Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 picpicDies & Das
nauara Offline




Beiträge: 44

21.06.2007 15:49
Wenn du ein Präsident in Tunesien wärst,was würdest du ändern? Antworten

Salam,Hallo & Aslema,

also ich wollte mal wissen was ihr ändert würdet,wenn ihr Präsidenten in Tunis wärt!
Also ich fang mal an:

1.)Alle Frauen/Mädchen können selber entscheiden wann und wo sie ihr Kopftuch anziehen!

2.)Die nicht-gebauten-Straßen,Wälder etc. fertig bauen lassen.

3.)NAHRUNG+OBDACH FÜR ALLE!!

Ok das war der Anfang vllt. fällt mir später noch was ein.Auf jeden Fall seid ihr jetzt dran!
Immer schön tippen!

Bye,Ciao,Tschüss & Beslama

>>Mich zu treffen ist Schicksal,mich zu lieben ist Mut,mich zu haben ein Traum...<<

SiDi-Iss@m Offline




Beiträge: 12

22.06.2007 08:17
#2 RE: Wenn du ein Präsident in Tunesien wärst,was würdest du ändern? Antworten
sellmik ya blümchen

lol - also zu dein dritten Punkt muss ich sagen "träume sind schäume".

Das hast du leider gottes in keinem Land. Selbst in den hochgepriesenen USA stirbt noch der ein oder andere an Unterernährung.
In Deutschland sterben Jährlich ein paar Obdachlose. Ich weiß das es in Europa und Co Einrichtungen gibt und Verprflegung für Menschen die das Schicksal gebeutelt hat aber leider nicht permanent. Dazu fehlt wohl das Geld.
Das mit dem Kopftuch natürlich ist ein Wichtiger Punkt. Aber beschränken wir das doch nicht gleich nur auf die Frauen und das Kopftuch sondern das JEDER Mensch-Jedes Individuum seine Religion so ausleben darf wie er es für richtig hält. Natürlich nicht im Jihad-Stil - also alles noch in einem gesetzlichen Rahmen.

Man solte auch die zig unschuldigen verurteilten aus den Gefängnissen holen.
Viele haben keinen richtigen Prozess berkommen. Landesverrat und Anstiftung/Zusammenschluss von sogenannten terroristischen Vereinigungen wird den vorgeworfen. Man sollte schnell einschreiten um das Foltern dort zu stoppen!
Ja voltern- mansch ein Tunesier redet sich ein
sowas gäbe es nicht bei uns.
Aber leider ists anders. Look amnesty-international!

Was auch noch ein Ansatzpunkt wäre: Die Korruption und diese ganze Vetternwirtschaft!
Ich bin immer noch der Meinung das unsere Wirtschaft nicht immer aus vollen Ressourcen schöpfen kann und manchmal nicht vom Platz wegkommt nur weil irgendwelche Chefs und Vorstandsbosse ihren Neffen oder Cousains oder sonst wen eine Stelle berschenken und anmaßen obwohl sie von tuten und blasen keine Ahnung haben. Die einfach nur kaaba le sind.
Auch bei der Stadtverwaltung oder selbst in Tunis im Parlament - Dieser "ZOO" besteht vermute ich mal zu 70% aus Verwandten und Generals-freunden des el zejn!
Das geht doch nicht klar?! Und die Korruption bei der Staatsgewalt!man da gibts sooo vieles!

GENUG GESCHWAFELT
ich lehn mich zurück und genieße genüsslich meine Zigarette (auch wen ich das Risiko eingehe das Menschen wie nauara das eklig finden)
peace ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 09:26
#3 RE: Wenn du ein Präsident in Tunesien wärst,was würdest du ändern? Antworten

morgen - für deinen roten punkt no 1 brauchst du doch nicht president zu werden.Wer hindert dich und andere daran, über das Tragen eines kopftuches schon heute selbst zu entscheiden?

SiDi-Iss@m Offline




Beiträge: 12

22.06.2007 11:08
#4 RE: Wenn du ein Präsident in Tunesien wärst,was würdest du ändern? Antworten

salam peace!

nein sie hat da schon etwas recht.
Hast du nicht schon von gewissen demos und ausschreitungen gehört in tunis von schülern und studenten?
Die Polizei ging sogar mit Tränengas zur sache so wie es mir meine cousine und cousains berichteten.
Es ging da unter anderem auch um ein Kopftuch-verbot.
Die liebe regierung versucht jeden kleinen hauch von religiöser selbstentfaltung im keim zu ersticken...
Und warum? Aus Angst eben das sich daraus terroristische vereinigungen kristalisieren. Der haken ist nur: So schürt man den hass nochmehr und man gibt den Hasspredigern...den FALSCHEN Muslimen dann Nährboden für ihre Vorhaben. Sprich die regierung schaufelt sich das eigene Grab. Noch wird tuneisen als die ARABISCH SCHWEIZ angesehen und ist auch so bekannt unter den westl. Staaten doch wenn der Ben A. so weiter macht schärrt er den hass nochmehr und es dauert nicht lange bis sie anfangen mit anschlägen aber ich hoffe und bete zu gott dass das nie soweit kommen wird.

dadou2626 Offline




Beiträge: 83

23.06.2007 15:54
#5 RE: Wenn du ein Präsident in Tunesien wärst,was würdest du ändern? Antworten

hi leute,

vorab erstmal... ich fände es eine undankbare aufgabe präsident(in) zu sein. egal welches land.
jedes land hat defizite, aber speziell in tunesien fallen uns diese mehr auf, weil sich die meisten von uns jedes jahr aufs neue davon überzeugen können.
nun ja.. die "verbesserungsvorschläge", die hier schon erwähnt wurden sind natürlich die highlights!
ich würde auch als erstes die FOLTER abschaffen. issam hat die sachlage schon richtig geschildert. leider gottes gehört auch tunesien zu solchen ländern.

MEIN verbesserungsvorschlag wäre der justiz allegemein sowohl ein besseres bild als auch ein besseres innenleben zu verschaffen.
es müsste alles neu aufgezäumt werden....polizei, rechts-, staatsanwälte, richter etc... (exekutive, legeslative, judikative)
das volk kann sich nur sicher fühlen, wenn es tatsächliche sicherheit und vertrauen gibt.
wenn ich präsidentin wäre, würde ich wollen, dass mein volk sich in seinem land sicher und geborgen fühlt fast so wie mama's schoss...
es kann nicht sein, dass leute angst haben als zeuge auszusagen. nur weil sie angst haben selbt am schlawittchen gepackt zu werden, obwohl sie nix gemacht haben... wie gesagt nur zeuge...
mit mehr vertrauen glaube ich (!) würde sowas nicht mehr passiern....

LG
dadou2626

Der Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind!
(Prophet Mohamed sallahu 3alaihi wa salam)

 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz