Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
Umfrage: Über die "Islamisten Datei" ....
Bisher wurden 12 Stimmen zur Umfrage "Über die "Islamisten Datei" ...." abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Weiß ich beschied und beschätige mich damit 5
41,7%
2. hab ich schon gehört, aber nichts gennaueres 3
25.00%
3. hab ich nie gehört.. was ist das? 4
33,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 picpicTalkcafe
admin Offline

Administrator

10.07.2004 16:46
Islamisten Datei ?! Antworten

ein Thema was viele von uns vielleicht auch Direkt interessieren könnte, oder anderes gesagt, was sich mal auf den einen oder anderen auswirken könnte..
was mich erstmal interessieren würde, wie das allgemeine wissen darüber ist.. wäre klasse wenn ihr ehrlich diese Umfrage beantworten würdet, damit man weiss in wie weit man eine Art \"aufklärung\" machen sollte.. jede Registrierirung kann nur eine Stimme abgeben, und wer darüber was sagen möchte kann es natürlich auch tun, es ist jedoch kein muss..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

10.07.2004 16:56
#2 RE:Islamisten Datei ?! Antworten

HÄ adminu mafhimtisch.
hab nie was davon gehört ´
was ist das

>Harissa< Offline

10.07.2004 17:50
#3  Antworten

sadrabaal Offline

10.07.2004 17:52
#4 RE:Islamisten Datei ?! Antworten

a3sell

es heisst gar kein moslem in deutschland hat recht auf datenschutz wie die anderen menschen...alle daten werden geprüft ,telefongespräche gehört ,kein privat sphäre mehr für moslems ...

und das wird gemacht damit man "islamisten" (konkret sagen die nicht was ein islamist ist)findet...und wenn die sogenannte islamisten gefunden werden ,speichert man alle ihren daten in zentral "islamisten datei" und vielleicht abschieben oder keine ahnung was die vorhaben!

fdp und alle türkiche gemeinden sprachen dagegen aber die innenminesterium wird es trotzdem machen.

sadrabaal Offline

10.07.2004 18:05
#5 RE:Islamisten Datei ?! Antworten

mit andere worte :mosleme in deutschland sind schuldig bis die Unschuld bewiesen wird und die anderen menschen sind unschuldig bis die Schuld bewiesen wird

admin Offline

Administrator

10.07.2004 18:22
#6 RE:Islamisten Datei ?! Antworten

1. Sadrabaal : da hast Du aber ein wenige was falsch verstanden.. es ist immernoch ein Rechtsstaat und einige menschen mögen ihren Job nicht unbedinngt super richtig machen, doch es gibt immernoch jemand der über ihnen steht und für kontrolle sorgt. zu einzelheiten wollt ich allerdings Später kommen..

2. da oben ist eine Art "Umfgare" .. die ist Anonym..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

sadrabaal Offline

10.07.2004 18:55
#7 RE:Islamisten Datei ?! Antworten

admin
kann sein dass ich falsch verstanden habe aber so hab ich es verstanden genau wie viele auch ,sogar fdp sagt es stösst gegen die grundlagen eine rechtssaat.
vielleicht spricht die europeeische komission dagegen ,sonst otto schily ist aus spd wie die machtspitze ,und von cdu erwartet man nicht gutes für ausländer,die wollen mehr strenge gesetzte als spd.

ist die thema zum diskutiren oder bin ich wieder in abseits ?

admin Offline

Administrator

10.07.2004 19:44
#8 RE:Islamisten Datei ?! Antworten

ne qautsch, klar steht das thema zur Diskussion .. ich wollte persönlich noch nicht viel dazu sagen, bis ein paar mehr an der umfrage beteiligt waren.. jeder der dazu was sagen will kann es uneigeschrenkt tun

Siak Offline

11.07.2004 13:01
#9 RE:Islamisten Datei ?! Antworten

Selam
Habe vor kurzem, in dem Zusammenhang ein Interview mit dem Bundesinnenminister gelesen, dabei ist mir besonders dieser Abschnitt aufgefallen

In Antwort auf:
Sie haben unlängst gesagt: Wenn die Terroristen den Tod lieber haben als das Leben, dann können sie ihn haben. Ist das nicht ein Freibrief für Folterer?

Ich habe geantwortet auf die Äußerung eines islamistischen Hasspredigers, der gesagt hatte: "Ihr liebt das Leben, aber wir lieben den Tod. Das Leben von Ungläubigen ist nichts wert." Nach dieser Parole haben die Attentäter gehandelt, die für die Verbrechen in Madrid verantwortlich sind. Der Satz des Hasspredigers ist eine ungeheure Provokation der zivilisierten Gesellschaft, die wir beantworten müssen. Wer Massenmord androht, muss wissen, dass er sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Die wehrhafte Demokratie muss sich verteidigen, allerdings nur mit rechtsstaatlichen Mitteln. Folter ist mit rechtsstaatlichen Grundsätzen unter keinen Umständen vereinbar.

besonders dieser Satz hat es mir angetan

In Antwort auf:
.....ungeheure Provokation der zivilisierten Gesellschaft, die wir beantworten müssen.

Anscheinend hat sich der Ausdruck der "zivilisierten Gesellschaft" in die Köpfe der Politiker gebrannt, besonders toll finde ich, dass gerade unser toller Innenminister diesen verwendet, vor allem aber in Bezug auf den Terror.
Ich glaube ihm muss in letzter Zeit entfallen sein, dass er jahrelang solch Terroristen, als Anwalt verteildigt hat und sich vielleicht damals schon auf die Seite der " unzivilisierten " gestellt hat.
Denn ich sehe keinen Unterschied zwischen zwischen einem Terror der RAF ( Rote Armme Fraktion), die Otto Schilly zu seiner Anwaltszeit verteildigt hat und dem Terror unserer heutigen Zeit.
Aber wer weiß das schon, vielleicht entzieht sich das meinem Verständnis, als potenzieller Kanidat unserer neuen Club Datei

Dafür das die deutsche Regierung mit einer der ersten Länder waren, die nach den Vorkommnissen des 11 Septemper die Bürgerrechtsverletzungen muslimischer U.S. Bürger verurteilte, ist sie auf dem besten Wege nachzuziehen und diesen Trend, wie auch vieles andere aus den USA zu importieren, da wäre es doch törrischt vor dem Grundgesetz halt zu machen.

das ganze Interview
http://www.stern.de/politik/deutschland/...&nv=cp_L1_rt_al
-------------------
Peace and out
-------------------

admin Offline

Administrator

02.08.2004 15:46
#10 RE:Islamisten Datei ?! Antworten

hi Ihr, ich hab jetzt ein wenig ruhe um zu tippen und dabei sogar nachzudenken, ich hoffe es kommt was vernünftiges dabei raus..

nun, Otto Schily ist schon für seine Härte bekannt, seitdem er sein amt annahm war er für sichere innere Politik und für mehr vorsicht und geheimdienst etc. das zeigt auch seine Aktuelle schnapsidee von einem auffanglager für Flüchtlinge in Afrika .. wo soll das denn sein? von überall in Afrika versucht man zu flüchten um nach Europa zu kommen.. und Kappstadt kommt aufgrund geographischer Bedingungen irgendwie nicht infrage .. anderes Thema..

wenn man aber seine Handlungsversuche insgesammt betrachtet findet man aber dass er nicht ausschliesslich "ausländischen Gefahren" den Kampf angesagt hat, sondern allen die für Deutschland eine bedrohung darstellen. einen seiner wichtigsten kämpfe, war und ist noch sein versuch gegen der rechten Szene vorzugehen, die der verfassungsschutz allerdings immer blockt. Demo-verbot für Rechte ist z.B eins seiner grösseren Ziele, wobei er immer wieder an den Gesetzen scheitert. natürlich dürfen rechte in deutschland nicht Demonstrieren wie es ihnen passt, klauseln und richtlinien haben auch sie, doch am ende ist eine Rechtsradikale Demo gennau das wonach es sich anhört. man kann das in einer Demokratie zweierlei sehen find ich, meinungsäusserung und versammlungsrecht auf der einen Seite, und der Paradoxum recht + Demokratie auf der anderen.
ich bin hier natürlich kein anwalt von Schily, aber wenn man das eine erwähnt entsteht schnell der eindruck dass der mensche vielleicht rechts ist und überhaupt alle moslems und ausländer hier das leben schwer machen will damit sie freiwillig gehen.
die Forderung einer Islamisten datei kam eigentlich von der Gewerkschaft der Polizei. und Schily ist stark drauf angesprungen, die momentane lage muss ich wohl nicht erzählen, die zwangsweise dazu führt dass mehr Minister gefallen an der Idee finden.

was ist das überhaupt?

normalerweise werden daten über verdächtige personen sowieso in register fest gehalten, also die Idee dass über jeden moslem auf einmal in deutschland eine sonderakte angelegt wird ist einfach Falsch.. dennoch ist es ist deutschland so dass diese Daten nur von den jeweiligen behörden eingesehen werden, die sie auch benötigen. also Verfassungsschutz, Bundesnachrichtendienst (BND), Polizei Einwohnemelde- und Ordungsamt dies Wurde von der Gewerkschaft der Polizei kritisiert, und sie sahen das ganze als nebeneinander arbeiten und nicht miteinnander, was ihrer meinung nach an der effizeinz der arbeit nagt. ich persönlich finde es bis hier hin ganz logisch.
die Islamisten Datei soll nach Schilys vorstellung ein Zentral angelegter Register sein, wo all diese Stellen drauf zugreifen können, wenn sie eine Person prüfen, verhaften, etc.
wenn man mehr daten von verschiedenen stellen hat, kann man natürlich mehr schlussfolgerungen entnehmen.. z.b werden auch sachen wie Strafzettel und flüge registriert, also bewegungsabläufe, lässt man solche dinge durch datenbanken laufen, könnte man gemeinsamkeiten entdecken.. gleiche Orte zu gleichen zeiten angereist, geheime treffen, und natürlich viel mehr.. und natürlich kann man auch auf der anderen seite viel mehr falsche schlüsse ziehen. aber wir halten noch fest, diese dinge betreffen immernoch nur menschen die eh ins visir der polizeilichen Behörden gefasst wurden. wenn jemand wie "ali xyz" den die polizei nicht kennt mit "bin laden" den jeder kennt, im selben flieger sitzt.. wird erstmal keiner eine Information draus basteln können.

FDP und Grüne sind nebenbei starke Gegner dieser Idee..zu den kritik punkten komm ich nächstes mal, falls ihr die nicht bereits auflistet..

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz