Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
berberfrau Offline




Beiträge: 5

15.10.2005 11:39
Traditionen bei verlobung Antworten

Salam

ich hätte eine frage es bertrifft verlobung und weis nicht wie ich es schreiben soll also versuche ich es so ... hoffe es kann mir wer beantworten währe wichtig

erste frage :

Wie sind die traditionen in südtunesien ( berber) bei einer verlobung.

zweite frage:

wird eine schaf geschlachtet bei einer verlobung und bekommt da die hälfte die brüder und der imam in der moschee für die gebet um glück für die verlobten ( gibt es diese gebete und diese tradition? )

dritte frage :

henna was wird damit gemacht und was bedeutet das säckchen mit dem henna das die braut ( verlobte ) an ihre türe hängen soll bis zur hochzeit? wegen glück oder ?

sollte ich mich nicht richtig ausgedrückt haben oder wenn es noch fragen gibt ich beantworte sie gerne

wa salam
berberfrau

misyena Offline



Beiträge: 18

17.10.2005 14:12
#2 RE: Traditionen bei verlobung Antworten

salam berberfrau,
du hast ein kompliziertes thema gewählt. Ich komme aus dem norden nähe bizerte und bei uns wird die verlobung anders gefeiert.
Bist du den nicht aus dem Süden oder warum fragst du danach?
Ich bin auf jede antwort gespannt und eine andere frage noch, woher aus dem süden kommst du den?

eure hanen el misyena

soullady Offline




Beiträge: 1.063

17.10.2005 14:53
#3 RE: Traditionen bei verlobung Antworten

ja wie misyena schon gesagt hat es wirklich ein schweres thema...und jede stadt hat ihre eigenen art eine verlobung zu feiern....es ist auch manchmal so das man von familie zu familie anders feiert.....aber vielleicht ist jemand aus dem süden hier bei uns im forum der dir deine frage im allgemeinen beantworten kann...nur nicht locker lassen...hihi
souly

berberfrau Offline




Beiträge: 5

18.10.2005 19:49
#4 RE: Traditionen bei verlobung Antworten

Salam Hanen el misyena

ja ich weis das thema ist schwierig weil so viele unterschiede wie ich schon hörte. Ich komme nicht aus tunesien ich bin europäerin, aber der süden von tunesien gegend zarzis usw. die bräuche und traditionen dort interessieren mich halt. Ich hoffe das es vielleicht doch jemanden gibt der mir da weiterhelfen kann, vielleicht auch bräuche und traditionen von berberfamilien ( soviel ich weis leben in dem gebiet zarzis usw. viele berber).

ach ich habe moch soooo viel fragen aber eines nach dem anderen.

Wa salam

Berberfrau

darkangel Offline




Beiträge: 1.189

20.10.2005 13:45
#5 RE: Traditionen bei verlobung Antworten

Hi Berberfrau,
ist ein interessantes Thema, ich finde es immer wieder faszinierend zu hören, wie die Menschen in TN aus verschiedenen Städten unterschiedlich feiern. Aber auch ich komme net aus dem Süden, daher kann ich dir auch net helfen. Wenn du aber andere Fragen hast, die jetzt nicht speziell Berber/Süden betrifft, dann her damit Vielleicht können wir dir doch weiterhelfen.

Byee
Darky

Irak »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz