Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.019 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2
Sweetheart Offline



Beiträge: 13

21.05.2006 16:09
Scheidung! Antworten

Ich habe ein riesengroßes Problem.Vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag von euch geben.
Ich bin seit 3 Jahren mit einem Tunesier zusammen. Wir hatten uns damals in Tunesien kennengelernt und für uns beide war es Liebe auf den ersten Blick. Nach nur einem Jahr haben wir beschlossen zu heiraten.Seit der Heirat (die in Deutschland stattfand) lebten wir hier in Deutschland.Leider konnten wir uns anfangs keine eigene Wohnung nehmen, da die finanziellen Mittel nicht vorhanden waren. Wir wohnten dann mit meiner Schwester und Mutter zusammen. Nach nur ein paar Monaten wurde mein Mann immer aggressiver. Meint ihr das könnte sein, dass er sich hier in unserer Wohnung nicht so ganz wohl gefühlt hat?Er schmiß sein Handy+ die Fernbedienung vor die Wand.Wenn wir männlichen Besuch hatten. (Die Jungs waren in unserem Alter!) unterstellte er mir, dass ich fremdgegangen bin.Spuckte mir ins Gesicht......
Das war die Hölle. Jetzt habe ich die Schedung eingereicht, liebe ihn aber immernoch. Nur wenn ich sie durchziehe, muß mein Mann wahrscheinlich Deutschlnad verlassen!Was soll ich machen?Meine Mutte läßt ihn verständlicher Weise nicht mehr in die Wohnung!Er hat hier so randaliert!Dabei wollten wir bald ausziehen. Und jetzt ist alle kapputt.Meine Familie hat Angst um mich. Nur jetzt sind von dem Trennungsjahr schon 7 Monate um und langsam muß ich mich entscheiden!

christasha Offline




Beiträge: 40

21.05.2006 20:23
#2 RE: Scheidung! Antworten

Hallo Sweetheart,

sieben Monate Trennung sind eine lange Zeit und eigentlich solltest du schon längst wissen wie deine Gefühle aussehen.

Du machst den Eindruck, als ob du nicht willst, dass alles aus ist zwischen Euch, dass er wieder nach Tunesien zurückgeht. Aber hast du dir eigentlich mal Gedanken darum gemacht warum er so geworden ist wie er geworden ist? Hast Du jemals mit ihm darüber gesprochen und versucht zu verstehen und zu ändern?

Ich bin selbst mit einem Tunesier verheiratet, dem die Anpassung hier in Deutschland sehr schwer fällt. In Tunesien war er jemand, man kannte und achtete ihn und hier ist er ein niemand. Eine ihm vollkommen andere Welt und dazu noch die Sprachbarriere und das Heimweih und die Abhängigkeit von einer Frau - finanziell vor allem...All das hat auch ihn stark verändert und indirekt hatte ich die Schuld an seinem ach so beschissenen Leben hier, denn meinetwegen ist er ja hierher gekommen und hat in Tunis alles zurückgelassen... also muss ich auch als Blitzableiter dienen. Und bei Euch kommt noch die Wohnsituation dazu....

Kann Dir keine Lösung anbieten nur einen kleinen Denkanstoss...

Liebe Grüsse

Chrissie
**************************************************
Trau Dich oder trau Dich nicht, Du wirst es immer bereuen. - Sokrates
Habe mich getraut....

NIC Offline




Beiträge: 61

22.05.2006 12:59
#3 RE: Scheidung! Antworten

marhaba sweetheart,

ich kann dir auch nicht weiterhelfen...

hab aber so was auch schon mit erlebt bei einer freundin,und hab schon vieles gehört und gelesen wie sich zum teil der mann nach einer heirat stark veränder "sie zeigen dass sogenantte 2 gesicht"

hier ein sehr interessanter link les dich hier mal bitte durch...
http://www.1001geschichte.de/

hier das Forum dazu hier werden dir vielleicht bessere ratschläge gegeben!
http://www.1001geschichte.de/forum/default.asp

INSHALLAH wirst du die richtige entscheidung treffen !

wünsche dir alles gute!

bisslema boussa
Lg Nic
http://www.forum.ac/tunesienfeeling.html

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

22.05.2006 15:33
#4 RE: Scheidung! Antworten

Salam zusammen!

Binationale Ehen bestehen also grundsätzlich nicht aus menschlichen Wesen, sondern aus "Blitzableitern" und "Kreaturen mit zwei Gesichtern"?! Aufschlussreich!!


In Antwort auf:
Spuckte mir ins Gesicht......

Verlust von Respekt ist irreparabel, folglich wird auch keine Besserung durch Freiraum (eigener Wohnraum ) erreicht! Tragisch an der Geschichte ist, dass er dich nicht einmal in Anwesenheit deiner Mutter respektiert hat, geh davon aus, dass ohne Ihr Dasein gewiss eine Verschlechterung stattfinden wird.

In Antwort auf:
... muss mein Mann wahrscheinlich Deutschland verlassen!

Ich denke du tust niemandem einen Gefallen, wenn du zwischen Liebe und Mitleid nicht unterscheiden magst!

Wahr ist, dass die Natur des Menschen sich den Lebensbedingungen und Erfahrungen nach ändert, diese Veränderung setzt jedoch den freien Willen und nicht Zwang voraus!


In Antwort auf:
und für uns beide war es Liebe auf den ersten Blick.

Du benötigst einen Blick um “Liebe“ zu empfinden...

Unterstellte - Spuckte - Hölle – Randaliert – Kaputt – Angst

... und egal wie offensichtlich, weigerst du dich Ihren Untergang zu akzeptieren!


>Harissa< Offline




Beiträge: 597

22.05.2006 17:04
#5 RE: Scheidung! Antworten
hallo sweetheart

nachdem ich deinen beitrag gelesen habe frage ich mich...warum tut es dir leid ,dass er deutschland verlassen muss?
was denkst du,was dich von seiner seite her erwartet ,wenn du dich scheiden lässt...ein so respektloser mensch,ist noch zu ganz anderem fähig ,als zu dem ,was du bis jetzt mit ihm erlebt hast....würd mal sagen...was kann dir besseres passieren ,als das er deutschland verlässt??!!

finde es auch recht seltsam ,wenn man einen beengten wohnraum als rechtfertigung nimmt,dass ein mann seine frau bespuckt und was weiss ich noch alles...also bitte...was in aller welt soll so ein verhalten rechtfertigen...die frau als blitzableiter ...wo leben wir denn....bei allen lebensumständen...niemand darf einem anderen gegenüber den respekt verlieren...

und das es in deutschland anders als in tunesien ist und dort eine andere sprache gesprochen wird etc,wird er ja auch vorher gewusst haben...und wie und wo er leben wird dürfte ihm auch klar gewesen sein...

leid tut mir deine mutter ,die dies alles miterleben musste und nu auch noch merken muss ,dass ihre tochter auch noch zweifelt ,ob sie sich von so einem menschen trennen soll

wie veri schon sagte ...die chancen das er sich ändert sind gleich null...da fallen eher weihnachten und ostern auf einen tag als das er sein verhalten zum positiven wendet

wenn ein mensch soetwas tut ,hat er ein agressionspotential in sich...das wird niemand ändern können..meiner meinung nach...

also...ich an deiner stelle würde da nichtmals ne sekunde drüber nachdenken ,was der nächste schritt ist...es sei denn du magst ein leben in ständiger angst...bedrohung und mit schlägen und agressionsausbrüchen

ich hoffe ,du triffst für dich die richtige entscheidung....

lg harissa

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

22.05.2006 22:11
#6 RE: Scheidung! Antworten

Hallo Chrissie,

schön, dass Du geschrieben hast!
Ich meine ja zu wissen wie meine Gefühle zu meinem Mann aussehen. Nur Gefühle spielen ja nicht alleine eine Rolle in einer Beziehung!Mein Mann hat mich so verletzt.Ich hätte vorher nie gedacht, dass er einmal so ausrasten könnte. Er war anfangs immer so lieb zu mir.

Klar habe ich mir Gedanken gemacht, warum das so geworden ist. Wohlmöglich war das alles auch ein bißchen viel auf einmal. Die ganze Umstellung hier (Kultur,Mentalität, andere Arbeit, der Arbeitsunfall, keine Freunde, Femilie fehlt...)
Nur wieviel muß man in kauf nehmen und wie oft soll man ihm verzeihen?
Ich bin auch nur ein Mensch und kann irgendwann nicht mehr!
Zumal meine ganze Familie jetzt gegen ihn ist. Ich kann nicht mehr. Bin mit den Nerven am Ende!
Meine Familie stellt mich teilweise auch vor die Wahl.
Familie oder Mann!
Das geht doch nicht!
Und es sieht halt schon blöd aus, wenn ich mich für meinen Mann entscheide, der mir soviel angetan hat.
Und was ist, wenn ich mich für ihn entscheide und etwas schlimmeres passiert?
(Mama meint die Araber sind unberechenbar!)
Dann brauche ich mich zu Hause auch nicht mehr sehen zu lassen.
Dann habe ich nur noch meine Freunde. Meinst Du das ist es wert?
Ach Chrissi, vielleicht kannst Du mich ja verstehen?!
Hat sich Dein Mann denn auch zum negativen verändert?
Meinst Du es könnte nach einer Zeit besser werden?
Ich meine, er hat mich ja schon ganz schön blos gestellt, als er mich angespuckt hat vor unseren Bekannten und meiner Familie.Das war mir richtig peinlich.
Könntest Du so etwas verzeihen?Wo ist der Respekt meiner Familie und mir gegenüber geblieben?

Ich hatte ihn 7 Monate nicht gesehen, da mein Anwalt mich in dem Glauben ließ, dass ich keinen Kontakt zu ihm haben darf.
Ich habe mich dann aber im Internet informiert und daraufhin nochmal bei ihm angerufen.
Als ich hörte, dass es doch möglich ist, habe ich mich auch mit meinem Mann getroffen.
Nach so einer langen Zeit! Er ist auch ganz schön durch die Hölle gegangen!
Er wußte ja anfangs auch nicht wohin er sollte. Jetzt schläft er bei Bekannten von ihm.Muss aber bald ausziehen!
Was soll ich nur machen?
Wäre nett, wenn Du nochmal antworten würdest!

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

22.05.2006 22:19
#7 RE: Scheidung! Antworten

Vielen Dank für den Tipp Nic!
Ich schaue mal bei 1001geschichte.de rein!

Ich hoffe nur ich komme da irgendwie weiter! Bin echt am Ende!

Gruß Sweetheart!

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

22.05.2006 22:36
#8 RE: Scheidung! Antworten

Hallo Vertitas!

Wie kannst Du Dir da so sicher sein, dass binationale Ehen grundsätzlich aus "Blitzableitern" und "Kreaturen" bestehen?
Man kann doch nicht alle dieser Ehen über einen Kamm schehren!Oder?

Ich weiß, dass meinem Mann der nötige Respekt fehlte!
Das war anfangs aber nicht so.Meine Familie und er haben sich super verstanden!
Es hat sich alles nur so hier in Deutschland (in der Wohnung) zugespitzt!
Wer weiß warum. Wir haben hier halt kaum Privatsphere gehabt.
Vielleicht lag das auch ein bißchen daran.Meinst Du wirklich, dass es schlimmer werden könnte, wenn meine Mama nicht dabei ist?Habe mich doch auch mal gut mit ihm verstanden!Er war immer so ein süßer!

Woran meinst Du zu wissen, dass ich ihn bemitleide?
Ich finde die ganze Situation zu besch......
Hätte nie gedacht, dass uns das mal passiert!

Wenn die Natur des Menschen sich den Lebensbedingungen und Erfahrungen nach ändert kann es doch auch sein, dass mein Mann aus seinen Fehlern gelernt hat und mich vielleicht in Zukunft besser behandelt!Oder?
Wir haben nach unserer Trennung beide so geweint!
Und ich merke doch, dass da noch etwas zwischen uns ist!
Oder ist es gespielt?

Gruß
Sweetheart!

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

22.05.2006 23:19
#9 RE: Scheidung! Antworten

Hallo Harissa,

ich weiß es klinkt unverständlich, aber ich möchte meinen Mann nicht ganz verlieren!
Ich empfinde noch sehr viel für ihn.
Glaubst Du wirklich er würde mir etwas antun, wenn ich die Scheidung durchziehen würde, wenn er hierbleiben dürfte?Er sagt ja selber von sich aus, dass es meine Entscheidung ist.Er würde sich halt freuen, wenn ich zu ihm zurückkomme aber wenn ich es gefühlsmäßig und vom Kopf her nicht schaffe ihm das alles zu verzeihen, könnte er mich verstehen.

Mein Mann hat mich nicht hinsichtlich des beengten Wohnraumes bespuckt.
Die Geschichte verlief folgendermaßen!
An einem Wochenende kamen unsere Urlaubsbekannten (beide männlich, in unserem Alter) zu Besuch. Sie kamen von weiter her und wollten demnach bei uns übernachten. Da ich ja nicht über die Wohnung zu bestimmen habe und meine Schwester und meine Mutter nichts dagegen hatten, sagten sie zu.
Wir wurden an dem besagten Wochenende zu der Geb.-Feier meines Onkels eingeladen.
Unsere Urlaubsbekannten meinten vorher bei uns zu Hause, dass wir doch auf unsere langjährige Bekanntschaft anstoßen sollten. Ich bin nicht so die Alkoholvernatigerin, trinke eigentlich nie etwas.
Ließ mich dann aber überreden, obwohl mein Mann total dagegen war, weil Ramadan war.
Ich glaube, dass trinken sollte dann auch die Frau unterlassen. Zu dem Zeitpunkt sah ich die Sache aber so, dass ich kein Muslim bin und mich dem auch nicht anschließen muß.
Ich wußte ja nicht, was das für fatale Folgen haben würde.Mein Mann ging demnach nicht mit zur Feier.
Ich schon, da ich meine Cousine und meine Schwester ja nicht alleine mit unserem Besuch lassen konnte.
Wir verbrachten einen netten Abend.Als ich jedoch zu Hause reinkam, spuckte mir mein Mann direkt ins Gesicht.Er verachtete es total, dass ich vorher ein Schlückchen(wirklich nur ein Schlückchen)Alkohol getrunken hatte und dann auch noch mit den Jungs alleine(ohne ihn!) wegging.Er dachte ich bin ihm fremdgegangen!
Was ich nie getan hätte. Ich liebe meinen Mann über alles! Und dann ging es los. Er drehte vollkommen ab. Holte sein Koffer hoch,schlug in den Bilderrahmen, wo wir beide auf unseren Standesamtbild zusehen waren.........
Das war der pure Albtraum.Ich glaube ihm ja, dass es ihm leid tut. Ich war seine 1. Freundin und seine große Liebe.
Früher schrieben wir uns wöchentlich über einem Jahr, telefonierten jede Woche.unsere Liebe war wie im Bilderbuch!
Ich kann diese Wandlung nicht verstehen.

Mein Mann hat sich gar kein Bild von dem Leben hier gemacht!Wir, ich muß mich da einschließen,haben alles auf uns zukommen lassen. Wir wollten nur zusammen sein.

Meine Mama tut mir auch leid.. Zumal sie alles für ihn gemacht hat. Sie hat ihn behandelt wie ihren eigenen Sohn. Sie hat mir so geholfen. Wenn ich nicht konnte, hat Sie für mich mit meinem Mann alles erledigt.
Sie hat letztens sogar mit mir geweint. Sie möchte eben nicht, dass mir etwas zustößt. Ich kann sie ja verstehen. Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich Sie auch so beschützen wollen.
Ich habe meine Mama auch sehr sehr lieb.

Meinst Du nicht, dass mein Mann sich wieder ändern kann?
Er konnte sich doch auch im negativen Sinne hier ändern?

Ich möchte mein Leben ja auch nicht in ständiger Angst verbringen.
Aber vielleicht muß ich das ja auch nicht!
Gruß
Sweetheart


amira_chloe Offline



Beiträge: 1

23.05.2006 10:48
#10 RE: Scheidung! Antworten

entschuldige sweetheart, ich bin neu hier, aber bei deinen posts bin ich wirklich erschrocken und muss gleich was dazu schreiben
erstens kann ich absolut nich nachvollziehen, dass du dich von deinem mann anspucken lässt und auch noch sagst, dass du ihn zurück möchtest! ich finde es sowas von respektlos und das allerletzte!! anspucken! boah.. da kommt mir ja schon allein beim gedanken die galle hoch
zweitens möchte ich dich mal fragen, ob du dir vorher bewußt warst, was auf dich zu kommt, wenn du einen tunesier heiratest?? das mit der eifersucht und dass er es nicht gerne sieht wenn du alkohol trinkst (auch wenn es nur ein kleiner schluck ist) ist doch wohl eine typische angewohnheit meinst du nicht??
bin selber mit einem tunesier zusammen und mir würde nie im traum einfallen mit männlichen bekannten weg zu gehen während er daheim sitzt! entweder man akzeptiert sowas oder man lässt die beziehung gleich bleiben..
naja, ich finde das wirklich alles recht seltsam und würde dir, wie die andern, raten diese ehe zu beenden! und ob er sich ändert wenn eure wohnsituation anders wäre? wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln! er wird immer verrückt spielen wenn du mit männern alleine weg gehst, oder sonstigen kontakt pflegst. er wird es nie gerne sehen wenn du alkohol trinkst..
sorry sweetheart wenn ich das jetzt so krass ausgedrückt habe, aber das musste jetzt raus meins wirklich nicht böse und würde dir wirklich alles glück wünschen, aber überleg dir gut ob du dich so behandeln lassen möchtest!!

lg
amira_chloe

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

23.05.2006 13:40
#11 RE: Scheidung! Antworten

Hallo amira_chloe,

ich weiß, wenn man das so liest ist das schon ganz schön heftig mit dem spucken!Finde ich ja auch.
Als ich ihn letztens gefragt habe, wie das eigentlich kam, dass er soetwas gemacht habe, blockte er mehr oder weniger ab. Er meint, dass er es nicht wüßte. Ihm ist das alles auch ziemlich unangenmehm. Möchte auch nicht mehr darüber sprechen.Er sagte, dass es ihm alles so leid tut und fragte mich was er jetzt noch daran ändern könnte?!Wenn würde er alles rückgängig machen wollen.Wir wissen ja beide, dass man nichts mehr rückgängig machen kann aber kann man so etwas verzeihen?! Ich weiß es nicht.
Habe mich nach den 7 Monaten jetzt 3 Mal mit ihm getroffen.Klar, weiß ich was er getan hat und ich empfinde es auch als ziemlich schlimm, nur gebe ich mir halt auch die Schuld.Nicht wegen dem spucken sondern bei den sonstigen Streitigkleiten! Ich bin manchmal auch eine ganz schöne Zicke.
Ich hätte das nicht machen dürfen.Zu der Ramadanzeit Alkohol trinken und dann noch ohne ihn weggehen!
Ich hatte eben eine andere Einstellung was das angeht. Und bevor wir geheiratet haben, haben wir uns wahrscheinlich zu wenig Gedanken über solche Situationen gemacht.
Wir waren beide so verliebt, dass nur das zählte. Wir glaubten, dass der Rest schon laufen würde.

Ich bin auch sonst nie alleine mit anderen Leuten, ob männlich oder weiblich, weggegangen.Bin nur mit ihm zusammen weggegangen.
Und Alkohol trinke ich ja so auch nicht (das weiß er auch). Nur an dem Abend hat es sich so ergeben und ich wollte mir nicht den Abend vermiesen lassen und zu Hause bleiben. Denn wenn ich zu Hause geblieben wäre, hätten wir uns sowieso nur gestritten.Er machte das nämlich manchmal.Wenn er schlecht drauf war, blieb er zu Hause.
Und ich meistens dann mit ihm. Das geht doch nicht.Dann sehe ich meine Freunde ja immer nur dann wenn er das möchte. Dabei hat er sich mit all meinen Freunden immer super verstanden.
Er wollte nur mir einen mit geben!

Ich laufe jetzt nicht blauäugig durch die Gegend. Ich betrachte meine Situation schon realistisch.
Nur denke ich, dass man vielleicht aus Fehlern auch lernen kann, oder?
Und wenn ich die Scheidung durchziehe, möchte ich das später nicht bereuen!
Davor habe ich Angst.Egal was ich mache, ich zweifle dran ob das gut ist. Geht mein Mann, vermisse ich ihn ganz dolle und denke mir vielleicht ist er doch die Liebe meines Lebens und ich habe alles weggeschmissen, obwohl ich mit ihm hätte darum kämpfen müssen.Wir haben beide Fehler gemacht. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht ausraste. Ich schreie zwar mal gherum und meckere viel aber im Grunde könnte ich keiner Fliege etwas zu Leide tun.
Und er ist halt ganz anders. Er ist kein Mann der vielen Worte, fühlt sich schnell angegriffen und spielt entweder die beleidigte Leberwurst oder es flog mal etwas.
Geflogen ist allerdings nur 2 Mal etwas. Nur ist gut, ich weiß. Das muß nicht sein, aber ich wollte damit halt nur ausdrücken, dass nicht immer etwas flog.
Und auf der anderen Seite möchte ich meine Familie nicht vor den Kopf stoßen, wenn ich doch zu ihm zurückgehe!
Das mache ich nämlich dann! Und stellt euch mal vor, dann passiert etwas?!Oh Gott!
Nur was ist wenn nicht, das ist auf der anderen Seite ja auch mein Leben und ich wollte doch immer nur glücklich mit ihm werden. Ich weiß nicht mehr weiter.
Wenn ich soetwas hören würde, würde ich auch davon abraten aber wenn man drin steckt und man denkt man kennt doch seinen eigenen Mann ist das irgendwie anders.

Lg
Sweetheart

darkangel Offline




Beiträge: 1.189

23.05.2006 20:03
#12 RE: Scheidung! Antworten

Hi Sweetheart,
ich kann dich da sehr gut verstehen, die Frage: ..was wäre wenn..? macht echt einem immer Kopfzerbrechen (bei diesem Punkt wäre es manchmal schon schön in die Zukunft schauen zu können)

Die Entscheidung, ob du nun zu ihm zurück gehst, oder doch die Scheidung durchziehst, obliegt ganz bei dir. Ich denke, und da bin ich mir sicher, wirst du irgendwann den Zeitpunkt finden, das du weist, was du zu tun hast. Wir alle können dir nur einen Rat geben oder unsere Meinung sagen, aber entscheiden musst du schon selber. Du lebst mit ihm und nicht wir, daher kennen wir auch nicht die andere Seite vom Spiegel :o) Hier sei aber angemerkt, das Spucken und werfen von Gegenständen rückt ihn leider nicht in ein gutes Bild.

Ich habe auch eine sehr enge Freundin, sie hatte ihren Mann vor ca. 5 Jahren geheiratet und ihn nach Deutschland gebracht. Auch bei ihm war es so, dass er sich gleich nach der Hochzeit leider zum Nachteil verändert hat. Auch Sie hatte sich immer wieder gesagt: "Gib ihm eine Chance, er hat versprochen sich zu ändern, etc.", leider war dies nie der Fall. Klar, am Anfang bemüht man sich, aber der alte Charakter ist und bleibt immer der gleiche und es kommt dann wieder hervor Bei ihm ging es auch so weit, dass er Sie und ihre Eltern respektlos behandelte (Die Eltern hatten ihn wie einen Sohn aufgenommen), sie hinterging, hatte ihr auch den Tag vermiest, wenn er schlecht Laune hatte, einfach wie der letzte Dreck behandelte usw., frei nach dem Motto, sie kann ja mit der Scheidung drohen, aber das zieht sie eh nicht durch. Ich will an dieser Stelle noch hinzufügen: Sie hatten eine kleine Tochter!
Auf jeden Fall ist meiner Freundin letztes Jahr im Sommerurlaub dann doch der Kragen geplatzt, und ab da wusste Sie, ICH WILL DIE SCHEIDUNG UND ICH WILL NICHT MEHR ZU IHM ZÜRÜCK! Sie hatte dann innerhalb kürzerster Zeit die Scheidung eingereicht und es auch komplett durchgezogen. Ihr Mann kam auch immer wieder mit den Versprechungen sich zu bessern und zu ändern an, aber darauf ist sie Gott sei dank nicht mehr reingefallen. Seit knapp 3 Monaten sind sie nun geschieden...

Ich persönlich glaube nicht daran, dass ein Mensch sich so drastisch ändern kann, solange er/sie es nicht wirklich will.

Klar, bei meiner Freundin war es auch so, dass nicht nur er Fehler gemacht hat, sondern auch Sie, aber ich finde, es erlaubt einem nicht solche Sachen zu tun, dass einer seelisch oder körperlich fertig gemacht wird.

Ich rate dir auf keinen Fall so die Schuld für eure Situation zu schieben, dass dadurch deine Entscheidung, was nun zu tun ist, getrübt wird.

Was mir aber durch die Geschichte von meiner Freundin klar geworden ist, egal was passiert, schaue dass du deine Familie hinter dir hast. In solchen Situationen weis man, was man an seiner Familie hat. (Frei nach den Spruch: Blut ist dicker als Wasser ;o)
Ich glaube meine Freundin hätte es nie so durchgezogen, oder sie wäre an der ganzen Sache nervlich zerbrochen, wenn Sie nicht ihre Eltern gehabt hätte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles gute für die Zukunft, und dass deine Situation mit deinem Mann geklärt wird. (ob nun Scheidung oder nicht, sei mal dahingestellt) Klar, es werden dir immer Selbstzweifel kommen, aber wie gesagt, du wirst sicherlich wissen, was zu tun ist.

In diesem Sinne, einen schönen Tag
Darky

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

24.05.2006 19:59
#13 RE: Scheidung! Antworten

Oh Mann darky,

das hört sich aber gar nicht gut an!
Ähnelt meinem Fall sehr, was?
Momentan verstehe ich mich zwar einigermaßen mit meinem Mann aber wer weiß warum?
Entweder spielt er mir etwas vor oder ihm tut das wirklich alles so leid, wie er sagt.
Wenn ich das wüßte.
Ich habe echt keine Ahnung!
Wie bekomme ich das nur heraus? Und leid tun ist das eine, wie bekomme ich die Vorfälle aus meinem Kopf, wenn ich es wage einen Neuanfang mit ihm zu versuchen?
Meine Familie liegt mir sehr am Herzen.
Ohne sie könnte ich nicht leben.
Was hat denn der Ex-Mann von Deiner Freundin gemacht, dass er der Familie respektlos gegenübergetreten ist?
Würde er unverschämt?
Wieso ändern sich die Männer denn nur, wenn sie hier sind? Verstehe das nicht. Das hätte ich nie gedacht!
Man macht doch alles für sie? Haben die denn kein schlechtes Gewissen dabie, wenn Sie die Mädels so vor dem Kof stoßen? ich könnte das nicht!
Bist Du auch verheiratet? Kommst Du oder Deine Freundin auch aus Tunesien?

Schreib doch mal zurück!
Sweetheart!

Sweetheart Offline



Beiträge: 13

24.05.2006 20:05
#14 RE: Scheidung! Antworten

Gibt es denn keinen Fall, wo der Mann nach dem ganzen Scheiß was er sich geleistet hat, wieder erträglicher wurde? Das heißt, dass man in Frieden zusammen weiterlebt!
Das sind ja alles voll die Horrorstorys die ich hier lese
und überhaupt, gibt es auch Beziehungen die mit Tunesiern funktionieren?

Würde mich ja mal interessieren!
Gruß
Sweatheart

BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

31.05.2006 01:50
#15 RE: Scheidung! Antworten

hallo.

wenn wollt ihr hier eindlich verarschen???????????????

als ob der mann auf dich angewiesen ist...hade tue nicht so wichtig.....und ausserdem wer sagt das er kein recht hat???? nur weil du das erzählst heisst es nicht das es die wahrheit ist...ich kann mir schon vorstellen
das er aurastet wenn er mit 3 deutsche lebt.....

lass dich ruhig scheiden der wartet nicht auf dich...und zurück nach tunesien muss er nicht....die alte leier zieht nicht mehr..... du tust ja so als wäre er ein hund oder ne katze die auf dich angewiesen ist....hade verarschen können wir uns selbst.
alles fürn arsch

Seiten 1 | 2
allgemein »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz