Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.256 mal aufgerufen
 picpicUrlaub & Reisen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MiMi18 Offline

14.05.2004 11:01
ALLE JAHRE WIEDER !!!!!!!!!! (Teil 1) "KOPIERT" Antworten

ADMIN :

Vorerst gelöcht!

bis ich kappiert hab worum es geht!

MiMi18 Offline

14.05.2004 11:02
#2 ALLE JAHRE WIEDER !!!!!!!!!! (Teil 2) Antworten

ADMIN :

Vorerst gelöcht!

bis ich kappiert hab worum es geht!

MiMi18 Offline

14.05.2004 11:20
#3 ALLE JAHRE WIEDER Antworten

hoffentlich überlebt ihrs, ich musst so lachen als ich das gelesen hab konnt nicht mehr das läuft bestimmt bei den meisten tunesischen Familien so ab die aus Frankreich sind bestimmt schlimmer hihi.. gibts was schlimmeres ?!??!?

MiMi

MissyDJ Offline

18.05.2004 14:42
#4 RE:ALLE JAHRE WIEDER Antworten

Die Story war echt der hamma!!! Ich hab auf dem Boden vor lachen gelegen!!!

--------------------------------------------------
"Le silence, c'est la mort / Et toi, si tu parles, tu meurs / Si tu te tais, tu meurs / Alors, parle et meurs", Tahar Djaout/MBS
. "I must speak the truth and give a voice to those who are mistreated. I speak of children who were burned, of my sisters who were raped. We are like birds kept in a cage, thirsting for happiness and freedom”, Intik

namoussa Offline

18.05.2004 18:46
#5 RE:ALLE JAHRE WIEDER Antworten

Also, ich kann mir nicht helfen, aber diese Story habe ich vor einem Jahr schonmal in einem anderem Forum gelesen. Ich geh mal dreisterweise davon aus, dass Du nicht der Verfasser dieser Geschichte bist

"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

darkangel Offline

18.05.2004 19:19
#6 RE:ALLE JAHRE WIEDER Antworten

....dass sie nicht der Verfasser dieser Geschichte ist, ist glaube ich auch klar....
Aber die Geschichte war köstlich...habe mich echt totgelacht. Das ein oder andere.......hmmmmmmmmm, nööö eigentlich alles habe ich schon live mitbekommen. Aber ich finde, irgendwie gehört das ganze drumherum halt dazu. Ansonsten fehlt dann was.......

byee
Darky

MissyDJ Offline

18.05.2004 21:10
#7 RE:ALLE JAHRE WIEDER Antworten

..des ist es ja, da so gut wie alle 3/4 dieser story jedes jahr (immer und immer wieder)live miterleben, ist es ja gerade so lustisch..ich bin nur immer so froh, dass wir so'n großes Auto haben, dass der Gepäckträger (Marke:Eigenbau) gar nciht zum Einsatz kommt *lol
..wieso ist des denn bei den meisten Tunesiern so???---alles genetisch festgeschrieben??-manchmal kommt es mir echt so vor!!!

"Le silence, c'est la mort / Et toi, si tu parles, tu meurs / Si tu te tais, tu meurs / Alors, parle et meurs", Tahar Djaout/MBS
. "I must speak the truth and give a voice to those who are mistreated. I speak of children who were burned, of my sisters who were raped. We are like birds kept in a cage, thirsting for happiness and freedom”, Intik

darkangel Offline

19.05.2004 09:39
#8 RE:ALLE JAHRE WIEDER Antworten

hahaha....nee Missy, das ist nicht nur bei den Tunesiern so. So ist es auch bei den Griechen, Türken, Italieniern (Ich finde, die übertreffen uns sogar.....), ach, eigentlich aus jedem Land.
also, nix genetisch veranlagt.....

byeee
Darky

darkangel Offline

19.05.2004 12:48
#9 RE:ALLE JAHRE WIEDER Antworten

....es gibt ja anscheinend insgesamt 9!! Teile
der dritte Teil ist schon fertig

TEIL III Die Überfahrt mit der Fähre

Meint ihr etwa wirklich, dass die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man ungeduldig wartet ?

Niemals Leute ! Besonders auf diesem Platz nicht!

Nun ja, die Meßlatte hatte also verloren, denn das was mein Vater auf seinem Gepäckträger hatte, rutschte gerade noch so durch. Glück gehabt und vor allem genau aus dem Grund hat er mich nicht erwürgt. Schließlich war ich ja der Übeltäter, weil ich die Unverschämtheit besessen hatte, darauf zu bestehen, das im strömenden Regen das Verdeck geschlossen wird und so der chic anzusehende Rasenmäher, nicht mehr die heißen Bräute in meinem Wagen, verdrängen durfte.

Ich beobachtete, das die Meßlattentester einen anderen Wagen ( es war glaube ich, ein alter Peugeot) anglotzten und ich bemerkte den Sabber, in ihren Mundwinkeln. Denn das Auto....es war schon kein Auto mehr...sondern ein fahrender Krimskramsladen, voll bepackt mit allem was man sich so vorstellte und das noch sehr hoch (sehr hoch), blieb nur zu hoffen, dass die Messlatte gut befestigt war, ansonsten war das ihr Tod !
Leider konnte ich das Schauspiel nicht weiter verfolgen, denn jetzt war die Zeit der Papiere gekommen. Wir mussten mit jedem Zettel, Pass und was weiß Allah noch, an die Schalter und den netten Italienern beweisen, dass wir und unsere Fahrzeuge auch wirklich existierten. Irgendwie bekam ich das Gefühl ein potenzieller Illegaler zu sein und genau so wurden wir auch behandelt.
Also hieß es, in einer heißen, mit abgestandener Luft gefüllten Halle unseren Abschied von Europa zu zelebrieren, schien fast als wolle man uns den Abschied so schwer wie möglich machen. Die Schalter mit den grimmig schauenden verbissen darum bemühten, bloß nicht zu schnell zu arbeitenden, Zollbeamten wurden geöffnet.

Wir gliederten uns in die Reihen ( es waren ca. 20 Reihen ) !

Die Gesichter der meisten, die es geschafft haben in die Reihen einzutreten, wurden erleichterter und grinsend !

DIE HEIMAT KOMMT IMMER NÄHER....ich schwöre es euch, man konnte sie riechen !

Jetzt ging es los mit dem Anstellen in der Abfertigungshalle, wo die Pässe und die Autopapiere überprüft werden !

Fragte mich im Ernst, warum die Italiener das so machen, denn schließlich waren sie froh, das die Leute hier ( und so mancher Illegaler ) zurückreisen, anstatt sich in Italien eine Parkbank zu suchen !

Mein Vater beauftragte mich das Ganze zu übernehmen ! ( komischerweise mache ich das schon mein ganzes Leben...und ich glaube, das ich sogar als Baby mit den Pässen nach vorne geschickt worden bin und krabbelnd uns sabbernd die Zöllner belabern durfte )

Also...ich bekam ca. 2,5 Kg Pässe und Autopapiere und es ging los !

Immer die gleiche Prozedur : Hinstellen in einer 2 x 20 Meter Reihe und irgendwie bekam der Vordermann von mir, immer ein neues Gesicht, was mich wunderte, entweder waren die besser organisiert oder sie waren dreister wie ich !

Auf meinen immer wieder erstaunten Gesichtsaudruck, bekam ich die Auskunft, dass die sich abwechselten und zusammengehörten. AHA ...........ich schaute immer noch recht blöd dem Schauspiel zu und sonderlich glaubwürdig fand ich es auch nicht.
Als ich einen mal angeschrieen habe, da war das plötzlich vor mir ein alter Mann und die Leute hätten mich beinahe gelyncht !

Die Sonne kochte über diesem Dach in der Halle und so manche Achselhöhle, hätte sich gefreut mit einem Deoroller zu schmusen ! Und die anderen anwesenden hätten es ihnen Gedankt, aber da unseren Nasen eh noch von dem Geruch des Hafenbeckens betäubt waren, konnten wir zum Glück nur die schlimmsten „Düfte“ wahrnehmen und der Rest blieb uns erspart.

Plötzlich wurde es unruhig in der Menge und einige drehten sich um, denn was deren Augen dort entlang an der Reihe stolzieren sahen....war eine Blondine in einem knappen Minirock und einem Top, das jede Kontur zeigte, die ihr Gott so gab ! Super geschminkt, stolzierend wie auf einem Catwalk, die so manchen das Blut in den Adern in Wallung brachte und urplötzlich waren die müden Gesichter verschwunden und es wurde laut und mit stolz geschwollener Brust lamentiert !

Die hatte, glaube ich, 20 Kg Pässe und Dokumente !

Sie wusste ihr Lächeln mit dem knappen Rock einzusetzen, um ganz nach vorne zu kommen...und was passierte ? Sie kam ganz nach vorne, dank meinen Landsleuten. Gut das sie ihre Frauen im Wagen gelassen hatten, dass Schauspiel wäre sicher noch sehenswerter gewesen * grins* !
Sabbernd ließ man sie ganz nach vorne in die Reihe...fast am Anfang, wo man sie zwischen ließ und sie wurde eingekeilt wie ein Sandwich !

Ich werde mich demnächst auch mal schminken und einen Rock tragen, um das zu schaffen........NEEEEE lass ich mal lieber ! Ich behalte lieber meine Würde !

Fertig ! Pässe nachgeschaut und die Formalitäten beendet, begebe ich mich auf dem Rückweg zu meiner Familie.....die wieder mal am Essen waren....irgendwie musste das ganze Zeug ja weg !

Kein Hunger bei der Hitze, aber ich musste sehr dringend !

Es gab ein Cafe in der Nähe des Platzes und als ich dort in einem kaputten Italienisch/deutsch/englisch anfragte....natürlich sehr höflich.....„prego la toilette bitte please“

Kam von dieser dicken Italienerin hinter dem Tresen ein „ no no, kaputto Toilette „

Aus dem Augenwinkel beobachtete ich, das aus einer Toilette immer jemand raus kam und sich den Reißverschluss der Hose hoch zog mit einer gewissen Erleichterung im Gesicht !

Aha ? So ist das also !

Ich muss also bestechen ? Kaffee wollte ich nicht und ich bestellte mir ein Aqua Minerale !
Könnt ihr euch vorstellen, was es bedeutet, wenn man dringend muss und einem langsam und mit einem Plätschern, das Glas mit Wasser aufgefüllt wird ?

Ich sah schon auf meine Hose und betete zu Gott, das sich kein Tropfen bildet, der sich ausbreiten sollte zu einem 5,- DM Stück ! Und er hatte ein Einsehen mit mir und meinen Sorgen, nichts dergleichen passierte.

Ich bezahlte das Wasser und wartete nicht den Rest des Geldes ab und man sah mich nur noch laufend, torkelnd und zusammengekrümmt auf die Toilette zugehen !

Als ich rauskam........war ich so glücklich, so zufrieden, so ............durstig, aber mein Glas war schon weg !

Scheiß drauf, es gibt ja noch die warme RiverCola bei Mom !

Überall ertönte Musik !

Omar Dhiab, Oum Kalthoum, Rai Musik, Französicher Rap, RnB und zu guter Letzt

MIZUID aus der Anlage meines Vaters ( wenn er die Fahne von EL KEF gehabt hätte, so hätte er sie gehisst und die gesamte Familie hätte salutieren und dabei die Nationalhymne singen müssen ) – aber er hatte sie nicht ...........ätsch !

Die Anlage meines Vaters ( er war sehr stolz darauf ), bestand aus einem REAL-Markt-Autoradio mit Cassette (40 Watt), kleine Endstufe vom Markt (2x 120 Watt), und 2 x 3-Wege Boxen vom Türkischen Import-Export mit (lügenden 2X60 Watt Gesamtleistung )

Er liebt die Bässe und hasst die Höhen ! Die Boxen haben geschrieen vor Schmerz..........wir auch, aber die Boxen waren lauter !
Als ich ihn darauf aufmerksam machen wollte, da sagte er mir „ schidd foummek ue etuallha bi rouhek „

Meine Mutter versuchte zu schlichten und nahm die Kassette raus mit dem Mizuid, bat ihn eine andere hineinzulegen !

Er tat dies auch ! JAMES BROWN „ SEXMASHINE „ .......hoch leben die 70er ! Die umstehenden blickten uns schon an, die Älteren, mit diesem typischen Blick, den undankbare verzogene Kinder ernten und die Jüngeren, mit einem wissenden bemitleidenden Ausdruck in den Augen.

Es gab tatsächlich welche, die haben vor Langeweile sich am Rande des Hafenbeckens hingesetzt und geangelt !

Ich fragte mich was sie dort herausziehen wollten ? Einen Autoreifen ? ein altes Fahrrad ? einen ertrunkenen Flüchtling ? (ok ok, der war gemein ), aber doch niemals einen Fisch ........... bei dem dreckigen Wasser !

Sei es drum !!

TUUUUUUUUUUUUTTTTT TUUUUUUUUUTTTT

Von weitem konnte man dieses Geräusch hören, das unsere Fähre von sich gab, denn sie kündigte sich an !

Ich denke es würde noch eine halbe Stunde dauern, bis sie anlegte und weitere 2 Stunden, um die neuen Passagiere auf zu nehmen !

Aber es gab einige Tunesier, die das nicht kapierten, denn sie wurden sehr nervös, sammelten ihre Familienmitglieder, setzten sich ins Auto und starteten bereits die Motoren !

Egal !

Die Karthago ist eine der modernsten Fähren, die sogar vom ADAC mit einem „ sehr gut „ bewertet wurde !

Das Flaggschiff der tunesischen Reederei, der Stolz der Tunesier....sehr gewaltig und sehr hoch ! Wir Tunesier lieben alles was hoch ist, sogar unsere Gepäckträger beladen wir mit kleinen Türmen !

Ein Luxusliner gegenüber der alten HABIB !

Als sie anlegte und fest machte, kamen in orangenen Overalls einige Tunesier mit Farbeimern, und langstieligen Farbrollern, die plötzlich anfingen einige Stellen der Außenhaut des Schiffes mit weißer Farbe zu streichen !

Scheisse....was machen die jetzt denn da ? muss das jetzt sein ? oder wollte die Reederei die Passagiere dazu animieren zu helfen, damit das Ding auch ja heute noch ablegt und der langersehnte Urlaub doch noch stattfindet.

Ehe die fertig sind mit dem Schiff....das würde Wochen dauern !

Die Luke des Schiffes machte auf, um die Autos auszukotzen, die es in sich trug und ich beobachtete bei einigen meiner Mitreisenden, die Schadenfreude, wenn sie die Gesichter der herauskommenden Tunesienurlauber beobachten, die traurig waren !

Thats Life ! Euer Urlaub ist zu Ende und unser fängt erst jetzt an !
Als alle raus waren, bekamen wir alle das Startzeichen und die Motoren dröhnten !

Wir durften rein ! Mein Vater war irgendwo mit seinem Transit !

Die Autos setzten sich in Bewegung vor mir und ich empfand dieses Glücksgefühl !

Die Rampe der Lukenöffnung der Fähre, war wie eine hohe Bordsteinkante und ich sah die Schwierigkeiten einiger tiefergelegten Prollautos mit ihren Spoilern......sie haben alle was abbekommen !

Die Pässe vor dem Eingang des Bauches dieses Riesendampfers wurden mit den Tickets nochmals überprüft und die Wegweiser (wieder mal welche in Orange tja uns dunkelhäutigen Tunesiern steht die Farbe eben besonders gut), zeigten den antretenden Fahrzeugen den Weg !

Die Leute wollten nur noch rein und es gab ein Chaos, denn ein Auto hatte den Geist aufgegeben und die Familie, die drin war tat mir sehr leid ! Sie blockierten die Einfahrt und einige andere Tunesier opferten sich und schoben das Ding in den Bauch des Schiffes, wahrscheinlich nicht aus Mitleid, sondern um eventuellen Dramen und Lynchmorden zuvor zu kommen, die sich schon in Schimpfkanonaden ankündigten. Das hätte die Sache noch zusätzlich in die Länge gezogen.

Ich verrate euch jetzt, warum sich die Menschen auf dieses Schiff freuten !

DIE DUSCHE !

Bedenke man, das wir seit fast 3 Tagen kein Wasser auf der Haut hatten und die Klamotten an einem klebten !

Meine Mutter packte immer einen Koffer für sich und ihre Töchter ein, der als Schiffsdresskoffer galt !
Ist ja auch einfach...rein in das Schiff, raus aus dem Auto, Koffer in der Hand und Familie im Schlepptau und schnell hoch zum Einchecken !

Ich habe dies nie gelernt !

Ich vergesse es immer und so, beginnt eine Odyssee für mich in meinen Koffern, in diesem Bauch des Schiffes, in dieser Bruthitze, geschlitzt von den Stoßstangen, der enganliegenden Autos durchwühle ich meine Koffer und Taschen, natürlich habe ich den gesamten Urlaub noch etwas davon, weil jetzt alles durcheinander ist und das ganze Zeug davon total zerknittert. Also solltet ihr mal einen in zerknitterten Klamotten in Tunesien rumlaufen sehen, dessen Haare im schönsten Afrolook abstehen, dass bin dann ich !

Stress, den man sich immer selber macht !

Oben an der Information, die als Checkpoint gilt, war das Chaos, denn irgendwie schienen einige das Schiff gepachtet zu haben, denn sie wollten Kabinen, haben, die nicht weit weg waren und .......am besten mit großen Räumen, Swimmingpool, Sauna usw. ich schüttelte nur noch mit dem Kopf !

Es gab Viererbettkabinen für die Familien (wir waren aber 8, mit mir) ich ahnte was kommt !

Meine Mutter und meine 3 Schwestern, bekamen eine gemeinsame....mein Vater mit meinen Brüdern auch eine (mit einem anderen Gast zusammen)

Ich musste mir meine mit 3 Fremden teilen !

Das hieß, „ Ade mit dem Schlaf, schnarchen, furzen und nasse Toiletten mit Duschen auf sich nehmen !

Ach ja, immer schön die Wertsachen mitnehmen, wenn man raus geht !
( am besten die ganzen Klamotten mitschleppen, auch wenn man mal kurz Zigaretten holen will, denn du weißt nie, wer sich später in deiner Jeans befindet)

Nun denn, wir haben es alle geschafft und ich dachte mir……egal jetzt, ich will einfach meine Dusche, mich umziehen und schlafen.

Die drei Mitstreiter sahen mich entrüstet an und musterten mich von oben bis unten, als sei ich ein Außerirdischer.
Der eine links unten im Bett....er war so um die 50 Jahre alt, krallte sich an seiner Bauchtasche fest, die er wie alle Tunesier trug, wo sich die Papiere und wahrscheinlich das sauerverdiente Geld befand, als würde ich sie ihm heute Nacht im Schlaf klauen.

Nun ja, ich sah ja auch nicht sehr vertrauenserweckend aus ( Dreitagebart, Haare zersaust, zerfledderte Jeans, und ein USA T-Shirt ) fehlte noch ein Butterflymesser in der linken und ein Joint in der rechten Hand.

Der rechts neben ihm Liegende, war am Essen und schmatzte so vor sich hin, beachtete mich gar nicht, denn sein Baguettebrot mit Mozarella war wichtiger als meine Erscheinung. Guten Apettit !

In der Dusche plätscherte das Wasser und ich wusste, das der dritte TunssiKabinenTourist drin war.
Die Kabine war sehr klein, kein Fernseher, ein Radio, das einfach ansprang in der Nacht, wann immer es wollte und die angeblichen Aufbewahrungsorte für die Sachen (den Namen Schränke hatten sie nicht verdient)......Naja, da spreche ich nicht weiter.
Auf jeden Fall fehlte mir immer was in diesen tunesischen Kabinen.....einfach was tunesisches...wie z.B. einen Kliem Margoum ( tunesischer Webteppich), einen Kanoun (eine Art Superminigrill aus Ton) für den Barräd el Tee (eine kleine Kanne mit einem 50 % schwarzem Tee, 80 % Zucker und 30 % Wasser ) diese Tunke macht immer meine Oma und anscheinend hat es die gleiche Wirkung wie 5 Joints, für sie, denn sie war immer total stoned , wenn sie einen Schluck nahm, sie grinste immer und lehnte sich zurück.
Ach ja, das einzigste was mich in dieser Kabine an Tunesien erinnerte, war die Ordnung darin und die Plastikflaschen a´1,5 Liter und die Plastiktüten.
Tunesien besteht aus 30% Land, 30% irgendwas grünes und 40% Plastikmüll. Hoch lebe das Plastik, denn seit dem hasse ich, hier beim Einkaufen beim Türken die Tüten für den Einkauf.

Ich bekam das oberste Bett in der Kabine, nachdem sich jeder von uns vorgestellt hatte.
Hat jemand schon mal das Vergnügen gehabt, bei hohem Wellengang, in einem Hochbett zu schlafen, wo du so nah an der Decke warst, das du sie im Schlafen knutschen konntest ?
Nein ?
Ok, dann verrate ich es euch, was da so passiert !

1. Ihr kotzt euch die Seele aus dem Hals
2. Ihr könnt nur in dieses Bett kriechen und hoffen, das euch die Birne nicht am Morgen beim Aufwachen gegen die Decke knallt.
3. Ihr erntet großen Dank, wenn ihr Nachts einen drauf macht und sehr spät in die Kabine kommt, in dieses Bett in der Dunkelheit klettern wollt und mit dem Fuß in das Gesicht des unteren Schläfers tretet.
4. Morgens aufwacht und runter steigen wollt ( siehe Prozedur in Punkt 3 )
5. Die Klimaanlage so in euer Gesicht bläst, das ihr 30 Decken braucht, weil man sich denkt, man würde in einem Iglu hausen.
6. Immer fehlt ein Kissen ( echt immer )

Aber ein Gutes hat es.
Wenn jemand im Schlaf sabbert und das vom Rand des Bettes, dann bekommt es der untere immer ab J
Und dazu fällt mir eine Geschichte aus dem Haus meiner Eltern ein.

Eines Tages, es war an einem Sonntag, war ich bei meinen Eltern frühstücken.
Wie immer waren meine Brüder in ihrem Zimmer am Schlafen, weil sie wieder am Samstag einen drauf machten und sehr spät nach Hause kamen.

Ich sprach meine Mutter an, sie solle sie aufwecken, das sie zum Frühstück kommen und so begab sich meine arme Mutter in das Zimmer der Jungs.

Da, das Zimmer sehr klein von denen war, hatten sie ein Doppelstockbett.
Munji lag immer oben und Sammi immer unten.
Sie hatten die blöde Angewohnheit, das die Hälfte von deren Luxuskörpern über das Bett ragte ( Die Kopfhälfte )
Nun, mein Munji (oberes Bett) hatte die Angewohnheit des Sabberns im Schlaf und das konnte er so gut, das ich immer dachte er würde austrocknen, irgendwann.

Meine Mutter fing an im Zimmer zu schimpfen und schrie und lachte dabei.
Als ich nachsah, konnte ich einen Faden aus dem Mundwinkel der oberen Etage, auf den Afrokopf der unteren Etage sehen und ich dachte mir, meine Güte, wie lange hielt das Gel von Sammy, weil er immer noch den Nasslook hatte.

Meine Mutter holte voll aus und ballerte der oberen Etage eine und zog den anderen an seinem Afro aus dem Bett.

Lecker Jungs.....Super Mom :-)

Jetzt wisst ihr was ich meine, denn es hat immer Vor- und Nachteile oben oder unten zu schlafen.

Aber jetzt will ich euch mal rauslotsen aus der Kabine, sonst kommen wir nicht mehr raus, denn das Schiff hat noch mehr zu bieten.

( vergesst nie eure Tasche zu packen und keine Utensilien im Bad zu lassen, sonst wird es euch leid tun und alles wird einfach von den Zimmergenossen benutzt )

Das Schiff hat mehrere Decks und die meisten tummelten sich auf den obersten oder dem Deck darunter, denn wenn gutes Wetter war, konnte man wirklich die Aussicht auf das Meer genießen, oder die Sonne in einem der Liegestühle auf sich bruzeln lassen.

Einen Swimmingpool gab es auch, aber ich habe ihn noch nie in Betrieb gesehen und kann mir schon denken warum.

Alles trennte sich auf dem Schiff, was vorher am Hafen in den eigenen Autos war.
Die Mädels waren alleine auf Forschung des anderen Geschlechts und das andere Geschlecht forschte gerne mit.....Eltern waren ja nicht in der Nähe und so machte man immer die Bekanntschaft auf diesem Schiff, viele davon endeten in.....HEIRAT....später.

Jeder sammelte Handynummern wie ein Weltmeister.
Meine Brüder waren natürlich die absoluten Weltmeister in dieser Sache.
Meinen Vater fand ich dann auch, in der Lobby, das auch als großes Cafe diente, wo er mit anderen Männern Schkubba spielte ( ein tunesisches Kartenspiel, das eher mehr mit schreien und Emozionen zutun hatte, als das Spiel der Karten ) genauso wie Treh Rammi ( tunesisches Rommee ).
Setzt euch mal dabei, dann denkt ihr, das die sich zerfleischen wollen, aber irgendwie gehört es dazu.
Ich bleibe lieber am Leben und zocke da nicht mit.

Das Essen auf diesem Schiffrestaurant ist nicht schlecht und schmeckt gut, aber verdammt teuer.
Hier genießt man vorab die tunesische Küche mit allen Variationen und auch scharf dazu.

Nur Leute esst nicht viel am Abend und denkt an den Wellengang, denn ich habe am Abend noch nie so viele Menschen Muster brechen sehen auf diesem edlen Teppich in der Lobby.
Die Mitarbeiter des Schiffes kamen mit den Magentabletten nicht mehr nach.

Die Überfahrt dauert je nach Witterungsverhältnissen zwischen 18 und 24 Stunden.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm es ist, wenn man auf die Uhr schaut, um endlich sein Land zu sehen, das immer näher rückte und irgendwann sich die Konturen vor einem bildeten, das man es endlich sehen konnte.

Endlich wir sind angekommen und ich habe nur noch ein breites Grinsen in meinem Gesicht und in mir breitet sich eine wohlige Wärme aus.

Tunis La Goulette, nimm mich endlich auf in deine Arme !

Fortsetzung folgt.......

MiMi18 Offline

21.05.2004 11:15
#10 RE:ALLE JAHRE WIEDER Antworten

hahahahahhahhhhahaahahahaha.....
woah 9 Teile die muss ich alle lesen

MiMi18 Offline

21.05.2004 11:16
#11 RE:ALLE JAHRE WIEDER Antworten

Sowas sollte verfilmt werden

MiMi18 Offline

21.05.2004 11:27
#12 RE:ALLE JAHRE WIEDER Antworten

Ya Namoussa ?! Hab ich behauptet dass ich der Verfasser bin ?
Neh glaub nich, ich hab die story als e-mail bekommen !
und außerdem bin ich kein Typ, mein Vater ist kein Analphabet wir haben keinen Transit und wenn ich meinen Führi hätte würd ich nie mit nem offenem Cabriodach nach Italien fahren etc. !
Bye

namoussa Offline

21.05.2004 19:15
#13 RE:ALLE JAHRE WIEDER !!!!!!!!!! (Teil 1) Antworten

@MiMi18

Dann kennzeichne Deine Geschichten doch als kopiert!

"Habe Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung fur deine Taten." Dalai Lama

MiMi18 Offline

21.05.2004 20:23
#14 RE:ALLE JAHRE WIEDER !!!!!!!!!! (Teil 1) Antworten

@namousa

wieso ? das war in der e-mail die ich bekommen hab auch so und wieso soll ich das machen ?
nur weils dir nicht passt oder wie ?

MiMi18 Offline

21.05.2004 20:28
#15 RE:ALLE JAHRE WIEDER !!!!!!!!!! (Teil 1) Antworten

was ist eigentlich dein problem ? richtig kompliziert bist du !
ich hab ja nicht geschrieben dass ich der verfasser bin oder stand das irgendwo
zick hier nicht so rum ok !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz