Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 picpicDies & Das
admin Offline

Administrator

21.03.2004 03:13
independence day - 3ied El Istiklel Antworten

wie konnte ich das denn vergessen .. ist auch wirklich lange her als ich Tunesien von dem Französichen besatzer befreit habe.. moment, das war ich garnicht .. manchmal hab ich solche träume halt ..
20/03/1956 war der letzte französiche Soldat aus Tuniesien gereist, seitdem sind wie "angeblich" frei .. ok, ich wil ja nicht so sein, Mabruk Tunis, und vielleicht sind wir irgendwann wirklich frei

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

darkangel Offline

21.03.2004 14:28
#2 RE:independence day - 3ied El Istiklel Antworten

ich muss ehrlich sagen, ich hätte net gedacht, dass wir so etwas haben
Aber auch von mir Mabruk Tunis...

admin Offline

Administrator

22.03.2004 00:38
#3 RE:independence day - 3ied El Istiklel Antworten

aber sicher haben wir das. wie jedes 3. Welt land das schon mal kolonialisiert wurde .. bei dieser Gelegenheit kann man mal den ex-präsidenten erwähnen, allah jarhmu, Elhabib Bouguiba, ich erinnere mich gerne an seinen typischen bewegungen und worte ("fhimt elhasel ma3nähä"), sein intusiasmus und lautstärke.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

MissyDJ Offline

22.03.2004 11:10
#4 RE:independence day - 3ied El Istiklel Antworten

In Antwort auf:

ich muss ehrlich sagen, ich hätte net gedacht, dass wir so etwas haben
Aber auch von mir Mabruk Tunis...

3mal darfst du raten warum da alle französisch sprechen...ich mit Franz-LK bin was französichen kolonialismus betrifft dauer geschädigt..da hammer so oft gemacht

--------------------------------------------------
Le silence c'est la mort et toi si tu te tais tu meurs et si tu parles tu meurs alors dis et meurs

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz