Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
sadrabaal Offline

13.07.2004 17:26
Artikel aus chourouk(tunesische zeitung) Antworten

hab heute was interessantes gelesen in "chourouk" :

es ist 3 tunesische studenten aus teschniche uni von sfax gelungen die erste rein 100% tunesische auto zu bauen.
die haben dafür zwar nur ein jahr gebraucht aber es ist anscheinend eine gute anfang! es wurde finanziell von eine firma unterstützt.
das auto wird produziert ab 2005 und soll neu weniger als 3000 euro kosten.

es ist sehr ähnlich wie fiat punto aber ehrlich gesagt es sieht scheisse aus .

Siak Offline

13.07.2004 17:43
#2 RE:Artikel aus chourouk(tunesische zeitung) Antworten

Selam

Hahaha ich lag am Boden als ich das Bild gesehen habe. Hey, aber immerhin die drei haben ne ziemlich geile Leistung vollbracht.
NA ja ausser mit der Optik, das ist wohl noch Entwicklungsbedürftig ha ha ha
Also die Gurke ist echt grausam schön, jedoch ziemlich Preiswert wow.

haha und verdammt klein fällt mir gerade auf.Also ne typische Tn Family ist wohl nit die Zielgruppe der Entwickler, was??
-------------------
Peace and out
-------------------

darkangel Offline

13.07.2004 18:01
#3 RE:Artikel aus chourouk(tunesische zeitung) Antworten

nicht schlecht, nicht schlecht....und es fährt wirklich?? Ehrlichgesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie so ein kleines Autolein die Strassen von TN überleben soll. Die sind ja nicht im gerade besten Zustand....
Und dann werden vielleicht hinten 4 bis 5 Kinder reingequetscht, und vorne passen auch noch eine Person mehr...ohh jeeee

sadrabaal Offline

13.07.2004 18:13
#4 RE:Artikel aus chourouk(tunesische zeitung) Antworten

salam siak

es ist tatsäslich ein art tnfamilien wagen
es steht noch im artikel dass ,die 3 hersteller noch kein komerziellename dafür gefunden haben (mein vorschalg "ka3boura")

ja und ünterschätzt das auto nicht wegen die optik !!!,es hat die selbe leistung und optionen wie ein fiat punto.im artikel steht über die leistung des auto.ich glaube die werden an der design noch arbeiten.

und der exemplar im bild oben hat die farbe silber

übrigens vor 4 monaten glaube ich ,hat ein tunesiche maschinenbauer das erste tunesiche flugzeug gebaut (also ein kleine flugzeug)!!

admin Offline

Administrator

14.07.2004 00:50
#5 RE:Artikel aus chourouk(tunesische zeitung) Antworten

nun, ein prototyp von Benz sieht auch immer verklebt und unlackiert aus.. kann mir nur etwas aus der form machen die mir nicht sehr nach Aerodynamik aussieht.. aber ich hab eigentlich kaum ahung davon.. was mich allerdings interessieren würde.. ist was bedeutet 100% tunesich? vielleicht bleibt ja jemand auf dem laufenden. der "Jugo" in ex-Jogoslavien wird heute noch viel verkauft, wenn der preis Stimmt nehmen es die leute.
zur frage wie es dieser wagen in tunesien überleben soll.. sag ich nur, wenn es ein Peugeot 404 mit nem Fahrwerk aus dem letzten Jahrtausend packt.. packt es jeder wagen.. eine Sache sollte man allerdings nicht überreitzen : tiefer legerei ;)

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz