Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2
elcomputer1 Offline

22.02.2005 19:39
Thats life? Antworten

ALSO MAL GANZ KURZ VIELEICHT HAT JA JEMAND WAS SCHLAUES ZU SAGEN!!!
ICH ARBEITE IN EINEM SCHICKERIA LADEN IN BERLIN MEIN AZUBI KOMMT AUS DEM OSTEN UND IST EIN KLEINER FASCHIST DER VATER WOHL EHER EIN GROßER! IN EINEM GESPRÄCH AM SA: SAGTE ER MIR DAS DIE GANZEN AUSLÄNDER......blablabla.
Kotz!!!!!!!
Da ich ja keine 15 bin habe ich so getan als ob mir das alles egal sei und ich als halber Deutscher wäre ja sowieso anders .....blablabla.
Aber in Wahrheit ärgert es mich unglaublich das mein ganzer Laden diese ewigen Anti-Türken; anti ossi, anti-armut etc. Klisches zulässt(Kundengespräche etc.)
Leider ist das mittlerweile fast überall so.
Ach sie sind Tunesier (da wird man im Urlaub ja nur angebaggert) alle Tunesischen Frauen sind unterdrückt, oder was sagen sie denn zu Israel-Palestina, ach die Araber Sammeln doch erstmal erfahrungen unter sich.
Scheiße hört das irgendwann mal auf.
Ich gebe keine Politischen Statments ab weil meine Meinung nur mich etwas angeht.
Meine Erfahrungen in Tunesien sind Spitze und meine Verwandschaft wird nicht unterdrückt.
Nein wenn man mit 12 noch keinen Freund/in hat ist Mann oder Frau trotzdem noch normal und meine Eltern sperren mich nicht ein.
Nein Araber sind nicht alle schwul!!!
OK aber all das und noch viel mehr kann ich ab weil man gelernt hat damit zu leben und umzugehen.

donia22 Offline

genannt Fallusa

23.02.2005 09:11
#2 RE:Thats life? Antworten

Salam!
Das ist echt schon ziemlich nörv! Aber gerade weil du ja keine 15 mehr bist, denke ich ist es dir doch möglich, auf eine nette Art, deinen Mitmenschen zu sagen, das du nicht der selben Meinung bist, oder????
viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

elcomputer1 Offline

23.02.2005 09:48
#3 RE:Thats life? Antworten

Netter Ansatz aber nach 31 Jahren fehlt einem die Lust auf die Diskussion mit den ewig Gestrigen.Ausserdem beginnt man sich leider im laufe einer Diskussion auch sich zu Rechtfertigen obwohl eigentlich das gegenüber sich für seine Unverschämtheiten entschuldigen müßte.
Also beschließt man irgendwann denn Leuten einfach ihre seltsame Kindheitsgeprägte Meinung zu lassen, da die Ausseinandersetzung einfach nichts bringt.

donia22 Offline

genannt Fallusa

23.02.2005 09:50
#4 RE:Thats life? Antworten

hmmmm... Das nenn ich Aufgeben, oder anders... warum regst du dich dann noch auf, wenn für dich schon klar ist, das sich einige Menschen nie ändern werden?!?

elcomputer1 Offline

23.02.2005 09:56
#5 RE:Thats life? Antworten

Hat nichts mit Aufgabe zu tun , habe einfach keine Lust mir dauernd anzuhören "bei ihnen ist das ja was ganz anderes aber die andern" .Standart und leider denken 80% der Leute so.

donia22 Offline

genannt Fallusa

23.02.2005 10:00
#6 RE:Thats life? Antworten

Habe, ganz ehrlich, sowas noch nie erleben müssen!

elcomputer1 Offline

23.02.2005 10:18
#7 RE:Thats life? Antworten

Wo lebst du wenn du sowas noch nie erlebt hast?
Und welche Nationalität hast du denn (beide?)

donia22 Offline

genannt Fallusa

23.02.2005 10:21
#8 RE:Thats life? Antworten

Ich lebe in NRW, bin hier in Deutschland groß geworden.... bin nicht deutsch, sehe auch nicht deutsch aus, denke vieleicht ein wenig deutsch....
Und ja, habe beide Pässe, wenn du das meinst.. aber was hat das eine mit dem anderm zu tun???

elcomputer1 Offline

23.02.2005 10:31
#9 RE:Thats life? Antworten

Bin auch Deutsch, bin auch hier Geboren, habe auch beide Pässe und sehe nicht Deutsch aus.Dadurch habe ich einen Einblick in die Gesellschaft der manch anderen Deutschen verwehrt bleibt.
Und wenn du sowas wie versteckten oder offenen Rassismus noch nie erlebt hast sollten alle Ausländer besser nach NRW ziehen!

Equipe Offline

23.02.2005 10:36
#10 RE:Thats life? Antworten

salam alikum,

el compi ich kann deine aussagen nachvollziehen und es gibt nen riesen unterschied ob man als "nicht deutscher mann" oder als "nicht deutsche frau" unterwegs ist...

ein mann hat es schwerer und muss viel öfter mit solchen seitenhieben auskommen...

ich habe oft im leben rassistische situationen erlebt....

vielleicht hat donia das glück eine gutausehende sympathisch erscheinende junge frau zu sein, der man lieber ein kompliment macht als ihr mal zu spühren zu geben das sie nicht hier her gehört oder was auch immer für klichees es so gibt (z.B Tunesien? ah ja da wollten sie meine Frau für paar Kamele kaufen.... *kotz würg*)

naja

--------------------------------------------------
Allahs Gesandter hat gesagt: "Hilf deinem Bruder, wenn er Unrecht tut oder wenn ihm Unrecht getan wird." (Die Gefährten) fragten: "Wir helfen ihm, wenn Unrecht getan wird, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er Unrecht tut?" Er antwortete: "Haltet seine Hand zurück (und hindert ihn so, Unrecht zu tun)." - Anas; Buchari

Bisslema

elcomputer1 Offline

23.02.2005 10:37
#11 RE:Thats life? Antworten

Z.B. Usedom 2004 bin mit Freunden auf den Weg zum Strand, kommt so ein Spruch"Euer Kumpel muß sich doch nicht mehr Sonnen der ist doch schon Braun genug"!
Bedient wurden wir in Restaurants gar nicht oder als letzte.
USW. Nervt oder?

elcomputer1 Offline

23.02.2005 10:47
#12 RE:Thats life? Antworten

Egal schön oder häßlich Frau oder Mann Türkisch, Griechisch, Tunesisch, Deutsch etc. Mann kann Taten verurteilen aber nicht ganze Volksgruppen.

Equipe Offline

23.02.2005 10:48
#13 RE:Thats life? Antworten

ja das nervt, aber mir ist das noch nie passiert, dass ich nicht bedient wurde im restaurant ( ps. mal unter uns; wer will schon nach usedom, borkum, sylt oder sonst ner insel an der nordsee wo das wasser braun wie brühe ist???)

Allahs Gesandter hat gesagt: "Hilf deinem Bruder, wenn er Unrecht tut oder wenn ihm Unrecht getan wird." (Die Gefährten) fragten: "Wir helfen ihm, wenn Unrecht getan wird, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er Unrecht tut?" Er antwortete: "Haltet seine Hand zurück (und hindert ihn so, Unrecht zu tun)." - Anas; Buchari

Bisslema

elcomputer1 Offline

23.02.2005 11:07
#14 RE:Thats life? Antworten

Jetzt mal ohne scheiß, hier in Berlin gibt es Stadtteile da bist du als Ausländer nicht sicher, im Ostteil gibt es mehrere Orte wo man nicht hinsollte. Aber ihr habt recht alles nicht so schlimm wer will schon in Deutschland leben?
Ich denke das man leider nichts für diese Verzweifelt nach einer Aufgabe suchenden Menschen tun kann da einfach nicht die nötige Ausbildung vorhanden ist oder Politisch nicht die richtigen Maßnahmen getroffen werden. Um aufzuzeigen das Rassismus nur lähmt und nicht produktiv(Kreativ) nützlich ist.
Aber es gibt auch viele Freunde von mir die im Ausland diese Erfahrung machen müßen, also Deutschland ist nicht allein betroffen.
MFG
CH.B.

In Antwort auf:
Text

AbuHamsti Offline

23.02.2005 11:10
#15 RE:Thats life? Antworten

Es gibt auch Stadteile in deutschen Großstädten wo ich mich als deutscher nicht mal hintrauen würde.

Gruss aBu

"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich. (Johann Wolfgang von Goethe)"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz