Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 13.810 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

15.07.2003 09:35
DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Wie so oft schreiben und lesen wir über eure lieblings Musik...Lieder....lieblings Essen usw.!
Aber was ist mit den Bücherwürmen unter uns? Gibt es diese Gattung eigentlich noch??
Ich denke und hoffe es.
Deshalb fänd ich es total cool, wenn wir über unsere Lieblings Bücher talken.Ich denke mal, das fast jeder ein Buch hat, das ihn bewegt hat, ich möchte wissen, warum und welches Buch es ist natürlich, oft habe ich auch nur einen einzigen Satz in einem Buch, der mich bewegt.Habt ihr auch so einen Satz,oder ein Buch, das ihr vorstellen wollt, weil ihr glaubt, das muß man gelesen haben, dann schreibt los!!
Hoffe es werden sich viele melden und wir, die Gattung Bücherwurm, wird noch eine menge anregungen erhalten, das gilt natürlich für alle anderen auch!


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

15.07.2003 15:48
#2 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

ja die Gattung Existiert noch. ich lese sehr gerne die Gelben seiten
ne ne, ic kenne hier einige bücherwürmer, die sich mit sicherheit melden werden :)
ichselbst bin im moment im Politischem Lese wahn. Alles was gegen USA ist lese ich gerne :) im moment ist neben meinem Bett ein buch von Emanuel Tod (politologe), was den Untergang der Amerikanischen Herrschaft vorraussagt, der Autor hat auch den zerfall der UDSSR vorausgesagt, natürlich alles unter soziologischen Aspekten und nicht mit Wahrsagerei :O))

Eine "politsatiere" die ich vor kurzem gelesen habe hat micauch sehr fasziniert, sie ist zugleich Witzig, informativ und gut recherchiert. kann ich jedem Empfehlen der etwas gegen bush hat. "Stupid White Men" heißt es und ist von "michael Moore" der Regisseur der vor kurzem ein Osker für sein Film bekam ("bowling for Columbine") und bei der Verleihung damit auffiel dass er Präsi. Bush aufgefordert hat sich zu schämen für da was er tut.

weitere Buch tips kommen noch.



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

15.07.2003 16:36
#3 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Gott sei Danke, einer hat sich gemeldet! Donia hat sich schon geschämt
Meine Bücher folgen dann auch bald!
Aber ein Buch vorab:


MEIN HERZ SO WEIß von Javier Marias
Ich finde, das ist das Buch überhaupt! Hat es vieleicht schon jemand gelesen?

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

15.07.2003 16:54
#4 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

15.07.2003 16:54
#5 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

EEEEEEEEENNNNNNNNNNDDDLLICH EIN THEMA wo ich richtig mit reden kann!!! Also ich bin nie ohne buch ich lese immmer, und derzeit bin ich bei dem Buch "Hinter goldenen Gittern" Und das nächste ist "So lange du da bist" (hab ich vorkurzem von einem lieben Menschen geschenk bekommen) und mein lieblingsbuch ist "Die wüstenblume!!" wer hat das den schon gelesen??? wenn noch nicht, dann mal rann an die Bücher, das ist echt genial!!! :-)))) Was noch zu meinen lieblingsbücher gehört ist "Zähl nicht die Stunden" (hab ich von Kate bekommen, ist auch im Forum) und ...was nochh....hhhhhhhhhhhmmmmmmm.. mal nach denken....genau!!! das buch.. "wo bist du??"...danke für die aufmerksamkeit und auf Wiedersehen! :-))
EURE IMEN!

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

15.07.2003 18:06
#6 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

das buch MEIN HERZ SO WEIß ist aber etwas älter oder? ich hab es mir mal von einre Freundin geliehen, die Freundin selbst hab ich schon 2 jahre nicht mehe gesehen, und das buch hatte ich noch lange vorher .. muss mind. 4 jahre her sein dass ich es mal gelesen habe.. ich wiß noch Grob worum es ging, und ich weiß auch noch dass der Autor immer so häftige ausreisser gemacht hat, quasi immer häftig ausgeholt hat mit ausschweifen. die Geschichte war spannend, aber man musste sich total konzentrieren um den pfad nicht zu verllieren ! das hat mir das irgendwie versuat damals, ich glaube das lag damals auch etwas an meinem Deutsch das zu wünschen übrig ließ

das was DMX aufgelistet hat kenn ich leider nicht, aber ich kümmere mich vielleicht mal drum das zu ändern



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

15.07.2003 18:11
#7 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
es ist überhaupt nicht so schlecht wie es sich im titel anhöert, ich habe es zwecks verschenkung gekauft, und vor dem einpacken dachte ich ich schau es mir an. schließlich war ich die ganze nacht wach um es zu ende zu lesen Es erklärt die wesentlichen Unterschiede richtig gut und fundiert mit Soziologischen, Evolutionären und Physischen (aufgaben der verschiedenen Hirn regionen) Aspekten.
Lesenswert!

PS. von der serie gibt es noch 2 Bücher, die sind aber Flop. (es hätte nur einen geben sollen )



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


namoussa Offline




Beiträge: 237

15.07.2003 19:36
#8 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Was das Buch "Mein Herz so weiß" angeht, muß ich dem admin absolut Recht geben! Es lag sicher nicht an Deinen deutsch kenntnisse. Auch ich habe meine Schwierigkeiten gehabt, das buch "runter" zu lesen. Der Autor hat in der Tat, auch für meine Begriffe jedesmal zuuuu weit ausgeholt um auf den Punkt zu kommen. Sehr nervig waren auch die langen Texte, die ständig in Klammern gesetzt wurden. Dennoch fand ich das Werk im Großen und Ganzen sehr gut gelungen.
Der absolute Tipp für Frauen ist: "Bridget Jones, Schokolade zum Frühstückt" der Film ist schon genial, aber das Buch ist der absolute Brüller!
Zur Pflichtlektüre Aller sollte "Das Parfüm" von Patrick Süßkind gehören

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

15.07.2003 19:56
#9 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

DAS "schockoalde zum Frühstück" Hab ich auch gelesen, aber eine Frage ...wisst ihr den Autor, den du und ADmin meinst??? Vielleicht hab ich schon ein buch gelesen! WEiß manchmal echt nicht was ich gelesen habe und was nicht, weil ich schon zu viel gelesen habe!

namoussa Offline




Beiträge: 237

15.07.2003 20:10
#10 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

@DMXgirl
Ähhm welches meinst Du?
"Schokolade zum Frühstück" ist von Helen Fielding
"Mein Herz so weiß" ist von Javier Marias einem Spanier

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

15.07.2003 22:07
#11 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Ja von dem Buch "Mein Herz so weiß" danke!

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

16.07.2003 16:34
#12 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Hallo zusammen, es freut mich sehr, das es die Gattung "Ich lese gerne " noch gibt!
Das Buch Mein Herz so weiß ist ein Meisterstück! Der Autor packt einem mit seinem Schreibstil, oft habe ich beim lesen an mir selbst gezweifelt, so verwirrend war es teilweise! Von Seite zur Seite wird dem Leser immer klarer das nicht nur der Selbstmord eine einzige Verwirrung....sondern das ganze Buch eine ist.
Ich bin dann in die Buchhandlung gestieflet und habe mir das nächste Buch von ihm geholt. Der Titel Morgen in der Schlacht denk an mich , ich glaube es ist nur etwas für Marias Fan´s! Genau im selben Stil erzählt Marias uns die Geschichte eines jungen Mannes,welcher das erste Rendouvous und die erste gemeinsame Nacht, mit der Frau hat, dessen Ehemann verreist ist und deren Kind im neben Zimmer schläft. Das tragische in diesem Buch ist, das noch bevor die Frau sich entkleiden konnte sie in den armen des Mannes stirbt!
Ich sage nur eins!!!! Es packt einen !!!!

Wer von euch hat der Vorleser gelesen? und wie fandet ihr es?


donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

16.07.2003 16:58
#13 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Hätte da mal eine Frage, hoffe ich schrecke jetzt keinen ab....ich lese ( und es ist echt kein Scherz von mir) super gerne die Stücke von Shakespeare.
Gibt es vieleicht jemand, der auch ein Drama von ihm gelesen hat?.....war nur so eine Frage.....

DMXgirl Offline




Beiträge: 989

16.07.2003 17:46
#14 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Also ich weiß schon was für ein Buch ich lesen werde, wenn ich mal fertig bin mit meinen ...Also du und Admin hat mich echt neugierig gemacht nach diesen "Mein Herz so weiß" und ich will es das jetzt auch auf jeden Fall lesen...was das mit Shakesbear zutun hat hab ich nur "Romeo und Julia" In der alten Verfassung gelesen! DAs ich mal in der Biblothek zufällig entdeckt habe, aber es war sehr anstregend zu lesen und alles zu verstehen, weil alle so "geschwollen" geschrieben ist! Darum hab ich es auch aufgegeben nach 100 Seiten oder so!

EURE IMEN!

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

17.07.2003 12:36
#15 RE:DER CLUB DER TOTEN DICHTER Antworten

Hallo DMXgirl, ja das stimmt...die Sprache ist echt schwer zu lesen, dennoch ist es bei mir so, dass ich mich nach paar Seiten einlesen drin bin ich glaube es ist Geschmackssache sein Schreibstil ist nicht jedes Mann Sache...ich find es lustig, weil gerade Romeo und Julia habe ich nicht gelesen! Vieleicht, weil mir der Film nicht gefallen hat.
Mein Lieblingsbuch bei Shakespeare ist Hamlet, ein Tipp von mir ist, den Film zu schauen, es gibt dazu eine neu Verfilmung...es ist zwar genau der selbe Dialog wie im Buch, dennoch denke ich, vertseht man vieleicht mehr.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Sprachkurs
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz