Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.613 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Olfa min Bizerte Offline



Beiträge: 6

19.12.2006 09:35
Für immer in Deutschland........... Antworten

Hi,

Wollt ihr für immer in Deutschland bleiben oder zieht ihr auch irgendwann mal nach Tunesien????

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

19.12.2006 14:12
#2 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

hallo
also ich möchte für immer hier in deutschland bleiben,in tunes möchte ich nur urlaub machen das reicht

Olfa min Bizerte Offline



Beiträge: 6

20.12.2006 09:01
#3 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

`Was fasziniert dich so an Deutschland??? Das Wetter ????? Oder glaubst du hier hat man bessere Chancen - beruflich gesehen???

mistiria Offline



Beiträge: 13

20.12.2006 21:30
#4 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

Hallo,also ich würde gerne mit meinem Mann später nach Tunesien gehn,aber er möchte noch nicht so richtig.Man muss sich erst etwas aufbauen und dann kann man weiter sehn.Es gibt in Deutschland und Tunesien gute und schlechte Seiten,also muss man sich wiklich gut überlegen wie man sich entscheidet.Besonders schwierig wird es wenn man Kinder hat.Ich bin in beiden Kulturen und Welten aufgewachsen und es ist schwer sich zu entscheiden,aber mich zieht es mehr nach Tunesien,nur die Schwiegermama macht mir noch ein wenig Angst

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

25.12.2006 17:28
#5 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

so wie ich das sehe, wird in den nächsten 50 jahren das ganze nicht mehr so sein wie es heute so aussieht.. es werden menschen aus Europa auf kleine "schieber-Boote" von den küsten italiens, und Frankreichs richtung nordafrika fliehen.. um dort schwarz arbeiten zu können.. und hin und wieder hört man auf kanal 7 : "ein boot mit 300 illegalen deutschen Einwanderer wurde von der tunesischen Küstenwache aufgegriffen..." .. und ICH.. werde einer der ersten sein die abhauen wenn es soweit ist (auch wenn ich da schon über 80 sein werde )



\"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.\" by Albert Einstein
\"Wer sich mir anschließt, muss bereit sein, auf der nackten Erde zu schlafen, grobe Kleider zu tragen, von anspruchsloser Nahrung zu leben und sein Klo selber zu säubern\" by Gandhi


إذا الـشـعـب يـومــاً اراد الـحـيــاة فـــلا بـــد أن يستـجـيـب الــقــدر * ولا بـــــد لــلــيــل أن يـنـجــلــي ولا بـــــد لـلـقـيــد أن يـنـكــســر
ومـن لـم يعانقـه شــوق الحـيـاة تـبـخـر فـــي جــوهــا ، وانــدثــر * فويـل لـمـن لــم تشـقـه الحـيـاة مــن صـفـعـة الـعــدم المنـتـصـر
إذا مـــا طـمـحـت إلــــى غــايــة ركـبـت المـنـى ونسـيـت الـحــذر * ولـــم أتـجـنـب وعـــور الـشـعـاب ولا كـــبٌــــةَ اللهب الـمـسـتــعــر
ومــن لا يـحـب صـعــود الـجـبـال يـعـش ابــد الـدهـر بـيـن الـحـفـر * ابــارك فيالـنـاس أهــل الطـمـوح ومـــن يسـتـلـذ ركـــوب الـخـطـر


Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln


engel43 Offline



Beiträge: 7

29.01.2007 12:12
#6 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten


die hoffnung stirbt zuletzt,aber was stirbt alles bis dorthin.

AbuHamsti Offline



Beiträge: 223

06.03.2007 18:39
#7 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

also ich als deutscher selbst muss mich fragen, ob ich für immer und ewig in der BRD bleibe, weiss ich auch nicht. aber solange noch kinder, welche die eltern brauchen, da sind stellt sich die frage eigentlich noch nicht. mit der eigentlichen frage geht auch jene einher, wohin?

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

11.03.2007 15:35
#8 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

wenn man doch nur in die nächsten 40 bis 50 jahre vorausschauen könnte, planen kann man ja.... was ist aber wenn man was falsch einkalkuliert und dann der traum vom späten auswandern in die vielzitierte geht

ich kann mir vorstellen D eines tages mit ner kleinen( falls man bis dahin mit einer rente noch rechnen kann) rente zu verlassen. welches land es dann wird, muss ich ehrlich sagen, lass ich dann auf mich zukommen. es muss nicht unbedingt TN sein. aber praktisch wäre es. dann kann ich mich bei verwandten durchschlagen, wenn zum monatsende hin knapp wird.......die schnorren jetzt und ich später...

LG
dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

karmus1 Offline



Beiträge: 7

15.03.2007 17:24
#9 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

salam euch allen
also bis dorthin kann man nicht wissen ob mann nach tunesien will,
oder in BRD bleiben möchte.
ich weiss es nicht ganz genau????
bislema

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

18.03.2007 20:40
#10 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

yä 7asra ki känet BRD

LG
dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

Dedu Offline



Beiträge: 24

19.03.2007 22:02
#11 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

Hallo zusammen,
wenn ich an meine Mutter denke, kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass sie nicht in Deutschland alt werden will. Sie ist in TN geboren und aufgewachsen. Sie will zu ihren Wurzeln zurückkehren. Ich kann mir es selber nicht wirklich vorstellen. Ich verbinde Tunesien zwar auch mit Familie, aber ob ich dort leben könnte?! How knew. Vielleicht verändert sich ja meine Denkeweise, wenn ich 30 Jahre älter bin. Momentan denke ich, eher nicht. Bin dafür wahrscheinlich zu eingedeutscht. Bin auch immer froh, wenn der Urlaub vorbei ist und man seine Freunde/ Arbeitkollegen usw. wieder sieht.

Lebe, liebe und lache jeden Tag!!!

nauara Offline




Beiträge: 44

16.05.2007 18:00
#12 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten
...hmm mal gucken ob wir in der zukunft noch leben werden...nicht einer von euch hat das wort inshaallah gesagt (bis auf weitere ausnahmen oder?!)...ich bleib unbeachtet...

.... ....
.... ....

........
..........

.............
.............#

>>Mich zu treffen ist Schicksal,mich zu lieben ist Mut,mich zu haben ein Traum...<<

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

16.05.2007 18:28
#13 RE: Für immer in Deutschland........... Antworten

salam nauara,

wallahi nauara mä 9alha 7ad m3ak. du hast echt recht. INSCHALLAH ...siehe meinen letzten beitrag. will mich ja net wiederholen... besser gesagt keine böcke zu tippen...


@thx für den hinweis!

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

Scheidung! »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz