Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.806 mal aufgerufen
 picpicDies & Das
Seiten 1 | 2
admin Offline

Administrator

22.04.2004 19:37
arabischer Gipfel Antworten

allem anschein nach ist es bald wieder soweit, und tatsächlich in Tunesien. der Arabische gipfel der vor kurzem gescheitert ist, weil tunesien irgendwelche auflagen dazu gedichtet hat, von wegen menschenrechte usw. findet nach aussagen von Amru mussa (der general sekr. der Arabischen liga) und habib ben jahja (tn aussenmenister) am 8 & 9 Mai stadt. bin mal gespannt!

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Siak Offline

23.04.2004 15:59
#2 RE:arabischer Gipfel Antworten

findet das Treffen nun eigentlich wieder in Tunis statt oder wird es verlegt. Hab gehört es soll in Kairo stattfinden.
Hab da so meine Zweifel, ob ein Locationwechsel den Herren eine Hilfe bei ihrer Meinungsbildung und vorallem sinnvollen Vertretung der arabischen Völker untereinander eine Hilfe sein wird.

Legmia Offline

23.04.2004 17:20
#3 RE:arabischer Gipfel Antworten

meines wissens nach findet es in tn statt.

bin auch richtig gespannt was rauskommen wird;
der letzte gipfel war ja teilweise sehr amüsant gewesen,
wenn ich nur an Gaddafi´s aufmarsch denke, sein nickerchen oder
sein disput mit dem Saudi, so kommt mir wieder das lachen.
im grunde genommen ist das ganze zum weinen, und nicht zum lachen

hoffen wir nur das diesmal das beste daraus gemacht wird, vor allem bezüglich
palästina und dem irak

admin Offline

Administrator

24.04.2004 19:24
#4 RE:arabischer Gipfel Antworten

ich bezweifle dass da je irgendwas rauskommt was anfang oder ende haben könnte.. wobei ich die Ideen und ehrlichen absichten von dem ägypter Amru mussa, dem genaral sek. der liga echt respektiere. ob man es wieder schafft auf dem gipfel eine komödie zu machen sei diesmal dahingestellt, die frage die sich aber selber stellt ist, welche Arabischen Staaten sind nach dem gipfel befeindet, und führen eine Visums pflicht für welche bürger ein!
mit dem irak problem ist allredings, und das weiss ich 100%, kein problem zur lösung aufgetaucht, sondern eher ein weiterer grund keine inneren korrekturen der politik zu machen. absuluter Standard spruch der Arbischen Führer wenn jemand sie drumm "bittet" mal ihre politik gegen dem Volk zu überdenken :"nicht bevor palästina frei ist" .. ja klar.. alle machen sich ja solche Sorgen um die paar mio. pal's .. und deshalb opfern sie sich (und vor allem ihre Völker), und leben in angs und schrecken, ungerechtigkeit und skalverei, bis palästina frei ist. der irak wird eine weitere ausrede sein.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Anis Offline

02.05.2004 09:15
#5 RE:arabischer Gipfel Antworten

Mal sehen was wieder dabei rauskommt...
Aber gut das der Gipfel erst nach der Endscheidung, wer die WM 2010 bekommt, kommt. Da sonst etwas Negatives von Tunesien gezeigt werden könnte.

admin Offline

Administrator

02.05.2004 12:08
#6 RE:arabischer Gipfel Antworten

hey das wusst ich garnicht.. aber dabei kann ich Dich fast beruhigen, ich hab von dem Boss der mafia .. ääh ich mein der Fifa eine eindeutige aussage gehört, dass er gegen diesen plan ist den tunesien-Lybien ausgehackt haben für die WM ..und für ihn kommen in die Engere Wahl:Ägypten, Südafrika, marokko.

bin aber auch gespannt was unsere Mafia bosse so zu melden haben..

Anis Offline

02.05.2004 13:05
#7 RE:arabischer Gipfel Antworten

Hey...Tunesien will schon lange nicht mehr mit Libyen.
Tunesien kann es auch selber schaffen, es gibt bereits Pläne über neue Stadien, und die Infrastruktur ist ja bereits im Vollem Gange...
Also ihr damit rechnen das Tunesien einer der Besten Chancen hat.
3. Gründe!
Südafrika hat sehr schlechte chancen, da es dort eine Riesen Große Kriminalitäts rate gibt...und zu weit von Europa ist.
Marocco hat ein schlechtes Image wegen den Terroranschläge, und weil sie eben auch im Finale gegen uns Verloren haben.
Der Dritte und veieleicht wichtigster Grund ist. Einige Wichtige Persoenen bei der Fifa aus Deutschland werden 100% für Tunesien stimmen.
Tunesien hat eine Super gute beziehung mit Deutschland und Tunesien hat für die WM 2006 auch Deutschland sehr geholfen.
Ausserdem wäre eine WM in Tunesien gut für die WIrtschaft von Deutschland und Tunesien...

admin Offline

Administrator

02.05.2004 15:15
#8 RE:arabischer Gipfel Antworten

das hab ich nicht mitbekommen, dass Tunesien das alleine auch packen will.. wenn das so ist beten wir natürlich dafür .. .. ich persönlich bin kein riesiger fussballfan, aber wenn tunesien irgendwo dabei ist, bewegt sich schon der Maradonna in mir .. also drann bleiben jungs

Anis Offline

02.05.2004 15:56
#9 RE:arabischer Gipfel Antworten

Wenn man nur daran denkt, die GANZE WELT IN TUNESIEN
Das wäre doch das Beste was es gibt.
Ich bin mir sicher, das Tunesien die Großen Chancen hat, auch wenn nicht viel darüber berichtet wird

admin Offline

Administrator

09.05.2004 08:32
#10 RE:arabischer Gipfel Antworten

Die Außenminister der Arabischen Liga kommen heute in Kairo zu zweitägigen Beratungen zusammen. Bei dem Treffen soll ein Gipfel der 22 Liga-Staaten am 22. Mai in Tunesien vorbereitet werden. Wichtigste Themen werden voraussichtlich Irak und Nahost sein. Auf dem Tisch liegt ein Vorschlag Jemens zur Entsendung einer internationalen Truppe unter UN- und arabischem Kommando nach Irak.

Jemen fordert zudem die Ausarbeitung einer "Roadmap" zur Stabilisierung Iraks unter gemeinsamer Federführung der Arabischen Liga, der UNO und der US-geführten Koalition.

Weiteres Thema ist die arabische Unterstützung für die Palästinenser nach der gezielten Tötung der Hamas-Führer Scheich Ahmed Jassin und Abdelasis el Rantisi.

quelle : yahoo.de (wusste garnicht dass es irgend jemanden interessiert da )

Anis Offline

22.05.2004 10:02
#11 RE:arabischer Gipfel Antworten

Heute ist es nun soweit, mal sehen was der Gipfel in Tunis bringt

admin Offline

Administrator

22.05.2004 14:07
#12 RE:arabischer Gipfel Antworten

naja.. bis jetzt sieht es nach den gewohnten Parolen aus.. ich glaub 6 Staatsoberhaupte sind nicht dabei.. haben ihre aussenmenister geschickt.. gadhafi hat sich mitten in der Rede von Amru mussa verzogen.. mal wieder ein tolles theater stück ..

aaaaaaber .. tolle Anzüge und grimassen ..

Anis Offline

22.05.2004 14:20
#13 RE:arabischer Gipfel Antworten

Die tunisische Mafia scheint gut drauf zu sein, hoffentlich machen Sie diesmal kein Theater!!

Anis Offline

22.05.2004 14:23
#14 RE:arabischer Gipfel Antworten

Arabischer Gipfel: Gaddhafi verlässt Eröffnungssitzung

Tunis. DPA/AP/BaZ. Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddhafi hat am Samstag bei der Eröffnungssitzung des Gipfels der Arabischen Liga für Aufregung gesorgt. Wie Augenzeugen berichteten, verliess Gaddhafi während der Rede des Liga-Generalsekretärs Amre Mussa das Konferenzgebäude.
Beim vorangegangenen Gipfel der Liga im ägyptischen Sharm el Sheikh hatte Gaddhafi für peinliche Szenen gesorgt, als er Saudi-Arabien beleidigte, was zu einer Schimpfkanonade von Kronprinz Abdullah führte. Die Gipfelteilnehmer in Tunis ignorierten den spektakulären Auftritt Gaddhafis und setzten ihre Sitzung fort.

Nahost und Irak

Der tunesische Staatspräsident Zine el Abidine Ben Ali hatte Samstag das jährliche Gipfeltreffen der 21 Länder der Arabischen Liga eröffnet. In einem Resolutionsentwurf wurde die Entrüstung aller Staaten über die Misshandlung irakischer Gefangener in US-Gefängnissen betont. Er hob aber auch die Notwendigkeit eines arabisch-israelischen Friedens und von Reformen in den arabischen Staaten hervor.

Ben Ali rief die Staats- und Regierungschefs zu einer Schweigeminute für die Opfer des israelischen Angriffs auf das palästinensische Flüchtlingslager Rafah im Gazastreifen auf. Die Gewalt in den palästinensischen Gebieten und im Irak gehörten zu den Hauptthemen des Gipfeltreffens. Daneben sollte auch über einen US-Vorschlag zu politischen Reformen im Nahen Osten und eine Reform der Arabischen Liga beraten werden.

Der Gipfel war ursprünglich schon für März geplant, aber wegen innerarabischer Streitigkeiten kurzfristig verschoben worden. Vier Staatschefs blieben aus politischen Gründen der Versammlung fern. Der palästinensische Präsident Yassir Arafat kam nicht, aus Furcht, die Israelis würden ihn nicht wieder einreisen lassen. Alle Staaten sind aber diese Mal durch vollständige Delegationen vertreten.

Anis Offline

22.05.2004 16:33
#15 RE:arabischer Gipfel Antworten

Arabischer Gipfel in Tunis eröffnet
Tunis - Unter dem Eindruck der jüngsten Schreckensbilder aus dem Gazastreifen und dem Gefängnis von Abu Ghraib haben die Staatschefs der Arabischen Liga ihren Gipfel in Tunis begonnen.
In seiner Eröffnungsrede forderte der tunesische Präsident Zine el Abdin Ben Ali Israel auf, die gezielte Tötung palästinensischer Führer und den Bau der Sperranlage einzustellen.

Die israelische Militäroffensive im palästinensischen Flüchtlingslager Rafah und die Misshandlung irakischer Gefangener durch US-Soldaten haben in der arabischen Welt einen Sturm der Empörung verursacht.

Deshalb wird den Staats- und Regierungschefs nach Angaben aus Delegationskreisen wohl gar nichts anderes übrig bleiben, als ihre bereits vorab bis ins letzte Detail vorbereitete Abschlusserklärung noch einmal zu ändern und das Vorgehen Israels und der US-Armee scharf zu verurteilen.

Habe gerade ein Bericht aus einer Amerikanischen Zeitung gelesen!
Dort steht:
Beim Arabischen Gipfel Treffen in Tunis nehmen wohlmöglich auch Palästinenser Gruppen Teil!
Mit beim Gipfel sollen, Beamte des Islamischen Djihad, der Hamas, Volksfront für die Befreihung palästina teilnehmen!

Tunesiens Präsident Zine el Abdin Ben Ali sagte, Israel solle die gezielte Tötung palästinensischer Führer und den Bau der Sperranlage einstellen. Palästinenserpräsident Jassir Arafat sagte in einer Video-Botschaft an die Gipfelteilnehmer: 'Die Besatzung und die militärische Lösung bringen Israel keinen Frieden.'

Seiten 1 | 2
«« frage
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz