE:BESUCH Antworten

kleine Tipps um den Besuch auch wieder los zu werden ! (alle getestet)

1. Taximißbrauch - täusche einen Schaden an deinem Wagen vor und fahre mit deinem Gast in den Öffentlichen und nur zu den Stoßzeiten. Nichts geht darüber mit Tüten beladen in einem vollen Buss sich die Füsse in den Bauch zu stehen.

2. Loblieder - wiederhole alles was sie dir erzählen mit einem fragenden Unterton ohne weiter darauf einzugehen, dass wird sie verunsichern und du musst dir keine weiteren Engelsgeschichten anhören

3. Flutung des Bades - steh einfach mal vor deinen Gästen auf und benimm dich wie die Gäste, lass alles so liegen, wie es dir aus der Hand fällt und wische bloß nicht auf, nachdem du geduscht hast

4. C & A - schleppe ihn rein und probiere die unmöglichsten Klamotten an, komm aus der Umkleidekabine und frage möglichst laut, wie ihm das gefällt - die Umstehenden müssen auf Euch aufmerksam werden

5. Rumsitzen - bitte um Hilfe bei Dingen die du selber nicht tun magst, erwähne immer wieder das es schön ist, dass der liebe Besuch da ist, denn die Wohnung müsste renoviert werden und da ja jetzt genügend Männer im Haus sind ...................

6. arbeiten - also ihr seid verrückt, wenn ihr auch noch Urlaub nehmt, tagsüber kann es ganz schön langweilig werden in einem Land wo man die Sprache nicht versteht

7. Geschenke - (die besagten Stiefel) kaufe ein paar unmögliche Schuhe (die so richtig nuttig aussehen) gib sie deinem Onkel und sag ihm, dass deine Cousine solche schon immer haben wollte und sie ihr bestimmt gut stehen werden. Du hättest sie extra gekauft und wolltest sie eigentlich selber haben, aber die Familie sei eben wichtiger. Geht auch mit anderen Dingen ..... ablehenen können sie nicht! Aber sie werden aufhören etwas haben zu wollen, wenn darauf immer peinliche untragbare Geschenke folgen.

Etwas was meine Familie davon abgehalten hat ständg wie die Heuschrecken bei mir einzufallen mit der Begründung sie wollten meinen Sohn sehen. Ich habe sie mit dem kleinen Engel allein gelassen. Ging einkaufen oder zum Arzt mit dem lockeren Spruch : Ich geh mal schnell alleine, dann habt ihr Zeit für einander, wenn ihr euch schon so selten seht!
Mein Engel hat mich nicht enttäuscht!

Schick sie einfach vorbei oder ich biete dir Asyl bis sie wieder weg sind .......


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz