Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

                                                                       
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.175 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2
donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

05.08.2003 09:49
#16 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

Guten morgen....
@Veritas

In Antwort auf:

Keine Frage, der missbrauch (müsste noch geklärt werden, ob es einer ist), kann nicht ausgeschlossen werden, aber dies sieht in der realen Welt nicht anders aus.

...nun, meine Behauptung, die ich einfach mal so in den Raum werfe ist folgende, So lange ich Menschen absichtlich "hinter das Licht führe" um meinen eigenen Vorteil oder einen eigen Nutzen zu erzielen und dazu die Plattform Internet benutze, so missbrauche ich es!

Denke also, so falsch ist es gar nicht.
Das du in der Realen Welt( in der wir ja leben) immer wieder auf´s neuste überrascht wirst, müsste eigentlich jedem bekannt sein.
Ich habe schon das letzte mal erwähnt, das man, selbst bei den eigenen Freunden ( sehr guten Freunden), die man bereits Jahre kennt, einen schrecken erleben kann.
Dennoch gibt es für diesen Schrecken immer einen Auslöser, den man in der Entwicklung beobachten kann ( da es ja gute Freunde sind sieht man sich!). Man kann also, auch bei einer Ehe einen Ursprung einer negativen Eigenschaft erkennen, dies ist jedoch erst mit der Zeit möglich, da sich Menschen mit der Zeit kennenlernen, so ist die Aussage " jetzt kenn ich dein wahres Gesicht"..."Das hätt ich nicht von dir gedacht" eine Response ( Reaktion) auf einen Stimulus ( Reiz).
Wir werden ein Lebenlang einem Stimulus ausgesetzt und wie die Response dazu ist liegt in der Hand jedes einzelnen!
Denke, es ist ganz klar rausgekommen, das man nicht so blauäugig sein sollte und alles glauben sollte, was man liest!


viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod


Beiträge: 827

05.08.2003 10:02
#17 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

Hat eigentlich wer von euch mal jemandem aus dem Internet
getroffen und er/sie war genau so wie Ihr euch ihn vorgestellt habt?


tUniS iCh kOMMe

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

05.08.2003 10:18
#18 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

Ja, habe ich. Es kommt aber immer darauf an, welche Absichten der jenige hat. Wenn ich den Schreibstil einer Person gut finde und er / sie mir nett erscheint, werde ich neugierig! So bin ich, eine sehr sehr neugierige Person.
Ich glaube ich bin auch ein wenig " durchgeknallt" und finde es interessant Menschen zu treffen, dennoch kann ich meine Treffen an einer Hand abzählen. Für mich waren diese treffen einfach nur sehr lustig, bis jetzt, habe ich immer Spaß gehabt und mit diesen Personen auch immer noch Kontakt.
Ich habe aber keine Hintergedanke, wie einige andere, die ich kenne, diese denken, sie treffen den Traumpatner.
Ich kann dazu nur sagen VORSICHT!!!!
Wie sieht es bei dir aus???

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

05.08.2003 10:24
#19 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

SALAM

@donia22

In Antwort auf:
Denke, es ist ganz klar rausgekommen, das man nicht so blauäugig sein sollte und alles glauben sollte, was man liest!

Das stand auch nie zur Diskussion. Im übrigen gilt dies nicht nur für die virtuelle Welt, grundsätzlich sollte man bei wichtigen Entscheidungen immer versuchen eine gesunde Portion Misstrauen mitzubringen.

In Antwort auf:
...nun, meine Behauptung, die ich einfach mal so in den Raum werfe ist folgende, So lange ich Menschen absichtlich "hinter das Licht führe" um meinen eigenen Vorteil oder einen eigen Nutzen zu erzielen und dazu die Plattform Internet benutze, so missbrauche ich es!

Dies ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Du aus der realen Welt kennst, inwiefern man dies auf die virtuelle projizieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Es steht außer Frage, dass der Eingang einer zwischenmenschlichen Beziehung in der virtuellen Welt mit vielen Risiken verbunden ist, daher sollte man auch bei Interesse wechseln. Du kannst aber unmöglich behaupten, dass die Gründung einer solchen Beziehung unmöglich ist, dafür gibt es einfach zu viele Beispiele die das Gegenteil beweisen. Vielleicht sollte man anfangen zu begreifen, dass in der virtuellen Welt keine “Mutanten“ existieren, es sind reale Menschen, die Du, wenn der Zufall so will, durchaus auch in der realen Welt hättest kennen lernen können. Inwiefern ändert sich die Persönlichkeit eines Menschen, wenn er sich in die virtuelle Welt begibt? Kann ich behaupten, dass die Menschen die dich im Internet absichtlich belügen, dies auch in der realen Welt tun würden, oder ist das Internet prädestiniert, um aus ehrlichen Menschen Lügner zu formen (find ich sehr Interessant).

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

05.08.2003 10:36
#20 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

Einen schönen Morgen wünsch ich allen..

nun kenne ich das www schon mehrere jahre, und bin selbst verschiedene Stufen und Phasen durchgegangen, wie man aus dieser Technick das beste oder da schlechteste machen kann.. denn wie viele Dinge die der Mensch erschaffen hat, kann man sich selbst aussuchen was man damit machen kann, und inwiefern man nutzen daraus ziehen kann..
es gibt z.B. leute die ihr handy benutzen um wichtige dinge zu tätigen und dandere um alle paar minuten eine sms mit diesem inhalt zu schicken ":-)" ... von meiner Sicht auch absuluter quatsch, für andere möglicherweise wichtige kommunikation.
Wie auch immer .. komm ich mal zum Thema bevor ich noch über die Atombombe rede..
vor einigen jahren gab es publikchats die jeder besucht hab, wie Chatcity z.B. da ist man reingegangen und hat mit allem und jeden gechattet. -Chat bedeutet außer "plaudern" auch "anbaggern" im Sinne von ein Mädel anmachen oder einen Jungen- seitdem das internet kein luxus mehr ist, mussten sich die Chatbetreiber etwas einfallen lassen um den Bedürfnissen der Chatter etwas entgegen zu kommen, sie haben Räume gemacht wo dann mehr oder weniger gleichgesinnte sich treffen können (Türken raum, Berlin raum, NRW raum usw.).. das macht es en Chattern einfacher als sich mit 400 anderen Chatter in einem Raum zu treffen und da im ganzen buchstaben gewusel versuchen klar zu kommmen. jetzt sind wie in einer Zeit, wo jeder sich einen eigenen Chat machen kann, so wie wir hier, was dazugehört um das ganze populär zu machen ist eine Domain (http://www.domain.de). Ein ziel sollte man dabei auch haben, oder besser gesagt ne zielgruppe. und das ist das was im endefekt neu ist. Durch die Zielgruppe ist es halt gegeben dass die leute gleichgesinnte treffen(wollen) mit denen sie gemeinsame interessen haben (oder die gleiche nationalität wie bei uns).. wo sie Rat haben können usw.
Normalerweise, wenn ich an andere Foren denke in denen ich persönlich auch täglich reinschaue, wie html und php foren (internet-lern-zeug) dann geht es meist um die Sache, also es ist absulut eal wer da geschrieben hat, sondern was er geschrieben hat an technischen lösungen für dein problem.. (abgesehen davon dass die Userzahl sich nicht selten im 5 stellign bereich bewegt). in unsereum Forum aber, mit einer kleinn mitgliederzahl, ist es alles etwas persönlicher, man sieht selten einen beitrag von jemanden dessen nick man noch nicht gekannt hat, und man weiß der da geschrieben hat, ist meist entweder aus Marokko, Tunesien, oder hat irgendwas mit einem der beiden Länder zu tun, auch wenn es ein beforzugtes urlausziel ist. was meiner meinung nach die Anonymität schon etwas einschrenkt, denn auch im Chat, wird man sich denken dass die wahrscheinlichkeit groß ist, dass derjenige auf der anderen Seite eins der 3 genannten sein wird.
in so einer Gruppe, und auch wenn sie wachsen sollte, ist man meist dazugeneigt, dieleute vielleicht mal persönlich kennenzulernen, man hat vielleicht in marokko in der gleichen stadt Großeltern, oder die beiden Tunesier die sich hier kennenlerneten kommen aus dem gleichen Budesland und und und .. für mich persönlich würde das bedeuten, ich sollte mich mit dem was ich hier erzähle an tolle dinge über mich etwas zurückhalten, denn irgendwann sieht vielleicht der eine oder andere dass ich nicht "wirklich" so einen Oberkörper habe wie Arny, und dafür genau so schlecht deutsh kann wie er..
ich schätze zwar menschen nicht als schlecht ein, was ich finde das die these die in diesem Thread gemacht wurde tut, aber ich glaube schon dass der eine oder andere sowas tun wird (und damit eigentl. nur sich selbst belügt).
inwiefern das andere beeinflussen wird, hängt ganz von den den anderen ab halt, und von deren Erwartungen an so einem Chat und Forum.

In Antwort auf:
Wissen auf einer virtuellen Plattform austauschen, doch wie weit, sollte man sich austauschen?

soweit wie man selbst bereit ist von sich zu geben. (solange man sebst tippt)

In Antwort auf:
Die virtuelle Plattform wird zum "Sprungbrett der Spinnerrein".

nicht viel anderes als der Besuch einer Disco, da sind die leute auch gestylt, anderes als in der Woche, angeheitert, motivierter.. als User im Forum nehme ich mir das was ich brauche, gebe was ich kann, und er rest ist egal..

es zwingt mich hier keiner von mir etwas preis zu geben, keiner fragt mich wie ich wirklich heiße, keiner will ein Foto von mir, und ne tel. nummer muss ich auch nicht geben.. ich habe die möglcihkeit ein Profil anzulegen, da kann ich aber reinschreiben was ich will, und somit bestimme ich was ihr von mir wissen dürft und was nicht.
wenn ich mit einer Person besonderes gut klar kommen sollte, und das aufgrund von beiträgen und gespräche die zeigen dass man auf einer wellenlänge ist, dann kann man provat ausmachen ob mehr draus werden kann.

In Antwort auf:
ist sowas fair?

wenn ich das Wort fair lese, denk ich immer an ein schaden der zustandekam, weil irgendwer sich nicht fair verhalten hat, und dazu gehören, typisch wie es sich auch anhört, zwei. ich muss nicht alles glauben, und auch nicht alles lesen, im Chat hab ich die möglichkeit das X oben rechts zu klicken um mir das dumme gequatsche nicht mehr anhören zu müssen. ich kann aber auch doppel soviel schwachsinn erzählen wie der andere wenn ich gerade in der laune bin..

man kann sich wie Veri schon sagte auch im nicht Virtuelen leben vertun, dann hat man jemanden vertraut, und er hat die ganze zeit die Geheimnisse ausgeplaudert, sowas kommt vor, und man kann deshalb nicht aufhören freunde zu haben.
ich persönlich habe sehr tolle und nette menschen kennengelernt, und bin keineswegs abgeneigt weitere kennenzulernen, wenn ich sie meinem bild von einem netten menschen entsprechen, und ich ihres auch.

so jetzt gehe ich kaffe trinken ..

PS. hab ich schon erzählt dass arny in terminator 3 gedoubelt hab?



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod


Beiträge: 827

05.08.2003 10:42
#21 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

also ich weiss nicht! ES war echt total komisch, da wir uns
das erste mal in der Moschee getroffen haben .....und wir
wussten halt total nicht was wir reden sollten!Und dann noch
in dieser Umgebung,überall irgendwelche Menschen die ich nicht
kannte,aba yuyu kennt alle ..... Naja, un dann hat sie mir halt
welche vorgestellt und ich meine Freundin dazugeholt! Dann war s
eigentlich ganz ok, wir in unserem 10Mannkreis da! Aber hab
mir sie trotzdem anders vorgestelt vor allem lauter!Vom Aussehen
her hab ich mir eigentlich gar nix vorgestellt! Und wir hatten vorher keine
Fotos getauscht oder so ....., aber das ist mir eigentlich egal!
Hauptsache wir evrstehen uns gut, naja das 2. Treffen war zufällig auf ner
superlangweiligen Hochzeit, und da war s schon was lustiger! Aber was mir
am besten gefallen hat als wir zusammen durch Aachen gelaufen sind, weil
da hatte man echt Spaß und kannte sich schon besser!
Aber wenn ich mir GENAU so vorgestellt hab war die Hibba , die ist
ganz genau so wie ich mir die vorgestellt hab! Sub7an allah, aba haben
uns erst einmal gesehen .....

Nene, sowas sollte man gar nicht erst erwarten .... Traumpartner!


tUniS iCh kOMMe

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

05.08.2003 10:52
#22 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

In Antwort auf:
PS. hab ich schon erzählt dass arny in terminator 3 gedoubelt hab?


LOOOL, wie war das noch mit der Fiktion??!!

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

05.08.2003 11:12
#23 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten


Hallo

@ VERITAS

In Antwort auf:
Kann ich behaupten, dass die Menschen die dich im Internet absichtlich belügen, dies auch in der realen Welt tun würden, oder ist das Internet prädestiniert, um aus ehrlichen Menschen Lügner zu formen (find ich sehr Interessant).

nein, das kannst du nicht, dies habe ich auch nie behauptet! Ich denke einfach nur, das einige ihren Vorteil aus der virtuellen Welt ziehen.
Wären alle Lügner, wäre ich auch eine, nicht wahr, dies ist aber nicht der Fall.
Schlechte Menschen laufen dir immer über den Weg, egal wo. Und ich gehe auch einfach mal davon aus, dass jeder im Chat oder in einem Forum geflunckert hat, vieleicht auch nur um sich selbst zu schützen um nicht all zu viel von sich Preis zu geben!
Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren.
Was ist die Absicht dieser USER ?

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

admin Offline

Administrator


Beiträge: 2.171

05.08.2003 11:20
#24 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

jemad der sich "schützen" will und auf nummer sicher gehen möchte, sagt z.B. dass er/sie aus Mannheim kommt, obwohl er in Olpe wohnt, sagt auch nen anderen real-name als er hat.. das sind einfach massnahmen um weiterhin anonym zu bleiben, weil man einfach nicht will dass jemand weiß wer er/sie ist. kann ich perssönlich auch nachvollziehen.
dann gibt es noch diejenigen die dinge erzählen um sich als herrlöich darzustellen, meist ohne danach gefragt zu werden, das ist für mcih ein klarer Fall von Profilneurose!



"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein


*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

05.08.2003 11:30
#25 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

In Antwort auf:
Was ist die Absicht dieser USER ?

Hmm, schwer zu sagen, ich denke die Absicht ist wie bei jeder Lüge ein bestimmtes Ziel. Ich glaube, ich verstehe jetzt auch , was Du meinst.
Das Ziel einiger User ist von vorn herein bestimmt und all Ihre Worte dienen nur dem Zweck dieses Ziel zu erreichen. Diesen Usern kommt es auch gar nicht auf den Menschen gegenüber an, da diese nur Mittel zum Zweck sind. Da ich diese User aber nicht erkennen kann, ist in der virtuellen Welt größte Vorsicht geboten (ist es das?)

donia22 Offline

genannt Fallusa


Beiträge: 314

05.08.2003 12:03
#26 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

Hallo alle beide !

@admin
Hallo lieber Admin, dich gibt es ja auch noch! Lange nichts mehr von dir gelesen......sowas nenne ich Urlaub in Deutschland.

In Antwort auf:
dann gibt es noch diejenigen die dinge erzählen um sich als herrlöich darzustellen, meist ohne danach gefragt zu werden, das ist für mcih ein klarer Fall von Profilneurose!

und genau diese meine ich!

@VERITAS

In Antwort auf:
Da ich diese User aber nicht erkennen kann, ist in der virtuellen Welt größte Vorsicht geboten (ist es das?)

Ich glaube, nun hat man mich verstanden!

viele Menschen hinterlassen Spuren-
nur wenige hinterlassen Eindrücke

*VERITAS* Offline



Beiträge: 86

05.08.2003 12:20
#27 RE:Realität oder Fiktion !!! Antworten

@donia22

Sicherlich ist Deine Ansicht nicht verkehrt, diese User gibt es und wird es immer geben. Eine Pauschallösung für das “Problem“ existiert meiner Meinung nach nicht, aber irgendwann gab es doch mal das schöne Lied Affirmation von Savage Garden....


I believe that trust is more important than monogamy

Seiten 1 | 2
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz