Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 picpicWelt und Religion
Seiten 1 | 2 | 3
soullady Offline




Beiträge: 1.063

07.10.2003 17:12
Rassismus Antworten

also leute!!!
das ist ein thema mit dem ich mich schon immer beschäftigt habe und es nie verstanden habe!!!! RASSISMUS???? was ist rassismus??? wie kann ich einen menschen hassen nur weil aus einem andern land kommt oder eine andere relegion hat oder vielleicht dünkler ist als andere?? ok ich kann in einer andern kultur etwas nicht verstehen aber das gibt mir noch lange nicht das recht das ich dieses volk hasse!!!! hey wenn mir jemand nicht gefällt der ein kopftuch trägt dann schau ich einfach nicht hin!!! und jemand eine andere sprach spricht und die gefällt mir nicht dann hör ich nicht hin!!! die wörter "scheiß ausländer" oder "scheiß tschusch" solche wörter kotzen mich an!! und ich muss euch eins sagen: da werde ich so wütend das könnt ihr euch nicht vorstellen!! ich weiss nicht wie ihr darüber denkt aber ich finde als ausländer müssen wir uns sowas nicht gefallen lassen!! ich würde eure meinungen gerne dazu hören und vorallem eure erlebnisse in dieser hinsicht!!!

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

07.10.2003 19:33
#2 RE:Rassismus Antworten

Hi Imi! Also wir haben eh oft die erfahrung gemacht auch zusammen wie das ist, wenn man "scheiß tschusch" oder "scheiß Ausländer" beschimpft werden, klar du hast recht das ist noch grad angenehm, aber ich hab gelernt diese Leute zu ignorieren, weil die echt nicht klar denken können!! Ich denke jeder Ausländer, hat diese Erfahrung gemacht und klar wird man wütend und man sollte sich das nicht gefallen lassen, da hast du irgentwie recht! Kannst du dich noch erinnern als wir im Prater waren vor einem Jahr oder so.....keine ahnung mehr mit meinem bruder und als wir da bei diesen Stand standen wir wurden als tschuschen beschimpft, wir waren eigentlich tolarant bzw und hab so getan als hätten wir das ignoiert, Anis und ich! Weiß nicht ob du das mitbekommen hast! Naja das war mein Teil ....Danke Eure IMEN!

soullady Offline




Beiträge: 1.063

07.10.2003 20:08
#3 RE:Rassismus Antworten

ja imen du kennst mich du weisst wenns mir reicht dann reichts!!! und wir hatten auch schon genug ärger und streiterein wegen dem scheiss man kann nicht immer ignorieren!! das geht nicht!!! und das weisst du!! ich machs eh immer auf meiner art

Siak Offline



Beiträge: 418

07.10.2003 22:40
#4 RE:Rassismus Antworten

Sellam alleikum erstmal.
Zunächst eine kleine Frage, was kann man sich unter " tschuschen " vorstellen. klingt als käme dieser begriff aus dem schönen Österreich.
Also als nächstes
@ soullady

In Antwort auf:
da werde ich so wütend das könnt ihr euch nicht vorstellen!! ich weiss nicht wie ihr darüber denkt aber ich finde als ausländer müssen wir uns sowas nicht gefallen lassen!!

Natürlich hast du das Recht wütend zu sein, sogar alles Recht der Welt. Ich bin ein sehr Stolzer Mensch und versuche mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen, da lass ich mich doch nicht von irgendeinem dahergelaufenem wahrscheinlich noch sozialem Müll beleidigen.
Doch solltest du dir das nicht all zu Herzen nehmen. Die meisten die einen auf solche Art angreifen, versuchen damit nur ihren Neid zu überspielen. Wie es doch sein kann das ein Ausländer in ihrem Land weiterkommen kann als sie selber.
Doch sollte man auch immer bereit sein stunk zu machen, falls einem so etwas passiert.
Daher würde ich ohne Ausnahme, ausser es steht so ein armes Würstchen vor einem, den Leuten immer die Meinung sagen.
Den meisten wird das auf die dauer nämlich zu peinlich, wenn man sie als kleine Rassisten entlarvt und bloß stellt.
Vor allem diese verkappten Alltagsrassisten.
Die hab ich ja zum fressen gern

Salut

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

08.10.2003 07:51
#5 RE:Rassismus Antworten

Ohh mann hier geht es zu sache !
Nazis, mann dieser begriff sagt doch jeden was ,sogar in Tunesien kennen sie dieses Wort !
Mitlerweile ist es zum alltag geworden oder es ist normal als rechtsradikaler auf der strasse zu gehen
ich persönlich hab nichts gegen diese leute solange sie mich nicht angreifen oder einer meiner verwandschafft angreifen und wenn ne negative meldug von ihm kommt dann hab ich zwei möglichkeiten 1- ich tu ihn ignorieren und somit hat er verloren oder ich vordere ihn herraus und kontere aber das kann auch dann anders enden als nur verbal .
Ich finde mann sollte die leute einfach aus dem weg gehen und einfach nicht beachten dann hat man schon gewonnen
den sich auf so ein niveau einzulassen ist einfach zu schade !

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

08.10.2003 10:05
#6 RE:Rassismus Antworten

Unter "tschusch" versteht man Ausländer nur auf unfreundlicher art! ja das stimmt, das kommt vom schönen Österreich!

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

08.10.2003 10:25
#7 RE:Rassismus Antworten

Hallo alle zusammen,
ich find es schon sehr komisch, das im ach so schönen Österreich ( ich sage es deshalb, weil meine beste Freundin dort wohnt und nur gut darüber redet), solche Dinge anscheinend passieren und das auch noch etwas öfters!Selbst als ich Wien besuchte, musste ich solch eine Erfahrung nicht machen, komisch, das von euch zu lesen!
Ich kann euch mit Sicherheit sagen, das ich solche Erfahrungen, noch nie machen brauchte. Ganz im Gegenteil, ich werde oft über mein Land gefragt. Sicherlich habe ich auch mal den ein oder anderen Rechtsextremisten gesehn, der hat mich aber noch nicht einmal angeschaut.
Viel heufiger erlebe ich, das Ausländer untereinander Hass verbreiten und sich sozusagen bekämpfen.
Das sehe ich als viel viel schlimmere Gefahr als irgendwelche ältere Leute, die vor sich hin schimpfen, weil ihre eigene Jugend ( sorich Kinder und Enkel ) es einfach nicht gebracht haben!

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

soullady Offline




Beiträge: 1.063

08.10.2003 10:36
#8 RE:Rassismus Antworten

ignorieren gut und schön aber in manchen situatsionen kann man das leider nicht!!! wie ich in die berufschule ging hatte ich sehr viele rassisten in der kalsse!!! die ersten zwei wochen IGNORIERTE ich ihr sprüche!!! aber irgendwann einmal kannst du das nicht mehr hören!!! du musst dir vorstellen du bist 10stunden mit diesen leuten in einem raum und es kommen dauerend so blöde sprüch!!! irgendwann mal reichts!!! und daher ich eine stoltze tunesiern bin muss ich mir nicht alles gefallen lassen!!! ich bin ein mensch der sich wehren kann das können aber leider nicht alle ausländer(weil sie vieleicht nicht die deutsch sprache beherschen, und im schlimsten falle weil sie angst haben vor diesen leuten)! und wenn ich einen ausländer sehe der von irgendwelchen idioten beschimpft wird wie der letzte dreck, und der ausländer kein wort deutsch versteht dann bin ich der mensch der hin geht und sagt" hey was hast für ein problem???" ich kann nicht einfach vorbei gehen und einfach weg schauen!! denn dann bin ich nicht viel besser als die menschen die schimpfen!!ich neheme ich mir nicht alles zu herzen aber man muss sich nicht alles gefallen lassen!!! denn die meisten gehen eh nur auf schwächere los und wenn man ihnen aber zeigt das man nicht schwach ist dann lassen sie einen erst in ruhe!!!

soullady Offline




Beiträge: 1.063

08.10.2003 10:40
#9 RE:Rassismus Antworten

du kannst dich glücklich schätzen das du das noch nie erlebt hast!!! denn es ist ein sch.... gefühl den hass von andern zu spürren!!!

WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

Beiträge: 113

08.10.2003 10:48
#10 RE:Rassismus Antworten

Hallo zusammen,

welch geistiges potenzial Menschen haben, die andere aufgrund ihrer Herkunft und ihres "Anders"-seins verurteilen, darüber müssen wir uns nicht weiter unterhalten.

Ich wurde in einer Stadt geboren, die sehr vielen Rassisten eine Heimat bietet und meine Erfahrung ist, dass diese Menschen nur solange Ausländer hassen, bis sie mal einen persönlich kennen lernen. Ich habe keine Ahnung was in deren Hirn (wenn überhaupt) vorgeht, aber sie sehen den Menschen, dann als die Ausnahme der die Regel bestätigt. Mir ist auch aufgefallen, dass Mädchen viel seltener Opfer rasistischer Angriffe werden, wie Jungen und das liegt wohl nicht daran, dass Mädchen nicht raus gehen. Sondern eher daran, dass Mädchen sich verbal besser zur Wehr setzen können und es auch tun.
Ausserdem haben sogar Rassissten Augen im Kopf und erkennen eine schöne Frau ! Na dämmerts bei euch *grins*.

Nach meiner Meinung ist das, was Siak tut die beste Waffe gegen Dummheit und Vorurteile, hingehen und labern. Vielleicht setzt dann ein Denkprozess ein.

Was ich aber auch bei euch sehe, ihr seht euch immer als die Opfer und denkt nur, dass Deutsche Rassisten sind.
Wer von euch hat noch nie den Satz gesagt : Diese Scheiß ...... (sucht euch ein Land aus) ?
Mal ganz ehrlich, genau da liegen die Anfänge, man mag einen Menschen nicht und projeziert seine schlechten Eigenschaften auf ein ganzes Volk.
Rassismuss ist kein deutsch-österreichisches Problem, sondern ein globales.

Also mein Tipp, wenn ihr nicht gerade in einer dunklen Strasse zwanzig dieser geistig Minderbemittelten gegenübersteht, dann ansprechen und bloßstellen. Ansonsten lieber Klappe halten und die eigene Haut retten, der IQ dieser Menschen scheint mit der Anzahl ihrer Mitglieder in einer Gruppe zu sinken.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

08.10.2003 10:50
#11 RE:Rassismus Antworten

hmmmm, ich weiss nicht so recht, ist es nicht so, das sie wollen, das du ausrasstest????
Sie wollen dich zwingen die Beherschungen zu verlieren!
Wenn du sie ignorierst, ist es das beste, denke ich. Ich frage mich, welche Fiese Sachen sie dir sagen, sowas machen doch keine Erwaschene Menschen, die zur Schule gehn!
Kennst du den Spruch, " Besser 5 Minuten feige sein, als ein Lebenlang tot!" Das sage ich immer meiner kleinen Schwester, es ist total out sich in Gefahr zu stürzen und kontra zu geben, das hat mit feigheit nichts zu tun, sondern eher was mit " Mein Leben ist mir zu lieb"

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

soullady Offline




Beiträge: 1.063

08.10.2003 10:50
#12 RE:Rassismus Antworten

ja aber sei einmal ehrlich!!!! hattest du schon einmal ärger mit dennen??? und konntest du in diesen moment immer ignorieren???

soullady Offline




Beiträge: 1.063

08.10.2003 10:54
#13 RE:Rassismus Antworten

ja ich verstehe was du meinst!!! aber wenn sie mir zu persönlich werden(es sind wörter die will ich hier nicht rein schreiebn denn die sind unter meiner Würde)dann wehre ich mich persönlich!! und es kann mir keiner hier erzählen das er immer ignoriert!! das glaub ich nicht!!! irgendwann einaml fühlt man sich angegriefen

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

08.10.2003 10:58
#14 RE:Rassismus Antworten

Ich meine, ich klinge bestimmt nun etwas sehr Lehrerhaft, liegt aber daran, das es bald mein Beruf ist....kann ich nicht ignorieren, petze!!!!
sag es deinem Lehrer, damit sie bestraft werden, ich weiss, petzen ist doof und man will sich immer selber wehren, aber meine Güte, wenn es schon so weit geht!

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

08.10.2003 11:04
#15 RE:Rassismus Antworten

SALAM

Jaaaa, gegen Dich hab ich ja nichts, ABER....

Irgendwie scheint dieser Satz sich besonders in meinem Kopf geprägt zu haben. Wobei ich sagen muss, dass ich bei dem Wort Rassismus immer an Hunde denken muss. Stellt sich mir die Frage, wie viel Rassen haben wir denn eigentlich?! Wenn ein Deutscher ein Mensch ist und man Mensch als Rasse definiert, ist ein Türke kein Mensch? Welcher Rasse gehört er denn an? Äußerliche Unterschiede zwischen Menschen machen weniger als 1 Prozent der Erbanlagen aus, daher ist die Benutzung des Begriffes Rassismus im eigentlich Sinne unsinnig!

Ich denke worüber wir reden ist FREMDENFEINDLICHKEIT und mit diesem Begriff sagt man schon mehr als genug aus. Man ist feindlich gegenüber dem was einem Fremd ist. Wenn man sich nun ein Scherz aus dem Ganzen machen möchte, dann kann man sich selbst als Intelligent upgraden, behaupten dies sei den Mitmenschen Fremd und deswegen sind sie einem gegenüber feindlich . Das Fremde benötigt Zeit um akzeptiert zu werden, dabei geht es hauptsächlich nicht um äußere Unterschiede, vielmehr sind es einzelne Praktiken (oftmals von kleinen Gruppierungen), die dann auf die gesamten Ausländer, von Menschen die den Weg mit dem geringsten Widerstand gehen, projiziert werden. Ich bin davon überzeugt, dass man durch das eigne Verhalten Fremdenangst vorbeugen kann, bei Fremdenhass ist dies allein aus Mangel an Intelligenz und Empathie nicht möglich.
Bei einigen ganz verblödeten Menschen, ist es nicht einmal von Nöten Fremd zu sein, man nehme nur das Beispiel einer weißen Frau, die Ihr eignes schwarzes Kind ablehnt aufgrund der Hautfarbe, Menschen sind schon besonders arm!

Allerdings muss ich, weil ich nun mal die Einfalt nicht liebe, auch über Fremdenfeindlichkeit in anderen Ländern sprechen. Nordafrikaner machen sich gern über Europäer lustig, degradieren und verinnerlichen gern den Irrglauben, Ihre Person sei aufgrund der Herkunft besser. Man sieht, es ist kein geographisches Problem, in einigen Sachen sind sich Menschen doch eben gleich. Wie man sich Verhalten soll, im Prinzip sollte man das Ganze mit ein wenig schwarzen Humor nehmen, es sei denn man trifft auf Menschen die schwarzen Humor aufgrund seiner Farbe verabscheuen

PS: Jeder der Stolz auf seine Herkunft ist, besitzt erste Veranlagungen zum Fremdenhasser – Stolz ist keine gute Eigenschaft, aber wenn man sie schon benutzt, dann für Leistungen die man selbst vollbracht hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz