Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.523 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
DMXgirl Offline




Beiträge: 989

03.12.2003 13:41
Fakt oder Lüge....ja ja von wegen schöne Österreich Antworten

Hallo Leute, heute habe ich was furchtbares gehört...in der SCS werden Kinder entführt, schneiden ihnen die Nieren raus und lassen sie so da liegen....(SCS Shopping City Süd ein bekanntest riesiges Einkaufszentrum in der Nähe von Wien) .....viele meinen es sei nur ein Gerücht....hmmm... liest mal...

ORGANRAUB IN DER SCS


Die Sicherheitsdirektion Niederösterreich musste sich am 3. November 2003 mit einer Sage der Gegenwart beschäftigen, die per Email verbreitet wurde.

Die Sage wird in der Literatur seit Jahren als "Klassiker" eingestuft, sorgt dennoch regelmässig für Aufregegung.


Im folgenden der Orginaltext der Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich:


Angeblicher Vorfall in der SCS [03.11.2003 11:12 Uhr]
Bezirk Mödling
Seit 29.10.2003 zirkuliert ein e-mail in Form einer Massenaussendung und mit dem Hinweis um dringende Weiterleitung durch die Empfänger. Im Inhalt wird von einer versuchten Verschleppung eines 7-jährigen Buben und versuchter Zuführung an die Organmafia gesprochen und habe sich dieser Vorfall in der SCS Vösendorf ereignet. Das Mail ist im Wortlaut angeschlossen:
>Eine Bekannte meiner Arbeitskollegin war diese Woche mit ihrem Mann und Sohn (7 Jahre) in der Shopping-City einkaufen. Plötzlich war das Kind verschwunden. Geistes-gegenwärtig gingen sie sofort zur Information und meldeten den Vorfall, die Frau von der Information wurde blass und ließ sofort alle Eingänge sperren.DAS KIND WURDE BETÄUBT UND BEREITS MIT ANDERER KLEIDUNG BEKLEIDET AUF
DER TOILETTE GEFUNDEN - FERTIG ZUM ABTRANSPORT FÜR DIE ORGAN-MAFIA!
Es dürfte in der Shopping-City schon öfter passiert sein - so wie die Reaktion dort ausgefallen ist. Das wird natürlich nicht veröffentlicht, damit die Leute nicht in Panik geraten und nicht mehr zum Einkaufen dorthin kommen! Schickt diese Warnung bitte weiter an alle, die Kinder haben. Es passiert so schnell und wie man sieht, sind nicht nur Mädchen gefährdet. >BuSu <
Die geführten Ermittlungen ergaben keinerlei Hinweise, dass sich ein derartiger oder ähnlicher Vorfall ereignet habe. Der Inhalt des Mail ist als reine Mystifikation zu betrachten.

Oder

DIE ORGANDIEBE


"Wien. Tumulte vor den Schulen, Fahrergemeinschaften, Selbstschutztruppen und die Suche nach den Männern im hellen VW-Bus. Ein böses Gerücht geht um: In Wien würden Männer Schulkinder entführen, um diesen Organe zu entnehmen. Man weiß sogar, wie diese Männer unterwegs sind: mit einem hellen VW-Bus. Alle wissen es und fast jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der es ganz sicher weiß.

Vor allem im Süden Wiens, von Meidling bis Pcrchtoldsdorf, häufen sich die Meldungen von verschwundenen Mädchen und Nieren. Im Stadtschulrat ortete man »drei Schwerpunkte der Hysterie«: Wien-Landstraße, Wien-Ottakring und Wien-Liesing. Allerdings gibt es keine Anzeigen, keine als vermißt gemeldeten Kinder und schließlich keinen einzigen konkreten Fall. Dafür aber Gerüchte. In einigen Schulen wurde seitens der Direktion bereits die Warnung vor der Entführung unter den Schülern verbreitet, was die Panik unter Eltern und Kindern eskalieren ließ. In manchen Schulen mußten die Eltern diese Warnung sogar über das Mitteilungsheft zur Kenntnis nehmen. Eine Maßnahme, die vom Stadtschulrat als "äußerst unpädagogisch" bezeichnet wird.

Am Mittwoch wurde vor nahezu allen Wiener Schulen jener helle VW-Bus mit den zwei Männern gesichtet. Zumindest kennt jeder jemanden, der ihn gesehen hat. Und nicht irgendeinen Bus, sondern genau jenen hellen VW-Bus mit den zwei bösen Männern drinnen.

Am Dienstag sei in Wien-Meidling ein kleines Mädchen nach der Schule nur knapp der Entführung durch jene zwei Männer im hellen VW-Bus entgangen. Am Vormittag war dem Mädchen wie ihren Schulkameraden eine Warnung des Stadtschulrates vorgetragen worden. Nach langem, hartnäckigen Bestehen auf seinem "Erlebnis" gab das Mädchen schließlich zu, die Geschichte nur erfunden zu haben, es handelte sich um eine Wette.

Und auch das erste Todesopfer existiert bereits, allerdings nur in Geschichten und Gerüchten. Auch ein im Allgemeinen Krankenhaus befindliches Mädchen mit geraubter Niere gibt es und zwei seit Tagen abgängige Mädchen in Alt-Erlaa und in Pcrchtoldsdorf, aber nur in der Phantasie. Im Wiener Stadtschulrat glaubt man den "dummen Gerüchten" keinesfalls, eine Warnung an dieser Stelle könne aber nicht schaden. Dadurch sind die Gerüchte aber gewissermaßen offiziell geworden, die Elternpanik hat so am Mittwoch ihren Höhepunkt erreicht. Dabei, so wird im Stadtschulrat beteuert, wollte man nur beruhigen. Vielleicht haben sich dann einige Lehrer in der Wortwahl und der Schärfe ihrer Formulierungen vergriffen.

Im Wiener Sicherheitsbüro, wo all diesen Gerüchten nachgegangen wurde, kam man zum Ergebnis, daß es eben nur Gerüchte seien. "Kein Grund zur Panik", verlautet ein Kriminalbeamter, Polizeipräsident Bögl wird sich auch noch zu Wort melden.

In Niederösterreich hält sich dieses Gerücht schon seit einem halben Jahr beharrlich, gleiches Gerücht sorgte vor einem Jahr in Kärnten und zuvor im Burgenland für Panik unter den Eltern. Passiert ist jedenfalls nichts, weder Kinder noch Nieren sind verschwunden.

Ich weiß man sollte nicht der Zeitung immer glauben, aber warum erfinden sie das dann??

EURE IMEN

soullady Offline




Beiträge: 1.063

03.12.2003 22:37
#2 RE:Fakt oder Lüge....ja ja von wegen schöne Österreich Antworten

ich muss dir ehrlich sagen ICH GLAUB DAS NICHT!!!!! was ich noch immer nicht verstehe ist wo sind die eltern von dem jungen???? und warum sollten sie nichts sagen??? ich glaube wenn sich die geschichte in einer schule herum gesprochen hat dann werden dann das sicher auch leute wissen die was dagegen unternehemen könnten!!!und die auch was dagegen machen würden!! und da sich bis jetzt nichts getan hat fällt es mir schwer zu glauben das es passiert ist!!!! normalerweiße stehst du hier in der zeitung wenn du eine ältere frau angerepelt hast!!!

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

09.12.2003 10:58
#3 RE:Fakt oder Lüge....ja ja von wegen schöne Österreich Antworten

Ich hab zwar net die ganze geschichte gelesen aber ich denke sowas kann es geben ,jetzt nicht unbedingt da wo es gerade passiert ist aber so was ist und kann passieren ,ich hab es schon mal in den nachrichten gehört etwas länger her und in tunesien ist sowas auch schon mal vorgefallen mann entführt kinder schneidet ihnen die organe raus und die werden teuer verkauft an doktoren die es brauchen warum auch immer ,sowas finde ich Perves,abstossend,herzlos und einfach nur unmenschlich !!!!

soullady Offline




Beiträge: 1.063

09.12.2003 21:10
#4 RE:Fakt oder Lüge....ja ja von wegen schöne Österreich Antworten

ja ok das es die organmafia gibt das weiss ich!!! aber ich habe mich jetzt so umgehört und es gab dieses gerücht und es wurde auch nach beweisen gesucht aber nichts dabei heraus gekommen!!!! ob es stimmt oder nicht das kann eh keiner sagen!!! aber so einen vorfall gab es vor 7jahren in der shopping city und vor ca.11jahren in ungarn!!!! viele leute behaupten das es damals in ungarn so war, das man sich das so erzähl habe weil die leute mehr in ungarn einkaufen waren als in österreich und deswegen sowas erfunden worden!!! so lockte man die leute wieder nach östrreich zurück!!!! und dann hatte man plötzlich nichts mehr gehört und es wurde auch nie was nachbewiesen!!!! wie schon sagtest balha es ist unmenschlich und perves und leute die sowas machen für die gehört die todesstrafe meiner meinung nach!!!!!!!!

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz