Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.166 mal aufgerufen
 Glaube & Religion
Seiten 1 | 2 | 3
Gangstatunsia Offline

mitglied

Beiträge: 43

07.05.2003 21:46
Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

Selem Leut!
Also mir ist schon öfters aufgefallen das Muslimen es hier in den
europäischen Ländern immer schwerer haben ein Beispiel ich bin mal mit
Freundinninen durch die Stadt gegangen alle Drei tragen Kopftücher und da
ging eine ältere Dame an uns vorbei und die hat uns angesehen als ob meine Freundinnen
und ich aus dem Mars kommen oder so! etwa so
Ich finde es auch so das es immer schwieriger wird für sie einen Ausbildungsplatz bzw.
eine Arbeitsstelle zu bekommen wieder ein beispiel vom alltäglichen Leben von mir
Eine Freundin von mir wollte in einer Physiotherapeutischen Praxis ein Praktikum machen
und sie meinten zu ihr es tut uns leid aber wir können sie mit ihrem Kopftuch nicht
annehmen! Oder die selbe Freundin hat bevor sie das Kopftuch getragen hat ein Praktikum in einem Reise-
büro gemacht da wollte sie wieder hin aber sie haben ihr gesagt das es nicht gut sei für das
ansehen des Reisebüros wenn ein Mädchen mit Kopftuch dort arbeiten würde!
Ich frage mich wo ist die Religionsfreiheit von der die Politiker immer reden????

ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

07.05.2003 21:55
#2 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

Ja die Religionsfreiheit gibt es uneingeschränkt in Deutschland.Nur es geht nicht überall zu arbeiten mit Kopftuch,da muss man schon einsichtig sein.Und ausserdem seit doch Froh,in Tunesien seid Ihr noch eingeschränkter und gehinderter.Da muß man schon sehr bitten.

Gangstatunsia Offline

mitglied

Beiträge: 43

07.05.2003 22:08
#3 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

Ich weiss das es hier im gegensatz zu tunesien viel viel besser ist
aber trotzdem nur weil man ein Koftuch trägt dann sollte man doch
trotzdem den Beruf ausüben können den man sich wünscht oder? Was meinst du???


YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod


Beiträge: 827

07.05.2003 22:38
#4 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

salam ... also erstmal
ich habe respekt dvor wenn mädchen kopftücher tragen!! bin
ich echt stolz drauf!! aber es kommt vor allem auf die klamotten an
finde ich!! es ist jetzt nicht so das ich denke das man kein kopftuch anziehen soll!!

aber die meisten mädchen sollten echt mal auf ihre klamotten achten,
wenn ich in tunesien in die stadt geh, bin ich die, die am meisten anhat!!
und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch das es noch sehr lange dauern wird bis ich ein kopftuch tragen werde,
wenn ich in einer größeren stadt mit mehr arabern und so leben würde
wäre es was andres!! hier in meiner stadt gibts nur eine vernünftige,
die ist araberinnen, die andren sind voll die schlampen wallah!! ich
schäme mich total für die!! die laufen rum wie ..... das einzigste wo drauf die achten ist kein bauchfrei,
der rest ist erlaubt, eine kauft sich ihre oberteile in xxs und lässt dann ihre weiblichen rundungen oben
in dem megaausschnitt raushängn!! ich finde man sollte sich erst auf klamotten und verhalten konzentrieren,
das kopftuch ist nicht so wichtig jetzt aber nicht falsch verstehen!!!!!!

das mit den arbitsplätzen ist schon scheisse und so .....aber das wird auch erstmal nicht geändert!!
meine freundin hat sich per telefonat beworben und ihren lebenslauf gefaxt!!
die wurde angenommen ... (also zum praktikum 3wochen)!! aber was soll man andres machen?!
wenn man jemanden annimmt kann man den ja nicht wieder ablehnen!!
religionsfreiheit gibts noch nicht mal in tunesien .......

mit lieben grüßen yasMIN
LOVE, PEACE & HAPPINESS

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

07.05.2003 23:38
#5 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

erstmal willkomen süsse und gutes thema
ich finde es eine schande wenn ich so was lese
kleine geschichte ein mädchen mi kopftuch bewirbt sich in einer schwesternschule
vor ihr die leitung eine nonne inkl.nonnentracht
die sagt ihr leider können wir sie nicht nehmen wegen dem kopftuch so das lasse ich mal so stehen.........
weiter ich bin kinderpflegerin und habe damals oft um einen arbeitsplatz in katolischen
kindergärten beworben mußte mir immer wider anhören das nur katoliken genommen werden
und ich trage KEIN KOPFTUCH lasse ich auch so stehen........
@schiva tunisia
deine einstellung finde ich schon sehr hart sicher ist es in tunesien schwer in den unis und schulen mit kopftuch
kein thema nur mit kleinen unterschied deutschland hat das mit der religionsfreiheit
ins gesetzbuch geschrieben und hängt das auch immer an die grosse glocke aber meiner ansicht nach
warme luft da gibt es ja dann keinen unterschied zwischen tunesien und deutschland in dieser hinsicht
soviel zur demokratischen republik...........
ich finde es schade in einem land wo freiheit so gross geschrieben wird es an solchen sachen scheitert also
doch nicht so frei was das bedecken betrifft eher frei was das ausziehen betriff.
@jasmin
du hast sicherlich recht mit der mode aber bedenke geschmecker sind verschieden ich muß hier feststellen
(münchen)sehe ich viele mädchen mit schleier die einigen deutschen noch was in sachen mode beibringen können
oder stehtst du auf shorts mit socken und birkenstock

isch guge

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod


Beiträge: 827

08.05.2003 00:06
#6 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

ichglaub du weisst nicht wie ich das mein
die haben dann so megaauschnitte ..... und das ist nicht modebewusst
das ist einfach nur billig!! aber das krasseste die haben dann noch ketten
mit anhängern wie zum beispiel suret il kursi (ist ja auf den meisten) .....

ich bin der meinung, dass wenn ein mädchen oder iene frau sich noch
nicht bereit oder stark genug fühlt noch kein kopftuch anziehen sollte!!
es ist allein ihre entscheidung!! und das mit der religionsfreiheit wird nie geändert werden!!!!!!!!!
auch wenss es im gesetzt steht, es gibt viele konvertierte muslimininnen die sogar vor
gericht gegangen sind und verloren haben .....
ich glaube auch nicht das dies sich noch ändert!!
und tunesien mit deutschland zu vergleichen ist sinnlos .....

LOVE, PEACE & HAPPINESS

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

08.05.2003 00:13
#7 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

da hast du recht blümchen eine frau oder mädchen sollte das kopftuch
aus freien stücken tragen ich meinte das mit der mode auf die kopftuchträgerinen
die sollen ja nicht so rumlaufen wie aus der altkleidersammlung so meinte ich das
aber ich gebe dir absolut recht deutschland und tunesien nicht miteinander zu vergleichen
da ja deutschland um einiges mächtiger und vortgeschrittener ist.
sollte man meinen
isch guge

ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

08.05.2003 00:20
#8 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

@gangstatunsia
Nicht bei jedem Arbeitsplatz kann man ein Kopftuch tragen,das geht halt eben nicht!!!

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

08.05.2003 00:32
#9 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

ja das trifft zu es gibt da doch einige arbeiten die man mit kopftuch machen kann
putzfrau
hausfrau
telefonsex da du als telefonistin im callcenter
keine möglichkeit hast
freiberufliches gespenst der strasse
in der kirche hast du wenig chancen
da du nicht so aussiehst wie eine nonne die ja christin ist
ich habe da eine gute seite gefunden solltet mal drauf gehen
http://www.efg-hoechst.de/Islam/stichwor...ng_muslima.html


isch guge

ShivaTunsia Offline




Beiträge: 147

08.05.2003 00:34
#10 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

BALHA Offline

Admin
Bagira



Beiträge: 1.190

08.05.2003 12:16
#11 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

Hallo erstmal!
Also ich finde es genau so traurig wenn mann die leute abweist aus dem grund KOPFTUCH,den es kommt ja auf die person an und nicht auf das aussehen !
ich meine wenn ich manschmnal irgend wo was kaufen gehe und mich begegnet eine arrogante DEUTSCHE so eine ich bin die göttin ,also da könnte ich schon pausen los rein treten und mir vergeht die lust an das was ich machen wollte !
Dennoch kann ich es aber verstehen an mansche stellen das mann sagt das geht leider nicht wegen dem kopftuch aber bestimmt nicht in einer Praxis !!!!!!!!
Das ist aber leider so ne tatsache wo wir alle zusammen halten müssen und zeigen das es uns nichts ausmacht auch wenn mann uns nicht einstellt !
Nach wie vor respekt an´alle kopftuch trägerinnen und ALLAH steh euch bei !!!!!!!!!!!!!!!

Gangstatunsia Offline

mitglied

Beiträge: 43

08.05.2003 15:21
#12 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

Also erstmal Danke das euch das Thema so interessiert und das
ihr fleissig eure Meinung geschrieben habt!!
Ich bin auch eurer Meinung das die Mädchen bzw.
Muslimischen Mädchen echt der deutschen Gesselschaft
ausgeliefertsind was ich schade finde was aber wie Balha
schon gesagt hat man nicht ändern kann. Aber man kann doch die Moderne
Kleidung mit Islamischen Sitten kombinieren ich selber trage kein Kopftuch ausser
wenn ich in Die Moschee gehe oder in Ramadan in slet eltrauih aber ich trage keine
Klamotten wie eine ........ Was ich hier auch nicht verurteilen will oder so wie
eine von euch gesagt hat ich weiss jetzt nicht mehr genau wer aber das spielt auch keine Rolle.
Ich finde es halt sehr sehr schade das diese Mädchen nicht genug Imen haben um sich wenigstens
gut und nicht billig kleiden zu können. Aber wie schon gesagt geschmäcker sind verschieden.
Schreibt mir weiterhin eure Meinungen ich bin für jede Meinung offen.
P.s Ich selber Trage kein Kopftuch aber meine Mutter sseit letzten ramadan und mir ist aufgefallen
das ihre normalen Freunde sie jezt anders behandeln als vorher weil meine Mutter eine sehr modebewuste
Frau war/ist und irgendwie konnten sie es nicht akzeptieren das sie jetzt ein Kopftuch trägt.
Rabi yehdina ejma3in netdeinu!! Ich weiss nicht wer das gesagt hat das sie im moment nicht Kopftuch
tragen würde sag lieber niemals nie denn meta3refesch Rabi waktesch iehdik tedeien.
Das war's von mir und passt auf euch aif!!

AniesNRW Offline




Beiträge: 36

08.05.2003 18:16
#13 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

Liebe Gangsta,

wie oft ist dieses Thema behandelt worden und wie oft wurde in Foren darüber gesprochen ? Ich sage dir 1000 mal und es ist ein interessantes Thema, das alle Muslime betrifft !

Jedes Mädschen und jede Frau sollte sich nie von anderen das bestimmen, sondern selber verarbeiten und behandeln !
Wenn eine Frau sich stark genug dafür fühlt, diesen steinigen Weg unserer Gesellschaft zu gehen, so soll sie es tun , aber mit Vernunft, Verstandt und Selbstbeherrschung !
Das Problem vieler sehe ich, das sie vorher anders gelebt haben, mit ihren Freunden, mit der Kleidung und mit gewissen Lebensprinzipien !

Es ist schwer sage ich dir, von einem auf den anderen Tag sich auf das einzustellen, was neu ist !
Nur wer die Liebe in sich trägt und das tun wir ja alle hoffe ich zu unserem Glauben, der kann diesen Weg gehen, solange er sich Gedanken darüber macht, was demnächst auf ihn zukommt !
Eine Muslime ist auch Muslime, wenn sie das Kopftuch nicht trägt, aber sie verankert sich um so mehr, wenn sie es macht !
Kein Mensch sollte verurteilt werden auf seine Religion, Hautfarbe, Kleidung und Sprache, denn alle sind wir Geschöpfe Allahs !
Wenn eine Frau früher geraucht hatte unter ihren Freunden und dann nicht mehr, dann empfinden das einige als komisch !
Wenn eine Frau plötzlich heiratet und sich mit ihren damaligen Freundinnen unterhält, dann empfinden sie eine Veränderung, die nicht mehr mit dem gleich zu stellen ist, wie es mal früher war !
Wenn eine Frau sich plötzlich mehr in der Moschee aufhält und nicht mehr in der Disco, dann wird sie für andere die es nicht tun und die sie anders kannten ...zur Außenseiterin !

JA UND ? denn es gibt einen weisen Spruch " zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist "

Leider ist unsere Gesellschaft so und diejenigen, die den Mut aufbringen wollen endlich ein Kopftuch zu tragen....werden entmutigt und eingeschüchtert !

Ich als Mann, sage nur eins dazu.....ich bin stolz, wenn ich eine Frau mit Kopftuch sehe und ich empfinde sie auf meine Art, als Wunderschön, auch wenn sie ungeschminckt ist und lange Kleidung trägt, aber diese Frauen haben eine Gewisse Würde in ihren Gesichtern und einen gewissen Stolz !

Ich schüttele nur mit dem Kopf, wenn ich einige sehe, die ein Kopftuch tragen und den Kopf in einem Schminckeimer getan haben und dabei eine enge Hose tragen und ein enges Teil, was alles erahnen läßt was man sich an eine Frau so wünscht....dann sage ich ganz ehrlich als Mann....die würde ich auch gerne..........estarferallah !
Aber es ist doch so ! Was ist wichtiger, das Ansehen vor Allah, oder das Ansehen vor der Gesellschaft ?

Seit 1 Jahr habe ich Kontakt zu einer jungen Marokkanerin, die sehr lieb ist ! Sie ist 18 und hatte sehr viele Schwierigkeiten in ihrem Elternhaus !
Sie ist Muslime und trägt Kopftuch und ich sage euch....sowas hübsches subhanallah !
Es kam die Zeit, da wollte sie eine Lehre machen und sandte mehrere Bewerbungen für einen kaufmännischen Beruf !
viele kamen zurück und einige wurden nicht beantwortet ! Sie gab die Hoffnung fast auf, denn sie hatte einen Job im Auge der bei einer Bank war !
Als sie mal dort nachfragte....da sagte man ihr, das sie super Zeugnisse hätte, aber sie würden sich schwer tun mit dem Kopftuch, denn sie hatten nur das Foto gesehen !
Sie wollte aufgeben und ich bat sie einfach hinzugehen und denen zu zeigen, das sie sehr modern gekleidet ist und das man sie auf ihre natürliche Art kennenlernt !
Sie hatte es getan ( und es war schwierig sie dazu zu bewegen )

Allah u akbar ! Sie wurde eingestellt, denn sie hat sich dort presentiert auf ihre Art und man hat nur die Moderne Muslime gesehen, die auch mit Kopftuch representativ ist !

Liebe Leute....es war eine Bank in Frankfurt !

Nicht alle Firmen reagieren so human und nicht alle Muslime nehmen den Mut auf, um für ihr Recht zu kämpfen !

Stellt mit eurem Können und mit eurer Qualifikation und eurer lieben Art alles in den Schatten...auch das Kopftuch das sie sehen !
Einfach Mutig sein und auf Allah vertrauen........es wird nicht immer gelingen, aber wenn es klappt, dann habt ihr es geschafft !
Lasst euch nicht hängen, wenn es nich klappt....egal, aber beendet nie euren Weg, der euch dahinführt, wo ihr hin wollt !

Das Selbstbewustsein eines Menschen, bringt immer andere in Faszination ! Nicht vergessen !

SO ICH HABE FERTIG FÜR HEUTE :-)


allah ma3akum

Anies


WonderWoman Offline

HEXE+EGOZiCKE

Beiträge: 113

09.05.2003 22:24
#14 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

Salam Alaikum,

ich denke nicht, dass es viel Sinn macht, sich über katholische Einrichtungen aufzuregen oder ihnen vorschreiben zu wollen, wen sie einstellen und wen nicht.
Auch andere Religionen haben keine Chance in einer Einrichtung die von der katholischen Kirche betrieben wird zu arbeiten.
Ebenso wenig glaube ich, dass eine Moschee oder islamische Einrichtung eine Christin oder Jüdin anstellt. Die Religionen, aber eigentlich die Menschen die sie praktizieren, suchen sich immer andere Menschen mit denen sie eine Gemeinsamkeit haben, da liegt das eigentliche Problem.
Das der Mensch eher Menschen akzeptiert an denen er Ähnlichkeiten im Glauben, der Nationalität oder Denken und Handeln festellen kann. Wir alle fordern Tolleranz gegenüber unseren Bedürfnissen und Meinungen, aber wenn wir ehrlich zu uns selber sind, wieviele von uns, sind sie auch zu geben bereit ?

Der Inhalt des Grundgesetztes lautet, jeder darf die Religion ausüben, die er will. Es steht keine Garantie darin, dass er dadurch ein leichtes Leben hat oder den Job bekommt, den er will.
Diskriminnierung aufgrund von Äusserlichkeiten gibt es überall und ich denke, das Mädchen die sich dazu entschlossen haben, ein Kopftuch zu tragen, sich auch nicht in die Opferrolle drängen lassen sollten. Man muss für seine Ziele und Ideale im Leben oft kämpfen und meistens verliert man dabei öfters, wie man gewinnt. Das ist aber kein Grund das Handtuch zu werfen und sich in einen Schmollwinkel zu verziehen.

Was mich persönlich wirklich stört sind Mädchen/Frauen die das Kopftuch tragen und dem Rest ihrer Bekleidung dies eigentlich verspotten oder die mit gesenktem Haupt durch die Welt laufen und immer den Eindruck hinterlassen, sie würden sich schämen oder es ist ihnen peinlich.

Es ist auf keinen Fall in Ordnung, wenn Menschen versuchen anderen ihre Bekleidung vorzuschreiben, weder wieviel noch was, aber genau das passiert ständig in jeder Gesellschaft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WonderWoman
Wenn Allah will, dass Du an einem bestimmten Ort stirbst, dann gibt er Dir einen Grund, an diesen Ort zu gehen.

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

09.05.2003 22:30
#15 RE:Allgemeine Probleme von Muslimen mit der deutschen Gesellschaft Antworten

teilweise gebe ich dir da schon recht nur bezüglich einer katholischen einrichtung soviel dazu
ich habe in einem islamischen kindergarten eine zeitlang gearbeitet wo siehe da von 6 personen 3 davon
katholisch bzw.evangelisch waren für uns moslems bestand die pflicht wärend der arbeit ein kopftuch zu
tragen für die anderen logischerweise nicht hätte auch nicht viel sinn gemacht und mann glaubt es kaum dies war kein stättischer kindergarten sondern eine private einrichtung der geldgeber ist aus saudia arabien
werde mir deinen text nochmal in ruhe durchlesen und habe auch dazu interessante seiten gefunden

isch guge

Seiten 1 | 2 | 3
Blasphemie ! »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz