Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.171 mal aufgerufen
 Glaube & Religion
Seiten 1 | 2 | 3
BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

10.05.2003 00:33
#16 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

Ein teil deiner aussage stimme ich zu aus dem einfachen grund mann sollte Selbstbewust sein und sich nichts vorschreiben lassen !
Meine meinung in sache Kopftuch ist:Wenn man damit zufrieden ist dann sollte man es tun ohne wenn und aber .das problem dennoch ist das mansche es tun nur weil sie gezwungen werden und das finde ich SCHE.....!ich kenne genug die aus ihrem haustür raus kommen und sind wie Nonnen zu geschnürt und wenn man sie sieht dann denkt man oh mann sie sieht aber sehr Religiös aus ABER so bald sie im Buß sitzt dann geht es los :1-das Kopftuch landet auf dem vorderen gast 2-der Werkzeugkasten wird in betrieb genommen (Schminktasche)3-die lange Hose kommt weg und stadtdessen ein Rock 4-die fresse wird bemalt und tappitziert bis zum geht nicht mehr ,kurz gesagt sie steigt im Buß ein als Nonne ein und steigt aus als Nu...! dann wird die zigarette angemacht der gang ändert sich und sie steht an der nächste stelle wie bestellt und nicht abgeholt ,also da frag ich mich wo der sinn der sache ist .
Was es Mochee und sowas angeht, also das ist erstens keine Arbeitsstelle für mich ,das ist ein heiliger ort wo mann sich wohl fühlen sollte wenn mann sich danach sehnt,was aber traurig ist ,ist das die leute sich sehr beeinflussen lassen und sind von der Min auf der andere umgestellt und vergessen was sie mal waren .
Meine persönliche meinung ist jeder sollte ein Ziel für sich setzen und drum kämpfen egal wie hart es ist und wie lang der weg bis dahin ist,den nur dann hat mann seine innerliche ruhe!
AN alle die es vom herzen tun (Kopfrtuch tragen),weiter hin ein dickes lob und wünsche euch alles bestens für euer Leben und solange ihr es auf ne ehrliche art und weise tut ,dann wird ihr auch das erreichen was ihr euch wünscht !
Was es unser Religion angeht ist ganz einfach sie zwingt keinen was zu machen es ist eine friedliche ,offene ,saubere,ehrliche,sinnvolle,ruhige und beruhigende Religion.
Von daher lasst euch niemals was vorsagen mann muss was tun wallah das stimmt überhaupt nicht .
Zum gutem schluß ,hoffe das wir mit einander alle leute unterstützen können und mut machen können .
Achja und wenn ihr fragen habt ich bin bereit soweit zu antworten wie ich kann !!!!!!!!!
>>>>>>>>>>>>>>BALHA<<<<<<<<<<<<<<

Gangstatunsia Offline

mitglied

Beiträge: 43

10.05.2003 20:43
#17 @aniesNRW Antworten

Selam,
Ich bin echt faszieniert über deine Meinung!! echt ich kenne ein Mädchen
sie trägt ein Kopftuch aber sie kleidet sich aber nicht sehr "islamisch"
sie läuft echt wie das letzt rum sorry wegen meiner harten worte aber
du müsstest sie mal sehen sie trägt zimlich enge Klamotten und obendrein
noch kurze also nicht mohtarama sie hat auch den entprechenden ruf hier in der Stadt
sie hat auch einen Freund der ist auch tunesier aber da frage ich mich echt wo ist
das islamische an ihr???? Ich kenne sie echt schon zimlich lange und ich kenne sie
nicht ohne Koptuch also ich weiss schon wie sie aussieht ohne Kopftuch.
die Freundin die du kennst sobhan allah sie wurde von Allah unterstützt!
weisst du ich habe schon einen starken Imen aber ich könnte mir nicht vorstellen ein
Kopftuch zu tragen ich weiss nicht wieso ich habe warscheinlich angst oderso.
Ich finde echt die Mädchen/Frauen die Kopftücher tragen sind echt wunderschön.
Die haben so ein Nour in ihren Gesichtern subhanallah!!
du hast auch recht man sollte einen Menschen nicht nach Hautfarbe Aussehen Glauben oder
Kleidung oder Sonstwa be/verurteilen.

Selam
Meriam

Gangstatunsia Offline

mitglied

Beiträge: 43

10.05.2003 20:57
#18 @Balha Antworten

Selam,
Ich bin auch deiner Meinung das man im Islam zu nichts gezwingen werden
sollte. Dein Beispiel ist echt der Hammer ich persönlich habe es noch nicht
erlebt und inschallah will ich es auch nicht erleben den ich wüsste nicht wie
ich darauf reagieren würde!
Solche Mädchen sind in meinen Augen einfach nur Sch.....!!! Istakhfirallah!!
Diese Leute sind nicht sie selber für mich sind das eine art Roboter dennen man
etwas sagt und sie machen es auch sie haben keine eigene Persönlichkeit oder Identität
Tut mir leid wenn ich so agressiv reagiere oder so aber ich weiss nicht wie ich es anders
beschreiben könnte
Ich finde aucn man sollte sich bei gar nichts beeinflussen lassen egal ob es die religion
betrifft wie in meinem Thema oder was anderes. Ich selber lass mich kaum beeinflussen es
sein den ich weiss die Person die versucht mich zu beeinflussen hat mehr lebenserfahrung und
weiss was sie mir rät.

Das war's erst mal von mir
Selam
Meriam

MissyDJ Offline




Beiträge: 226

20.06.2003 00:57
#19 RE:@aniesNRW Antworten

Oh man!!! Wenn ich die Meinung von Gangstatunsia hör, dann könnt' ich explodieren!!! Du bist doch echt nicht besser, wie diese Personen, die einen nur auf Grund vom Kopftuch nicht einstellen!!!
Leute werdet doch einfach toleranter!!! Die Zeiten haben sich geändert! Und da sollte die religion sich auch wandeln. Wir leben dich nicht mehr im Mittelalter!!
Es ist echt mies, dass man nur, weil man ein Kopftuch trägt, verminderte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hab'. Aber ich glaub', dass hier irgendwie ein falsches Bild aufgebaut wird. Diese Situationen, die hier beschrieben werden...-dass hört sich echt an, als ob hier alle die mit nem Kopftuch rumrennen, vor nem Abgrund stehen würden.
Ihr könnt doch nicht einfach verallgemeinern, dass die katholischen Einrichtungen alle total verkrampft seien. Also meine Mum ist katholisch und einer der tolerantesten Menschen, die ich kenn! Sie arbeitet in einem Bischhöflichen Ordinariat und die Leute dort sind alles andere als intolerant!
Außerdem kann ich es überhaupt nicht verstehen, wie man sich von jemandem zwingen lassen kann ein Kopftuch zu tragen. Da sagt man NEIN und das wars. Die könnens einem ja nicht am Kopf festtaggern!!!
Ach und Gangstatunsier (oder wie auch imma du heißt) wie kleidet sich eine "richtige muslimische Frau"? Und wer setzt das fest??? Du kannst doch nicht nur vom äußeren auf den angeblichen "schlampigen" Charakters dieser Person schließen!!!
Und dass alle deutschen Christen, komisch schauen würden, wenn eine Person mit einem Kopftuch an ihnen vorbeiläuft...das war EINE Person. Also, da müssten die Leute in Mainz einen krummen Hals bekommen. Dort gibt es nämlich viele kopftuchtragende Türkinnen! Meine DEUTSCHE Oma findet die Kopftücher ganz toll! Das hab ich spätestens dann bemerkt, als sie sich immer mit der ehemaligen türkischen Kindergärtnerin meines Bruder über Kopftücher unterhalten hat. Die hatte auch immer ganz schöne an....da könnte ich jetzt meine Oma zitieren.
Und nicht nur manche Christen schauen (wie du meinst). Also, wenn jemand mit nem Schleier vorbeiläuft, staunt mein TUNESISCHER Papa auch erst mal! Das ist jetzt aber nicht unbedingt im negativen Sinne!!!
Also du bist ja auch nicht ganz ohne Voruteile!!!!
ICh empfehle mal auch einigen von euch "Die Ratten" von Georg Hauptmann zu lesen und ihr werdet lernen, die Menschen nicht von vonrherein zu verurteilen
Imane

MissyDJ Offline




Beiträge: 226

20.06.2003 01:08
#20 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

ach ja und annies, dieses Mädel hatte Pech und ist nur an Idioten geraten. Soll vorkommen,...Ne Mutter von nem Kumpel ist hat sich bei verschiedenen Posten beworben und ist nicht genommen worden, weil sie einfach zu fett war!!! Und jetzt kommst du!!
Sollen wir jetzt ein Forum aufmachen, für dicke Menschen, die ungerecht in der Gesellschaft behandelt werden??? Es gibt viele Menschen die Vorurteile haben! Der eine sagt DIES, der andere wiederum DAS.
Ach und ne Frage, weiß jetzt nicht mehr werde das geschrieben hat, mit dem Mädchen, welches ein Kopftuch trägt, aber sich doch "tatsächlich schminckt und in engen Klamotten rumläuft". Soll sie nen Bettlaken 20 MAl um sich drumwickeln oder was????

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

20.06.2003 01:09
#21 RE:@aniesNRW Antworten

In Antwort auf:
Leute werdet doch einfach toleranter!!! Die Zeiten haben sich geändert! Und da sollte die religion sich auch wandeln. Wir leben dich nicht mehr im Mittelalter!!

was hat das kopftuch mit mittelalter zu tun ??????
ich denke jeden seinen glauben und seine meinung lassen
wenn du positive erfahrung im bezug auf katholische einrichtungen hast ist doch gut
aber es gibt auch leute die haben diese erfahrung nicht gemacht
da zähle ich mich dazu obwohl ich kein kopftuch trage trotzdem respektire ich
den katholischen glauben.
mädchen dennen ein kopftuch aufgezwungen wird sind meiner meinung nach selber schuld
aber es gibt genügend die das kopftuch aus eigenen stücken anziehen und sind mit sich und gott
im reinen und glücklich
was soll daran falsch sein?????

isch guge

MissyDJ Offline




Beiträge: 226

20.06.2003 01:28
#22 RE:@aniesNRW Antworten

ich habe nicht gesagt, dass ich kopftuch mit mittelalter verbinde. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. was mittelaterlich ist, sind Leute, die sich aufregen, dass mädchen kopftücher tragen und sich dazu noch schmincken!-des versteh ich nicht, lasst sie doch, wenn sie sich dann schöner oder selbstbewusster fühlen. gegen das kopftuch habe ich persönlich nix!

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

20.06.2003 01:39
#23 RE:@aniesNRW Antworten

dann habe ich das falsch verstanden sorry kann passieren
isch guge

BIGPIMPIN Offline

jigga-man


Beiträge: 275

20.06.2003 03:25
#24 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

also ich find das auch schlimm

aber damit sowas nicht wieder passiert,

muss man sich respekt verschaffen,und das geht in dem

man den jenigen der dich so anschaut als wärst du vom mars,
einfach mal in ne fresse hauen.

und alle probleme lösen sich.

es ist die radikalste methode aber auch die wirkungsvollste.

so sehe ich das
DOCS DA NAME

Gangstatunsia Offline

mitglied

Beiträge: 43

20.06.2003 14:26
#25 MissyDj Antworten

Also ich versteh deine aufregung nicht ich habe weder irgendetwas verallgemeinert noch gesagt das die Mädchen die Kopftuch tragen einen scheiss karakter haben oder sogar schlampen sind vielleicht ist das ja bei euch so aber in dem Ort wo ich lebe ist es das gegenteil nun um auf dene Frage zu kommen wie eine richtige muslimen gekleidet sein sollte das sollte sie selber entscheiden aber ich persönlich würde sagen das sie mohtarmin gekleidet sein sollten mir fällt jezt nicht das deutsche wort dafür ein!
ich finde es überhaupt echt unverschämt von dir mich so wegen meiner Meinung anzumachen und pass lieber auf wie du mit den Leuten hier redest!!
Meriam
bye eure Meriam

MissyDJ Offline




Beiträge: 226

21.06.2003 19:58
#26 RE:MissyDj Antworten

Sorry, aber ich hab' gelernt meine Meinung zu sagen!!! Und wenn mich deine Einstellung aufregt, dann sag ich das auch! Das ist halt einfach meine direkt Art.
Konnte aber nicht wissen, dass du dich gleich so persönlich angegriffen fühlst. Das war konstruktive Kritik. Habe gedacht, dass du darüber stehst.
Jeder hat nunmal eine andere Meinung, aber deine vertrete ich nicht. Das ist auch gut so. Wäre echt schlimm, wenn jeder gleich denken würde.
Das ist doch ein Diskussionsforum (!?)(- oder herrscht hier etwa genauso'ne Zensur wie in Tunesien???)
Also noch mal: Hab' dich nicht persönlich angreifen wollen!!!
Peace, Imane

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

21.06.2003 20:16
#27 RE:MissyDj Antworten

Salam an alle !!!!
Ich muß mich echt schwer wundern, was hier los ist! Ist nun die große Welle vom " lali-Forum" hier her
übergeschwabt????
Leute laßt das doch nicht zu....

@MissyDj natürlich ist jeder Mensch anders würde ja auch verdammt langweilig werden.....
ist auch total okay das du nicht mit jedem eine Meinung teilst...sonst würdest du auch keine Lust haben im Forum zu schreiben, wenn nur das gleiche drin steht......

Also, ich glaube wir sollten alle mal auf die Bremse tretten, uns nicht gleich angegriffen fühlen und toleranter sein!!!

Denkt mal drüber nach!


MissyDJ Offline




Beiträge: 226

21.06.2003 21:42
#28 RE:MissyDj Antworten

@donnia wir verstehen uns, sind hier imma alle so pinzig???
-bitte nicht wieder angegriffen fühlen für die Personen, die sich jetzt angesprochen fühlen.

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

21.06.2003 22:24
#29 RE:MissyDj Antworten

Liebe MissyDj....nein, "pinzig" ist hier keiner.....ich finde hier alle sehr nett.
Ich habe mit keinem ein Problem....und ob wir uns verstehn werden, dass wird sich dann mit der Zeit rausstellen....wenn du verstehst was ich meine

MissyDJ Offline




Beiträge: 226

29.06.2003 19:03
#30 RE:MissyDj Antworten

hat was mit diesem Thema zu tun. Für alle die sich noch icht den Spiegel gekauft haben: Geht mal auw http://www.spiegel-online.de und gebt in die Suchmaschine den Begriff " Die Machtprobe" ein. Dann müsst ihr den Link von Alice Schwarzer anklicken.
In dem Artikel geht es um eine afghanische Lehrerin, die über das Gericht klären möchte, in wie fern es verboten ist, bei seiner Arbeit das Kopftuch zu tragen!!!

Seiten 1 | 2 | 3
Blasphemie ! »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz