Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
admin Offline

Administrator

16.03.2004 23:53
Arabisch Lernen Antworten

hallo zusammen.. mit den neuen verwaltern von HPM (der Dienst von dem Wir diesen Forum haben), haben wir Themenspeziefische Werbung, die musste ich eintragen und ne Kategorie eingeben usw. und gerade beim lesen sah ich ne werbung von "arabisch lernen" .. links zu Ebay und zu Sprach schulen usw. das passt auch gut mit dem Zugewinn an Deutschen Usern hier, deshalb öffne ich das thema einfach um ideen und tipps zu bekommen wo und wie und womit das gehen könnte mit dem lernen der Arabischen Sprache.. auf einer der Sites auf denen ich gerade war sah ich etwas was mir bekannt vorkam..Strokesist für die die sich mal in Sprachen weiter bilden wollten bestimmt ein begriff.. die haben es auch mit Arabisch versucht..und das ist dabei raus gekommen

das ganze ist auf http://www.strokes.de gennauer beschrieben.. das ganze soll eine CD Rom sein und von der Zeitschrift C'T (meine lieblingszeitschrift ) für gut befunden worden sein.. vielleicht hat es der eine oder andere mal getestet..

und HIER noch ein link der vielverprechend zu sein scheint ..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

MissyDJ Offline

17.03.2004 00:37
#2 RE:Arabisch Lernen Antworten

In Antwort auf:
das passt auch gut mit dem Zugewinn an Deutschen Usern hier

...nur dt. user?? glaub des wär auch was für mich, hab ja hier schon arge probleme was zu verstehen bei dem ganzen arabisch....tja da simma abba selbst schuld...
nee mal ganz im ernst is echt ne gute idee mit dieser themenspezifischen werbung
..ich hab letzten 'nen bericht gelesen (nein!!!es war nicht die in der bild..) und da stand, dass arabisch eine immer beliebtere sprache wird, man kann's kaum glauben, egal wo man fragt die arabisch-kurse sind teilweise echt am platzen...
Art is not a crime

admin Offline

Administrator

17.03.2004 16:13
#3 RE:Arabisch Lernen Antworten

ok das hab ich nicht bedacht .. na dann hoffe ich dass Alle die nicht dem Arabischen so mächtig sind davon profitieren koennen.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Siak Offline

17.03.2004 19:53
#4 RE:Arabisch Lernen Antworten

Hallo, also weiß ja nicht wie teuer diese Kurse sind, aber ich war in meinen ersten beiden Semsetern an der Uni im arabisch Sprachkurs.
Es ist eigentlich ein Übersetzungs Studiengang, doch kann man dort auch als Gasthörer mitmachen.
War echt ziemlich cool, kann ich nur empfehlen. Bei mir hatte es mit der Zeit nicht so hingehauen. Zumindest war das früher so.
Einzige Bedingung ist natürlich, das man eingeschrieben ist an der Uni. Aber es könnt am Ende günstiger sein als die kommeriellen Sprachkurse.

Hier könnt Ihr euch ja näher erkundigen:

http://www.sos.uni-bonn.de/

http://www.nahost.uni-bonn.de/

admin Offline

Administrator

18.03.2004 01:48
#5 RE:Arabisch Lernen Antworten

ich war auf den links und ich find das übersichtlich und gut.. ist ne überlegung wert (langfristig).. könnte mir in den sonst was beissen dass ich nicht sowas gemacht habe .. naja, es ist nie zuspät..

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz