Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.982 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3
Mr.Sandman Offline

05.10.2003 18:21
#16 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Hi leute,

@soullady ich lach mich krank tut mir echt leid das ich mich an deiner misere amüsiere.

Ich verstehe den Standpunkt der Frauen und zum glück kann man ja sagen das es zum größten teil in den Händen der Frauen liegt mit wem sie ihr restliches leben verbringen wollen.

Eltern spielen eine große rolle, ganz egal ob für männlein oder weiblein wir brauchen alle ihren segen.

Für uns Männer ist es auch nicht leicht, was wir alles für die Hochzeit anschaffen müssen Gute Nacht hab mal durchgerechnet was mein cousin alleine für die Geschenke ausgegeben hat, der ist seit 3 Jahren verheiratet und zahlt immer noch die Raten von ihrer Halskette bzw für die Ringe ab.

Das war es fürs erste von mir.

Mr.Sandman will bring u a dreeeaaaam

YaSMiN Offline

diE kLEiNEmod

05.10.2003 19:16
#17 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Ja aber es ist nicht bei jedem gleich!
Khalti hat dieses jahr geheiratet und die haben alles auf ihr
budget abgestimmt!und außerdem familie hat auch geholfen und so!
Aber meine Tante war auch nicht unbedingt anspruchsvoll sie hat
gesagt hauptsache es wird schön und wir sind zufrieden! und tbarkallah
wallah war total schön!Dagegen hat mein Onkel letztes Jahr alles im großen
Stil gemacht ...und wallah der muss noch soviel bezahlen .....allein der Photograph
hat die 2500dinar gekostet!Das ist voll heftig .....Ich finde man muss es nicht über-
treiben,klar es soll schön sein und so aber man kann auch n bissn aufs geld achten!
Und Khussa (die ringe) müssen nicht übelst teuer sein .....
Aber Tunesien geht sowas ja immer mit Connection ......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
aUGe uM aUGe - uNd diE gANzE wELt wiRD bLiNd sEiN!

soullady Offline

05.10.2003 19:17
#18 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

freut mich das ich dich zum lachen bringe!!! nein ist kein problem es ist ja zeitweise zum lachen aber das ist die realitet!!! und ich persönlich lache auch nur mehr fast darüber!!! aber irgendwann mal wird mir das lachen vergehen wenn mein TRAUMPRINZ (falls es sowas überhaupt gibt)vor der tür steht und ich werde dann dort sitzen und sicher nicht lachen!!!

soullady Offline

05.10.2003 19:39
#19 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

ja das wollte ich eben auch noch sagen!! es kommt auch auf die frau an wieviel die hochzeit kostet! denn wenn sie ein super tollen ring will muss sie aber damit rechnen das in den nächsten jahren ihr leben bezüglich des geld nicht gerade der luxus wird denn wahrscheindlich haben will!!! ich finde sowieso das die kosten der hochzeit geteilt werden müssen!! den in zukunft teilt man das leben mit dem partner den man heiratet und somit auch das geld oder den krediet oder was auch immer!!!

DMXgirl Offline

05.10.2003 20:27
#20 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Also wie ich hier sehe geht die diskussion weiter, also ..klar wünscht man sich eine schöne Hochzeit, aber was ist wenn man toll heiratet und dann bleite ist für ein paar jährchen..also find ich krass das manche nach einem Jahr noch immer die Ringe und schmuck abbezahlt! Von meiner seiter aus, soll die hochzeit schön sein, aber nicht teuer, es ist erst schön wenn alle ihren spaß haben, ganz besonders die ganze Familie und die wichtigen Freunde! und nicht wenn ich prallen kann das ich haufen Geld dafür ausgegeben habe ....Das war mein Teil....Eure IMEN

akrem Offline

06.10.2003 16:18
#21 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

ich finde es egal ob man eine teure oder eine preiswerte Hochzeit feiert
in tunesien wird eh alles Kritisiert ( Takti3 ou tärijisch )

wichtig ist das man Glücklich ist

PS: übrigens bin heute im DMX konzert das nur an dich Imen

soullady Offline

06.10.2003 18:54
#22 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

ja da hast du recht "takti3 ou tärijisch" das ist den meisten angeboren!!! aber ich werde meine hochzeit so gestalten das sie mir und meinem mann gefällt und nicht den leuten!!! den ich muss zurück denken und sagen das war der schönste tag meines lebens!!!! wenns mir und meinem mann gefällt dann ist das, fdas schönste für mich!!!

akrem Offline

07.10.2003 13:53
#23 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

so sehe ich es auch

DMXgirl Offline

07.10.2003 19:43
#24 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

echt du warst im konzert wie wars den?

akrem Offline

08.10.2003 11:01
#25 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

jä ghibtik

eins der besten Konzerte dei leute sind so abgegangen und haben mit gesungen alle lieder

das beste war der anfang da ist er mit einen Pit Bull reingkommen die sind alle ausgeflippt

chsara das du nicht da warst hast du sein neues album.

vampir Offline

09.10.2003 19:58
#26 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Hallo zusammen....
hmmmmmmmmm Intressant als thema, dmx.....Hut ab.
Ich wollte nur eins klar stellen: Es gibt ein Unterschied zwischen Tradition und Islam. Im Islam darf weder der Vater noch die Mutter, ihre Tochter dazu zwingen jemanden zu heiraten. Noch was, Ich kann leider die HADITH nicht finden, aber der Prophet, sagte, dass die Leute sich im Aîd und Hochzeiten treffen sollten damit junge leute sich kennen lernen, (Hochzeiten, waren damals die einzige ereignis, wo Frauen und männer zusammen sein "durften").
Der Vampir

DMXgirl Offline

10.10.2003 19:06
#27 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

Danke Vampir! AUf hochzeiten finde ich das dennoch ungewöhnlich, weil trotz allem ist dir aufgefallen das die meisten Frauen alleine tanzen genau so wie die Männer alleine tanzen (Natürlich ist das anderes, wenn man mit den cousin oder mit der cousine tanzt) ...oder haben die Männer nur auf den hüftschwung geachtet? hey die kann gut mit dem hinterteil wackeln ich will die heiraten...und das auch noch als er sie von 100 m sah!

soullady Offline

30.10.2003 20:46
#28 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

naja ist zwar lange her das da wer rein geschrieben hat aber egal!!!
@DMXgirl: also ich finde schon das man auf einer hochzeit viel auswahl hat!!! und in tunesien ist es glaub ich schon noch so das ein hochzeit das grosse treffen zwischen mann und frau ist!!! also meine eltern hatten sich auf einer hochzeit verliebt!!!! sie kannten sich zwar schon vorher aber auf einer hochzeit haben sie AMORS PFEILE GETROFFEN!!!!! fragt einmal eure eltern!!!!

MissyDJ Offline

14.02.2004 22:45
#29 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

@soullady war diese storry mir dem sohn und seiner mutter die um die hand angehalten hat, die deine oder weist du nur von freunden, dass es das gibt...ist schon heftig..ich glaub ich hätte erstmal nen lachanfall bekommen, da ich das ganze eher für einen schlechten scherz gehalten hääte..lol...was es nicht alles gibt..
oh man letztes jahr, war ich auf ne hocheit, von irgendnem verwandten, den ich noch nie in meinem leben gesehen hatte...jaja ich merk jedes jahr wie groß doch meine family ist...und da saß ich gerade mal für ein paar minuten bei meinen tanten..ich sag euch, dass war ein fehler... dann kam dann auch sofort, also wenn du den richtigen typ gefunden hast, dann werden WIR dir auch so'ne pompöse hochzeit organisieren...ahhhh ich hätt ja echt losschreien können...ich mein, wenn es für meine family sooo wichtig ist unbedingt eine "tunesiche hochzeit" (ihr wisst schon was ich meine) zu haben, dann würd ich ihnen entgegenkommen, obwohl ich von diesen nicht so sehr begeister bin...aber dann diese spruch "WIR machen das für dich"...hallo??? wer fragt mich denn da??will ich so was überhaupt??? und wenn ich überhaupt ne meinung beachten würde ´dann nur die meiner eltern..naja, sobald es nur so'ne tendenz gibt, was mit hochzeitplanung zu tun hat, mein ich immer nur"dass ich deutsche bin (meine mama ist deutsche) und das ich auch ne deutsche hochzeit will"..jaja, dann wurd's richtig lustig, übrigens 'n guter tipp, umm seine verwandten zu ärgern, lol...:-) wie die sich aufgeregt hatten ich hätt mich wegschmeißen können *g
dafür hab ich dann erstmal meine ruhe gehabt*g
diese pompösen hochzeiten sind -wie ich empfinde- wie auch schon einer von euch gesagt hat- teilweise nur prestige
wer hat in dem teuersten hotel gefeiert? wer hat die meisten gäste gehabt? Wer hat die teuersten Ringe gekauft? wer den besten sänger?...
jedenfalls kommt es mir persönlich so vor.

soullady Offline

15.02.2004 12:24
#30 RE:Eltern entscheiden.... Antworten

ja unter anderm acuh mir!!!! aber mit der zeit lernt man es mit viel humor zu nehemen!!!
mimp

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz