Rauchen ist ein Thema der die letzte Zeit viele beschäftigt mann sieht es auch an dden neuen Packungen (Rauchen kann Tödlich sein ,Rauchen verursacht tödlichen Lungenkrebs,Rauchen in der schwangerschaft ist schädlich für das Kind .........! Ich meine es stimmt alles was sie da schreiben und ich stimme voll zu denoch hab ich immer wieder den genuss die Zigarette in die Hand zu nehmen und diese Glut zu starren bis mir die Augen fast raus fallen ,besonders nach dem essen hab ich den drang diesen stängel zu vernischten ! Was mich aber wundert sind die leute ,ihr müsst euch das so vorstellen mann gehst jeden tag zb zum Rhein und schmeisst 3€ rein mmmmmhhhhh alle würden sagen mann ist der Doof ,hat nichts besseres zu tun als das Geld einfach so weg zu schmeissen ? Aber wenn du dir ne Packung holst dann ist es ok alle sehen es garnicht das du gerade dein/sein leben damit beeinflusst und somit schadest ,komisch oder? Ich würde gerne aufhören aber mir fehlt der wille ich kann und schaff es einfach nicht es sein zu lassen hab es öfter versucht aber immer wieder ! So nun zu meinem vorschlag ,ich wollte fragen wer alles die Interesse hat mit durch zu ziehen, mal versuchen damit aufzuhören ,es soll kein befehl sein aber zu zweit oder mehr ist es einfacher denke ich ! Schreibt einfach rein was ihr so an einer Zigarette gut findet was ihr dabei fühlt wie es ist wenn ihr keine Zigaretten da habt oder mann kann jetzt nicht rauchen weil ein gewisser jemand da ist ,einfach alles was euch einfällt ,dann schauen wir mal was wir machen sollten oder einfallen lassen uns gegenseitig zu helfen ! Viele werden bestimmt sagen Typ Leck mich ,es ist egal jeder sollte wissen was er macht aber dankbar wäre für die jenigen die mit machen, hoffe ich kann was auf dieser art und weise erreichen !beyyyyyyyyyyyyyy!
Also ich als Nichtraucherin kann da leider nicht mitmachen, würde dennoch was dazu sagen. Alsoo habt ihr euch mal gefragt warum ihr anfängt zu rauchen? Ich kenne das so, man ist ca. 13 Jahre alt und will unheimlich erwachsen sein....(13jähriger denkt: zum erwachsen werden gehören natürlich zigarettten!) und schon fängt ein so junger mensch an zu rauchen! Natürlich weiß der 13jährige nicht das er in kurzer zeit schon süchtig wird, er wird erwachsen und ist so um die 20 Jahre, will aufhören zu rauchen, kann er aber nicht! Dennoch finde ich hat jemand echt den wille (was Balha nicht hat) dann könnte er aufhören! Wie Balha schon sagte man kann dran sterben und der mann meiner Tante starb auch dieses Jahr deswegen...er hatte zuerst mal Lungenkrebs und dann hat es sich im ganzen körper verbretet und schlussendlich auch im Blut allah jera7mu! naja ich sehe auch jetzt wieviel meine brüder rauchen und auch menschen die mir echt wichtig sind, klar ist das nicht schön zum ansehen...und ich gebe auch offen zu das ich eine zeitlang immer Ab und zu zur zigarette griff, weil ich dachte ich brauch das! Aber ich war nie süchtig! ...finde das aber echt toll das BAlha das vorgeschlagen hat...kann leider nicht mitmachen, wie gesagt, aber ich unterstütze jeden der da jetzt mit macht und fals es echt nicht hilft bzw nicht können dann bekommen sie von mir dieses Buch!
Hi danke für deine tips und deine aufmerksamkeit trotz das du keine raucherin bist . Ja die idee mit dem buch hab ich noch nicht ausprobiert weil ich auch ungerne lese aber diesmal werde ich es glaube ich kaufen und mal versuchen was es so drauf hat !
Also ich hoff für dich dass du s schaffst!denn es hat echt keinen sinn! Ich versuch es meinem Vater auch schon beizubringen ...... denn was ist da bitte der sinn? Täglich 3€(oder mehr) ausgeben,stinken und dabei lunge schrott machen! NAja, mein Vater hat gesagt es bringt nix er will nicht mehr rauchen,aber er hat nicht den willen aufzuhören .....also schwer zu verstehen aber naja! Inshallah schaffst du s!Wenn du's geschafft hast ...helf meinem Vater! Adminu könnte auch mit weniger Zigaretten auskommen .....aba der meldet sich ja eh net mehr ....inshallah khair! dAS wARs füR's eRStE!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ aUGe uM aUGe - uNd diE gANzE wELt wiRD bLiNd sEiN!
hey ich bin selber raucher und weiss natürlich das es schädlich ist! aber ich liebe nichts mehr als in der früh in der arbeit mit meinem kAFFEE und meiner ziegerette da zu sitzen und den tag anzufangen!!! oder wenn ich mich aufrege da ist das das einzige was mich wieder runter bringt MEINE MALBORO(oder wie du schon sagtest balha nach dem essen) klar ist das schädlich aber nicht nur das rauchen!!! es gibt so viele anders was genau so schädlich ist°!!! wenn einer zu mcdonalds geht denkt er auch nicht daran dass das essen dort auch nicht gesund essen!man genießt!!! aber im grossen und ganzem isst es fast jeder!!! und genau so ist es bei der ziegertte!!! man denkt nicht jedes mal daran das es schädlich ist man genießt!!! ich würde gerne aufhören damit schon alleine weil ich eine frau bin und es nicht gerade damenhaft ist aber wenn ich ehrlich bin:mein kaffee ohne rauchen???? das kann ich nicht!!! ich würde nur mehr sch... laune haben den ganzen tag!!! ABER BALHA wenn du es wirklich ernst meinen solltest werde ich es mit dir probieren und wir könnten so eine kleine wette draus machen!!! wer als erster wieder zum rauchen anfangt muss ein peinliches kinderfoto von sich ins forum geben!!!! was sagst du dazu???? aber was wichtig ist in diesem kleinem spiel ist EHRLICHKEIT!!!!! also sag bescheid wenn du auf diese wette eingehen willst!!! ich würde es witzig finden!!!!
hä balha sara hatha dein problem(ah diese was dein problem) ouinta 3amil halt 7ubara hathi ilkul ti hani 3andi idee wir machens ganz einfach also jedes mal wen ich dich zu hause mit ne kippe sehe na3tik dum 3ak irras ama rahu dum koui akii rras manungibhulik tau tbatlu wakta ok also du kippe zu hause rauchen ich dir geben einen dum
ja so sehe ich es auch , aber keine sorge wenn ich werde es bestimmt schaffen ! Mein vorschlag wäre fürs neujahr sich mal was vor zu nehmen in diesem sinne halt das rauchen aufzuhören also es ist bestimmt machbar ich bin dabei !
@ BALHA und Soullady ich mach mit euch einen Vertag hol mir von euch unterschriften und solle jemand von euch wieder anfangen dann kauft ihr mir puma schuhe hhahhahahahhahha ich hab euch ja so lieb!
heisst das das die wette erst ab neujahr beginnt????? oder wie oder was??? ich würde mich freun wenn noch ein paar mitmachen würden!! ist doch lustiger!!! also wo sind hier die raucher???
na7na manasch kif kum raucher dmx und ich passen auf häääääääää dmx wie gesagt balha hau ba7thaja er kippe im neuen jahr smoken ich den geben eine starke dum auf em kopf