Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 picpicTeam-Infos
admin Offline

Administrator

26.09.2004 22:09
Neue Präsenz Antworten

Salam

nach fast 2 jahren haben wir uns entschieden die seite komplett umzustellen, und zwar wird das ganze hier tunesicher. es gab verschiedene gründe für den entschluss, ein wichtiger ist dass es im Forum, was die best laufende komponente der presenz ist, keine marokkaner gibt. Wenn man sich auf eine Sachen einstellt, wird es wohl einfach er das ganze am laufen zu halten, die themen zu gestallten, partner zu finden und ähnliches. ich habe mich vor einem jahr an potenzielle partner gewandt um in ihre datenbanken aufgenommen zu werden, und gemeinsame mögliche projekte zu versuchen (diskussionen), doch die ,marokkanischen partner sagten mir wir seien zu wenig marokkanisch, und die tunesischen erzählten mir man sehe kaum tunesisches in der presenz.
ich hab über 3/4 jahr darüber nachgedacht, (mit unterbrechungen) und vorgstern ist die entscheidung gefallen. und das sind unsere ziele die wir hoffen in absehbare zeit gemeinsam zu verwirklichen :

- eine Anlaufstelle für Informationen über Tunesien zu sein. diese Informationen sollen sogut wie alle Bereiche umfassen die einem in Deutschsprachigenraum lebenden Tunesier/in oder einen/er Tunesien Reisende/n helfen können.

- ein Treffpunkt für Tunesier zu sein, die über ihre identität als solche diskutieren wollen, mit allem was das an aspekte mit sich bringt, wie ihre arabisch-islamischen Zugehörigkeit, das Verhältniss zum eigenen land, und das verhältniss zu tatsächlichen Heimat (Deutschland, Österreich, etc).

- politische Diskussionen anzuregen, ob diese tunesien betreffen, Deutschland udn Europa, den arabisch-islamischen raum, oder die globale Situation. Damit wird versucht das interesse für die politische Umgebung zu wecken, mit allem was damit zusammenhängt an Konsequenzen für den Einzelnen und der Nation. Nicht-arabische Mitglieder können dabei mehr über unsere Bräuche und Sitten tiefgründiger kennenlernen und verstehen.

-Religöse Diskussionen und Hilfestellungen, die ein besseres Zusammenleben ermöglichen sollen, mit gegenseitigem verständniss und erhöter Tolleranz auf beiden Seiten. Gerade in solchen Zeiten ist das ein wichtiger Aspekt der auf einer "interkulturellen" internetpräsenz nicht fehlen darf.

- Informationen und Diskussionen zu momentanen Geschähnissen.

-Der Spaß darf natürlich nicht fehlen, denn nicht zuletzt soll die Präsenz dazu dienen Menschen einander näher zu bringen.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

27.09.2004 08:22
#2 RE:Neue Präsenz Antworten

hi adminu
das siehst echt juuuuuuut aus.
haste sehr sehr jut hinbekommen

>Harissa< Offline

28.09.2004 09:38
#3 RE:Neue Präsenz Antworten

@dminu....lichen glückwunsch zur gelungenen neugestaltung der seite...ist wunderschön geworden......da hat die "dauersitzung"( )ja wirklich sehr kreative auswirkungen gehabt.......hattest du einen guten start am montag und haben sich die bazillen gut verteilt?
Achte auf deine Gedanken!Sie sind der Anfang deiner Taten !

darkangel Offline

28.09.2004 13:16
#4 RE:Neue Präsenz Antworten

...für den Anfang nicht schlecht. War ziemlich positiv überrascht, ist echt schöner geworden Bin gespannt, was noch kommt.

admin Offline

Administrator

30.09.2004 16:55
#5 RE:Neue Präsenz Antworten

natürlich hat darky immer hohe ansprüche was outfit angeht, "für den anfang nicht schlecht" .. das heisst also es muss noch was getan werden .. ..

nun, es stehen einige dinge auf der TO-DO , die müssen sich aber etwas gedulden, denn das wichtigste für die nächste Zeit wird die Landkarte sein (meine persönliche Priorität).. das bedeutet von ca 15 Gebieten in tunesien müssen infos gesamlt werden, nach einem bestimmten muster den ich vorbereiten werde. hilfe ist natürlich mehr als wilkommen. jedes Gebiet bekommt eine nette beschreibung und ein paar bildchen.

für das Forum selbst müssen die Kategorien etwas überdacht werden, eine reine informationsecke was Ämter und wichtige anlaufstellen für tunesiche angelegenheiten muss noch kommen z.B ..

ein wenig werbung könnten wir auch gebrauchen, dazu hab ich mir auch was ausgedacht, ein Dokument was man runterladen kann von hier, auf Word packen, ausdrucken und in der umgebung aufhängen wenn irgendwo tunesier/innin sind. und um die suchmaschienen sachen kümmer ich mich.

fragen und anregungen immer gern.. cu

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

admin Offline

Administrator

13.10.2004 16:47
#6 RE:Neue Präsenz Antworten

so, der fast letzte schritt der ganzen aktion fängt gleich an.. ein kompletter umzug der ganzen seiten auf neuem webspace.. wird einiges bechleunigen und ein paar werbe popups weniger beim laden der sites bringen.
wer die startseite als "favorit" hatte, sollte diese am besten morgen löchen und neu unter faforiten speichern..
das kann jetzt ein paar stunden dauern, forum wäre erstmal über http://211039.homepagemodules.de zu erreichen, der rest könnte noch probleme machen für die nächetn stunden. aber spätestens um 21 uhr steht alles. deshalb mach ich mich mal an die arbeit.
bis Später

"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern" by Gandhi

admin Offline

Administrator

19.10.2004 08:25
#7 RE:Neue Präsenz Antworten

guten morgen Freunde.. nach und nach wird ja noch was hier draus.. heute morgen waren dei Smilies drann. für die denen die paar hier zuwenig sind hatten wir eh ein paar mehr auf einer sonderesite gestellt.. die hatte mir aber nie richtig gefallen.. also musste eine neue her, übersichtlich und einfache Bedienung sind die Ziele ja immer.. ich hoffe die lösung die uns eingefallen ist trifft den sinn. wahrschienlich ist das prinzip von anderen seiten bekannt.. aber wir hatten nicht die Zeit uns hinzusetzen und den ganzen quelltext dafür zu schreiben.. aber jetzt hatten wir das.. die seite ist zwar oben auf der übersicht aber kann ich gern hier auch erwähen http://www.tunischat.de/smilies.html , prinzip ist einfach: smilie anklicken, der dazu gehörige forum code erscheint sofort und bereits markiert oben in dem Feld.. mit [img ]&[/img ]also muss man nur noch Strg+C für koppieren tätigen, zum Forum wechseln und an der stelle wo man das Smilie haben will Strg+V zum einfügen.. kein lästiges suchen von eckigen klammern und schreägstrischen ..
für menschen die ihre beiträge gerne geordnet haben wollen wir auch später bullets (kugeln)und lines reinstellen..
sowas wie:
bla bla bla
noch mehr bla

hier z.B ne kleine auswahl http://www.weblehre.de/software/261.htm
und lines wie diesem zum trennen ..

an der landkarte wird auch bald wieder gearbeitet.. 3sell hat mir bereits einen riesen haufen an infos zu den einzelnen gebieten, die muss ich erst sortieren.. ich denk aber dass es in den nächsten 2 monaten klappen wird (ohne gewähr)..

PS. hat wer hier ahunung wie man banner macht? .. oder lust einen oder zwei zu machen?
hier paar infos hex infos über unsere Standard farben :
background : E9E7DA
schriften in rot : C50000
schriften in blau: 0045A3
"logo"

"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern" by Gandhi

إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر

darkangel Offline

19.10.2004 16:06
#8 RE:Neue Präsenz Antworten

muss echt sagen, wird echt immer schöner unsere tunischat.de-Seite Da fühlt man sich richtig wohler

Danke noch an alle, die es so schön gestalten

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

21.10.2004 23:36
#9 RE:Neue Präsenz Antworten

wir sind ja auch die besten

«« Abwesend
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz