Zwei Jungs, der erste Äthiopier und Moslem aus tiefster Überzeugung, der letztere Tunesier - beide von Haus aus Hip Hop'er/Rapper, jedoch mit unterschiedlicher Intention...
"ich lebe und sterbe als Diener Allahs..." - "so komm wieder heim, Baby, ich bin dein..."
jetzt zu seinem bekanntesten lied ICH LEBE FÜR ALLAH: also 1. ist das der bat von dj tommek ich lebe für hiphop, und schon allein deswegen find ichs geschmacklos, das ist sowas wie ein vergleich von hiphop u allah!
also mein herz schlägt nur für ramsi nein quatsch!° aba aufjedenfall find ichs besser!
TRY: German dreams- EKO FRESH, RAMSI ALIANI, CETIN u VALEZKA deutschland seid ihr da - Ramsi SIE LIEGT IN MEINEN ARMEN - Cetin ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ aUGe uM aUGe - uNd diE gANzE wELt wiRD bLiNd sEiN!
-------------------------------------------------- "Le silence, c'est la mort / Et toi, si tu parles, tu meurs / Si tu te tais, tu meurs / Alors, parle et meurs", Tahar Djaout/MBS -------------------------------------------------- . "I must speak the truth and give a voice to those who are mistreated. I speak of children who were burned, of my sisters who were raped. We are like birds kept in a cage, thirsting for happiness and freedom”, Intik
Guden! Hab mir jetzt 'n paar Raps von der HP von Ammar gezogen. Vom Prinzip her sind die raps nicht schelcht! Find's nur nicht gut, dass wie Yasmin schon gesagt hat, die Beats von anderen Track geklaut sin'.Ramsi Aliani find' ich persönlich auch ganz gut. Zeimlich chillige Musik. Aber echt nett...
-------------------------------------------------- "Le silence, c'est la mort / Et toi, si tu parles, tu meurs / Si tu te tais, tu meurs / Alors, parle et meurs", Tahar Djaout/MBS -------------------------------------------------- . "I must speak the truth and give a voice to those who are mistreated. I speak of children who were burned, of my sisters who were raped. We are like birds kept in a cage, thirsting for happiness and freedom”, Intik
ob geklaut oder nicht geklaut jeder newie fängt von ganz von anfang an! jeder der huetigen zeit hat schon von irgendeinen was geklaut,ich erinnere mich zurück da wäre outlandish mit aicha,das von cheb khaled gesungen wurde,es gibt viele stars die so anfangen also beschuldigt ammar nicht das er was geklaut hat! ich kenne beide und ebide find ich gut! aba nur ammar geht den richtigen weg...
meine lieben wir leben in einer der grössten Bürokratien die die menschheit je kannte.. da wird doch auch sowas gergelt sein
es gibt auch in der musikbranche feste gesetze, die Diebstal und ähnliches festhalten, damit jeder sein recht bekommt.. es wird kaum (wenn nicht garnicht) möglich sein dass irgendwer einfach ein lied nimmt und es neu produziert, das würde keine plattenfirma der erde mitmachen, weil sie sonst nie wieder glücklich sein würden. denn dahinter steckt eine "lobby" die man GEMA nennt, diese Regelt das ganze im bezug auf musikalischem Eigentum. man muss bevor man was covert, Sampelt, vertont oder weiss der geier was, die GEMA erlaubniss + gebüren latzen. SELBST .. wenn DU in einer kleinen band Keyboard Spielst, und in einem kleinen schuppen "Hotel Kalifrnia" nach daddeln willst, muss eigentlich eine GEMA genehmigung existieren und eine gebür bezahlt worden sein. es ist aber, in Deutschland zumindest, so geregelt dass solche schuppen, kneipen, hallen, Discotheken etc. ene GEMA pauschale pro jahr bezahlen, so kann jeder dorthin kommen und spielen, und sie können CDs abspielen lassen, da sie ja zur unterhaltung und zum kundengewinn führen.. also geschäftlich. ein anderer Fall, du bist in einer Uni oder schule, und willst ein Medienprojekt machen, ein kleiner 17 minuten Film über irgend eine Misere auf diese Welt, und dir kommt die tolle idee die Szenen mit etwas musik zu untermahlen.. ha.. so toll ist die idee garnicht.. denn wenn ein kumpel dich nicht zufällig auf das GEMA problem aufmerksam gemacht hätte, würdest Du dein halbes leben lang schulden bezahlen .. also rufst Du bei der Agentur von "Prodogy" an, und sagst Du wolltst gerne den titel "Firestarter" als musikalische untermalung für dein Filmprojekt nutzen dürfen.. hier solltest Du dich setzen, denn die person am telefon wird sagen "aber sich wir freuen uns bla bla... und wird dir eine summe zwischen 5 und 10 tausend Euro nennen die Du bitte schön überweisen solltest.. dann ist alles klar.. papiere kommen per post"... wenn du nicht gerade vor lachen dein stuhl mit dem Boden getauscht hast, und es noch schaffst zu erzählen dass Du ein weisenkind aus der dritten welt bist und Student oder schüler dazu.. geht die person vielleicht um 20% runter.. (wenn du das alles nachweisen kannst dass du es bist).. ansonsten.. musste selber was komponieren und aufnehmen.. ich weiss das interessiert alles keinen, aber es ist fast halb 4 morgens und ich kann nicht schlafen!.
zum thema selbst.. musik zu covern ist inzwischen ein normales Mittel, da es einfach kaum raum für neues material gibt, bestimmte medien haben das menschlihe gehör auf ein minimum reduziert, so dass sich alles sehr ähnlich anhören muss damit es überhaupt akzeptiert wird.. experimente werden schwer und individualismus + Kerativität bekommen immer weniger publikum. wer jetzt erzählen will dass sich ja viele lieder nicht ähneln irrt sehr, sowas kann man sogar beweisen .. nicht alle filme haben die gleichen schauspieler oder Drehbuch, sie haben aber ein muster.. und solch ein muster weist auch die musik auf, mathematisch errechenbar. es gibt auch künstler die seit jahrzehnten mit Covern mehr als erfolgreich sind und jedes Stadion füllen.. einer von ihnen ist Joe Cocker. bei ihm ist es aber weniger der fall dass er um erlaubniss bitten muss, (denn der eigentümer des Matarials kann auch ablehnen wenn ihm die neue version nicht gefällt). sondern die meisten sind überglücklich wenn er sich für einen Ihrer Songs entscheidet um ihn zu übrearbeiten, und dann zu singen, dies Soll ein qulitätszeugniss sein, sagten einige.
ich haben fertig
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein