Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

grafik

Geburtstage im April :14. Amula, 15. Salwita , 17. Ahlem, 29. Siak

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.430 mal aufgerufen
 picpicTalkcafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

21.05.2004 12:26
#31 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Neue Fotos belegen angeblich die Folter-Vorwürfe gegen US-Soldaten im Irak. Dieser Häftling wurde laut "New Yorker" mit Eis gefoltert.

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

21.05.2004 12:46
#32 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

21.05.2004 19:56
#33 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Siak Offline

05.07.2004 00:11
#34 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

TV-Bericht: Auch Kinder in Abu Ghoreib misshandelt

US-Soldaten haben einem Fernsehbericht zufolge auch Kinder und Jugendliche in irakischen Gefängnissen misshandelt. Das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" berichtet am Montag laut einer vorab verbreiteten Pressemitteilung, dass im Gefängnis Abu Ghoreib bei Bagdad junge Irakerinnen von US-Soldaten bedrängt und verprügelt worden seien. Verhörspezialisten hätten ein Mädchen in seiner Zelle bedrängt, zitierte das Magazin einen Unteroffizier des US-Militärgeheimdienstes, Samuel Provence. Die Militärpolizei sei erst eingeschritten, als die 15- bis 16-Jährige zum Teil entkleidet gewesen sei.

Vater mit Kindern erpresst
Ein in Abu Ghoreib inhaftierter Reporter des arabischen Nachrichtensenders El Dschasira, Suhaib Badr Addin el Bas, berichtete, er habe gesehen, wie US-Soldaten ein zwölf Jahre altes Mädchen verprügelten. US-Geheimdienstmitglied Provence schilderte einen weiteren Fall, in dem ein 16-jähriger Junge von Vernehmungsspezialisten mit Wasser überschüttet und durch die Kälte gefahren worden sei. Danach hätten sie ihr Opfer "mit Schlamm beschmiert" und ihn seinem ebenfalls inhaftierten Vater vorgeführt. Der Vater "weinte und versprach alles zu sagen, was er wusste", berichtete Provence.

Haftanstalt für Kinder
Das UN-Kinderhilfswerk Unicef und das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) bestätigten dem ARD-Magazin die Inhaftierung von minderjährigen Irakern durch ausländisches Militär. In einem internen Bericht erwähnte die UN-Organisation eine neue, von den multinationalen Truppen in Bagdad errichtete Haftanstalt für Kinder. Der Zugang sei Unicef bislang verweigert worden. Zwischen Januar und Mai seien in sechs verschiedenen Häftlingsorten 107 Kinder registriert worden, sagte ein IKRK-Sprecher in Genf. Die Zahl der gefangenen Kinder könne höher liegen.

admin Offline

Administrator

05.07.2004 00:26
#35 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

ähnliches habe ich gerade bei Aljazeera gelesen, es wird immer dreckiger und das ist nicht das Ende, wobei .. immerhin, als dummer trost, kommen diese Dinge ans tageslicht und werden auf irgend eine weise behandelt, zu mindest von der weltöffentlichkeit.. wobei sich noch keiner unserer Helden zu diesen Dingen Meldet, da das was im Irak so schockierend wirkt, in Arabischen Gefängnissen zu 7 Sterne behandlungen zählt.. es sind allerdings Diktaturen, die dürfen das!..
in dem zusammenhang habe ich noch gelesen dass diese Karbinsky oder wie sie heisst, diese Frau die als erstes entlassen wurde als der Skandal frisch war, zeugin dafür ist dass das Israelische Geheimdienst an den "Vernehmungen" stark beteiligt war.. die Israelis Dementieren natürlich, aber die Frau meint sie habe zeugen und beweise dafür.. die geheimdiesnter sprachen Arabisch, was keine seltenheit ist bei den Israelis.. und sie wollten ergäbnisse.. sagte sie..

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Siak Offline

07.07.2004 01:27
#36 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Ich habe gestern die Wiederholung der Reportage gesehen
Report Mainz oder Mainz Report, na ja auch egal.
Der Bericht war echt übel, es wurde von vier verschiedenen Organisationen Bestätigt, dass Kinder in Gefangenschaft gehalten werden und zu befürchten ist, dass dies unter Folter und gewalt geschieht.
darunter waren amnesty international, das internationale rote kreuz und Unicef.
oh man oh man eine Welt zum verzweifeln

Siak Offline

22.07.2004 16:16
#37 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Salam
Und wieder Neuigkeiten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Habe gestern einen Artikel gelesen, der mir wieder gezeigt hat wie weit Dreistigkeit einen bringen kann. Nicht nur das Die U.S. Truppen mittlerweile zu den Spezialisten der Menschrechtsverletzung zählen, was sie sich natürlich hart erarbeitet oder sagen wir lieber erschlagen hmmm... grübel .. nein ich habs Tatata ,
was sie sich natürlich hart erfoltert haben.
Womit wir auch beim Thema wären. Anscheinend reicht es nicht aus, dass die US. Truppen ihre Frustration an den Gefangenen ausleben, natürlich auf Befehl versteht sich von selbst.
Nein nun kam auch noch herraus, dass die US Regierung aus ihrer Qual dafür offiziele Truppenangehörige einzusetzen eine Tugend machte... es lebe die frei MArktwirschaft... nein es wurde nun bekannt, dass Bush ernanntes US-Oberhaupt (von Gottes Gnaden natürlich) private Kopfgeldjäger für diese " Verhöre" angagierte
tja so beibt die eigene Weste relativ sauber, da man bei einretenden Missverständnissen, wie z.B dem Vorwurf der Folter, dem privaten unternehmen die schuld zuschieben kann.Hey und mal im Ernst wer will das schon da wo die wirschaft eh ein wenig stagniert da wollen wir doch nit so kleinlich sein oder??
Na gut ja Folter, aber wer will es ihnen denn verübeln, jaja Menschenrechte und so, aber wie soll sich denn so ein mittelständiger Betrieb denn die ganzen Gesetze, Richtlinien und Resolutionen auch merken

Na ja hier der Artikel:
http://www.stern.de/politik/ausland/inde...320&nv=cp_L1_tt

-------------------
Peace and out
-------------------

admin Offline

Administrator

22.07.2004 16:44
#38 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

hi Siak, jo den Artikel hab ich eben noch gesehen (nen anderen ähnlichen) .. und in einigen news sendern gibts kaum noch andere nachrichten als die.. in der Tat hat sich usa rasch nach oben gearbeitet in der hinsicht oder "erfoltert" wie du schon sagst.. wobei das ja wie fast jeder erahnt nie was neues war, neu ist nur, dass es andere länder gibt die auch tas tages geschehen dokomentieren können. nicht nur Aljazeera, auch Europäer haben sich davon ein wenig befreit die CNN nachrichten einfach pappagaienhaft nach zu plappern.
sagt euch noch das wort "My Lai" etwas? wenn nicht gibt es bei google ein und macht euch auf grauenhaftes gefasst. nebenbei.. der typ der diese Abou Graib affaire (dem irakischen gefägniss) ans tageslicht bracuhte, war ebenfalls der jenige der My Lai aufdeckte. ein dorf niedergebrannt, alle erschossen, kein einziger "Vietkong" war darunter. ausschliesslich Frauen und kinder und unbewaffnete.

ich hab mal gegoogelt und HIER ist ein Artikel der im märz letzen jahres (2003) geschirieben wurde.. da wird my Lin inzusammenhang mit dem irak erwähnt.

jedenfalls ist es halt nicht so wie es in den Hollywood Kriegsfilmen aussieht, ehrenhaft waren die Amies noch nie bei ihren kriegen.. selbst bei ihre entstehung als nation nicht, angefangen mit dem landraub, und der ermordung der überwiegend friedlichen Indianer zivilisation. die Prister die mit rüber seegelten haben erlaubt diese "ungläubigen" zu ermorden, und es gab auch belohnungen dafür.. so entschand z.B die "skalpierung" der indianer.. als beweis dafür dass man einen gekillt hatte, nahm man seine kopfhaut mit, dan dem meist ein Zopf drann war. ein paar jahrzente Später, stand in allen büchern dass dies die Indianer taten. und bis heute Schluckt es noch die ganze welt.

was mich allerdings ein wenig irritiert, ist die tatsache dass ein paar soldaten für ihr handeln verantwortlich gemacht werden. ich wüsste z.B nicht dass Milosovic je im schlachtfeld war und getötet hat, trotzdem ist er verantwotlich für die massaker die seine Soldaten in seiner amtszeit anrichteten. und heute muss er dafür gerade stehen.

In Antwort auf:
Nein nun kam auch noch herraus, dass die US Regierung aus ihrer Qual dafür offiziele Truppenangehörige einzusetzen eine Tugend machte... es lebe die frei MArktwirschaft... nein es wurde nun bekannt, dass Bush ernanntes US-Oberhaupt (von Gottes Gnaden natürlich) private Kopfgeldjäger für diese " Verhöre" angagierte

in dem zusammenhang will ich ja nicht bis Bush "persönlich" gehen, aber hat Rumsfeld nicht immernoch seinen Amt? obwohl jede handlung von ihm bewilligt und gebilligt wurde?
jemand der einen Amerikanischen pass hat, ist immun gegen das gesetz und das internationale recht. das ist eigentlich alles.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." by Albert Einstein

Siak Offline

04.08.2004 19:49
#39 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Selam

Neuigkeiten aus dem Land der unbegrenzten Mögl.... hmmmm???? ARROGANZ

Nun denn habe einen Bericht gelesen, den ich euch nicht vorenthalten will

Befehlsempfängerin und Sündenbock

Seit dem Folterskandal von Abu Ghoreib steht sie am Pranger der Weltöffentlichkeit. Nun entscheidet eine Militärkommission über die Zukunft von Lynndie England.

Die im Misshandlungsskandal in dem irakischen Gefängnis Abu Ghoreib angeklagte US-Soldatin Lynndie England steht seit Dienstag vor einer Militärkommission. Dort wird entschieden, ob England sich vor einem Militärgericht verantworten muss. Die 21-Jährige ist eine der Hauptfiguren in dem Skandal, der im Frühjahr weltweit Abscheu und Entsetzen ausgelöst hat. Der schwangeren Soldatin drohen bei einem Schuldspruch mehr als 30 Jahre Haft.

Anhörung ist auf mehrere Tage angesetzt
England erschien am Dienstagmorgen in Armeeuniform vor dem Gebäude auf dem Stützpunkt Fort Bragg (US-Staat North Carolina). Die Anhörung ist auf mehrere Tage angesetzt. Sollte die Kommission den Fall an ein Militärgericht verweisen, rechnen Rechtsexperten mit einem Prozess frühestens in diesem Herbst.

Englands Verteidiger wollen geltend machen, dass die Soldatin lediglich Befehle befolgte. Dies hatte England selbst in einem Fernsehinterview im Mai gesagt. Sie sei angewiesen worden, für die Bilder zu posieren. Damit sollten ander Gefangene eingeschüchtert werden, und die Taktik sei auch erfolgreich gewesen.

Fotos die um die Welt gingen
Fotos, die im Mai um die Welt gingen, zeigen die junge Soldatin unter anderem mit lachendem Gesicht und in Triumphpose vor nackten Gefangenen. Auf einem anderen Bild hält England einen am Boden liegenden Gefangenen wie an einer Hundeleine.

Englands Verteidiger glauben, dass die junge Frau zum Sündenbock gemacht werden soll. Sie hätten sich auf England eingeschossen, obwohl ihr unter Umständen nichts vorzuwerfen sei, sagte Verteidiger Rhidian Orr vergangene Woche. Sie wollen unter anderem Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Vize-Präsident Richard Cheney als Zeugen aufrufen. Die Aussicht, dass das gelingt, ist nach Ansicht von Prozessbeobachtern gering.

England nur eine Mitläuferin?
Anfang Juni waren in der US-Presse mehrere Papiere aus verschiedenen Ministerien aufgetaucht, in denen bestimmte Foltermethoden als legitim bezeichnet wurden. Dies wollen die Verteidiger anführen. Zwar habe England, die einen niedrigen Rang bekleidete, diese Papiere selbst nie gesehen, doch könnten sie eine allgemeine Atmosphäre geschaffen haben, in der Folter nicht als absolut ausgeschlossen galt, meinen die Verteidiger.

Außer England sind sechs weitere Soldaten wegen der Misshandlungen angeklagt worden. Einer von ihnen bekannte sich bereits schuldig und erhielt eine Gefängnisstrafe von einem Jahr. Charles Garner, der Vater von Englands Kind, ist ebenfalls angeklagt.

DPA

Meiner Meinung nach wird es kaum zu einem Prozess vor einem Militärgericht kommen und wenn dann wird man sie wohl kaum zu einer 30 jährigen Haft verdonnern. Wie bekannt sein wird finden im Herbst diesen Jahres die Präsidentschaftswahlen statt und man wird diesen Rummel nutzen, um heimlich den Mantel des Vergessens über die ganze Angelegenheit zu werfen. Denn wenn sie verurteilt werden sollte dann nur als symbolische Geste für die restliche zivilisierte Welt und um den kritikern das Maul zu stopfen, wozu man bestimmt keine dreißig Jahre benötigt
-------------------
Peace and out
-------------------

Siak Offline

04.08.2004 19:53
#40 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

admin Offline

Administrator

06.08.2004 18:41
#41 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

so sieht es aus, ich bin zwar kein Einfalspinsel was jura angeht, aber ich hab unter den anklagepunkten gelesen es ginge auch um "befehlsverweigerung" , oder "befehlsmissachtung", da kann ich doch 1 und 1 zusammen zählen und komme zum ergäbniss dass die wirklichen verantwortlichen fein raus sind. überall auf der welt ist es so dass der jenige der das sagen hat verantwortung tragen muss. denn er hat unmissvertändlich dafür zu sorgen was seine soldaten zu tun und zu lassen haben. das gilt insbesondere für geheimdienstliche angelegenheiten. es darf laut gesetzt kein spielraum für interpretation existieren, sonst haben die die das sagen habe fahrlässig gehandelt. natürlich nicht in den USA wenn es um aussenpolitische angelegenheiten geht.

jedenfalls gibts es inzwischen eine zwar unbestätigte zahl von den toten in diesem krieg und sie lautet 37 000. weder die irakischen-marionatten, sorry ich meine die Irakische-übergangsregierung, noch die Amerikanische Arme erlauben den Ärzten zahlen rauszugeben von toten durch kugel oder atttentate. im november will die regierung allerdings eine volkszählung machen, weniger allerdings um die toten zu zählen als die Demographische lage zu erfasen. vor dem krieg hatte der irak ca 24 mio einwohner.

was noch erwähnenswert ist, ist dass ca. 950-1000 von den wichtigsten Irakischen wissenschaftler, von denen eine menge profs, spurlos verschwunden sind. und sicher ist dass sie nach dem Sturtz des Saddam-regimes noch da waren. diese ca 1000 Leute, meist biochemiker, physiker u.ä. werden schon sein mindestens ein halbes jahr vermisst, ich erinnere mich auch an einer diskussion im tv darüber. doch was die jurnalisten für mögliche gründe angaben ist mir entfallen.

das ist natürlich nicht das ende, wer ein wenig die news verfolgt wird in der letzt wochen erschreckende zahlen von gefallenen im irak gehört / gelesen haben, mal 130 hier, 35 da, heute z. 52 tote und 170 verletzte. also je nach stimmung kommen alle paar wochen 1000 dazu!!!

Login Probleme? | Boycott USA | Hilfe & Regeln

Siak Offline

17.08.2004 10:26
#42 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Salam
Ja der Krieg hat wiedermal einen armseligen Höhepunkt erreicht und immer, wenn der Gedanke aufkommen sollte, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, wird einem der Beweis unter die Nase gerieben, dass es in Punkto Völkerrechts- und fundamentalen Menschenrechtsverletzungen kein Tabu mehr gibt. Besonders traurig ist es das diesmal, die neu organisierte Polizei des Irak mit im Spiel ist, wobei ich mir vorstellen kann, dass unser Bush Junior im Hintergrund, vertreten durch seine Marionetten Regierung die Fäden straf in seiner hand hält.
es geht um die Polizei in Nadschaf, die nun gedroht hat ausländische Journalisten zu erschiessen, sollten sie sich gegen die Anweisungen der Polizei handeln und ihr Hotel verlassen. Es wurden sogar Scharfschützen auf den Dächern gegenüber eines Hotel's postiert mit dem Befehl jeden zu erschiessen, der dieses verlässt.
Bevorzugt haben es die Beamten hierbei auf arabische Journalisten abgesehen, wie z.B. solche der beiden Sender
Al Arabija und Al Jazeera , aber auch andere ausländische Journalisten sind nach Angaben einiger Agenturen von Repressalien irakischer Beamter betroffen.
Der Hintergrund dieser Aktion scheint ja auf der Hand zu liegen. Die Pressefreiheit also eines der höchsten Güter und wichtigsten Säulen der Demokratie soll eingerissen werden, um die restliche Welt von der Geschehnissen in Nadschaf auszuschliessen. Es ist auch bekannt, dass mit jeder Minute eine große Offensive der US. Streitkräfte in der Wiederstandshochburg erwartet wird. Nun denn, wer eins und eins addieren kann, kann sich den Rest ja denken. Falls es zu unliebsamen Zwischenfällen kommen sollte, wird natürlich keine Presse dort sein um dies Festzuhalten. Unter Zwischenfälle kann sich jeder sein eigenes Bild machen, ob es eine fehlgeleitete Rakete ist oder ein Maschienengewehr, das just in dem Moment losgeht, in dem es nicht losgehen dürfte, wie beispielsweise bei einem Zivilisten usw. die Liste ist lang. Na ja ich hoffe natürlich das diese Einschüchterungstaktik nicht aufgeht, denn die Journalisten, die jeden Tag aufs neue ihr Leben dort riskieren sind für die Menschen im Irak die einzigen Garanten für eine einigermassen menschlichen Behandlung.
-------------------
Peace and out
-------------------

admin Offline

Administrator

13.09.2004 04:06
#43 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

Palästinensischer Journalist im Irak vor laufender Kamera getötet
Mazen al-Tomaizi arbeitete für den Satellitensender Al-Arabiya

Mit Entsetzen haben Einwohner der Palästinensergebiete am Sonntag vor ihren Fernsehgeräten live mitverfolgt, wie ein palästinensischer Journalist während eines Live-Berichts aus Bagdad getötet wurde. Der 28-jährige Mazen al-Tomaizi kommentierte gerade vor laufender Kamera, wie eine aufgewühlte Menge im Zentrum der irakischen Hauptstadt über einem brennenden US-Panzer triumphierte, als er von einer von einem US-Hubschrauber abgefeuerten Rakete tödlich getroffen wurde. Plötzlich waren Explosionen und Schreie zu hören, während Blut auf das Kamera-Objektiv spritzte.

Tomaizi stammte aus der kleinen Ortschaft Idna nahe Hebron im Süden des Westjordanlandes. Nach Angaben eines Kollegen lebten er und seine Familie bereits seit mehreren Jahren im Irak. Er arbeitete für den Satellitensender Al-Arabiya mit Sitz in Dubai und für den saudischen Fernsehsender Al-Ekhbariya. Laut irakischem Gesundheitsministerium wurden bei den Gefechten in der Haifa-Straße, bei denen auch zwei US-Kampfhubschrauber eingesetzt waren, mindestens 13 Menschen getötet und mehr als 50 verletzt. Unter den Verletzten waren auch ein irakischer Kameramann der britischen Nachrichtenagentur Reuters sowie ein irakischer Fotograf der internationalen Agentur Getty

admin Offline

Administrator

30.09.2004 17:10
#44 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

schaut euch das mal an ..
http://www.spiegel.de/video/0,4916,4608,00.html
(wenn der link nicht geht -> kopieren / einfügen)
*vorsicht falls ihr auf der Arbeit seid, ist eine Realplayer aufnahme mit bild und ton.

a3sell-u-sukker Offline

Tägääza mod

30.09.2004 19:27
#45 RE:der schmutzige Krieg !!! Antworten

ahla
hi das geht net.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
israel »»
 Sprung  

grafik
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de