Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.619 mal aufgerufen
 picpicDies & Das
Seiten 1 | 2 | 3
donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

03.06.2003 10:04
AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

Ich weiß nicht, ob ihr von dem Fall gehört habt.
Mich bewegt die Geschichte von AMINA sehr und bitte euch, euch ein wenig Zeit zu nehmen und dies durchzulesen und sie vieleicht sogar zu unterstützen!

Meine Quelle ist die Hompage von AMNESTY INTERNATIONAL, die Amina unterstützen.

Der Nigerianische Oberste Gerichtshof hat die Todesstrafe für Amina
Lawal wegen Ehebruchs vom 19. August 2002 bestätigt. Sie soll bis zum Hals
begraben und zu Tode gesteinigt werden. Wie Sie vielleicht gehört oder
gelesen habt, wurde die Todesstrafe vor ein paar Monaten aufgeschoben,
damit sie ihr Kind stillen konnte.

Nun wurde die Exekution von Frau Lawal auf den 3. Juni 2003 festgesetzt. Kurz der Fall: Aminas Baby diente als Beweis für den Ehebruch, der
Vater bestritt die Vaterschaft und die Angelegenheit wurde nicht weiter
gerichtlich verfolgt.
Der Fall wird von Amnesty International (AI) Spanien betreut. AI
versucht, genügend Unterschriften zu sammeln, um die nigerianische
Regierung zu einer Begnadigung zu bewegen.

Dies gelang bereits einmal im Fall der Safyia, die unter ähnlichen
Umständen zum Tode verurteilt, später durch das starke internationale
Engagement aber begnadigt wurde. Vielleicht hilft auch diesmal eine
kräftige öffentliche Diskussion. Es dauert nur ein paar Sekunden, die
Aktion online zu unterstützen.

Gehen Sie zur Website

http://www.amnistiaporsafiya.org/


1. Vornamen in das Feld nombre
2. Nachnamen in das Feld appellidos
3. Land (provincia) und Alemania in dem drop down Menü.

Klicken auf Seguir um zur zweiten Seite zu gelangen.

Man kann die E-Mail Adresse eintragen, wenn man über den Stand der
Dinge informiert werden will.

Klicken Sie in jedem Fall auf aceptar, damit der Name auf die
Petitionsliste gelangt.

Bitte füllen Sie die Petition schnell aus und schicken Sie diese
E-Mail an möglichst viele Leute und bitten Sie darum, dass sie
diese Aktion mit unterstützen.
Vielen Dank für das Engagement. Hoffentlich gelingt es, ein Menschenleben zu retten.

ABER ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT, DA .......

Amina Lawal © BBC

Irrtümliche Informationen zum Fall Amina Lawal

In den vergangenen Tagen wurde die falsche Nachricht verbreitet, dass Amina Lawal am 3. Juni 2003 gesteinigt werden soll. Tatsächlich ist für diesen Tag eine Anhörung vor dem Berufungsgericht des Bundesstaates Katsina angesetzt. Während des laufenden Verfahrens steht ai in engem Kontakt mit Lawals rechtlichen Vertreterinnen und Vertretern.

Also vieleicht...macht der ein oder andere mit....ich fänd es cool, wenn wir das Thema weiter verfolgen und uns dazu äußern!



a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod


Beiträge: 3.388

03.06.2003 10:10
#2 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

hi süsse ich hab davon auch gelesen find ich auch sehr traurig

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

03.06.2003 14:26
#3 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

salam ich kenne denn fall noch gar nicht war aber sehr betroffen
ich werde mal in die seite da gehen hoffe ich krieg das mit der unterschrieft
auf die reihe
isch guge

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

03.06.2003 15:11
#4 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

Die geplante Miss World Wahl haben die sogar dort abgesagt, hat mir jedenfalls meine Schwester gesagt, ich glaub das war auch überall in den Medien.

Chilli Offline




Beiträge: 81

03.06.2003 15:14
#5 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

Salam und Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade die Seite angeschaut. Es ist einfach unglaublich was in manchen Ländern geschieht. In diesem moment gibt es 4 weitere Menschen die auch zum tode verurteilt worden sind und auf die selbe Weise durch die steinigung hingerichtet werden sollen. Das ist einfach nur grausam!
Yanusa rifan chiyawa (männlich)landwirt, wurde von einem Freund im Dorf angezeigt. Er habe mit der Ehefrau dessen freund ein sexuelles Verhältnis gehabt.Seine Hinrichtung kann jeden moment stattfinden.Die Ehefrau des Freundes wurde hingegen frei gesprochen.

Ahmadu Brahim 32j. und Fatima Usman wurden ebenfalls zum Tode verurteilt. Sie wurden des Ehebruchs angeklagt von einem Polizeiagenten.Die ursprüngliche Strafe sollten 5 jahre Gefängsnis für beide sein und eine Geldstrafe von umgerechnet 100 Dollar. Die Staatsanwälte verlangten jedoch ein neuen Gerichtsverfahren weil sie der Meinung war dass diese Strafe zu milde wäre und somit warten die beiden jetzt auf ihre Hinrichtung.


Sarimu Muhammed (männlich) wurde von Polizisten zu einem "geständniss" geprügelt. Er habe ein 9 jähriges Mädchen vergewaltigt.Dieses Geständniss nahm er ein paar Monate zurück indem sein Anwalt in revision ging . Er habe im Gerrichtsverfahren nicht genug Zeit gehabt um sich zu wehren. Jetzt wartet Sarimu Muhammed im Gefängnis auf das Urteil des Richters.

Ich persönlich bin grundsetzlich gegen die Todesstrafe. Ich bin der Meinung das nur Allah allein dieses Recht zusteht!und wie heißt es doch so schön :" Wer frei von Sünde ist , der möge den ersten Stein werfen"

gruß

Chilli Offline




Beiträge: 81

03.06.2003 15:35
#6 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

Salam und Hallo zusammen nochmal,

Da fällt mir zudem ein , dass ich ein Report gesehen habe indem mit versteckter Kamera eine Steinigung gefilmt wurden ist. Die Frau war in einem weißen Laken eingehüllt und bis zur Brust in der Erde eingegraben(sie kann nichts sehen). Um das Opfer sind eine Horde von schaulustigen und beteiligeten die steine auf sie werfen versammelt. Die Steine dürfen nicht zu klein sein und nicht zu groß (damit sie nicht wegen der großen steine nicht sofort stirbt und durch die kleinen nicht unverletzt bleibt). Es wird ein zeichen von jemanden gegeben damit die Leute anfangen sie mit steinen zu bewerfen. Langsam sieht man wie das weiße Laken sich blutrot färbt..einfach nur grausam.


gruß

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

03.06.2003 15:35
#7 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

hallo zusammen !!!!!
ich persönlich war früher für die todesstrafe aber mit der zeit habe
ich meine meinung darüber geändert.
ich weiß nicht ob das hierher gehört aber ich finde wenn ein mensch
einen anderen menschen tötet auf eine so grausame weise wie wir oft
in der medien sehen dann finde ich gehört er aber nicht nur einfach so
hinter gitter sondern muß jeden tag so dermasen gequellt werden um sich
dem bewußt zu sein was er getan hat.
vielleicht mag das jetzt für manche sehr brutal und hart klingen aber wenn
ich mir vorstelle das ein kind vergewaltigt getötet und dann auch noch zer-
stückelt wird um himmelswillen was soll man mit so einem menschen dann tun
einfach ins gefängnis oder in die phychatrie?????
da sag ich ganz klar NEIN NEIN das wäre zu einfach für diesen menschen

isch guge

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

03.06.2003 16:15
#8 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

Besser hätte ich nicht schreiben können!!!!
Ich bin auch total gegen die Todesstrafe, beim Fall "Amina" regt mich glaube ich am meisten auf, das die meisten mit dennen ich mich darüber unterhalten habe, das diese denke es habe was mit dem Islam zu tun.
Das macht mich traurig!
.....ich muß dir da recht geben, ich finde die Bestrafung in Deutschland zu milde!!!
Vergewaltiger kommen schon nach sieben Jahren raus und noch schlimmer finde ich, wenn diese Menschen in eine Anstalt gesteckt werden, weil sie ja krank sind, und schon, wegen guter führung nach drei Jahren draußen sind.
Aber mal im ernst, die Todesstrafe ist doch keine Lösung.
Kein Mensch darf Gott spielen.

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

03.06.2003 16:44
#9 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

@ chilli


schrecklich!

Chilli Offline




Beiträge: 81

03.06.2003 17:25
#10 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

Salam und Hallo zusammen,

Habe zum Thema Ehebruch zwei ahadith gefunden :

Abu Huraira berichtete: "Ein Mann von (dem Stamm) Asiam kam zum Gesandten Allahs, (s) während er sich in der Moschee aufhielt, und rief ihm zu: »O Gesandter Allahs, der andere beging Unzucht!«, wobei er sich selbst meinte. Der Prophet wandte sich von ihm ab, und der Mann begab sich zu der Seite, zu der der Prophet sich hinwandte, und sagte: »O Gesandter Allahs, der andere beging Unzucht!« Der Prophet wandte sich abermals von ihm ab, und der Mann begab sich wieder zu der Seite, zu der der Prophet sich hinwandte, und sagte ihm dasselbe nochmal. Der Prophet wandte sich von ihm ab, und der Mann begab sich zum vierten Mal zu der Seite, zu der der Prophet sich hinwandte. Als er dann viermal die Zeugnisaussage gegen sich selbst geleistet hatte, ließ ihn der Prophet zu sich näher kommen und fragte ihn: »Bist du verrückt?« Der Mann sagte: »Nein!« Darauf sagte der Prophet, (s): »Nehmet ihn dann und steinigt ihn!« Der Mann war verheiratet." (Bu).


Von Ibn Mas'ud, (r): Der Gesandte Allahs, (s) sagte:
"Das Blut eines Muslims (zu vergießen) ist nicht erlaubt, außer in einem dieser drei (Fälle): (im Fall) des verheirateten Ehebrechers, (im Fall von Leben um Leben, und (im Fall) desjenigen, der seinen Glauben verläßt und sich von der Gemeinschaft trennt." (Bu, Mu).

Und in folgende Sure An-Nisa (vers 15 und vers 16)

4.15. Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.

4.16. Und wenn zwei Personen unter euch solches begehen, dann bestrafet sie beide. Wenn sie dann bereuen und sich bessern, so laßt sie für sich; wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

Ich dachte ich setze es mal hier rein , für den , den es interessiert zu wissen.Im Quran selbst steht nichts von Steinigung meines Wissens nach!Demnach beruft sich die Scharia an dieser Stelle(der Steinigung) auf einen einzigen oben genannten Hadith?Bitte verzeiht wenn ich mich irre.


gruß

namoussa Offline




Beiträge: 237

03.06.2003 17:46
#11 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

Hallo Zusammen!
Ich möchte eben eine wichtige Kleinigkeit richtig stellen.
Die Hinrichtung von Amina Lawal findet NICHT heute statt. Heutefindet nochmal eine Anhörung statt. Im Folgenden der Hinweis, von Amnesty International:

Irrtümliche Informationen zum Fall Amina Lawal

In den vergangenen Tagen wurde die falsche Nachricht verbreitet, dass Amina Lawal am 3. Juni 2003 gesteinigt werden soll. Tatsächlich ist für diesen Tag eine Anhörung vor dem Berufungsgericht des Bundesstaates Katsina angesetzt. Während des laufenden Verfahrens steht ai in engem Kontakt mit Lawals rechtlichen Vertreterinnen und Vertretern.

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

03.06.2003 17:53
#12 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

namoussa, das ist keine Kleinigkeit die du dort klar gestellt hast.. ich denke viele werden Dir dafür danken und schnell ihren namen auf die liste setzen.



namoussa Offline




Beiträge: 237

03.06.2003 18:17
#13 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

Hallo Admin!

Ich hoffe sehr, daß sich viele an dieser Aktion beteiligen. Denn, egal was diese Frau getan oder nicht getan hat, es ist einfach ein Unding, daß es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt! Man könnte meinen wir befinden uns noch in der Steinzeit!!! Ich frage mich, was das für Menschen sind, die so etwas befürworten!?! Ich bin der Meinung, daß Jeder irgendwann die Strafe bekommt, die er verdient!

chaijeb Offline




Beiträge: 6

04.06.2003 00:06
#14 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

salam zusammen
ich bin der meinung das es früher in der zeit des propheten mohammed
es zwar die todesstrafe gegeben hat nur das die menschen zu dieser zeit
anders in ihrem handeln waren als wie in unserer heutigen zeit
heute ist es ein kinderspiel jemanden wegen irgendwas zu beschuldigen
seis aus rache oder mistgunst
ich finde das die länder wie in nigeria die noch diese art der todesstrafe
praktizieren leider ein falschen bild vom islam vermitteln der islam ist
kein glauben der in dieser zeit stehengeblieben sondern sollte mit der zeit
gehen und muß das auch .
im falle von amina begehen die richter eine sünde indem sie dem sohn die mutter
wegnehmen.
der sohn wird genauso bestraft und das ist woll nicht gerecht und auch nicht im sinne
von allah.
INALLAHA GHAFOURUN RAHIM

chaluha taisch
rabi justurkum

THAIJA Offline

I Love Rania


Beiträge: 773

04.06.2003 00:08
#15 RE:AMINA LAWAL !!! Thread geschlossen

@donia22
vielen dank für diesen beitrag
ich habe deinen eintrag kopiert und auch das foto von
amina damit es mein mann in die arbeit mitnimmt
um mehr stimmen zu sammeln meine stimme habe ich schon
abgegeben
rabih maha inschallah
isch guge

Seiten 1 | 2 | 3
«« music!
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz