Daily Hadith Raqam 253 Donnerstag, 23. Jumâd al-Awwal 1426 Donnerstag, 30. Juni 2005
>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"O Allah, ich nehme Zuflucht bei Dir vor nutzlosem Wissen, vor der Tat, die nicht emporgehoben (von Dir angenommen) wird und vor dem Gebet (Du`a), das nicht erhört wird."<<
im Original: "Allâhumma innî a`ûzu bika min `ilmin lâ yanfa`u, wa amalin lâ yurfa`u, wa du`â-in lâ yastajâbu."
Daily Hadith Raqam 341 Mittwoch, 23. Scha'bân 1426 Mittwoch, 28. September 2005
Abû Umâma (r) berichtet:
"Ich verbürge mich dem für ein Haus an einem Orte im Paradies, der sich des Streits enthält, selbst wenn er im Recht ist, und für ein Haus in der Mitte des Paradieses dem, der sich der Lüge enthält, selbst wenn es (nur) Spaß ist, und für ein Haus am höchsten Ort des Paradieses dem, der seine Wesensart verbessert." <<
Daily Hadith Raqam 342 Donnerstag, 24. Scha'bân 1426 Donnerstag, 29. September 2005
Nûmân (r) berichtet:
"Du wirst die Gläubigen sehen, wie sie barmherzig miteineander und einander in Liebe zugetan sind und liebevoll miteinander umgehen gleich einem Körper - wenn ein Glied leidet, setzt sich der ganze Körper mit Schlaflosigkeit und Fieber dafür ein." <<
Daily Hadith Raqam 362 Donnerstag, 16. Ramadân 1426 Donnerstag, 20. Oktober 2005
Anas (r) berichtet:
"Wer Allah (mit Istikhâra-Gebet*) um Rechtleitung bittet, der wird nicht fehlgehen. Wer sich berät (bevor er etwas tut), wird nicht bereuen (müssen). Wer sparsam ist, wird keine Armut erleiden." <<
*Gebet (salah) mit der Bitte um Rechtleitung, i.d.R. vor dem Schlafengehen